Habe doch letztens noch

Beiträge: 6
Zugriffe: 583 / Heute: 1
Habe doch letztens noch zombi17
zombi17:

Habe doch letztens noch

 
02.02.15 21:15
#1
von meiner Geldeintreibung bei der Air Berlin berichtet.
Ohne ein weiteres Wort oder Schreiben war plötzlich die komplette Kohle auf dem Konto. Na siehste, geht doch auch ohne Anwälte reich zu machen.
Da ich wieder Baukohle zur Verfügung habe und mir der Winter langsam zu lang wird, dachte ich, Mensch Zombi, die Waschküche kannste doch mal wertsteigern.
Also habe ich heute angefangen alles auszuräumen und abzubauen.
Dabei fiel mir ein Stück gute deutsche, unkaputtbare Handwerkskunst in die Finger,
versteckt unter der Kartoffelkiste. War schon voll in Vergessenheit geraten.
Ein Hocker, kann auch als Tritt benutzt werden, Gestell massiv Buche, Füße konisch nach unten verjüngend, leicht abgewinkelt, gezapft und genutet mit den Querträgern verleimt, Sitzfläche aus Tischlerplatte, massiv Umleimer und Resopalfurnier als Deckbeschichtung.
40 Jahre ist das Dingen alt, alles in Handarbeit ohne elektrische Hilfe gefertigt.
Selbst gesägt, gehobelt, geschlitzt, geschliffen, verleimt und lackiert. Da wackelt nach 40 Jahren immer noch nichts, boah, war ich mal gut.
Es war meine Arbeitsprobe zum Ende des zweiten Lehrjahr. Dabei war ich damals schon überzeugt das Arbeit Teufelszeug ist und mir unter Zwang überhaupt keinen Spaß macht, zumindest nicht für das, was man für seine Mühen bekommt.
Habe doch letztens noch 14051948Kibbuzim
14051948Kibb.:

Deutsche Eiche, deutsches Blut

 
02.02.15 21:21
#2
gezapft,verjüngend, was tut das gut.
Habe doch letztens noch zombi17
zombi17:

So ist er, der Buzzi,

 
02.02.15 21:23
#3
immer den Blick auf das wesentliche.
Habe doch letztens noch 14051948Kibbuzim
14051948Kibb.:

Prost

 
02.02.15 21:23
#4
Habe doch letztens noch Geldbert
Geldbert:

nichtsnutze

 
02.02.15 21:24
#5
Habe doch letztens noch zombi17

Wenn du meinst, eines könnte ich

 
#6
ja wirklich mal ausnahmsweise trinken.
Auf den alten Kellerfund, habe mich richtig gefreut als ich das Dingen entdeckte, dabei freue ich mich eigentlich eher selten.


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--