"Jetzt scheint die Luft raus zu sein."
Diese Frage habe ich mir gestern so nicht gestellt.
Ich habe mir die Frage gestellt, Wieso geht der Kurs Richtung Süd ?
Ich konnte dafür keinen Grund finden.
Deshalb habe ich informativ die Infos unter
#1687 und
#1688 eingestellt um eine begründete Gegenreaktion zu erzeugen, die auf Information beruht.
Heute hat mich die weitere Kursreaktion überrascht und ich habe weiter noch intensiver gegraben.
A)
Gerresheimer AG Aktie (DE000A0LD6E6): Kursrückgang nach Quartalszahlen im Fokus
08.05.2026 - 14:56:38 | ad-hoc-news.de
Die Gerresheimer-Aktie notiert nach den jüngsten Quartalszahlen unter Druck. Anleger beobachten Margenentwicklung und Wachstum im Pharma- und Healthcare-Geschäft.
................
Die Aktie von Gerresheimer AG steht nach der Veröffentlichung der jüngsten Quartalszahlen im Fokus. Am 07.05.2026 gab das Unternehmen seine Ergebnisse für das erste Quartal 2026 bekannt, die trotz eines leichten Umsatzanstiegs von 1,1 Prozent auf 439,4 Millionen Euro aufgrund der Margenentwicklung und eines Rückgangs des bereinigten EBITDA im Markt mit Skepsis aufgenommen wurden. Gerresheimer Pressemitteilung vom 07.05.2026
Die Aktie notierte am 08.05.2026 bei rund 41,50 Euro auf Xetra, laut boerse-frankfurt.de (Abruf 08.05.2026). Damit liegt der Kurs deutlich unter dem 52?Wochen?Hoch von etwa 53 Euro und spiegelt die aktuelle Zurückhaltung der Anleger wider. boerse-frankfurt.de (Abruf 08.05.2026)
Stand: 08.05.2026
Von der AD HOC NEWS Redaktion – Fachredaktion für Pharma- und Healthcare-Aktien.
www.ad-hoc-news.de/boerse/news/ueberblick/...hlen-im/69292708
#
Soweit die Meldung mit der man sich aber den Arsc. abwischen kann.
Der Kurs der hier mit 41,50 € benannt wird zu dem 08.05.2026 hat es NIE gegeben zu dem Zeitraum.
"Kursrückgang nach den jüngsten Quartalszahlen im Fokus"
Es gibt keine Quartalszahlen für Q1 2026
Ich habe auch bei Gerresheimer vorbei geschaut. Nichts dazu zu finden.
Über den Link in der Mitteilung kommen auch keine Quartalszahlen.
Eine Unterlassung von Gerresheimer mit der Ad hoc Mitteilung wäre sogar strafbar und kostet dem Konzern Geld.
"die aktuelle Zurückhaltung der Anleger wider. boerse-frankfurt.de (Abruf 08.05.2026)"
Es wird sogar die Börse Frankfurt bemüht.
Statt Info bekommt man aber nur die aktuelle Mitteilung das Goldman Sachs leicht reduziert hat.
Was uns hier schon längst bekannt ist.
#
Viele Börsenblätter springen darauf auf und behauten neues zur Aktie zu haben.
Wenn man nachliest bekommt man nur Geschwafel auf der Vergangenheit zum lesen.
Wir sind hier ganz gut informiert und es gibt absolut nichts neues was den Kurs in die eine oder andere Richtung drängen könnte.
Ich kann zwar auch noch nicht auf Wasser latschen, bilde mir aber ein bei Gerresheimer gut informiert zu sein.
Was aber bei fast allen auffällt ist das Angebot für eine detaillierte Analyse zur Gerresheimer.
Für deine Mailadresse. :-)
Darauf habe ich mich einmal vor Jahren mit meiner Wegwerf-Mail eingelassen.
Ich wurde regelrecht mit Werbung zu geschiss..
Habe dann ca. 3 Monate gebraucht bis das wieder im Lot war.
#
Ich konnte bei der ganzen Lügenpresse nichts aktuelles zur Aktie ausgraben.
Ich könnte jetzt dazu die ganzen Links einstellen, lasse es aber sein da es keinen geistigen Nährwert hat.
Lügenpresse, weil die alle nur darauf rum hacken ohne etwas neues zu liefern.
#
Gerresheimer Aktie: 65,5 Millionen Euro fehlerhafte Leasingverbindlichkeiten
BG
Börse Global
Heute, 06:54 Uhr
www.boerse-express.com/news/articles/...bindlichkeiten-904719
Nur heiße Luft !!!
#
Darüber diskutieren die Nutzer
Die Diskussion dreht sich um einen signifikanten Kursrückgang einer Aktie, der verschiedene Reaktionen und Spekulationen unter den Nutzern hervorruft. Einige Nutzer, wie Saucenfan und ThomsonG, bleiben optimistisch und planen, ihre Positionen zu halten, bis bestimmte Kursziele (50€ bzw. 60€) erreicht sind. Andere, wie Sepulus und TheTradingMorlock, analysieren die Situation aus charttechnischer Sicht und diskutieren mögliche Kursbewegungen und Unterstützungsniveaus. Es wird spekuliert, dass der Rückgang durch Gewinnmitnahmen oder eine gesunde Korrektur nach einem Anstieg verursacht wurde. TheTradingMorlock erwähnt ein Feuer in einem Werk, bez.
Themen entdecken
"mir haben die ergebnisse gestern von schott gezeigt was der markt derzeit kann… die nachfrage nach den produkten die auch stark bei gerresheimer produziert werden ist da!"
"Ganz ehrlich, ich glaube, dass das hier ein Versuch einer Bodenbildung ist. Ich gehe grundsätzlich nicht Short, aber habe das Scheitern bei 28 Euro kommen sehen (siehe Posts von vor 3-4 Tagen). Das GAP unten bei 18 sah eher nach Break away aus und muss mMn nicht zwingend geschlossen werden. Dennoch sind hier wieder viel zu viele Retailtrader extrem bullisch. Und das nur aufgrund verschiedener mMn eher bedeutungsloser Nachrichten. Entscheidend bleibt, ist die Firma weiter rentabel oder sinken Cash Flow, Marge und Gewinn, kann man die Schulden weiter gut bedienen? Ich mache da ein Fragezeichen dran unabhängig von der BaFin Sache, da es in meinen Augen gar nichts Handfestes dazu gibt. Nur Rumors. Der Markt braucht konkrete Zahlen und die kommen doch erst noch?"
www.boersennews.de/community/diskussion/gerresheimer/511/
#
Leerverkäufer heute
Summe NLP
11,39%
-1,64%vs. letzter Monat
Anzahl Halter
9
-2,00vs. letzter Monat
#
Sorry Leute, aber bei mir gibt es halt immer viel zu lesen.
Weshalb es diese Kurs drückerei gibt, bleibt sich auch mir verschlossen.
Könnte es aber auch ganz einfach sein, das sich Anleger von der Aktie trennen müssen, nach dem Dax Abstieg und deshalb den Markt fluten ???