Geht die Silizium-Ära zu Ende?

Beiträge: 3
Zugriffe: 335 / Heute: 1
Geht die Silizium-Ära zu Ende? Happy End
Happy End:

Geht die Silizium-Ära zu Ende?

4
09.09.11 13:15
#1
Kohlenstoffvariante Graphen
Wundermaterial kann Chips Hunderte Mal schneller machen

Der Stoff Graphen könnte bald die Schaltzeiten von Transistoren deutlich verkürzen - die Taktrate  von Computerchips wäre Hunderte Mal höher als mit Silizium. Die Forschung läuft auf Hochtouren. Ein Handyhersteller träumt schon von faltbaren Touchscreens, die bequem in die Hosentasche passen.

weiter: www.spiegel.de/wissenschaft/technik/0,1518,784443,00.html
Geht die Silizium-Ära zu Ende? vega2000
vega2000:

Seltene Erden fällt mir dazu ein

2
09.09.11 13:26
#2
Der Chines`liegt da ganz weit vorne, weil auf seinem Grundstück massig von dem Zeugs herumliegt...

de.wikipedia.org/wiki/Metalle_der_Seltenen_Erden
Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.
Geht die Silizium-Ära zu Ende? DarkKnight

Zepter: die Insignien der Macht.

2
#3
Seit ich das erste MAl von einem evtl. faltbaren PC gehört habe, läßt mich diese Idee nicht mehr los: woher kommen die Insignien der Macht aus dem alten Ägypten?

Was haben die Pharaonen nachgeahmt, wenn sie Zepter, Krummstab und Geißel getragen haben?

Geht die Silizium-Ära zu Ende? 11546313

Vielleicht kommen sie doch aus dem All, die Götter von einst? Ausgerüstet mit einer Technik, die wir gerade am Entwickeln sind? Ein faltbares, tragbares Kommunikationssystem werden sie auf jeden Fall dabei gehabt haben.


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--