genial!

Zugriffe: 628 / Heute: 1
genial! zockerlilly
zockerlilly:

genial!

11
25.02.11 16:55
es gibt echt noch so kleine lädchen, wo man centartikel kaufen kann. saure schnüre mit erdbeer- oder apfelgeschmack, schlümpfe oder die weißen schaumzuckermäuse. da stand ich dann vor der verkäuferin und strahlte übers ganze gesicht. drei von denen und dann noch von denen und die hätte ich auch gerne....

;-)
genial! alemao
alemao:

Ja ja, die Lilly...

8
25.02.11 16:58
Was ist sie doch für ein süßes Schleckermäulchen!

:-)
Erlaubt ist, was Spaß macht...

...und den hab ich!
genial! Babybeule
Babybeule:

@zockerlilly

25.02.11 16:58

Kann ich verstehen !! Ich mache sowas auch gerne mal !!

Grüße Babybeule

genial! cumana
cumana:

Da stehste im Laden und fühlst Dich

3
25.02.11 17:06
nochmal wie 5.J vermisse die Tante Emma-Läden
genial! zockerlilly
zockerlilly:

das ist ja das schöne, dass es die hier noch gibt.

2
25.02.11 17:10
im alten ortskern findet man so kleine, aber niedliche lädchen. ich mag sie nicht missen.
genial! WahnSee
WahnSee:

...Die Büdchen kriegen sie alle.....

25.02.11 17:18
Ich sehe was, was Du nicht siehst...
genial! Marshall Zhukov
Marshall Zhuk.:

gut zum spicken geeignet

25.02.11 17:19
genial! DarkKnight
DarkKnight:

Jaja, kenne ich auch. Gibt's bei uns auch.

25.02.11 17:21
Da war noch'n Quelle Schild drüber, als es Quelle noch gab ... ein Laden, mit nem Holzofen innen drin, kann man Wäsche abgeben, Bier kaufen, Lotto spielen dazu ... ein paar Stühle stehen rum, sitzen alte Leute drauf und ratschen übers Dorfgeschehen ... wie nach dem Krieg.

Achja, wegen Lotto: die alte Schachtel, der der Laden gehört, hat dafür gesorgt, dass die Konkurrenz pleite geht ... da war noch so'n kleiner Laden, die wollten noch mehr verkaufen. Hat sie aber sabotiert ... weil sie ja alle kennt und über jeden ratscht. Die Kids kriegen da mit 14 schon Bier und zigaretten (von irgendwas muss sie ja leben) und ansonsten verkauft sie jeden abgelaufenen Dreck ... weiß garn icht, wo sie so ne Ware herkriegt ... Hosen umnähen und reinigen lassen kann man da auch .. da hat sie ein paar Rumäninnen im Hinterzimmer, weiß garn icht, ob sie denen überhaupt was bezahlt ...

jaja, die beschaulichen kleinen Läden .... (aber sonst bin ich ein guter Mensch, ich bin NICHT negativ drauf) ....
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
genial! gate4share
gate4share:

Die in der Vergangheit schwelgenden Romantiker

25.02.11 17:23
sollten jetzt mal ganz schnell überlegen, was der Mindestlohn, für ihre Freude , für diese  kleine Läden, für die Beschäftigten dort, bedeuten würde.
genial! BRAD P007
BRAD P007:

Kenn ich auch

25.02.11 17:23

Essbare Unterwäsche

genial! 9877665

genial! Slater
Slater:

wie alt bissu, 12e?

25.02.11 17:28
Hinter jedem Vermögen steckt ein Verbrechen
genial! zockerlilly
zockerlilly:

müsst ihr eigentlich immer alles kaputtmachen?

4
25.02.11 17:29
ist das nervig! gate, die frau arbeitet da alleine, die hat keine angestellten und ihr gehts gut.
genial! DarkKnight
DarkKnight:

Die Arroganz würde nun antworten:

25.02.11 17:34
"lauf erstmal viele Meilen in meinen Schuhen, ehe du richtest" ...

