Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 119  120  122  123  ...

Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen!

Beiträge: 4.588
Zugriffe: 983.404 / Heute: 430
EcoGraf Ltd. 0,0978 € -3,17% Perf. seit Threadbeginn:   +11,14%
 
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! KfG2288
KfG2288:

EcoGraf

2
06.07.18 13:22

EcoGraf birgt ein ordentliches Potenzial. Man muss bedenken, dass für eine Produktion in der EU die Rohstoffe eine gewisse Nachhaltigkeit aufweisen müssen. Kibaran kann das mittels der Einhaltung der Äquator-Prinzipien und nunmehr zusätzlich mittels EcoGraf. Und wenn die diese Produktionsabteilung etablieren können (die Nachfrage ist da), ergibt sich hier in schönes zweites Standbein zumal andere Rohstoffförderer auf deren Patent zurückgreifen, um in die EU zu exportieren. 

Ich halte an Kibaran weiterhin fest, weil 

- angesichts der durchaus positiven Entwicklung (Äquator-Prinzipien, deutsche Beteiligung, Kilombero-Brücke, Umsiedelungsplan,...) ich mir nicht vorstellen kann, dass die tansanische Regierung keine Lizenz erteilt 

- Kibaran mit EcoGraf eine zweite Säule aufbaut 

- die Nachfrage nach dem Rohstoff aus meiner Sicht innerhalb der nächsten Jahre massiv steigen wird (ich empfehle hier den Beitrag auf Hotcopper: https://hotcopper.com.au/threads/tony-seba.4287441/?post_id=34148271#.Wz9M7XmQpaR) 

Natürlich sind uns allen die zahlreichen Risiken bewusst. Bestimmt kam mir in den letzten Jahren auch der Wunsch, in 2019 mit einer Dividende zu rechnen. Mal ums mal auf die Geschäftsleitung rumzuhacken passt dennoch nicht in dieses Forum. Kritische Beiträge sind mehr als angebracht und sollen uns auch eine gewisse Realität vor Augen führen. Wer jedoch penetrant Pessimismus säht, kann schlicht kein Aktionär sein und sollte den Exit aus der Anlage und dem Forum wählen.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Siro100
Siro100:

Bald kommen News

 
06.07.18 13:22
In Australien stehen fast 4 Millionen Shares im ASK bei 15,5 AUD
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! exit58
exit58:

@Siro

 
06.07.18 13:53
wäre besser wenn die 4 Millionen Shares im BID  stehen würden, denn dann wollte jemand einsteigen.

4 Mio im Ask heißt ja dass einer Kasse machen will. Wahrscheinlich der Zeichner der Kapitalerhöhung. Der hat ja für 0,14 gekauft und hat bei 0,155 schon 10% Profit.

Gibt ja aber noch die "Hardcore Believers " die jede Woche nachkaufen. Die werden die 4 Mio schon aufsaugen.  
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Orion66
Orion66:

@ exit58: Ich empfehle Dir mal die Bauern-

 
06.07.18 14:09
fängerregeln an der Börse:

Jemand, der eine sehr große Anzahl Aktien verkaufen will/muß, stellt sie nicht als Block ins Ask, sondern macht Verkäufe in kleineren Portionen.

Ziel der Blöcke ist:
-im Ask: den Kurs unten zu halten, unsicher Teilnehmer zum Verkaufen zu animieren und selber dann günstig einkaufen zu können.
-im Bid: großes Kaufinteresse vorzugaukeln, um andere Teilnehmer zum Kauf zu animieren und selbst dann oberhalb unauffällig verkaufen zu können.

Großinvestoren machen unauffällige, automatisierte Käufe/Verkäufe in kleinen Portionen.
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Orion66
Orion66:

rasant steigende Nachfrage nach Batteriegraphit

 
06.07.18 17:14
GOLDINVEST.de berichtet tagesaktuell über Edelmetalle und ausgewählte Rohstoffaktien. Auch Basismetalle und strategische Rohstoffe wie Lithium stehen im Fokus.
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! exit58
exit58:

@Orion

 
06.07.18 18:17
ich hätte nix dagegen wenn KNL mal steigt. Hat bei mir im Depot zwar nur ein Anteil von ca. 1,5% aber trotzdem stinkt es mir wenn das Management seinen Versprechungen nicht hinterher kommt aber trotzdem dicke Gehälter kassiert. Momentan ist KNL der einzige Depotwert mit negativer Performance und das in einem absolut positiven Börsenumfeld. Selbst meine langweiligen Dividendenpapiere wie Allianz, Siemens, Gazprom etc. liegen deutlich besser und bei denen hatte ich eigentlich keine großen Kuranstiege erwartet.  
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Orion66
Orion66:

Ich auch nicht.

