Hat heute abend Werder Bremen eine Chance?

Beiträge: 50
Zugriffe: 562 / Heute: 1
Hat heute abend Werder Bremen eine Chance? Top1
Top1:

Hat heute abend Werder Bremen eine Chance?

 
15.08.07 19:23
#1
München - Woche der Wahrheit für Werder Bremen: Vor dem Bundesliga-Knaller gegen die Bayern, geht es für den Meister von 2004 am Mittwoch gegen Dinamo Zagreb erstmal ums große europäische Geschäft. In der Champions-League-Qualifikation muss der kroatische Meister bezwungen werden, dann winkten zum vierten Mal in Folge die lukrativen Einnahmen der europäischen Königsklasse.

Nach dem 2:2 zum Saisonauftakt in Bochum wissen die Bremer aber noch nicht so wirklich, wo sie stehen. Zudem wird der Klub von der Weser weiter vom Verletzungspech verfolgt. In Bochum erwischte es Nationalspieler Tim Borowski, der mit einem Außenbandanriss im linken Knie mehrere Wochen ausfallen wird.

Baumann wieder dabei

Gegen Zagreb soll aber zumindest der Kapitän wieder mit an Bord sein. Frank Baumann stieg nach einer Sprunggelenksverletzung zwar erst am Montag wieder ins Mannschaftstraining ein. In der aktuellen Situation kann das Team aber kaum auf ihn verzichten. "Ich bin recht optimistisch. Ich habe keine Schmerzen mehr und fühle mich sehr gut. Grundsätzlich bin ich bereit, ob ich dann tatsächlich auflaufen werde, entscheidet der Trainer", sagt Baumann.

Die Verletztenmisere dürfe nicht als Ausrede herhalten, erläuterte Baumann weiter: "Es ist zwar nicht schön, weil es sehr viele und wichtige Spieler sind, die auch längerfristig ausfallen. Aber wir haben einen großen und ausgeglichenen Kader, der das auch wegstecken kann."

Werder braucht das Geld

Dieser große und ausgeglichene Kader kostet aber auch das entsprechende Geld. In den vergangenen drei Spielzeiten konnte Werder aus der Champions League und dem UEFA-Cup jeweils über 15 Millionen Euro erlösen.  

"Durch den mittlerweile sehr guten Kader, der auch entsprechend bezahlt werden muss, sind wir gezwungen in Zukunft ähnlich viel Geld einzunehmen", bestätigt Jürgen L. Born, Vorstandsvorsitzender der Grün-Weißen, gegenüber der "dpa". "Egal ob man es wirtschaftlich oder sportlich betrachtet: Für unsere weitere Entwicklung wäre es sehr wichtig, wieder dabei zu sein."

Zagreb kein Fallobst

Mit Dinamo Zagreb steht den Bremern beim Erreichen ihres Minimalziels aber eine undankbare Aufgabe gegenüber. Werder wird als klarer Favorit gesehen, muss sich aber mit einem gefährlichen Gegner auseinandersetzen. "Unsere Mannschaft ist jung und will sich auf der internationalen Bühne präsentieren. Die Motivation ist riesengroß. Jedem ist bewusst, dass er durch diese internationalen Auftritte vielleicht mal bei Arsenal oder Manchester United landen kann", sagt Georg Koch, neuer Torhüter von Dinamo, im Interview mit der Tageszeitung "Die Welt".

Zudem haben die Kroaten den Vorteil, das Rückspiel vor dem fanatischen eigenen Publikum auszutragen. "Offiziell passen da (In das Stadion von Zagreb, Anm. d. Red.) 40.000 rein. Aber Sie können davon ausgehen, dass mehr drin sind. Und wenn Werder her kommt, werden sie merken, dass das Stadion noch nach Fußball riecht", freut sich der ehemalige Bundesliga-Keeper Koch schon jetzt auf den 29. August.

Schindler für Rosenberg?

Die Qualifikation wird für Werder Bremen gegen den Verein, "der in Kroatien so (ist), wie Bayern München in Deutschland" (Koch), also kein Spaziergang. Trainer Thomas Schaaf erwägt deshalb sowohl personelle als auch taktische Umstellungen im Vergleich zum Bochum-Spiel. Falls Kapitän Baumann einsatzbereit sein sollte, plant Schaaf mit ihm und Leon Andreasen zwei defensive Mittelfeldspieler ein. Offensiv sollen Diego und der offenbar wieder genesene Neuzugang Carlos Alberto wirbeln.

Im Sturm könnte der 19 Jahre alte Kevin Schindler den formschwachen Schweden Markus Rosenberg ersetzen. "Er ist ein Thema. Das war er schon in Bochum", zitiert die "Syker Kreiszeitung" den Coach.

Fritz fällt wieder aus

Auf der rechten Abwehrseite wird wohl Petri Pasanen den erneut durch eine Bauchmuskelzerrung zurückgeworfenen Nationalspieler Clemens Fritz ersetzen. Die Personalsorgen bestimmen bei Werder also weiter die Aufstellung. Ein Fakt, der auch in Kroatien nicht verborgen geblieben ist.

"Werder ist noch nicht eingespielt und hat viele Verletzte", sagt Georg Koch. "Das wollen wir ausnutzen, um nach langer Zeit mal wieder in die Champions League zu kommen. Das wäre sensationell für Dinamo und auch für die Stadt."

