Geht doch!

Beiträge: 3
Zugriffe: 1.081 / Heute: 2
Geht doch! Ca.Gouverneur
Ca.Gouverneur:

Geht doch!

 
22.09.04 12:13
#1
Studie: Im Osten geht es aufwärts
Die Geschichte von den blühenden Landschaften bekommt ein neues Kapitel. Eine Studie bescheinigt den neuen Bundesländern Erfolge. Der Abstand zum Westen nehme ab
Berlin -  Die Bundesregierung hat den neuen Bundesländern überraschend große Erfolge im wirtschaftlichen Aufholprozess attestiert. In Ostdeutschland habe ein Prozess der erneuten Industrialisierung begonnen, heißt es im Jahresbericht zum Stand der Deutschen Einheit, berichtet die „Berliner Zeitung“.
„Ohne die besonderen Probleme in den neuen Ländern, insbesondere die hohe Arbeitslosigkeit und die gesamtwirtschaftlichen Schwächen, übergehen zu wollen, muss dem Bild des 'Scheiterns' deutlich widersprochen werden“, heißt es darin.


Seit 2000 habe sich die Schere zwischen Ost und West erstmals wieder leicht geschlossen, formulieren die Verfasser des 173 Seiten langen Berichts, den der zuständige Bundesverkehrsminister Manfred Stolpe (SPD) nun vorstellen will. Allerdings drücke die Strukturkrise im Baugewerbe auf die Wachstumsraten. Ohne den Bausektor hätte das Wachstumstempo in Ostdeutschland im Durchschnitt der Jahr 1992 bis 2003 bei 3,7 Prozent gelegen, deutlich höher als in den alten Bundesländern.  WELT.de

Geht doch! gurkenfred
gurkenfred:

schon wieder.... o. T.

 
22.09.04 13:31
#2
Geht doch! SAKU

Ihr wisst doch:

 
#3


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--