Guten Morgen am Mittwoch

Zugriffe: 2.081 / Heute: 2
Guten Morgen am Mittwoch gurkenfred
gurkenfred:

mittwochs-depression in einen

13
26.09.12 08:03
ariva-thread gegossen????

wenn ich so sprüche höre wie "das Leben ist viel zu kurz", fühle ich mich wie im stuhlkreis bei der selbsthilfegruppe.

das leben ist nicht zu kurz. es kommt nur auf die intensität an, mit der man es lebt.
ich würde daher den satz ergänzen wollen: ".....um 50% davon auf ariva zu verbringen."

das nur am rande.
Wir brauchen mehr Guidos!!!
Guten Morgen am Mittwoch Börsenfan
Börsenfan:

Guten Morgen am 80th-Mittwoch !

14
26.09.12 08:08
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Guten Morgen am Mittwoch 007Bond
007Bond:

zu #23

9
26.09.12 08:11
Die Zukunft lässt sich sehr wohl beeinflussen. Sie hängt stets davon ab, was Du gegenwärtig machst und entscheidest. Und die Vergangenheit ist letztendlich nur ein Protokoll. Dieses zeigt dir, welche Folgen deinen früheren Handlungen ergaben. Das kann manchmal sehr hilfreich für zukünftige Entscheidungen sein. Wir kennen das unter dem Begriff "Erfahrungen".
Guten Morgen am Mittwoch Juto
Juto:

jetzt habt ihr mich auf

11
26.09.12 08:12
den a-ha trip gebracht:
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
007Bond:

für Börsenfan

11
26.09.12 08:14
gurkenfred:

a-ha is goil, ich war auf einem konzert ihrer

10
26.09.12 08:14
farewell-tour.....völlig genial.

insbesondere das video von "take on me" ist legendär.
007Bond:

Um den Tag rumzukriegen ...

9
26.09.12 08:18
Guten Morgen am Mittwoch alemao
alemao:

Moin zum Bergfest!

15
26.09.12 08:19
- Wetter: 11 Grad und Regen!
- Kaffee: gleich den zweiten.
- Arbeit: Schreibtisch ist voll.
- Motivation: bei dem Wetter...

- Besonderheit: der Effzee punktet dreifach!!!
Erlaubt ist, was Spaß macht...

...und den hab ich!
gurkenfred:

wat fürn FC????

8
26.09.12 08:23
heut abend guck ich mir jedenfalls life an, wie 96 den club schreddert......
Guten Morgen am Mittwoch alice.im.börsenland
alice.im.börse.:

moin zusammen ; )

9
26.09.12 10:00
Guten Morgen am Mittwoch BigSpender
BigSpender:

Servus zum Bergfest

9
26.09.12 10:08
starke Föhnbewölkung heute, man sieht direkt am Alpenrand, daß es sonnig ist, aber hier im Alpenvorland ist es stark bewölkt.
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!
Guten Morgen am Mittwoch seltsam
seltsam:

@007Bond zu #28

7
26.09.12 10:13
ich will jetzt keine tiefschürfenden Diskussionen aufbringen, allerdings glaube ich schon, daß keiner die Zukunft beeinflussen kann. Vorbereiten wohl. Sicherlich klappt die Vorbereitung auch oft im gewünschten Sinne, aber beeinflussen geht nicht.
Guten Morgen am Mittwoch Disagio
Disagio:

Moinsen, 80s rulez

10
26.09.12 10:19

Guten Morgen am Mittwoch Rosalie
Rosalie:

noch schnell

6
26.09.12 10:58
*GUTEN MORGEN* sagen ,bevor die *MAHLZEIT * sagen ,gleich beginnt :-)))
Guten Morgen am Mittwoch Basterd
Basterd:

Ich weiß noch nicht

6
26.09.12 11:00
... welchen Salat ich heute mittag essen soll.

Jojo-Effekt ? Nein, Danke.
Börsenfan:

schon wieder Salat ??

