Geiler Fernsehtip für heute Abend

Beiträge: 21
Zugriffe: 518 / Heute: 1
Geiler Fernsehtip für heute Abend zombi17
zombi17:

Geiler Fernsehtip für heute Abend

10
18.08.08 18:57
#1
Erlebnis Erde: Der Berg der Haie

Sendetermin: Montag, 18. August 2008, ARD 20.15 Uhr


Geiler Fernsehtip für heute Abend 4620208


Film von Rolf J. Möltgen

Weit draußen vor der mittelamerikanischen Küste von Costa Rica ragt die Kokosinsel als Spitze eines einsamen Vulkanberges aus dem Pazifischen Ozean. Sie gilt als die Schatzinsel schlechthin. Von ihr ließ sich schon am Ende des 19. Jahrhunderts der schottische Schriftsteller Robert Louis Stevenson für seinen berühmten Roman die "Schatzinsel" inspirieren. Umrankt von Mythen und Geheimnissen sollen auf Kokos noch Millionenwerte aus Piratenzeiten auf ihre Entdecker warten. Die kleine Insel ist nur 25 Quadratkilometer groß und von undurchdringlichem Dschungel bedeckt.

Zahlreiche Bäche, Wasserfälle und Schluchten prägen das Bild der größten unbewohnten Regenwaldinsel der Welt. Aufgrund der Abgeschiedenheit konnten sich hier eine einzigartige Fauna und Flora entwickeln. Heute wird die Insel als Nationalpark und Weltnaturerbe der UNESCO von Parkrangern bewacht. Die costaricanische Regierung ist bestrebt, der über Generationen anhaltenden Schatzsuche Einhalt zu bieten und gleichzeitig die natürlichen Reichtümer des Meeres zu schützen. Denn die wahren Schätze von Kokos liegen nicht tief im Dschungel vergraben, sondern sind unter Wasser zu entdecken: die einmalige Unterwasserwelt rund um die Insel.

Hier wimmelt es von Meerestieren aller Art. Kaum ein Ziel ist weltweit so bekannt für seine zahllosen Großfische. Allen voran Hammerhairudel, Riffhaie und nicht selten Hochseehaie. Während dichte Schnapperschwärme ganze Felsformationen verhüllen, werden draußen im freien Wasser Makrelen von großen Raubfischen auf engem Raum zusammengetrieben. Hai und Thune gehen in dieser Ansammlung von Köderfischen auf Jagd. Mit Einbruch der Dunkelheit wird die Unterwasserwelt von Kokos zur Bühne eines ganz besonderen Schauspiels. Die Meute der wendigen Weißspitzenriffhaie beginnt jetzt ihren Beutezug. Kein Felsspalt, keine Höhle ist vor ihnen sicher. Wer sich jetzt nicht gut versteckt hat, wird ihren hungrigen Mäulern nicht entkommen.

Mit der „Deepsee“, einem modernen Forschungs-U-Boot, tauchte der Autor des Films bis zum Bruch in der Kokosplatte, auf 400 Meter Tiefe. Dabei gelangen ihm Aufnahmen von seltenen Tiefseefisch- und Haiarten, die vorher bei der Kokosinsel noch nie gesehen wurden.
Geiler Fernsehtip für heute Abend Grinch
Grinch:

Jau Papi, da schau ich zu!

 
18.08.08 18:58
#2
Dieses Posting sollte unbedingt moderiert werden! Es enthält mit grosser Wahrscheinlichkeit Beleidigungen!
Geiler Fernsehtip für heute Abend biergott
biergott:

Hammer-hair-udel! ;)

 
18.08.08 19:00
#3
Geiler Fernsehtip für heute Abend Willi1
Willi1:

Heimwerkerfisch

 
18.08.08 19:02
#4
Hammerhai
Geiler Fernsehtip für heute Abend bernstein
bernstein:

der einzig wahre und ultimatieve

 
18.08.08 19:15
#5
fersehtipp lautet,kampf der giganten,lol.DSF 20:30 uhr,
duisburg - hansa.
Geiler Fernsehtip für heute Abend lackilu
lackilu:

#5 im Ernst ?

