Premiere verringert Verluste deutlich
Der zum Verkauf stehende defizitäre Bezahlsender Premiere hat seinen operativen Verlust im dritten Quartal 2002 drastisch reduziert. Die Aussichten für das vierte Quartal sind jedoch wieder schlechter.
Im dritten Quartal sei der operative Verlust von 222 im Vorjahreszeitraum auf 16 Mio. Euro gesunken, teilte Premiere am Mittwoch in München mit. Nach Steuern und Abschreibungen reduzierte sich das Minus von 245 auf 86 Mio. Euro im Vergleich zum Vorjahr. Erstmals seit längerem verzeichnete der Sender bei den Neukunden wieder einen Nettozuwachs. Die Zahl der Kunden stieg leicht auf 2,44 Millionen Abonnenten Ende September.
Der zum Verkauf stehende defizitäre Bezahlsender Premiere hat seinen operativen Verlust im dritten Quartal 2002 drastisch reduziert. Die Aussichten für das vierte Quartal sind jedoch wieder schlechter.
Im dritten Quartal sei der operative Verlust von 222 im Vorjahreszeitraum auf 16 Mio. Euro gesunken, teilte Premiere am Mittwoch in München mit. Nach Steuern und Abschreibungen reduzierte sich das Minus von 245 auf 86 Mio. Euro im Vergleich zum Vorjahr. Erstmals seit längerem verzeichnete der Sender bei den Neukunden wieder einen Nettozuwachs. Die Zahl der Kunden stieg leicht auf 2,44 Millionen Abonnenten Ende September.