Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 28 29 30 32 33 34 ...

Google A0B7FY

Beiträge: 1.010
Zugriffe: 461.360 / Heute: 100
Alphabet A 143,66 € -3,40% Perf. seit Threadbeginn:   +3756,64%
 
 Google A0B7FY Assetpfleger
Assetpfleger:

Bundesbank erkennt Erfolg von Google Pay

 
15.04.19 16:10

Die Bundesbank beklagt den hohen Einfluss ausländischer Bezahlsysteme in Deutschland. Genannt werden: Apple, Google, Paypal und Amazon. Letztlich nehmen die Bezahldienste den Banken einen Teil des Geschäftes weg:


https://www.wiwo.de/...le-und-google-bei-bezahlsystemen/24218162.html


Für Alphabetaktionäre gute Nachrichten. Alphabet hat es wiederum geschafft in einem Zukunftsmarkt - diesmal Bezahlung per Handy und Smartphone - erfolgreich mitzuspielen. 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

 Google A0B7FY youmake222
youmake222:

Gewinn von Google-Mutter Alphabet bricht um 29 Pro

 
29.04.19 23:14
Kein gutes Quartal für Alphabet: Der Gewinn der Mutterfirma von Google ist in diesem Quartal um 29 Prozent oder 6,7 Milliarden Dollar eingebrochen. Einer der Gründe war die Strafzahlung über 1,7 Milliarden Dollar, die Alphabet an die EU-Kommission entrichten musste.
 Google A0B7FY gdchs
gdchs:

naja die EU Zahlung und Gewinnsituation war

 
29.04.19 23:19
wohl okay und bei Alphabet  einpreist, aber das Umsatzplus von 16.7 % zum Vorjahresquartal war doch leider weniger als erwartet, da könnte es etwas holprig  morgen werden.

siehe auch :

seekingalpha.com/news/...1-alphabet-beats-1_74-misses-revenue
 Google A0B7FY Assetpfleger
Assetpfleger:

Other Bets Potential

 
09.05.19 23:07

Alphabets Geschäft basiert ganz stark auf den großen Säulen Google (Werbung), Youtube (Werbung) und Cloudgeschäft. Laut Jahresbericht 2018 machte Alphabet 31.146 Mio $ Umsatz.


Quelle: https://abc.xyz/investor/


Davon 30.996 Mio. $ aus dem Kerngeschäft Google und Co, also 99,52 % des Konzernumsatzes. Die Other Bets generierten 2018 150 Mio. $ Umsatz also 0,48 % des Konzernumsatzes. 150 Millionen Dollar sind an sich schon eine stolze Zahl, für Alphabet aber praktisch ein Nichts. 

Daran knüpft sich die Frage ob Alphabets Other Bets

a) ökonomisch bedeutungslos

b) noch nicht bedeutungsvoll sind

Ich vermute, dass viele von Alphabets Other Bets in 10 jahren massiv den Konzern prägen werden. Other Bets bei denen sich ökonomische Verwertbarkeit jetzt schon abzeichnet sind Google Pay, Google Books, Google Maps, um nur einige zu nennen. Bei selbstfahrenden Autos und Drohnen würde ich ein Fragezeichen setzen und sehe noch keine ökonomische Verwertbarkeit. Um den Wert des Konzerns einschätzen zu können sollte man auch immer ein waches Auge auf die Other bets haben. 

 Google A0B7FY Assetpfleger
Assetpfleger:

Youtube bekommt Exklusivrechte für Baseballspiele

 
12.05.19 14:01

Die Alphabet-Tochter Youtube hat sich exklusiv die Übertragungsrechte an 13 von 162 Spielen der Major League Baseball (MLB) gesichert. Diese werden nicht über MLB.TV oder traditionelle Sender zu sehen sein. An der Vor- und Nachberichterstattung sollen Youtube-Stars teilnehmen.

http://www.deraktionaer.de/aktie/...trotzdem-vorn-479330.htm?ref=koop

Youtube positioniert sich immer mehr als Fernseher. Auch Serien wie Game of Thrones kann man kostenpflichtig direkt auf Youtube abrufen. 

 Google A0B7FY Assetpfleger
Assetpfleger:

Google will Quantencomputer-Plattform starten

 
18.05.19 14:21

Google will laut "Spiegel" noch in diesem Jahr eine kommerzielle Quantencomputer-Plattform starten. Der Tech-Konzern arbeitet bereits seit Jahren an der Quantentechnologie, mit der vielmehr Daten gleichzeitig bearbeitet und viel komplexere Rechenaufgaben gelöst werden können als mit klassischen Rechnern.

