Grinchi´s Reise um die Welt.

Beiträge: 9
Zugriffe: 287 / Heute: 1
Grinchi´s Reise um die Welt. Grinch
Grinch:

Grinchi´s Reise um die Welt.

 
08.06.03 18:20
#1
Jaaaaa es geht los. Bald wird der kleine Christo die Welt sehen.

Als erste Tour haben wir uns den Westen Europas vorgenommen. Nur hab ich jetzt ein Problem. Ich hab keinen Bock da auf Westdeutsche Ballermänner und Jammer-Ossis zu treffen. Also braucht ich eure hilfe. Kennt irgend jemand von euch ein paar Kleinodien die man gesehen haben muss? Orte die in den wenigsten Touristenführern gezeigt werden... Um meine Angabe zu präzisieren: "Kennt einer von euch ein Muss in Spanien, Frankreich und Portugal?

Ganz dringend!

Danke schon im Voraus!

Grincho Polo
Grinchi´s Reise um die Welt. WAVEtrade
WAVEtrade:

Hi GRINCH

 
08.06.03 18:23
#2
Waehrend DEINER Weltreise wuerde ich mich liebend gerne um DEINE 2 sueßen kleinen MINDERJAEHRIGEN
Schwestern/Counsinchen kuemmern!! Ich wuerde sie gerne waehrend Deiner Abwesenheit in Pflege nehmen und
sie so richtig verwoehnen um sie ueber Deine Abwesenheit hinwegzutroesten!! Geht dies klar???
Wie ALT sind die 2 sueßen KLEINEN nochmal????
Grinchi´s Reise um die Welt. Grinch
Grinch:

Welche zwei meinst du?

 
08.06.03 18:27
#3
Unsere Familia zählt nach den letzten Todesfällen und Geburten immerhin 289 Personen.

Davon 2/3 weiblich. Und das andere drittel nimmt sich mit freuden Maulhelden, wie du ja bekanntlich einer bist, an. Also halt den ball flach und die hose geschlossen.

Wenn du keine Tipps zu Frankreich, Spanien oder Portugal hast, dann halt deine dumme... na du weisst schon.
Grinchi´s Reise um die Welt. Karlchen_I
Karlchen_I:

@Grinch...

 
08.06.03 18:38
#4
Frankreich über die Normandie nach Süden, Paris, Loire, Dordogne (Höhlen) und über Biaritz Santander an der Nordküste Spaniens endlang und von da in den Süden: Der Norden Portugals (insbesondere Porto) ist Klasse - die Südküste. Kurz hinter Lissabon würde ich wieder Richtung Westen abbiegen.

Wenn Du von Franken kommst, kannste Normandie und Paris auslassen. Über die Ardeche in die Dordogne. Oder zur Cote d'Azur - da gibt es eher wenig deutsche Touristen, denn denen ist das dort zu teuer.
Grinchi´s Reise um die Welt. Grinch
Grinch:

Klasse Don Carlos. Das werd

 
08.06.03 18:44
#5
ich gleich mal in meine Planung einbeziehen. Bist echt ne hilfe.

Danke!!!
Grinchi´s Reise um die Welt. DarkKnight
DarkKnight:

Grinch

 
08.06.03 20:31
#6
Spanien: Santiago di Compostela ist Pflicht (Jakobsweg), ebenso Toledo.

Frankreich: Beaune und Vezelay

Portugal: keine Ahnung, war noch nie da, aber die heimische Fischsuppe kann man wohl überall essen
Grinchi´s Reise um die Welt. Grinch
Grinch:

Auch dir ein Danke.

 
08.06.03 20:37
#7
Toledo war ich noch nie, Santiago kenn ich nur zu gute, ist aber wieder einen Besuch wert...

Die zwei französischen Plätzlein werd ich mir auf alle fälle ansehen. Wenn es von dir kommt kann es nur gut sein.

Wegen der Fischsuppe werd ich mir das Rezept geben lassen. Hab gehört sie soll sehr gut sein.

Im übrigen werd ich danach einen Bericht abliefern... ausser uns kommt ein deutscher Reisebus entgegen. Dann betet bitte für meine arme Seele.
Grinchi´s Reise um die Welt. dreameagle
dreameagle:

Grinch,

 
08.06.03 20:38
#8
wenn du an die Cote d´ Azur möchtest fahre nach San Maxime- in der Innenstadt sind günstige Pensionen :-))

Portugal im Süden : lange Fahrzeiten- das es nur wenige Hauptstrassen gibt- und die sind sehr kurvig und schlecht ausgebaut. Was sich aber lohnt ist ein Abstecher  von Faro nach Sevilla-( sehr schöne Stadt)
- im Sommer aber leider voller Mücken und sehr hohe Luftfeuchtigkeit

Na dann viel Spass auf der Reise !
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Grinchi´s Reise um die Welt. Grinch

DE: Auch dir ein Dankeschön.

 
#9
Das wird Pabbo aber gefallen. Wird ja warscheinlich seine letzte Reise sein. Und er fährt gerne mit mir über kurvige Landstrassen... Die V in F ist übrigens gekauft.


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: der boardaufpasser, Lucky79
--button_text--