 
06.07.18 20:32
Bin erst seit Kurzem investiert, dafür aber recht hoch. Ich erwarte eigentlich eine sehr gute Performance in den nächsten Jahren. Vor allem das zweite Standbein ist sehr vielversprechend. Dessen Entwicklung und Finanzierung ist unabhängig von den Entscheidungen in Tansania, wenn die Versuche mit den weltweiten Proben erfolgreich verlaufen.
Wenn EcoGraf patentrechtlich 100%ig abgesichert ist, führt für die Anoden- und Batteriehersteller der E-Mobilität auf Dauer kein Weg an diesem Verfahren vorbei.
Die Spielchen der Drückerkolonnen müssen wir halt noch einige Zeit (relativ) ertragen.
Über Nachkäufe mache ich mir keine Gedanken mehr, KNL ist mittlerweile #2 im Depot
GLTA
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! MK1978
MK1978:

auch interessant

2
10.07.18 14:30
stockhead.com.au/resources/...-now-its-getting-its-groove-on/
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Orion66
Orion66:

von HC

 
16.07.18 09:36
Kann vlt. jemand verständlich zusammenfassen?

Detailed engineering design process
Letter of intent with GR
Finalise EPC contract Lender term sheets
May meeting with Tanz Gov/KFW
Issues clarified, Extended ML required by KFW application in this week. (Bank requires for payback period)
To clarify we already have a ML but Min Reg delay has eaten in to license time period, new one will give more than enough payback if construction is delayed for any reason etc.
Final credit committee submissions
All pre loan condition documents completed BFS, RAP and other world standard docs.
KFW Bank credit meeting and term sheet to follow ext ML
(Only thing KFW Bank is waiting for prior to credit submission is extended ML, This puts us back to before the Black Swan event IE New Mining Regs)
New ML Expected in mid to late August.
KFW Credit meeting is monthly (end of Month) Loan term sheet will follow meeting shortly after.
German Government UFK loan guarantee
Loan term sheet need for application.
German Loan Guarantee application ~4-6 Week process (Approval secure given pre-approval)
German Loan guarantee Application summitted on receival of credit term sheet.
Mine construction commencing Jan 19
Tanzanian Special Export Zone licence
Needed for Downstream Production Facility IE Eco Graf
Application in over the next two weeks
Only need for battery graphite potential above 44ktpa already committed.  
Finalise test work and plant data Scale pilot plant to produce 3,000tpa
Test work going well very high percentage of Graphite tested from around the world works with EcoGraf.
Complete plans for 5,000-20,000tpa purified SpG plant  
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! exit58
exit58:

@Orion

 
16.07.18 19:01
weil Spinks gebummelt hat ist er von der neuen Minengesetzgebung überrascht worden.
Deshalb will die KfW den Kredit erst dann rausrücken, wenn man auch wieder eine Lizenz
über 10 Jahre hat sonst rechnet sich das Ganze nicht. Die hofft Spinks bis spätestens Ende
August zu bekommen. Dann will die KfW zahlen und im Januar 2019 will er mit der Planung
der Mine beginnen.

Ich tippe mal, dass die Regierung aber erst die Finanzierung gesichert haben will bevor die
Lizenz auf 10 Jahre verlängert wird. Dann beißt sich die Katze in den Schwanz und Spinks
verhandelt noch Jahre hin und her.

Das EcoGraf Programm ist der Notausgang für Spinks wenn es mit der Mine nicht klappt.
Für ihn nach wie vor noch halbwegs attraktiv für uns Aktionäre suboptimal, da wir dann
wenigstens noch einen Teil unseres Investments sicher haben, aber größere Gewinne
abschreiben können.

Dann warten wir mal ab, was Herr Spinks Ende August aus dem Hut zaubert. Ich hoffe auf
eine neue Lizenz und nicht auf einen "black swan".  
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! mapan
mapan:

@exit...

 
16.07.18 19:23
blabla...
such dir doch bitte endlich ein neues Forum. Das ständige rumgejammer hier nervt!
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! exit58
exit58:

@mapan

 
17.07.18 08:31
blabla ist nur die Übersetzung kurz zusammengefasst. Aber ich kenn Deine Situation aus den Anfängen meiner Börsenzeit. Da war ich auch immer frustriert wenn mir einer meine rosarote Brille abgenommen hat und ich in die graue Realität schauen musste.

Bei meinen anderen Invests brauch ich in den Foren nix schreiben. Da läuft es und Investors Relation gibt Antworten auf Fragen die man schickt. Da ich mein Kibaran Invest abgeschrieben habe kann ich nur noch positiv überrascht werden. D.h. aber nicht, dass ich mich nicht mehr um diese Investition kümmere. Eventuell hab ich ja noch Glück und Spinks gräbt beim ersten Spatenstich einen riesen Diamant aus. Dann werd ich mir vom KNL Verkauf auf der nächsten Kreuzfahrt ein all inklusiv Getränkepaket und eine rosarote Sonnenbrille gönnen. Für mehr reicht es leider nicht, da ich wenig investiert habe. Aber man muss auch mit kleinen Annehmlichkeiten zufrieden sein.

Hab mir auf jeden Fall Ende August als nächsten Auftritt von Spinks vorgemerkt. Dann bin ich gespannt ob er die Lizenzverlängerung und die Finazierung aus dem Hut zieht oder ob ihm wieder die böse KfW bzw. die Behörde von Tansania einen "black swan" im Zylinder versteckt haben.  

