Gericht:Karneval kann wichtiger als Nachtruhe sein

Beiträge: 4
Zugriffe: 118 / Heute: 1
Gericht:Karneval kann wichtiger als Nachtruhe sein Brummer
Brummer:

Gericht:Karneval kann wichtiger als Nachtruhe sein

 
01.02.02 14:53
#1
Karnevalsfeiern können Vorrang vor dem Wunsch nach einer ungestörten Nachtruhe haben. Dies geht aus einem Beschluss des Verwaltungsgerichts Koblenz hervor. Gerade im Rheinland sei der Karneval ein wesentlicher Bestandteil des heimatlichen Brauchtums.

Allerdings müssen nach dem Richterspruch Vorkehrungen getroffen werden, damit Anwohner nicht übermäßig gestört werden (Az.: 1 L 141/02.KO).

Das Gericht lehnte es mit seinem Beschluss ab, in der Gemeinde Sinzig-Westum/Rhein Karnevalsveranstaltungen auf dem Kirmesplatz zu untersagen. Ein Anwohner hatte geltend gemacht, er werde unzumutbar in seiner Nachtruhe gestört. Die Koblenzer Richter sahen dies nicht so.

Sie wollten allerdings auch nicht völlig ausschließen, dass der Nachbar unverhältnismäßig betroffen sei. Daher muss die Stadt Sinzig während der nächtlichen Veranstaltungen den Lärmpegel messen und die Ergebnisse dem Gericht mitteilen. Die Richter ließen erkennen, dass sie - je nachdem welche Ergebnisse sich bei den Messungen zeigten - durchaus bereit seien, ihren Beschluss zu Gunsten des Nachbarn abzuändern

Quelle. wiwo.de
Gericht:Karneval kann wichtiger als Nachtruhe sein MJJK
MJJK:

Karneval

 
01.02.02 15:28
#2
Na zum Glück wohne ich nicht im Rheinland. Wenn da im gesamten Karneval vor meinem Fenster Krawall wäre...
Gericht:Karneval kann wichtiger als Nachtruhe sein cap blaubär
cap blaubär:

minge Fründ wonnt am Aldermart in Kölle

 
01.02.02 15:40
#3
das iss der Genuss von Weihnachtsmarkt(150db A)Klinglöckchen über 11ter11ter zu Karneval Christopherstreetday über div. andere Bühnenveranstaltungen mit 1a Verstärkertechnik wird der Gute in kurzen Abständen genervt das Rathausglockenspiel fällt schon nicht mehr auf(Ich künnt datt nit)
blaubärgrüsse
Gericht:Karneval kann wichtiger als Nachtruhe sein ruhrpottzocker

Watt hasse gesacht, Cap ?

 
#4
Tu domma deutsch sprechen !

Gruß zum Rheinlända


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--