 
18.08.08 19:17
#6
na dann prosit
Geiler Fernsehtip für heute Abend 180838
Geiler Fernsehtip für heute Abend zombi17
zombi17:

Die Linke gegen die CDU

 
18.08.08 19:17
#7
Wird wohl ein eindeutiges Ergebnis. Tief im Westen ist für die Ossis nichts zu holen:-)
Geiler Fernsehtip für heute Abend Platschquatsch
Platschquatsc.:

auf Tele5 kommt Wag the Dog

2
18.08.08 20:19
#8
nur als Alternative für die die nicht auf Fische stehen.
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Geiler Fernsehtip für heute Abend Mäuschen
Mäuschen:

Ich she mir "Der Guru" an :0)))

 
18.08.08 20:25
#9
Auf Kabel1, der ist nicht schlecht :0)))

LG
Geiler Fernsehtip für heute Abend Mäuschen
Mäuschen:

sehe:0))

 
18.08.08 20:26
#10
Geiler Fernsehtip für heute Abend zombi17
zombi17:

Geile Bilder

 
18.08.08 20:29
#11
So ein Fischreichtum habe ich nichtmal auf den Malediven gesehen.
Ich könnte sofort meine Tauchkutte anziehen:-)
Geiler Fernsehtip für heute Abend Depothalbierer
Depothalbierer:

echt der hammer!

 
18.08.08 20:34
#12
so ein hammerhai.
Geiler Fernsehtip für heute Abend zombi17
zombi17:

Tolle Aufnahmen und tolle Viecher

 
18.08.08 21:06
#13
Hat sich gelohnt.
Geiler Fernsehtip für heute Abend preis
preis:

ich hab die ecke betaucht .

 
18.08.08 21:24
#14
leider war die sicht nicht so doll . mantas und walhaie kann man im süd ari atoll besser beobachten . um hammerhaie zu sehen würd ich eher ins südliche rote meer fahren , oder straße von tiran im sinai .
die pazifikküste von costa rica und cocos hat zwar was , wie im film gesehen , wenn aber die sicht (plankton , jahreszeit , regenzeit usw.) nicht passt , wirds dunkel, kühl und langweilig . dafür ist die anreise dann recht zeitaufwendig und umständlich .
Sollte jemand bei mir auf Ignore stehen , bitte BarCode verklagen
Geiler Fernsehtip für heute Abend zombi17
zombi17:

Musst nur ein Stück weiter

 
18.08.08 21:26
#15
in den Golf hinein, Belize ist genauso, nur bessere Sicht.
Geiler Fernsehtip für heute Abend preis
preis:

belize war ich noch nicht .

 
18.08.08 21:40
#16
von der karibikseite kenn ich nur bonaire . sehr entspannt , gutes essen , schöne tauchgänge .
die pazifikseite ist halt durch den spärlichen korallenbewucks und das dunkle gestein einfach etwas "unfreundlicher" . wenn da der walhai nicht kommt wirds irgendwann frustrirend .
Sollte jemand bei mir auf Ignore stehen , bitte BarCode verklagen
Geiler Fernsehtip für heute Abend zombi17
zombi17:

Auf den holländischen Antille war ich auf Aruba

 
18.08.08 21:44
#17
Nicht sehr fischreich, aber trotzdem tolles Tauchgebiet. Keine Stömungen und sehr klares Wasser, drei Wochen nicht einen Tropfen Regen und dabei ein angenehmes Klima.
Das war einer der besseren Urlaube.

Ich habe mich nie auf einen besonderen fisch versteift, sondern alles so genommen wie es kam.
Geiler Fernsehtip für heute Abend preis
preis:

das mein ich ja .

 
18.08.08 21:57
#18
wenn an einer dunklen kaum bewachsenen wand großfisch mangelware ist wirds halt  schwer
zu nemen was kommt .
ansonsten komm ich auch eher aus der makro ecke .
Sollte jemand bei mir auf Ignore stehen , bitte BarCode verklagen
Geiler Fernsehtip für heute Abend zombi17
zombi17:

Ich war ja schon lange nicht mehr, mit

 
18.08.08 22:00
#19
Kinder bucht man keine Tauchurlaube, ich zumindest nicht. Weiss gar nicht ob ich noch tauchen kann:-)
Geiler Fernsehtip für heute Abend preis
preis:

tja , die erfahrung mach ich wohl auch gerade .

 
18.08.08 22:18
#20
wasser seh ich wohl erstmal nur auf sylt . und fisch interessieren mich da nur gebraten ;-)
ein freund ist basisleiter auf angaga . der würde sich wohl als nanny anbieten wenn ich tauchen will .
mit kleinkindern möchte ich aber keine fernreisen machen . mit einem kranken kind auf den malediven ist der spaß faktor ganz schnell am boden.
Sollte jemand bei mir auf Ignore stehen , bitte BarCode verklagen
Geiler Fernsehtip für heute Abend zombi17

Vernünftige Einstellung, preis

 
#21
Das war auch immer mein Beweggrund, warum es nur noch ziemlich heimatnah in den Urlaub ging.


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--