Geht's noch Real?

Beiträge: 11
Zugriffe: 1.174 / Heute: 1
Geht's noch Real? 007_Bond
007_Bond:

Geht's noch Real?

3
30.05.17 16:37
#1
In Märkten der Kette Real testet man Kameras, die Kunden vor Werbedisplays erfassen und auf Geschlecht und Alter analysieren. Das soll helfen, relevantere Werbung auf den Displays auszuspielen.

"An die Server von Echion würden dabei aber nur die Metadaten aus den Erfassungen, also Anzahl der Betrachter, Geschlecht, Alter und Blickkontakte verschlüsselt übermittelt. "Die aufgenommenen Bilder werden rein automatisch ausgewertet und dann sofort wieder verworfen. Die Bilder sind nur für jeweils ca. 150 Millisekunden im Speicher und werden weder übertragen noch gespeichert“, hieß es."

Echt jetzt? Habe ich euch erlaubt, mich zu fotografieren? Nein, auch nicht für die Dauer von einer Millisekunde! Fazit: Kamera aus! ;-)

www.heise.de/newsticker/meldung/...Real-Maerkten-3728931.html
Geht's noch Real? Heinz
Heinz:

mach' doch mal einen Test:

9
30.05.17 16:48
#2
Hol' deinen Larry raus und warte, ob du Hausverbot kriegst.

(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Geht's noch Real? 992747
Geht's noch Real? vega2000
vega2000:

Verletzung des Persönlichkeitsrecht

3
30.05.17 16:48
#3
Verbraucherschützer werden das nicht durchgehen lassen!!!
Geht's noch Real? Dr.UdoBroemme
Dr.UdoBroem.:

Halb so wild

4
30.05.17 16:49
#4
Viel schlimmer waren die sprechenden Einkaufswagen, die bei meinem Supermarkt getestet wurden.
Immer wenn man an bestimmten Stellen vorbei fuhr, fing das Ding an rumzuquäken, was es gerade hier für tolle Sachen gäbe.
Es ist schwer bescheiden zu sein, wenn man so großartig ist wie ich(Muhammad Ali)
Geht's noch Real? gogol
gogol:

vor ca. 5 Jahren

 
30.05.17 16:59
#5
wurde damit angefangen die Einkauf so abzurechnen, ohne den Korb auszupacken.
Meine Frau hatte mir damals schon gesagt, es würde dabei eine ,,Datei" für jeden Kunden angelegt um sein Kaufverhalten zu analysieren !!
was REWE nun wieter gemacht hat, kann ich nicht sagen
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
Geht's noch Real? Lucky79
Lucky79:

Das System wurde eingestampft...

 
30.05.17 17:13
#6
Habs noch in keinem Rewe Markt gesehen...

Euer Personalausweis... wer sagt, dass da nicht was gezogen werden kann,
wenn man durch die Schleuse in den Markt geht.. ;)

So Infos über Person, Alter, Adresse...?!?
Um dann passende Werbung aufs Handy zu bekommen... ;)

Man, ist die Welt krank....
Geht's noch Real? Grinch
Grinch:

Im Perso?

 
30.05.17 17:19
#7
Das ist der Chip, den sie dir bei der letzten Impfung eingepflanzt haben!!!

Und die Kamera kümmert mich nicht... bin zu klein, mich hält es, zu Recht, nicht für geschäftsfähig!
Geht's noch Real? Radelfan
Radelfan:

#6 He, haste denn deinen Perso immer dabei?

 
30.05.17 17:23
#8
Da bei uns keine Ausweis-Mitnahmepflicht besteht, ruht der sicher bei mir zuhause!
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Geht's noch Real? Grinch
Grinch:

Memo an mich selbst:

 
30.05.17 17:24
#9
Beim Radel zuhause ist ein herrenloser Perso verfügbar...  
Geht's noch Real? gogol
gogol:

Lucky #6 glaub ich nicht,

 
30.05.17 17:36
#10
denn es wird zu viel im Bereich RFID gemacht
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
Geht's noch Real? 007_Bond

Real stoppt Gesichtserkennung

 
#11
Mit Kameras zur Erfassung der Blickkontakte wollte Real die Werbewirksamkeit von Bildschirmen im Kassenbereich testen und verbessern. Die Datenschutz-Organisation Digitalcourage erstattete daraufhin Strafanzeige. Jetzt beendet die Supermarktkette „mit sofortiger Wirkung“ den gemeinsamen Test mit der Echion AG.

www.bild.de/digital/multimedia/real/...nung-52364300.bild.html


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--