6
26.09.12 11:03
Basterd:

Habe ich vor... wieder mit Shrimps

4
26.09.12 11:04
Wahrscheinlich teste ich heute mal den dunklen, d.h. den ohne "light".

007Bond:

@seltsam zu #37

3
26.09.12 11:16
Beispiele gefällig?

Mach eine Tür auf und trete in einen Raum. Wenn Du die Zukunft nicht im gewünschten Sinne beeinflussen könntest, warum öffnest Du dann überhaupt noch eine Tür?

Glaubst Du denn vielleicht, wenn Du z. B. heute Geburtstag haben solltest, Du hättest in einem anderen Jahr, zu einem anderen Tag oder Monat Geburtstag?

Es mag ja durchaus Dinge im Leben geben, die man vorher so, wie sie sich ereigneten, nicht kommen sah. Das aber sind dann Situationen oder Folgen von Ereignissen, die man selber a.) entweder zuvor nicht richtig eingeschätzt, b.) nur unvollständig bedacht oder c.) aus Mangel an Informationen nicht erwartet hatte.
007Bond:

@seltsam

4
26.09.12 11:29
Wenn Du Dich einmal näher mit Stochastik - also der Wahrscheinlichkeitsrechnung der höheren Mathematik beschäftigen würdest, erkennst Du sehr leicht, dass sich die Zukunft sogar mathematisch berechnen lässt. Je mehr Faktoren jedoch Einfluss auf ein einzelnes Ereignis haben können, umso aufwendiger gestaltet sich die jeweilige Berechnung. Konkret heißt das: Sind alle Wahrscheinlichkeitsfaktoren für ein bestimmtes Ereignis also stets "1" also zu 100 % wahr - wird das berechnetete Ereignis auch tatsächlich eintreffen!
seltsam:

Lustig, gerade dachte ich das Beispiel mit der Tür

3
26.09.12 11:32
Ja, ich glaube, ich werde in genau  fünf Minuten aufstehen, die Tür öffnen, die Treppe hinabsteigen, die Wohnungstür öffnen, zu meiner Frau gehen und sie fragen xxx.

Das habe ich ja schon unzähligemale gemacht. Es hat geklappt. Ich werde auch sehr vorsichtig die Treppe benutzen, weil ich oft gehört oder auch erlebt habe, daß man dort stolpern kann...

So weit so gut.

Aber ist das Zukunft beeinflussen? Weiß ich, ob in drei Minuten ein Kunde zu mir kommt? Das Telefon klingelt und ich erst in acht Minuten gehen kann?
Ich zwar die Treppe runtergehe, aber doch mit einem Stolperer unten liegenbleibe?
Ich zwar vorsichtig genug hinabgehe, aber die Gattin gar nicht da ist?

Du verstehst, was ich sagen will?
Nicht die genaue Vorbereitung und Planung macht die Zukunft.
Wenn wir die Zukunft beeinflussen könnten, gäbe es beispielsweise keine Verkehrsunfälle, weil keine so etwas geplant hat. Gut, es sind primitive Beispiele, demonstriert aber meine Aussage: Zukunft ist nicht beeinflußbar.
Börsenfan:

4
26.09.12 11:37
... du fragtest deine Frau wegen Bumseln oder was ?
seltsam:

Wahrscheinlichkeitsrechnung heißt

3
26.09.12 11:38
Wahrscheinlichkeitsrechnung. Der Name ist genau gewählt. Ich kann also berechnen, wenn ich genügend Faktoren habe, ob ein Ereignis eintritt. Ich kann nicht die Zukunft beeinflussen.
seltsam:

#46 um diese Zeit? Nein, wegen Mittagessen

3
26.09.12 11:38
hinterher vielleicht...???
gurkenfred:

is bumseln so was wie poppseln???

4
26.09.12 11:47
Basterd:

Guten Appetit

5
26.09.12 12:24
Esseln nicht vergesseln.

Zum Thema: in Stochastik habe ich kläglich versagt.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 ZurückZurück WeiterWeiter

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--