Gottesstaat Israel

Beiträge: 2
Zugriffe: 195 / Heute: 1
Gottesstaat Israel Nurmalso
Nurmalso:

Gottesstaat Israel

3
17.06.10 09:06
#1

In jeder Demokratie, die diesen Namen verdient, sind Staat und Religion getrennt. In Israel ist das nicht so. In seinen Grundgesetzen definiert sich Israel als "jüdischer" und "demokratischer" Staat. Jetzt sind auch die Reste von Demokratie in Israel in Gefahr, weil die Ultra-Orthodoxen in die Offensive gegangen und dabei sind, die Grundlagen zu zerstören, ohne die ein moderner demokratischer Staat nicht existieren kann.
 

http://www.haaretz.com/print-edition/news/...-several-fronts-1.296631

Haredi Jews chain themselves together in protest at Ashkelon's Barzilai Medical Center, May 16, 2010

Haredi Jews chain themselves together in protest at Ashkelon's Barzilai Medical Center


 

Rally planned to support Emmanuel parents

"Wir werden glücklich ins Gefängnis gehen, weil wir den Namen Gottes öffentlich heiligen."
"Das sind historische Momente, von denen künftige Generationen lernen werden."

http://www.jpost.com/Israel/Article.aspx?id=178692

Gottesstaat Israel DarkKnight

Die Juden haben nur deshalb 2000 Jahre überlebt,

2
#2
weil sie gehasst wurden.

Plötzlich hatten sie nen eigenen Staat, man hat sie zu internationalen Konferenzen und zu Drinks eingeladen, die Welt strömte in ihre Kibbuz und da haben sie gottverdammten Schiß bekommen, dass sie ihre Identität verlieren.

Also denken sie sich was neues aus, dass sie jeder hasst und das machen sie jeden Tag.

Sie haben die besten Voraussetzungen: in einem Land von Entwurzelten und Verlierern haben sie eine Religion, die nur für Verlierer erschaffen wurde: Gott und Patriotismus, das Versprechen auf ein Heil anderswo, da unterscheiden sie sich in Nichts von den Muslimen oder dem Bible Belt in US.

Nur mit dem Unterschied, dass sie eine krankhafte Art haben, dass sie gehasst werden wollen.

Die setzen eines Tages die Welt in Brand, weil: dort regiert der Wahnsinn und im Rest der wElt die Dummheit. wenn das zusammenkommt, wie es aktuell der Fall ist, müssen wir nur noch auf den Funken warten.


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--