Die voraussichtlichen Mannschaftsaufstellungen: Bremen: Wiese - Pasanen, Mertesacker, Naldo, Schulz (Tosic) - Baumann, Andreasen - Carlos Alberto, Diego - Sanogo, Schindler
Zagreb: Koch - Mikic, Drpic, Schindelfeld, Pokrivac - Vukojevic, Vrdoljak, Modric, Sammir - Balaban, Sokota. Schiedsrichter: Alberto Undiano (Spanien)

24 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2


Hat heute abend Werder Bremen eine Chance? mecano
mecano:

ja RonM, die können da vorne nicht abspielen

 
15.08.07 21:09
#26

ausser Diego ist da nicht viel

jetzt drücken die Zegrebis

Gelb für Zagreb, aber wieder keine Abspielstation für Werder

________

Angst frisst Gier
Hat heute abend Werder Bremen eine Chance? mecano
mecano:

man die Jugos steigen aber auch ein

 
15.08.07 21:11
#27

armer Diego

Schindler hat es auch noch nicht drauf

ach man eh 6 Meter links vorbei


________

Angst frisst Gier
Hat heute abend Werder Bremen eine Chance? mecano
mecano:

Mertesacker hat aufgepasst

 
15.08.07 21:14
#28
die beste Chance der zegrebis, der hätte drin sein müssen

ein Segen Wiese hat geklärt




________

Angst frisst Gier
Hat heute abend Werder Bremen eine Chance? mecano
mecano:

1:0 für Zagreb

 
15.08.07 21:15
#29





________

Angst frisst Gier
Hat heute abend Werder Bremen eine Chance? mecano
mecano:

Die Bremer kann man vergessen, die sind zu lahm

 
15.08.07 21:16
#30





________

Angst frisst Gier
Hat heute abend Werder Bremen eine Chance? RonMiller
RonMiller:

0 : 1 völlig verdient

 
15.08.07 21:16
#31
Hat heute abend Werder Bremen eine Chance? minicooper
minicooper:

0:3 wäre verdient

 
15.08.07 21:18
#32
Hat heute abend Werder Bremen eine Chance? minicooper
minicooper:

bremen hat in der cl nichts zu suchen

 
15.08.07 21:34
#33
mit solchen  leistung würden wir uns in europa nur blamieren ...
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Hat heute abend Werder Bremen eine Chance? biergott
biergott:

Ausgleich

 
15.08.07 21:38
#34
war aber eigentlich ziemlich Dusel für Werder...
Hat heute abend Werder Bremen eine Chance? minicooper
minicooper:

@thanks

 
15.08.07 21:46
#35
danke für den schwarzen.
das ändert aber nichts an den tatsachen und an meiner meinung
Hat heute abend Werder Bremen eine Chance? thanksgivin
thanksgivin:

huh, meine nerven !

 
15.08.07 21:48
#36
Hat heute abend Werder Bremen eine Chance? thanksgivin
thanksgivin:

@mini: nicht ärgern ;-)

 
15.08.07 21:49
#37
Hat heute abend Werder Bremen eine Chance? minicooper
minicooper:

@thanks

 
15.08.07 21:50
#38
nö, da gibts schlimmeres ... z.b. dieser grottenkick ...lol
Hat heute abend Werder Bremen eine Chance? thanksgivin
thanksgivin:

ist echt stress für uns bremer...

 
15.08.07 21:52
#39
Hat heute abend Werder Bremen eine Chance? minicooper
minicooper:

@thanks

 
15.08.07 21:54
#40
ich leide mit dir ....
Hat heute abend Werder Bremen eine Chance? kiiwii
kiiwii:

...endlich spielen die Bremer Fußball

 
15.08.07 21:56
#41
...sie könnens doch!

MfG
kiiwii


Hat heute abend Werder Bremen eine Chance? minicooper
minicooper:

wo ist bloß der schöne fussball von

 
15.08.07 22:02
#42
werder hin? überhaupt kein vergleich zur letzten saison.
Hat heute abend Werder Bremen eine Chance? Top1
Top1:

bei der Verletztenliste nicht viel zu erwarten zur

 
15.08.07 22:06
#43
zeit
Hat heute abend Werder Bremen eine Chance? biergott
biergott:

2:1 Bremen!!

 
15.08.07 22:16
#44
Klassetor!!
Hat heute abend Werder Bremen eine Chance? biergott
biergott:

2:1 Bremen!!

 
15.08.07 22:16
#45
Hat heute abend Werder Bremen eine Chance? biergott
biergott:

oh, hallo Editor!! ;)

 
15.08.07 22:17
#46
Hat heute abend Werder Bremen eine Chance? kiiwii
kiiwii:

ein echter Hammer

 
15.08.07 22:18
#47

MfG
kiiwii


Hat heute abend Werder Bremen eine Chance? Top1
Top1:

herrlicher Treffer durch Jensen

 
15.08.07 22:19
#48
Hat heute abend Werder Bremen eine Chance? SWay
SWay:

Herrliche Wette meinerseits, musste aus einem

 
15.08.07 22:28
#49
Instinkt darauf wetten das Zagreb zur Pause führt und Bremen gewinnt...

1:29 datt hat sich gelohnt....
Hat heute abend Werder Bremen eine Chance? Sizzla

Bremen muss sich mannschaftlich noch gehörig

 
#50
steigern!
Ansonsten gehts ihnen nämlich ziemlich schnell wie dem HSV letztes Jahr in der CL. Zagreb ist ja mal alles andere als ein Hochkaräter. Das einzigste was sie wirklich konnten war zu kontern...allerdings auch nur bis in Strafraum rein. Eine spielerisch stärkere Mannschaft hätte Bremen heute ein paar Dinger mehr eingeschenkt.

Naja, grad so nochmal den Hals mit zig Fernschussversuchen aus der Schlinge gezogen. Auch wenn ich glaube, dass das in Zagreb nochmal richtig eng wird, hoff ich doch dass sie das packen werden..

Seite: Übersicht Alle 1 2

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--