Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2 3 4 5 7 8 9 10 ...

Gewinne bei Lenzing mitnehmen und zu Höchstk.verk.

Beiträge: 551
Zugriffe: 265.520 / Heute: 22
Lenzing AG 29,50 € -1,17% Perf. seit Threadbeginn:   -11,26%
 
Gewinne bei Lenzing mitnehmen und zu Höchstk.verk. Sylar88
Sylar88:

wow

 
06.03.19 14:00
Die 5 Euro hätte ich nicht erwartet. Aktienkursmässig bin ich plus. Die Dividende letztes und dieses jahr mitgerechnet, bin ich zufrieden mit dem gesamtergebnis.

viel glück allen investierten

p.s. hat wer von rewe partnerschaft gelesen ? kampf gegen das plastiksackerl

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,33%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +36,17%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +28,49%

Gewinne bei Lenzing mitnehmen und zu Höchstk.verk. Sylar88
Sylar88:

Man sollte nicht zu viele Dinge

 
06.03.19 19:44
auf einmal machen...
Die 5 Euro als Dividende hätte ich nicht erwartet. Wenn man bedenkt, dass Lenzing sowohl letztes ,als auch dieses Jahr 5 Euro ausgeschüttet hat ,ist das ziemlich ordentlich. Kann sich keiner beschweren. Bin auch ohne die Dividende mittlerweile im Plus. 100 sollte bei guten Zahlen drinnen sein.

Viel Glück allen Investierten

P.s. www.rewe-group.at/de/newsroom/...3-BILLA-Lenzing-Mehrwegnetze  Rewe und Lenzing - Partnerschaft. Kampf gegen das Plastiksackerl.
Gewinne bei Lenzing mitnehmen und zu Höchstk.verk. Der_Seher
Der_Seher:

Es kommt wieder genauso wie 2011, nun mit Lyocell

 
14.03.19 16:19
2011 war für LENZING nicht ohne Grund das damals beste und aus heutiger Sicht absolut 3.-beste Jahr in der Firmengeschichte. Der Grund waren absolute Höchstpreise für Viskose- und MODAL-Fasern. Das hat eine Menge Investoren auf den Plan gerufen, die angelockt von den fantastischen Margen auf den Zug aufsprangen und massiv in Viskose und MODAL investierten. Dadurch kam es zum "Schweinezüchter-Effekt" und wegen Überkapazitäten fielen die Preise bis etwa 2015 auf ca. 1/3-tel des Höchstpreises von 2011. Nunmehr sehen die Investoren an den LENZING-Ergebnissen der letzten 3 Jahre die guten Margen in TENCEL (Lyocell-Technologie). Die grundlegenden Patente sind abgelaufen und jeder der will kann "Generika"-Lyocell-Fasern nach dem in den Patenten veröffentlichten Verfahren machen. Genau das läuft momentan in China ab und es tauchen Lyocell-Fabriken von Firmen auf, von denen man nie zuvor den Namen gehört hat. Da das Verfahren einfach erscheint (löse Zellstoff in einem speziellen Lösungsmittel auf und spinne sogleich Fasern daraus) ist die Schwellenangst auch nicht sonderlich hoch. Dadurch wird aus den Lyocell-Spezialfasern bald eine Commodity-Faser mit entsprechend reduzierten Preisen werden. Meiner Meinung nach hat man eine rosa Brille auf, wenn man glaubt, LENZING wird auch in den nächsten Jahren ähnlich gut abschneiden. Der Viskosefasermarkt wurde ohnedies bereits von Säteri als Marktführer übernommen und die Überkapazität mit niedrigen Preisen wird noch ein paar Jahre anhalten. Immer mehr Mitbewerber produzieren MODAL-Fasern. Und bei Lyocell-Fasern kann LENZING die fallenden Margen nicht durch mehr Produktion kompensieren, da die bestehenden Anlagen schon voll ausgereizt sind und erst in ein paar Jahren - wenn überhaupt - neue Kapazität verfügbar sein wird.
Gewinne bei Lenzing mitnehmen und zu Höchstk.verk. stksat|228937384
stksat|228937.:

Wo bleiben dien Nachrichten?

 
26.03.19 11:40
Ich bin seit etwa 2 Jahren bei Lenzing investiert, zur Zeit leider etwas im Minus aber naja. So wie heute kam aus dem 'Nichts' 5% plus. Freut mich natürlich aber was steckt dahinter? Man ließt nirgends etwas. Wollen sich noch einige vor der Dividende in Position bringen?    Die letzten 3 Peaks wurden in den darrauffolgenden Tagen alle wieder abverkauft. Ich werde daraus nicht schlau!  
Gewinne bei Lenzing mitnehmen und zu Höchstk.verk. Emotionaler
Emotionaler:

Null Nachrichten

 
26.03.19 11:43
Für 5% plus?!?
Gewinne bei Lenzing mitnehmen und zu Höchstk.verk. Sylar88
Sylar88:

...

