Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3119  3120  3122  3123  ...

Gazprom 903276

Beiträge: 99.179
Zugriffe: 30.444.572 / Heute: 4.892
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gazprom 903276 Newbee2010
Newbee2010:

Zum Thema Swift!

 
19.02.22 00:23
Hat ausgedient im 21 Jahrhundert. Wir brauchen Echtzeit Überweisungen. Meiner Meinung nach. (Ripple Protokoll)
Ich habe heute gewinne mitgenommen. Bin immer noch mit 40k € Long. Beziehungsweise 5k ADR.
Egal wie’s kommt 2028 ist alles anders. Stay long

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Gazprom 903276 fenfir123
fenfir123:

#78177

 
19.02.22 00:46
Ich ging beim Einsatz der Drohnen von der Russischen Seite aus.
Die Russen sind die Stärkeren, beim Häuserkampf nützt das aber wenig.
Da setzt man als Verteidiger Sprengfallen und Scharfschützen ein.
Man versucht dem Angreifer so hohe Verluste bei zu bringen,
das es für Ihn zu teuer wird.
Als Angreifer muss man die Stadt einkreisen,
und dann die Häuser einnehmen.
Oder eben die ganze Stadt platt machen.
Meine Einheit war Atomar, wir hatten die Raketen, die Amis die Sprengköpfe.
Mit einem Schuss wäre die Stadt platt.
Die Alternative wäre eben auch der Einsatz von Drohnen die Wärme Quellen suchen,
und dann Explodieren.
de.wikipedia.org/wiki/Milit%C3%A4rroboter
Zu Aufwendig, zu teuer für den Masseneinsatz.

Die billig Version im Eigenbau dürfte bei 200€ liegen.


Gazprom 903276 börsianer1
börsianer1:

Sicht der Russen bei Nato-Osterweiterung

3
19.02.22 00:49
Zum Thema Nato-Osterweiterung gab es schon vor vielen Jahren einen Spiegel Beitrag:

www.spiegel.de/politik/...18a7cab-0002-0001-0000-000067871653

Dass sich der Westen ziemlich heuchlerisch, oder besser: hinterhältig gegenüber Gorbatschow und der Sowjetunion agiert hat, sollte auch dem treuesten Atlantikbrückenfan klar sein.  

Aber schlechte, besser: grottenschlechte Arbeitsleistungen der gewählten Repräsentanten finden jetzt ihren Preis: Kalter Krieg reloaded.

Und ob der Heuchel-Westen der Sieger bleibt, bleibt abzuwarten. Wenn Demokratie real eher Lüge und Übervorteilen bedeutet,  ist das auf Dauer nicht geschäftsfördernd sondern isolierend.
Gazprom 903276 Lao2022
Lao2022:

Schönes WE

 
19.02.22 08:02
Die USA wollte den Krieg, die USA bekam den Krieg. Die Wahrheit (von Putin kam nicht die geringste Aggressivität, er hat mehrmals die Deeskalation vergeblich mit Taten und Worten eingeleitet) interessiert im Westen nur die Minderheit.

Die USA verhindert so eine russlandfreundliche Wahl in der Ukraine, sie werden den Krieg nutzen, um die russische Bevölkerung zu zermürben und ihre eigene nächste Präsidentenpuppe in Stellung zu bringen. NS2 ist vernichtet, ohne dass die EU sich um irgendwelche Regresszahlungen Sorgen machen muss - dafür werden die Gerichte schon Sorgen. Dieser Krieg - obwohl weit weg von den USA stärkt den Zusammenhalt innerhalb der USA und die anstehenden Midterms werden so wieder "gewinnbarer". Und wir bekommen neue Arbeitskräfte, die wir ja so verzweifelt brauchen, weil bei uns keiner mehr körperlich arbeiten kann und will. Die erste Runde war hier ja vergeblich.

