Generation 50 plus: sexuell aktiv und geistig fit!

Beiträge: 2
Zugriffe: 163 / Heute: 1
Generation 50 plus: sexuell aktiv und geistig fit! unruhestand
unruhestand:

Generation 50 plus: sexuell aktiv und geistig fit!

 
10.10.08 08:17
#1

Studie

Generation «50plus»: Sexuell aktiv und geistig fitOsnabrück (AZ) - Sexuell aktiv, körperlich wie geistig fit und politisch mehrheitlich links: So lautet zusammengefasst das Ergebnis einer Studie zur Generation «50plus», die der Osnabrücker Sozialwissenschaftler Prof. Dieter Otten vorgestellt hat.

  vergrössern
«Wolke Neun»
DPA 

«Die heutigen Alten sind nicht mehr alt im klassischen Sinn», sagte Otten. Die von ihm als «Wertewandelkoalition» bezeichnetet Generation sei vielmehr weltoffen, verfassungspatriotisch und hoch vital. Die Ergebnisse beruhen auf Angaben von 3880 repräsentativ ausgewählten Befragten im Alter zwischen 45 bis 70 Jahren. Die Langzeitstudie soll ähnlich der Shell-Jugendstudie Leben und Gedanken dieser Generation beleuchten.

Von den Befragten gaben rund 80 Prozent der Männer und gut 60 Prozent der Frauen an, regelmäßigen und «durchaus variantenreichen» Sex zu haben. Der Großteil der Befragten ist verheiratet. So verbringen auch 90 Prozent ihre Zeit am liebsten mit Partner oder Partnerin. Die Studie ergab auch, dass Erlebnisreisen, Tanz-Partys und ausgedehnte Kinobesuche bei der Generation hoch im Kurs stehen.

gesamter Artikel:http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Nachrichten/Aus-aller-Welt/Artikel,-Generation-50plus-Sexuell-aktiv-und-geistig-fit-_arid,1350801_regid,10_puid,2_pageid,4293.html

Quelle:Augsburger-Allgemeine

Wissen ist Macht,
nichts Wissen macht auch nichts
Generation 50 plus: sexuell aktiv und geistig fit! gifmemore

müssen ja auch noch

 
#2
15 Jahre arbeiten...

ach neee....altersteilzeit.... will ich auch mal, wenn ich so alt sein sollte. aber dann gibts solcher luxusveranstaltungen ja nicht mehr... pech gehabt.



Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--