GDL will mit Kopf durch die Wand

Zugriffe: 313 / Heute: 1
GDL will mit Kopf durch die Wand unruhestand
unruhestand:

GDL will mit Kopf durch die Wand

09.10.07 16:12
Neue Lokführer-Streiks ab Donnerstag

Streik im Nahverkehr  
Unmittelbar nach Ablauf eines Ultimatums an die Bahn hat die Lokführer-Gewerkschaft GDL am Dienstag neue Streiks im Zugverkehr angekündigt. Von Donnerstag an seien Streiks im Regionalverkehr wahrscheinlich, kündigte GDL-Chef Manfred Schell am Dienstagmittag am Rande einer Sitzung des Hauptvorstands seiner Gewerkschaft in Thomasberg bei Bonn an. Die Arbeitsniederlegungen würden nicht mehr nur drei Stunden, sondern den ganzen Tag dauern. Die Bahn hatte bis 13.00 Uhr Zeit, ein neues Angebot vorzulegen.

Wochenende wird verschont
Schell sagte am Mittag vor Pressevertretern, dass Streikaktionen am Donnerstag, Freitag, Montag und Dienstag durchgeführt werden. Die Streik-Orte nannte er nicht. Die GDL hatte tags zuvor das Angebot der Deutschen Bahn im Tarifkonflikt erneut abgelehnt und den Konzern zu neuen Verhandlungen aufgerufen.
Gesamter Artikel:onwirtschaft.t-online.de/c/12/74/29/72/12742972.html

Quelle:onwirtschaft.t-online.de
unruhestand:

Vier Tage Streik ab Donnerstag

09.10.07 16:26
GDL will mit Kopf durch die Wand Happydepot
Happydepot:

sehe ich nicht so....

4
09.10.07 16:32
endlich mal einer der für was kämpft,anstatt immer diese läppischen 4 - 5%.
Aufsichtsräte und Vorstände stocken sich seit jahren die Gehälter auf,der kleine Mann muß immer kleinhalten.Wie ich gestern erfahren habe bei Duell im N-tv,haben sich die Aufsichtsräte um 88 % und die Vorsitzende um 62 % die Gehälter erhöht.
Also sind 31 % Peanuts im gegensatz zu denen.

Endlich sollten die Deutschen mal für was
Kämpfen Kämpfen Kämpfen.
GDL will mit Kopf durch die Wand stan2007
stan2007:

das ist jetzt nur noch fucking politik...

09.10.07 16:34
die lokführer wollen eine vernünftige lohnerhöhung und dann wieder normal ihren dienst tun....ich möchte wetten,dass keiner von denen bock auf einen streik hat....deshalb mein vorschlag als moderator....15% erhöhung.....eine einmalzahlung von 300 euro und gut ist....alle haben ihr gesicht halbwegs gewahrt und man kann sich wieder auf das wesentliche konzentrieren...

also...schell.....mehdorn.........umsetzen....
GDL will mit Kopf durch die Wand bernstein
bernstein:

wenn einer mit dem kopp

3
09.10.07 16:36
durch die wand will,dann der egomanische gutsherr mehdorn
unruhestand:

Nichts gegen Lohnforderungen, aber

09.10.07 16:39
die GDL übezieht m.E. heftig und brüskiert auch die anderen Gewerkschaften im Bahnbereich. Hier will sich Schnell ein Denkmal setzen.
Die enstsprechenden Erhöhungen von Mehdorn und Konsorten ist ein provokanter Saustall.
GDL will mit Kopf durch die Wand MadChart
MadChart:

Diejenigen, die heute sagen:

2
09.10.07 16:40
"Gebt den Lokführern doch ihre läppischen 15%, der Mehdorn verdient ja noch viel mehr"

sind die, die sich morgen tierisch aufregen, wenn die Bahn deswegen wieder die Fahrpreise erhöht...

GDL will mit Kopf durch die Wand 3638502
GDL will mit Kopf durch die Wand taos
taos:

Die Bahn sollte sich wehren!

09.10.07 19:34

Auch Aussperrungen sind ein legales Mittel im Arbeitskampf.

Und wichtig sind Investitionen in Automatisierung und Fahrerlose Lokomotiven.

Taos

Freiheit ist immer die Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern.

GDL will mit Kopf durch die Wand Knappschaftskassen
Knappschafts.:

Nicht schlecht taos,

09.10.07 22:43
das führt wenigstens gleich zum totalen Zusammenbruch!  Und Fahrerlose Lokomotiven sind heute genauso möglich wie Flugzeuge ohne Piloten! Ich steige dort lieber nicht ein und mit mit viele Millionen Andere auch. Herrenlos Züge die dann irgendwann anfangen zu wagabundieren sind ein Albtraum. Vieles ist machbar, aber nicht alles läßt sich durchsetzen.

Und noch was: Die dürfen auch gerne herrenlose Flugzeuge abschießen wenn ich mit  Schäuble und Jung im selben Flugzeug sitze.

Freie Bahn!
GDL will mit Kopf durch die Wand lassmichrein

Ob DAS die Lösung im Tarifstreit ist ?!?

Lokführer bekommen 31 Prozent mehr!

GDL will mit Kopf durch die Wand 3643455

GDL will mit Kopf durch die Wand 3643455

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--