Tja, ist man jetzt final froh auf der Seite der Täter, oder der der Opfer zu stehen? Westliche Gazprom-Aktionäre bekommen halt volle Breitseite beides ab. Das geht weit, weit runter und die hohen Dividenden werden vielleicht ein, oder zweimal ausgezahlt, aber der Kursrückgang beim Dividendenabschlag wird sich halt nicht mehr erholen. Wer hätte das vor 3 Monaten gedacht ...
Gazprom 903276 Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Eine Frage

 
19.02.22 08:16
an die Experten. Was passiert eigentlich bei einem Ausschluss Russlands aus dem internationalen Zahlungsverkehr Swift mit russischen Aktien? Sind die dann immer noch in DE handelbar bzw spielt für Aktien keine Rolle?
Gazprom 903276 Lao2022
Lao2022:

@Aktiensammler

 
19.02.22 08:31
Wenn hier ernst gemacht wird - und danach sieht es ja aus, dann wird hier mit kurzfristiger Wirkung zuerst der ADR Kauf verboten, kurz danach kommt dann ein ADR Verkaufsverbot. Ziel ist hier, dass jeder Westliche sein Geld aus Russland/aus dieser speziellen Firma abzieht. Bei SWIFT Sanktionen kommt auf die Bank an, ob sie alternative Zahlungen abseits SWIFT aus Russland annimmt (SPFS). Aktuell machen das absehbar einige, einige wohl nicht. Hier sind auch weitere Sanktionsdrohungen seitens USA denkbar. Gerichte werden immer so urteilen, wie der aktuell Mächtigste das vorgibt. Sonst wird der Richter ausgetauscht.

Die USA wird hier hemmungslos und verlogen alles tun, was ihnen nutzt, die EU als nützliches Anhängsel auch - ob du dein Geld behältst ist den USA gleichgültig. Viel eher ist dein Investment in einen "Feind" kritisch zu sehen.

Biden macht ernst. Die heuchlerisch "Ich bin gut" Schauspielenden waren schon immer die wirklich Bösen.
Gazprom 903276 Lao2022
Lao2022:

Nachtrag

 
19.02.22 08:34
... und wenn du wissen willst, wie sich so eine Sanktionswelle auf ein Land auswirkt - empfehle ich Urlaub im Iran. Schönes Land, nette Leute, aber Bargeld nicht vergessen.
Gazprom 903276 Stockkeeper
Stockkeeper:

@LAO

2
19.02.22 09:14
Gegen die eigene Bevölkerung ist Biden ja tatsächlich so vorgegangen, die Frage ist ob sich die Investoren der ganzen Welt das bieten lassen. Dass die amerikanische Wirtschaft weitgehend davon lebt weltweit Gelder einzusammeln und zu verbrennen liegt auf der Hand. Wir können erkennen, dass Drittweltländer sich umorientieren was Europa betrifft scheint die Lage merkwürdig ruhig, das ist mMn. aber der Pressearbeit zuzuschreiben.
Im Grunde muss jeder als Anleger selbst entscheiden, wie er sich positioniert, ich für meinen Teil bin kein Freund einer "freien Marktwirtschaft", die mir vorschreiben will an wen ich mein Vermögen zu verschenken habe. Die Anleger können sehr wohl Einfluß nehmen indem Sie Ihr Geld aus den amerikanischen Indizes abziehen (da ja ohnehin nicht so bald mit rapidem Aufwärtstrend zu rechnen ist könnte das ja durchaus Sinn machen) und in andere Assets investieren.
Gazprom 903276 mika22
mika22:

Lao2022

 
19.02.22 09:34
Kann ich bestätigen. Hab ich gemacht. Auch Nord Korea. Da zum Beispiel können die Leute die Felder nicht ordentlich bestellen da kein Treibstoff. Traktoren sind eigentlich genug da. Alles der Sanktionen wegen.  
Gazprom 903276 KorganBigBrother
KorganBigBro.:

Also ist Ausschluss swift!!

 
19.02.22 09:45
auch gleichzeitige Zwang alle Russland Aktien zu verkaufen?

ist das war?,,
Leute.
hier geht es um existenten bei manchen.


kennt sich jemand aus?
Gazprom 903276 Cosha
Cosha:

Bei Ausschluss aus dem SWIFT System

 
19.02.22 09:54
wirst du ohne ein Konto in Russland weder an deine Dividende kommen, noch die Aktie handeln können.

Hohes Risiko also für Anleger, sollte Putin mit seinem Kriekskurs fortfahren, das muss allen klar sein.
Gazprom 903276 KorganBigBrother
KorganBigBro.:

..

