Guter Vorschlag, Herr Lammert.

Beitrag: 1
Zugriffe: 139 / Heute: 1
Guter Vorschlag, Herr Lammert. Karlchen_II

Guter Vorschlag, Herr Lammert.

3
#1
Bundestagspräsident rät Politikern zu TV-Pause


Parlamentschef Norbert Lammert rät seinen Kollegen zur Fernsehabstinenz. Die ständige Präsenz von Politikern in Talkshows verbessere nicht gerade das Ansehen der Berufsgruppe. Lammert regte deshalb zwei Jahre Sendepause für Politiker an.


Bundestagspräsident Norbert Lammert hat die Verflachung der politischen Kultur beklagt und den Politikern eine zeitweilige Fernsehabstinenz empfohlen. „Vielleicht sollten alle Politiker mal eine zweijährige Talkshow-Pause einlegen“, sagte Lammert der „Berliner Zeitung“. Jedenfalls habe die beachtliche Präsenz von Politikern in immer mehr Talkshows keine nachhaltige Verbesserung des Ansehens der Politiker bewirkt. „Ich persönlich bin auch der Meinung, die Politik macht sich in vielen Zusammenhängen zu billig, das gilt besonders für das Fernsehen.“

Lammert sagte, er melde sich zu Wort, wenn er etwas zu sagen habe. Talkshows eigneten sich dafür in der Regel nicht. Grundsätzlich gehe er nur in Sendungen, „in denen ich die Möglichkeit habe, alleine oder jedenfalls über einen hinreichenden Zeitraum über Themen reden zu können“.
Weiterführende links

   * Alleswisser wissen nichts

Der CDU-Politiker räumte ein, dass der Bekanntheitsgrad wesentlich durch die Präsenz in solchen Sendungen bestimmt werde. „Wenn einem das wichtig ist, bitte.“

aus:

www.welt.de/fernsehen/article890401/...tikern_zu_TV-Pause.html


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--