Gute Nachricht für Grinch;-)

Beiträge: 6
Zugriffe: 472 / Heute: 1
Gute Nachricht für Grinch;-) vega2000
vega2000:

Gute Nachricht für Grinch;-)

5
23.10.14 11:10
#1

Mit einem Übersetzungsfehler hat die Schweizer Supermarktkette Migros für Belustigung gesorgt. Auf ihrem Produkt "Schweizer Bratbutter" heißt es im italienischen Untertitel "Burro per arrostire Svizzeri". Das bedeutet: "Butter zum Braten von Schweizern".

"Das ist peinlich und unfreiwillig komisch zugleich", sagte eine Migros-Sprecherin. Es handele sich um einem "blöden Übersetzungsfehler". Das Produkt sei seit zwei Wochen auf dem Markt, seitdem sei auch der Fehler bekannt. Mitarbeiter im italienischsprachigen Kanton Tessin hätten das Missgeschick beim Auspacken bemerkt. Man habe daraufhin sofort mit der Produktion neuer Packungen begonnen. Weil das Produkt selbst aber einwandfrei sein, verkaufe man zunächst noch die Ware in der alten Verpackung ab.

www.sueddeutsche.de/panorama/...-leben-des-anderen-1.2171075-2
Gute Nachricht für Grinch;-) vega2000
vega2000:

Und Barcode sorgt auch für eine Schlagzeile

2
23.10.14 11:12
#2
49 Tuben Gebisshaftcreme geklaut
Mit ungewöhnlichem Diebesgut hatte es die Polizei im mittelfränkischen Herzogenaurach (Kreis Erlangen-Höchstadt) zu tun. Eine 27-jährige Frau entwendete aus einem Supermarkt 49 Tuben Gebisshaftcreme. Wie die Polizei mitteilte, trug die aus Düsseldorf stammende Frau in ihrer Tasche zwei Paletten mit Tuben im Wert von 134 Euro aus dem Geschäft, ohne diese zu bezahlen.
www.sueddeutsche.de/panorama/...-leben-des-anderen-1.2171075-4
Gute Nachricht für Grinch;-) BarCode
BarCode:

Auf den Spuren von Satyr?

 
23.10.14 11:14
#3
Alte Sachen am ausbuddeln?
Dies war ein Beitrag zur Friedensstiftung und ein leuchtendes Beispiel Gewaltfreier Kommunikation!
Gute Nachricht für Grinch;-) vega2000
vega2000:

Konkurrenz für Glam

 
23.10.14 11:15
#4
Musikalischer Jagdhund
Ein Jagdhund hat sich in Österreich als DJ versucht und damit die Feuerwehr auf den Plan gerufen.
Das Tier hatte in der Nacht zum Mittwoch den Plattenspieler in der Wohnung seiner Besitzerin im oberösterreichischen Marchtrenk in Gang gesetzt, bestätigte die Polizei einen Bericht des ORF-Radios. Als die Frau später aufwachte, hörte sie nur ein Zischen und Rauschen. Sie vermutete, dass irgendwo Gas ausströmte. Die alarmierte Feuerwehr löste das Rätsel rasch. Die Nadel des Tonarms war am Ende der Platte angekommen. Die Stereoanlage verfügt laut Feuerwehr über pfotentaugliche Tasten. Der Hund hatte eine Platte des britischen Schlagersängers Roger Whittaker gespielt.

www.sueddeutsche.de/panorama/...-leben-des-anderen-1.2171075-5
Gute Nachricht für Grinch;-) Grinch
Grinch:

Satyr ist der Paleontologe des Humors!

 
23.10.14 11:16
#5
Gute Nachricht für Grinch;-) vega2000

@Barcode

 
#6
Du als Erstgeborener auf diesem Planeten solltest inzwischen mitbekommen haben, dass ältere Herrschaften schon mal etwas vergessen...., z.B. die Möglichkeit zu schweigen anstatt..., ach was solls, mach doch was Du willst!


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--