Generalschlüssel fürs Internet

Beiträge: 4
Zugriffe: 957 / Heute: 1
Generalschlüssel fürs Internet inmotion
inmotion:

Generalschlüssel fürs Internet

 
08.05.17 11:44
#1
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...ml?google_editors_picks=true

Allianz, Deutsche Bank und Daimler wollen sich gemeinsam gegen die Vormacht von Facebook und Co. im Internet stemmen. Die neue Internetplattform soll den Nutzern viele Vorteile bringen.

Vorbild des Vorhabens sind die großen Betreiber von Internetplattformen wie Facebook, bei denen sich der Nutzer mit einem einzelnen Passwort für verschiedene Dienste einwählen kann, und auf denen immer wieder neue Angebote freigeschaltet werden. Oder wie Google: Wer einmal ein Nutzerkonto bei Google eingerichtet hat, der nutzt darüber meistens nicht mehr nur das Emailprogramm, sondern schaut darüber auch seine Videos und bucht manchmal seine Flüge.
Generalschlüssel fürs Internet inmotion
inmotion:

Noch gläsern für Axel Springer?

3
08.05.17 11:46
#2
Einerseits: gute Idee. Andererseits: eine einheitliche Identität für alle Dienste macht den Menschen, der dies nutzt, vollständig transparent für alle Interessenten; also für Vermarkter, aber auch für Institutionen mit dunklen oder kriminellen Absichten. Wollen wir das wirklich?  
Generalschlüssel fürs Internet ermlitz
ermlitz:

mit meinem

 
08.05.17 11:52
#3
(einen)  Haustürschlüssel komm ich überall im haus rein  ---auch im keller ...........
Generalschlüssel fürs Internet hokai

#2 ja; wäre auch nur eine

 
#4
abgewandelte Form des Geschäftsmodells google, facebook, etc.

eine wirklich neutrale alternative Suchmaschine für google, bing & Co. wäre wünschenswert.


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--