Hallo ARIVA, schlaft ihr bei Börsendaten?

Beiträge: 5
Zugriffe: 413 / Heute: 1
Hallo ARIVA, schlaft ihr bei Börsendaten? Nurmalso
Nurmalso:

Hallo ARIVA, schlaft ihr bei Börsendaten?

 
13.06.13 20:04
#1
Wenn man hier die Umlaufrendite abfragt, bekommt man regelmäßig den Wert des Vortages. Ich bin deshalb dazu übergegangen, die Umlaufrendite entweder direkt auf der Seite der Bundesbank abzufragen oder bei Finanzen.net. Vielleicht fragt ihr mal die Kollegen von Finanzen.net, wie die das machen ohne vielstündige Verzögerung? Bekommt ihr die Daten vielleicht mit der Briefpost?

Außerdem suggeriert ihr mit eurem Chart, dass die Umlaufrendite heute zu gestern unverändert bei 1,31 liegt (siehe Screenshot von eben). Das ist aber eine Irreführung. Tatsächlich beträgt die Umlaufrendite heute 1,26 %.
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Hallo ARIVA, schlaft ihr bei Börsendaten? 615380
Hallo ARIVA, schlaft ihr bei Börsendaten? BarCode
BarCode:

Die 0,05 Prozent

 
13.06.13 20:06
#2
hätten dich eh nicht reich gemacht!
Vegetarier aller Länder verneigt euch!
ONE BIG ONION!
Hallo ARIVA, schlaft ihr bei Börsendaten? Nurmalso
Nurmalso:

BarCode,

 
13.06.13 20:46
#3
das sehe ich etwas anders. Genaugenommen sind es ja 0,05 Prozentpunkte. Bei einer Million macht das 500 Euro. Und auf 20 Jahre sind es dann schon 10.000. Sicher ist das kein Betrag, der einen reich macht. Aber wenn man die Wahl, ob die Bank das bekommen soll oder ich, fällt mir die Entscheidung relativ leicht.
Hallo ARIVA, schlaft ihr bei Börsendaten? Randomness
Randomness:

Geht ja auch nicht darum

 
13.06.13 20:57
#4
reich zu werden. Ariva arbeitet einfach zu wenig an den Börsenseiten. Da sind auch massenweise fehlerhafte Fundamentaldaten bei diversen Aktien.
Hallo ARIVA, schlaft ihr bei Börsendaten? Nurmalso

Vielleicht müssen die nicht mehr arbeiten?

 
#5
ARIVA hat im letzten Jahr über 460.000 Euro Gewinn gemacht nach gut 331.000 im Jahr davor. Die Bugwelle an Gewinnrücklagen ist in 2012 auf über 1,1 Mio. gewachsen. Und ordentliche Gehälter werden Sie sich ja auch zahlen. Vielleicht sind die satt?


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--