Gold / Arca Gold Bugs Index / HUI / Goldminen

Beiträge: 11
Zugriffe: 10.652 / Heute: 2
NYSE Arca Gold . kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gold / Arca Gold Bugs Index / HUI / Goldminen Nordex-Spekulatius
Nordex-Speku.:

Gold / Arca Gold Bugs Index / HUI / Goldminen

 
02.07.17 18:40
#1
Ich sage es mal so: Die Welt wird / spielt immer verrückter. Wenn ich mir so ansehe, was zurzeit so abgeht (Trump, Erdogan, Putin, Kim Jong-un), Syrienkonflikt, Fracking (biologische Schäden wie auch wirtschaftliche Folgen für die Ölstaaten), Naher Osten (Juden und Palestinenser), Flüchtlingskrise, Katar, IS, die fragwürdige Macht der Zentralbanken, ungedeckte Schulden tilgen mittels ungedeckter Schulden, politische Lösung für das wichtigste (lach) Problem unserer Zeit: "Ehe für alle", Brexit, nach der Bundestagswahl anstehender Schuldenschnitt für Griechenland - da unumgänglich -, drohende Negativzinsen, weltweite Schulden- und drohende Negativzinsfalle, Verunsicherung der Bürger aufgrund schneller sozialer, technischer, wirtschaftlicher und globaler Veränderungen, Reaktion: Nationale Lösungen und Wahl entsprechender politische Führungen, weltweite Korruption, drohende Altersarmut, weiterhin vorhandene faule Kredite, inflationäre Skandalorgie (mittlerweile haben wir uns schon so an Skandale gewöhnt, sie besitzen unterhaltungswert und ohne sie fehlt uns etwas). Dazu noch Aktienmärkte, welche wie gedopt laufen. Man könnte auch sagen euphorisch. Und diese überschwenglichen Zeiten waren immer auch Hochzeiten von Aktiencrashs. Zumal weiterhin die FED, die EZB, die Bank of Japan sowie zumindest China die Wirtschaft so anheizt (manpulativ in den Markt eingreift) - was auch politische Börsen gewertet werden kann - und so halte ich es für gut möglich, dass demnächst ein Auslöser die Blase zum Platzen bringen könnte. Und deshalb die Frage hier, an Euch, bzgl Eurer Einschätzung: Wie beurteilt ihr die wirtschaftliche Lage, die Goldpreisentwicklung, den HUI, sowie andere Edelmetalle und entsprechende Mienen. Wohin geht die Reise? Wie geht es weiter? Und: Wie sieht Eure Stategie diesbezüglich aus?

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen!

Dank vorab von Nordex-Spekulatius :-)
Gold / Arca Gold Bugs Index / HUI / Goldminen Nordex-Spekulatius
Nordex-Speku.:

Sorry,

 
02.07.17 18:53
#2
ich habe im nachhinein noch so einige Rechtschreibfehler in meinem #1 gefunden. Kann ich aber jetzt nicht mehr ändern. Aber darauf soll es ja hier nicht ankommen. Inhaltlich ist ja alles klar!  
Gold / Arca Gold Bugs Index / HUI / Goldminen Nordex-Spekulatius
Nordex-Speku.:

Gold auf Tagesbasis nach Ausbruch aus W-Formation

 
05.07.17 16:21
#3
Ganz aktuell
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Gold / Arca Gold Bugs Index / HUI / Goldminen 999639
Gold / Arca Gold Bugs Index / HUI / Goldminen Nordex-Spekulatius
Nordex-Speku.:

Der Chart oben ist intraday auf 5 Minuten

 
05.07.17 16:39
#4
Natürlich noch nicht EoD! Ich stelle nachher zumindest noch einen Chart auf Tagesbasis (Tageskerzen / End of Day) rein. Es könnte heute interessant werden. Eventuell hat sich ein Boden gebildet und deutet sich eine Trendwendeformation an. Dazu später mehr. ...
Gold / Arca Gold Bugs Index / HUI / Goldminen Nordex-Spekulatius
Nordex-Speku.:

Richtiges Bauchgefühl

 
05.07.17 23:09
#5
Der Hammer hat sich im Tageschart manifestiert (EoD). Morgen kann und wird wohl zumindest eine etwas stärkere Gegenbewegung nach oben starten!!!  
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Gold / Arca Gold Bugs Index / HUI / Goldminen 999740
Gold / Arca Gold Bugs Index / HUI / Goldminen Wolfsmond
Wolfsmond:

Egal

 
21.07.18 15:34
#6
siehe Oben : und lach ...(oh  Datum ) ...Entschuldigung !

Gold das ist der Hammer !?. + Goldiger Freitag ! Wo ist die Positive Saisonalität geblieben !
Kommt Sie jetzt !?.
Gold / Arca Gold Bugs Index / HUI / Goldminen Wolfsmond
Wolfsmond:

Target Gold

 
21.07.18 15:48
#7
Bevor wir es vergessen + bevor der Ärger weiter geht : Die Target Salden Diskussion !
D / EZB ...
Gold / Arca Gold Bugs Index / HUI / Goldminen Wolfsmond
Wolfsmond:

Im Endspiel der Glaubwürdigkeit

 
21.07.18 16:53
#8
NYSE AGB :Hält das Doppeltief bei ca. 170 was es verspricht !?.
Gold / Arca Gold Bugs Index / HUI / Goldminen Wolfsmond
Wolfsmond:

Wer War Das

 
20.12.18 14:47
#9
19.12.2018 : 14 Uhr alles ruhig , alles schön , alles still ...
15 Uhr Gold steigt ! ab 16 Uhr Gold fällt !
Die Fed war das nicht ! 20 Uhr !
Gold / Arca Gold Bugs Index / HUI / Goldminen Wolfsmond
Wolfsmond:

Gold

 
26.01.19 07:27
#10
" Gold steigt dynamisch an ..." !
Gold / Arca Gold Bugs Index / HUI / Goldminen Wolfsmond

Yamana Gold

 
#11
Gold , Yamana Gold steigt !
Yamana Gold-Aktie wird hochgestuft ! siehe an :
www.ariva.de/news/...old-aktie-wird-hochgestuft-aktienanalyse-7367126


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NYSE Arca Gold Bugs (USD) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  4 Newmont mit 15% an Sirios Resources beteiligt Sternzeichen Sternzeichen 08.04.23 23:30
3 9 Übernahmen im Edelmetall- und Rohstoffsektor Mr-Diamond Mr-Diamond 25.04.21 13:18
10 35 Jetzt ist Zeit für Minen Cuba Maß Nordex-Spekulatius 25.04.21 02:32
  10 Gold / Arca Gold Bugs Index / HUI / Goldminen Nordex-Spekulatius Wolfsmond 26.01.19 07:33
    $BPGDM Bull Alert 25.04.2013 peter47   27.04.13 16:58

--button_text--