"Gerade die traditionelle Industrie wird besonders von Quantenanwendungen profitieren", sagte Hartmut Neven, er leitet das "Quantum Artificial Intelligence Laboratory" von Google. Insbesondere Maschinenbauer, Chemiefabrikanten und Autokonzerne sollen über die "Google Quantum Cloud" künftig komplizierte Entwicklungsprozesse - etwa für neue Batterien oder Solarzellen - erheblich beschleunigen können.


https://www.finanznachrichten.de/...-fuer-unternehmen-starten-003.htm


Klingt nach einer neuen Schlüsseltechnologie, die der Konzern Alphabet möglicherweise als erster bis zur Marktreife bringt. 

 Google A0B7FY m4758406
m4758406:

Tesla

 
30.05.19 01:20
Könnte es passieren das Alphabet Tesla kauft ?
futurezone.at/b2b/...innerhalb-eines-jahres-gekauft/400509127
 Google A0B7FY Assetpfleger
Assetpfleger:

Amazon vs Alphabet

 
30.05.19 16:14

Interessante Analyse:

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...uer-anleger-mehr-7542913

Alphabet ist stark in seinen Kerngeschäften Suchmaschine (Werbung), Videoplattform (Werbung) und Cloud. Allerdings wird Alphabet hier auch schon von Amazon angegriffen, nämlich im Werbegeschäft, dass auch auf Amazon basiert sein kann und im Cloudbereich. Meiner Meinung nach sollte Alphabet weg von der Strategie core-and-satellite, also einige große Cashcowbereiche und viele Spielereien. Stattdessen sollte der Konzern Geld in die Hand nehmen um einige der other bets groß zu machen. Die Dominanz der Suchmaschine Google und der Videoplattform Youtube ist zwar hoch, aber eben kein Naturgesetz. Strategisch richtig wäre es andere Geschäfte richtig groß zu machen. Hier bieten sich die selbstfahrenden Autos an und Google-Pay. 

 Google A0B7FY Assetpfleger
Assetpfleger:

11 deutsche Banken arbeiten mit Google Pay

 
31.05.19 16:28

Schon 11 deutsche Banken arbeiten mit Google Pay. Darunter die Commerzbank, Comdirect und die Baden-Württembergische Bank.


https://support.google.com/pay/answer/7644809

 Google A0B7FY youmake222
youmake222:

Google baut Standort Deutschland weiter aus

 
01.06.19 19:14
In Berlin sollen weitere Hunderte Google-Mitarbeiter eingestellt werden. Zwei andere deutsche Standorte sind jedoch noch deutlich größer.
 Google A0B7FY Assetpfleger
Assetpfleger:

Alphabet: Ermittlungs-Schock für Google

 
03.06.19 23:39

Alphabet: Ermittlungs-Schock für Google

Es war ein kleiner Schock für Alphabet-Aktionäre. Ende vergangener Woche berichtete das Wall Street Journal, dass das US-Justizministerium eine Wettbewerbsklage gegen Google vorbereitet. Die Aktie verliert deutlich, denn das US-Justizministerium ist ein ernstzunehmender Gegner – das bekam schon Microsoft zu spüren.


http://www.deraktionaer.de/aktie/...k-fuer-google-487620.htm?ref=koop


Diese Meldung dürfte erklären, warum Alphabet schlechter abschnitt als der Markt die letzte Woche. 


Kommentar:

Alphabet - wie viele andere Internetunternehmen die mit Daten arbeiten - handelt fast stets in einer juristischen Grauzone. Die Suchmaschine Google verlinkt anderer Leute Content, Google-earth filmt die ganze Welt ab, auch leute die dies nicht mögen, Youtube muss wöchentlich Millionen Videos löschen die Gewalt gegen Menschen zelebrieren. Der aufgeklärte Alphabet-Aktionär weiß aber um diese Schattenseiten. 

Anders gesagt, der ganze Boom der datenbasierten Ökonomie, die Konzerne wie Alphabet und Facebook groß gemacht hat findet in einer juristischen und moralischen Grauzone statt. Zahlreiche Geschäfte dieser beiden Firmen berühren Intressen anderer Personen, aber auch die Intressen von politischen Parteien und ganzer Staaten. Hier ist viel Licht - es gibt unendliche Massen an Userdaten die man zu Geld machen kann - aber auch viel Schatten- manche Menschen und Gruppen wollen manches nicht.

Weil eine neuerliche Strafe droht, bereinigt der Markt den Wert, realistischerweise. Für mich überwiegen trotzdem die Chancen. Allerdings sollten Alphabet und Facebook vielleicht hie und da vorsichtiger agieren, da Strafen durch EU und USA mittlerweile schon ein echter Faktor sind, der die Gewinne schmälert. 