Noch mal zum zeitlichen Ablauf : geplante Aufnahme der Förderung war ursprünglich 2016 - jetzt mit minimal zeitlichem Verzug will Herr Spinks in 2019 mit der Planung der Mine beginnen.

Trotzdem wünsch ich Dir ein paar schöne Wochen im Sommer auch wenn es mit KNL nur suboptimal läuft !!
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! dartnder
dartnder:

"blabla...

 
17.07.18 09:04
ist nur die Übersetzung kurz zusammengefasst"

Es ist deine Interpretation, keine genaue Übersetzung.

"Ich tippe mal, dass die Regierung aber erst die Finanzierung gesichert haben will bevor die
Lizenz auf 10 Jahre verlängert wird. Dann beißt sich die Katze in den Schwanz und Spinks
verhandelt noch Jahre hin und her. "

Dieser ganze Absatz fehlt im englischen "Original". Hierzu würde mich interessieren, woher du dies hast. Gibt es Präzedenzfälle oder Gesetze/Richtlinien die dies nahelegen? Schließlich hat Kibaran die erste Mining Licence auch bekommen ohne eine Finanzierung vorweisen zu können. Würde mich ernsthaft interessieren!
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! ratiodep
ratiodep:

dartnder

 
17.07.18 12:05
Don't feed the troll :-)
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! dartnder
dartnder:

ach

 
17.07.18 12:20
das ist jetzt seine Gelegenheit mal etwas wirklich konstruktives beizutragen, statt sich wie eine kaputte Schallplatte ständig sein Liedchen von  Bonuszahlungen und rosaroten Sonnenbrillen zu spielen.
Ansonsten kommt der auf ignore und fertig.
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! MK1978
MK1978:

Hab ich das richtig verstanden?

 
17.07.18 17:36
Es soll in ein neues Schienennetzwerk investiert werden?
60 km von der Mine entfernt soll es dann eine Zollabfertigung geben, um dann die Güter zum Hafen zu trantportieren für den Export.
hotcopper.com.au/...LKhOROKAxjvTDYC6g%2B8yhmZovxtke92GA%3D%3D
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! ratiodep
ratiodep:

mk1978

 
17.07.18 18:26
Jop :-) KNL ist aber erstmal nicht direkt betroffen, aber grundsätzlich ist das positiv für den Staat Tansania und damit auch für uns.
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Siro100
Siro100:

Interesanter Artikel

3
27.07.18 14:15
www.bloomberg.com/news/articles/...kers-as-cobalt-fears-abate

Auszug:

...Graphite also failing to keep up with electric boom: Benchmark...

...Locking in supplies of key battery raw materials lithium and cobalt has been a headache for electric car manufacturers, but these days it’s the supply of nickel and graphite that’s keeping them up at night. Carmakers bracing for a surge in electric vehicle sales in the early 2020s are increasingly worried about where they’ll get enough nickel and graphite to go into batteries, according to Simon Moores, managing director at Benchmark Mineral Intelligence...
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Siro100
Siro100:

...

3
31.07.18 09:05
knl.live.irmau.com/irm/PDF/2096_0/...tivitiesandCashflowReport
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Siro100
Siro100:

Hört sich gut an

 
03.08.18 07:24
knl.live.irmau.com/irm/PDF/2099_0/EcoGrafMajorBreakthrough
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Orion66
Orion66:

Das dürfte endlich

 
03.08.18 09:25
Bewegung in den Kurs bringen.
Dann kann der Bau der kommerziellen Anlage beginnen.
;-)))
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Orion66
Orion66:

Der letzte Satz sollte beachtet werden:

 
03.08.18 14:31
"The pilot plant testing of global natural flake graphite samples is being conducted in parallel with the Epanko graphite downstream optimisation program, that is nearing completion and will be reported shortly."
Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! exit58
exit58:

Hi Orion

 
03.08.18 20:44
ich würde ein positives Udate zum Upstream Prozess bevorzugen. Wenn ich noch nix ausgegraben habe nützt mir der beste durchoptimierte downstream Prozess nix. Meiner Meinung nach werden die Prioritäten von Herrn Spinks falsch gesetzt.

Prio 1 Lizenz und Finanzierung
Prio 2 Graphit fördern
Prio 3 Graphit veredeln/Verarbeiten
Prio 4 Abnajmeverträge und Verkauf der Graphitprodukte

Spinks fängt halt von hinten an.

Schönes WE !

Seite: Übersicht ... 119  120  122  123  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem EcoGraf Ltd. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 2.327 Kibaran Resources heißt nun EcoGraf LTD MK1978 mapan. 12.04.24 08:45
22 4.587 Graphitgesellschaft mit entscheidenden Vorteilen! Balu4u cromwelle 27.04.21 14:40
5 55 Graphit, auf dem Weg zum Mainstream Rohstoff Lumia920 Siro100 24.04.21 22:58

--button_text--