 
26.03.19 14:46
Da es keine Nachrichten gibt, ebenfalls keine adhoc news, keine weiteren Käufe vom nahestehenden Personen. Kann es nur 3 Dinge bedeuten:
1) Insider kaufen, weil sie wissen dass bald etwas passieren wird
2) ein fond hat lenzing aufgenommen, weil sie denken, dass die Firma unterbewertet ist. Zahlen sind ja bekannt.
3) Innerhalb der Firma kommt es bald zur Übernahme. Lenzing gehört ja zum Teil einer Stiftung, die versucht wird aufzulösen bzw den Stiftungsvertrag abzuändern, sodass die Lenzinganteile verkauft werden können
Gewinne bei Lenzing mitnehmen und zu Höchstk.verk. Sylar88
Sylar88:

....

 
26.03.19 14:54
Mich persönlich freut der Anstieg. Bin solange es über 90 ist im plus. Verkaufen werde ich trotzdem nicht.

Gewinne bei Lenzing mitnehmen und zu Höchstk.verk. Sylar88
Sylar88:

110 euro kursziel

 
27.03.19 11:49
www.boerse-express.com/news/articles/...reichische-post-98095

kursziel wurde gestern erhöht
Gewinne bei Lenzing mitnehmen und zu Höchstk.verk. Tom1313
Tom1313:

Nehm hier zumindest mal die Dividende mit

 
09.04.19 11:35
mal sehen, vielleicht kann ja der Abschlag schnell wieder aufgeholt werden.
Gewinne bei Lenzing mitnehmen und zu Höchstk.verk. Sylar88
Sylar88:

.....

 
15.04.19 23:13
mach ich mit diesem Jahr schon das zweite Jahr. In Summe dann vermutlich 7-7,25 (5+5 - Steuer - Bankgebühren).
Aber Lenzing performed auch kursmässig ordentlich.

Gewinne bei Lenzing mitnehmen und zu Höchstk.verk. Tom1313
Tom1313:

Tolle Performance seit meinem Einstieg bei 96

 
18.04.19 13:20
Dividende schon herinnen :))  
Gewinne bei Lenzing mitnehmen und zu Höchstk.verk. Knockoutfan
Knockoutfan:

Dividende schon wieder herinnen

 
23.04.19 18:06
Ja das freut mich auch. Verwirrend ist für mich allerdings die Setzung der Termine. "Ex-Dividende" ist heute der 23te und "Nachweisstichtag Dividende" ist der 24te....?!

Sollte das nicht eigentlich andersrum sein? So kann ich mir die Aktie Ex-Dividende kaufen und bekomme trotzdem noch Dividende zugesprochen...

Quelle: www.lenzing.com/Termine


Gewinne bei Lenzing mitnehmen und zu Höchstk.verk. Tom1313
Tom1313:

Das ist tatsächlich interessant

 
23.04.19 20:14
Hatte ich so auch noch nicht gesehen. Da hätte man heute morgen noch günstig nachkaufen können, wenn das tatsächlich stimmt. Ich schreibe mal die IR an.

Den Rücklauf heute hätte ich so auch nicht erwartet.
Gewinne bei Lenzing mitnehmen und zu Höchstk.verk. Tom1313
Tom1313:

wird daraus jemand schlau?

 
24.04.19 12:13
wesentlich ist der Depotstand am Nachweisstichtag (record date). Die Aktie muss daher spätestens zwei Börsetage zuvor gekauft werden.

www.wienerborse.at/wissen/...nte/aktien/dividendenberechtigt/

Zu beachten sind auch Feiertage:

www.wienerborse.at/handel/...lsinformationen/handelskalender/

Heute ist der Nachweisstichtag, es erfolgt dann die Zuteilung der Dividende über die Banken, die Aktien müssen also heute im Depot sein. Morgen erfolgt die Auszahlung.

Stephanie Kniep
Head of Investor Relations
Gewinne bei Lenzing mitnehmen und zu Höchstk.verk. Tom1313
Tom1313:

habe nochmal bei der dame

 
25.04.19 22:10
Nachgefragt. Leider keine Antwort bis jetzt. Hatte gehofft, dass wir uns gleich bei 104€ halten, wusste aber nun durch dieses durcheinander nicht, wann ich verkaufen kann. Zu 99€ ist es mir wiederrum zu schade.  
Gewinne bei Lenzing mitnehmen und zu Höchstk.verk. Knockoutfan
Knockoutfan:

zu den Terminsetzungen

 
28.04.19 09:31
Ich habe mittlerweile an anderer Stelle deswegen gefragt. Lenzing benutzt wohl das Wort Nachweisstichtag etwas verwirrend.Am 24. (den Lenzing als „Nachweisstichtag“ bezeichnet) sind alle Geschäfte durch und die Dividende wird dann auf diese Bestände verteilt. Der 18. ist der Trenntag gewesen: Wer die Aktien an diesem Tag gekauft hat, ist Dividendenberechtigt.