 Google A0B7FY m4758406
m4758406:

#761

2
04.06.19 09:25
Ich denke, die jungen Mitmenschen, die mit Handy + Google + Facebook + Whatsapp usw. aufgewachsen sind.
Die sehen diese Unternehmen komplett anders.
Als ein 72 jähriger Milliardär und seine Freunde, die anscheinend ihr ganzes Leben Mitmenschen erpresst und ausgequetscht haben, um reich zu werden.
 Google A0B7FY Der clevere Investor
Der clevere In.:

Ich würde ja sagen

 
04.06.19 23:35
wer noch Geld hat alles hier rein damit und 10 Jahre warten.

Aber dann ist da halt noch das Risiko..........
 Google A0B7FY youmake222
youmake222:

Google will Software-Unternehmen Looker für 2,6 Mi

 
06.06.19 20:51
 Google A0B7FY gdchs
gdchs:

Neues vom Gaming Service Google Stadia

 
06.06.19 22:28
siehe :

seekingalpha.com/news/...-game-platform-9_99-premium-sub-tier

Start soll im November sein,  erste Spiele u.a.  Baldur's Gate 3   und  Destiny 2: Shadowkeep.
 Google A0B7FY Körnig
Körnig:

Ich bin bei 933 Euro pro Aktie eingestiegen

 
08.06.19 20:41
und habe 2 Aktien mir ins Depot gelegt. Langfristig ein Kauf für mich. Sehr innovativ mit viel Überraschungs Potenzial. Kaufe zwar nicht mehr, weil ich sonst eher kleinere Unternehmen kaufe
 Google A0B7FY Pischaman
Pischaman:

so bin jetzt auch dabei

 
12.06.19 00:13
jetzt können wir bitte neues Allzeithoch erreichen
Das Gaming Portal könne dabei helfen, google hat ja weltweit schon reichlich kunden  
 Google A0B7FY Der clevere Investor
Der clevere In.:

GOOGL

 
12.06.19 23:46
Habe keine Kristallkugel aber gehe davon aus das sich die Aktie nach 5 Jahren easy verdoppeln wird. Voraussetzung ist Alphabet wächst mit 20% pa weiter.

Für mich deshalb ein entspanntes Investment.
 Google A0B7FY m4758406
m4758406:

#768

 
13.06.19 13:25
davon gehe ich aus.
Daher ist Alphabet mit 13% Depotanteil meine 2t größte Position.
Mein Erstkauf war zu einem sehr schlechten Zeitpunkt.
Damals bei ~950 gekauft und bei ~850 nachgekauft, als es glaub im Februar 2018 nach unten krachte.
Bin im Schnitt mit 897 dabei.
Hab es die 1,5 Jahre gehalten, egal was war.
Mir egal sollte es jetzt auf 700 oder so runter fliegen.
Solange sich an den Gewinnen nichts drastisch ändert kann man dabei bleiben.
Den Kurs drückt es dann nach und nach sowieso wieder nach oben.
Bei Alphabet wird sehr entscheidend sein das es sehr gute Zukäufe tätigt.
 Google A0B7FY Der clevere Investor
Der clevere In.:

Bei 700

 
13.06.19 18:18
verdoppele ich
 Google A0B7FY Helius3000
Helius3000:

@M4758406

 
15.06.19 20:56
Was ist denn die grösste Position bei dir im Depot ?
Und was hast du noch so im Portfolio ?

Gazprom weiss ich ja schon ;)
 Google A0B7FY Wills
Wills:

.

 
15.06.19 21:57
Seite 234 im BYD Thread kannst du es nachlesen. Hier nicht nochmal bitte.
 Google A0B7FY Helius3000
Helius3000:

Krass... habs gefunden !

 
15.06.19 22:15
Kennst dich ja sehr gut aus hier im Forum ;)

Vielen Dank auf jeden Fall!
 Google A0B7FY youmake222
youmake222:

Kartellklage gegen Google und Apple - Die digitale

 
19.06.19 14:04
Die Kartellklage gegen Google und Apple läuft. Mit dem App Store und Google Play haben die Unternehmen ein de-facto Duopol geschaffen. Wie geht es weiter?

Seite: Übersicht ... 28 29 30 32 33 34 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Alphabet (Google) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 350 Meine Gedanken zu Alphabet ottimannen KeyKey 24.04.24 23:55
10 1.009 Google A0B7FY WALDY Tamakoschy 31.01.24 13:33
    Alphabet C news Mr. Millionäre   25.12.22 09:57
2 2 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 02.02.07+ eposter eposter 25.04.21 13:12
  12 Google schlechte Suchmaschine? geldschneider geldschneider 25.04.21 13:04

--button_text--