Großes Ariva-Treffen in Frankfurt a. M.?

Beiträge: 6
Zugriffe: 611 / Heute: 1
Großes Ariva-Treffen in Frankfurt a. M.? anarch.
anarch.:

Großes Ariva-Treffen in Frankfurt a. M.?

 
14.03.03 20:55
#1

Gericht erlaubt Protest vor US-Airbase

In Hessen haben sich die Kriegsgegner vor Gericht durchgesetzt: Die Richter genehmigten eine Demonstration vor der Frankfurter US-Airbase - trotz der angekündigten Blockade des Flughafens.

Die Friedensdemonstration vor dem Frankfurter US-Luftwaffenstützpunkt kann am Samstag wie geplant stattfinden. Der hessische Verwaltungsgerichtshof in Kassel entschied, dass das Demonstrationsverbot der Stadt unzulässig ist.

Am Freitagmorgen hatte bereits das Frankfurter Verwaltungsgericht das Verbot der Stadt aufgehoben. Die anschließende Berufung der Stadt verwarf der VGH nun.

Die Kriegsgegner haben für den Vormittag zunächst eine Demonstration mit einer Kundgebung vor der Hauptzufahrt zum Militärgelände angekündigt. Diese ist nun bis 17 Uhr genehmigt.

Anschließend wollen die voraussichtlich etwa 3000 Demonstranten sowohl Haupt- wie Nebenzufahrten für mindestens 24 Stunden blockieren – wofür keine Erlaubnis vorliegt. Bereits am 22. Februar hatten rund 3000 Menschen nach einer genehmigten Demonstration für fünf Stunden das Haupttor blockiert. Damals wurden sie von der Polizei geduldet. Für den Samstag rechnen die Organisatoren aber mit einer gewaltsamen Räumung. (nz)
Großes Ariva-Treffen in Frankfurt a. M.? Happy End
Happy End:

Kommst Du auch? o. T.

 
14.03.03 21:01
#2
 
Großes Ariva-Treffen in Frankfurt a. M.? anarch.
anarch.:

Klar Mann!

 
14.03.03 21:02
#3
.
Großes Ariva-Treffen in Frankfurt a. M.? ruhrpottzocker
ruhrpottzocker:

Dann trag dein Treffen mal unter Ariva-Treffen ein

 
14.03.03 21:06
#4

Wo soll man sich denn sonst anmelden ?

Beachte dabei, dass du als Veranstalter deine E-Mail und sonstigen Personalien angeben musst für den Fall, dass ....

Deinen Aufruf zur Blockade werde ich allerdings nicht befolgen. So etwas lehne ich grundsätzlich ab ! Schon mal was von Landesfriedensbruch gehört ?  
Großes Ariva-Treffen in Frankfurt a. M.? anarch.
anarch.:

Geh in's Bett, Kindchen.

 
14.03.03 21:15
#5
.
Großes Ariva-Treffen in Frankfurt a. M.? anarch.

Wenn es dunkel wird muß Happy nach Hause *g*

 
#6

Polizei räumt Sitzblockade vor US-Airbase

Etwa 200 Menschen haben in Frankfurt versucht, die Zufahrt zur US-Airbase zu blockieren. Am späten Nachmittag löste die Polizei die Demonstration auf.

Die hessische Polizei hat am Samstagnachmittag eine Sitzblockade vor dem Frankfurter Luftwaffenstützpunkt der US-Armee geräumt. Nach Agenturangaben hatten sich vor der Hauptzufahrt etwa 200 Demonstranten niedergelassen.

Grund für die Räumung war laut Polizei, dass die Genehmigung für die Kundgebung nur einen angrenzenden Parkplatz umfasste. Um 18.30 begann dann die forcierte Räumung, die binnen zehn Minuten beendet war. Die Aktion blieb nach Angaben beider Seiten friedlich. Mehrere Hundertschaften standen den Demonstranten gegenüber.

Polizeisprecher Peter Liebeck hatte zuvor gedroht, wer die illegale Versammlung nicht freiwillig verlasse, werde vorübergehend in Gewahrsam genommen. Ursprünglich hatten die Demonstranten angekündigt, die Blockade 24 Stunden aufrecht erhalten zu wollen. (nz)


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--