PS: Lenzing ist eine tolle Firma mit der Gründerfamilie als 50% Hauptaktionär und Weltmarktführer was ihre Spezialfasern anbelangt. Der Kurs ist durch das Absagen bzw. verschieben ihrer Nordamerka-Strategie schwer eingebrochen. Da hat eine starke Übertreibung des Marktes stattgefunden. Die Aktie ist zur Zeit richtig billig und da die eine gute Dividende ausschütten solltest die Aktie eigentlich laaaang halten...
Gewinne bei Lenzing mitnehmen und zu Höchstk.verk. Tom1313
Tom1313:

schade das die dame der ir

 
28.04.19 17:52
Den 18. nicht mal erwähnt hat. Hätte mir gedacht, dass die bescheid weiß!
Gewinne bei Lenzing mitnehmen und zu Höchstk.verk. stksat|228937384
stksat|228937.:

Null Nachrichten

 
11.06.19 22:59
Es gibt wie immer Wochenlange nichts zu lesen hier, damit meine ich Nachrichten seitens Lenzing.  Immer wieder mal 1-3% +/-   wenns denn irgendwann mal wieder dreistellig wird, bin ich mit meinen 200 Blatt draussen.  Dank der Dividende die ich 2x erhalten habe, bin ich immer noch gut im Plus.   Aber mit der Kohle kann man überall anders wirklich investieren.
Trotz des Plus im Depot bin ich hier enttäuscht. Null Info, monatelange NICHTS!    
Gewinne bei Lenzing mitnehmen und zu Höchstk.verk. stksat|228937384
stksat|228937.:

jz reichts

 
20.06.19 21:35
ich schmeisse meine 200 Blatt weg!     Wie immer NULL INFO und der Kurs rutsch und rutscht.
Gewinne bei Lenzing mitnehmen und zu Höchstk.verk. Tom1313
Tom1313:

ja wirklich schwach

 
20.06.19 22:12
Bin auch wieder raus, gleich nach Divi Abschlag. Dürfte doch mehr an den Problemen dran sein.  
Gewinne bei Lenzing mitnehmen und zu Höchstk.verk. stksat|228937384
stksat|228937.:

Endlich raus, mit Minus

 
12.07.19 12:17
Verdammt nochmal!   Warum hab ich bei 99 Euro nicht verkauft?!  Ich bin jetzt raus 1400+ mit Divi   2000-  wegen Kurs.
So alles weg und jz kann der Laden von mir aus dicht machen.
Gewinne bei Lenzing mitnehmen und zu Höchstk.verk. Tom1313
Tom1313:

Gibt es eine Meldung auch dazu?

 
12.07.19 13:02
Mal schauen, wie weit es fällt. Bei gleichbleibender Divi wäre ein Einstieg weiter unten wieder interessant.
Gewinne bei Lenzing mitnehmen und zu Höchstk.verk. Betabetmb
Betabetmb:

grund: abstufung

 
12.07.19 13:55
www.boerse-social.com/2019/07/12/...ing_christine_petzwinkler
Gewinne bei Lenzing mitnehmen und zu Höchstk.verk. andkos
andkos:

Tja

 
13.07.19 19:18
Berenberg ist ein unseriöser Laden (siehe Aumann), Lenzing ist top aufgestellt. evtl. gibt der Kurs noch bis mitte 80er nach und dann würde ich auch wieder einsteigen. Das aktuelle Niveau ist bereits attraktiv, aber der Markt ist unruhig. Ich warte mal ab. Fundamental ist die Firma top, hohe Investitionen, gutes Produkt.
Gewinne bei Lenzing mitnehmen und zu Höchstk.verk. Betabetmb
Betabetmb:

bewertung top

 
14.07.19 08:12
Bewertung ist sicher gut. Kann mir jemand genau erklären wer lenzing Kundenkreis ist?  

Seite: Übersicht ... 2 3 4 5 7 8 9 10 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lenzing Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  550 Gewinne bei Lenzing mitnehmen und zu Höchstk.verk. Peddy78 Tom1313 11.04.24 17:55
  6 Mit Anlauf nach oben! stksat|228456139 Cosha 04.11.21 10:07

--button_text--