... aber gott sei Dank bin ich nicht arrogant. Ich bin ein Guter.

die arme Frau: wenn du die Umsatzsteuer abziehst und den Wareneinsatz, kannst du mir mitteilen wieviel Cent sie verdient hat in den 30 Minuten, die Du voller Begeisterung bei ihr verbracht hast?
genial! zockerlilly
zockerlilly:

wie gesagt, ihr gehts gut.

25.02.11 17:37
genial! zockerlilly
zockerlilly:

man muss auch nicht alles zwanghaft getrieben

3
25.02.11 17:47
schlechtmachen, alles hinterfragen, wirtschaftlich diskutieren. ist doch kacke, wen interessiert'n das?
freut euch über kleine dinge und kommt mal aus dem erwachsenenfrack, der sowieso viel zu eng sitzt raus.
genial! Babybeule
Babybeule:

@zockerlilly

25.02.11 17:48

Gute Einstellung !!

Grüße Babybeule

genial! Slater
Slater:

lilly mach ich doch, ich bin 5 und n Keks

2
25.02.11 17:49
genial! zockerlilly
zockerlilly:

ja, ich hab dich ja bemerkt, slater;-)

25.02.11 17:51
wir spielen später, ok?
genial! Slater
Slater:

nee

25.02.11 17:53
kannst die Hose wieder zumachen
genial! zockerlilly
zockerlilly:

tummel dich woanders.

2
25.02.11 17:55
hier nicht mehr.
genial! gate4share
gate4share:

Ihr geht es "gut" ,weil sie sich selber ausbeutet

25.02.11 18:27
Nur so ist das erklärlich!

Wer von  Euch in die Grossmärkte geht, kann ja mal schauen ,was er für die 10, 15 und 20cent  Artikl im Einkauf zahlen müsste.
Es sind so 6,5 cent, 9,5cent und  so 12,5 cent. Dazu kommt die Umsatzsteuer von 7 %.
Dann werden welche Gratis gegeben, wegen Geburtstag, zum Proieren, oder verderben.. sagen wi mal 2 % vom 500er Packung dann 10 Stück
Nun wie lange dauert es , bis die Geschäftsinhaberin dann schliesslich eine Tüter für 2 Euro , nach dem Warten der Wünsche der Kunden, vollgemacht, überreicht und kassiert hat?
5 Minuten? Sagen wir mal 4 Minuten.. also kann sie 15 Leute in 1 Stunde bedienen. Dann hat sie aber noch nicht den Laden geputzt, die Kasse gezählt , die Buchhaltung gemacht, eingekauft etc etc.
2 euro Verkaufspreis ink. 7 % Umsatzsteuer - netto Einnahme 1,87.
Einkauf 1,26 zuzügich 2 % Schwun - 1,29 Netto Rohertrag- vor allen Kosten und Steuern- 58 cent -

In einer Stunde kann man dann 15 x 0,58  - 8,70 Rohertrag, zwischen An und Verkauf erreichen- Abzuziehen sind alle Geschäftskosten, wie Strom (Gewerbetarif , Ladeneinrichtung, Miete, Steuerberater, IHK- und Berufsgenossenschaftsbeiträge, etc Geschäftsversicherung etc.
Was dann übrig bleibt, da muss der Unternehmer seine persönlichen Steuersatz  Krankenversicherung, Pflegeversichern, Rentenversischung, eigenen Berufseinfähigkeitsversicherung, weil für Selbstständige nicht in der Rentenversicherung enthalten.  

Ob da nicht nachher nen dickes Minuszeichen steht?
genial! gate4share

Gut Zockerlilly , man muss nicht alles

wirtschaftlich sehen.

OBwohl ich mich frage, wie das der Frau vor Ort in dem laden gelingt, es nicht wirtschaftlich zu sehen.
Aber das ist auch genau die Antwort warum es solche Geschäfte nicht mehr gibt - man kann nicht mal die Kosten verdienen.

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--