3
19.02.22 09:56
'Kiewer Regierung und den Separatisten, die die Minsker Vereinbarung kategorisch vorschreibt, finden ja gar nicht erst statt, weil Kiew sie verweigert und damit auch noch durch kommt"


und unsere Medien 100%
Ja 100% gegen Russland..
zum kotzen
Gazprom 903276 Stockkeeper
Stockkeeper:

@Korgan

2
19.02.22 09:59
Auszug aus Wikipedia:
Versuchte Einflussnahme auf SWIFT

Da Länder in ihrem internationalen Zahlungsverkehr auf SWIFT angewiesen sind, spielt die Organisation auch eine zentrale Rolle in Fragen von Sanktionen.[47] Wie die SWIFT-Genossenschaft im Oktober 2014 mitteilte, wurde sie aufgefordert, internationale Zahlungen mit Russland und Israel zu sperren. SWIFT teilte daraufhin mit: „SWIFT und seine Aktionäre wurden aufgerufen, einzelne Institutionen und sogar ganze Länder vom System abzuschalten. Das betrifft hauptsächlich Russland und Israel. [...] SWIFT wird keine einseitigen Entscheidungen treffen, um Finanzinstitute auf politischen Druck hin von seinem System abzutrennen... Da SWIFT seinen Sitz in der EU hat, entspricht SWIFT vollständig europäischem Recht... Jede Entscheidung, Sanktionen gegen einzelne Länder oder Einrichtungen zu verhängen, liegt vollständig bei den zuständigen Regierungsorganen und entsprechenden Legislativen.“[48]  
Gazprom 903276 Cosha
Cosha:

Info SWIFT

2
19.02.22 10:03
www.deutschlandfunk.de/...-sanktionen-gegen-russland-102.html
Gazprom 903276 klatchee
klatchee:

Talk am Hangar7 zum Thema

 
19.02.22 10:20
gestern Abend verfolgt, alle Gäste waren sachlich und es ging nicht so hysterisch und überspitzt zu.
Man deutete sogar an, dass in D dies so ist. Eben die Österreicher! (aber die Gäste waren international)
Gazprom 903276 Stockkeeper
Stockkeeper:

Merz hat scheinbar erkannt, dass ...

 
19.02.22 10:22
dieser Schritt auch China dazu bringen würde Swift zu verlassen. Was die Golfstaaten machen bleibt vorerst offen.
Gazprom 903276 Lao2022
Lao2022:

@Korganbigbrother

 
19.02.22 10:26
Wenn du dich so einseitig aufstellst, dass hier deine Existenz gefährdet wäre, dann machst du eh was falsch. Wir hatten einen super Lauf in 2021. Hier haben viele von uns viel Geld verdient. Und auch ich war mit viel zu hohen etwa 75% investiert, weil die Kennzahlen, logische Zukunftsaussichten so gut schienen. Den Fehler mache ich nicht nochmal. Ich bin jetzt sehr breit in Value investiert und in etwas Gold und kann wieder ruhig schlafen.

Aktuell findet kognitive Dissonanz statt, viele kämpfen noch mit dem "Wir brauchen doch das Gas, Gazprom verdient doch dann viel Geld, oder nicht?" Investorendenken vs. das politisch tatsächlich stattfindende "Ja, wir brauchen das Gas, deshalb holen/stehlen wir es uns und Gazprom verdient so wenig wie möglich dran, dafür sorgen wir schon".

Nach meinem bei knapp 8 Euro Gazprom Verkauf (eigentlich wollte ich für immer halten) war ich erst mal zwei Tage fertig, ob der Entscheidung (obwohl ich mit 100% Gewinn verkauft hatte). Aber so bin ich nicht mehr der Fußball, der von 22 Spielern auf dem Platz getreten wird und jetzt sehe ich das klarer als vorher, als ich so stark involviert war. Für die USA ist das ein Überlebenskampf, die geben hier nicht auf. Bei Bedarf wird nachträglich die Geschichte umgeschrieben.
Gazprom 903276 USBDriver
USBDriver:

Jetzt kommen die ganzen Trolle

3
19.02.22 10:32
Die vorher nie hier waren.

Die Ukraine vertreibt gerade 3,5 Millionen Menschen aus dem Donbass.

Worte die man hier benutzten sollte, wären Vertreibung und Genozid.

Wär jetzt noch über mögliche russische Reaktion mit Strafmaßnahmen diskutieren will, sollte sich mal ein Bild über die vertriebenen und zivilen Toten vor Augen halten, weil Kiev das Minsker Abkommen nicht einhalten will.
Es gibt keinen Grund über Swift und sonst böse russische Absichten zu diskutieren, während dir Ukraine durch ungezielte Angriffe Zivilisten gefährdet und die Russen sterben, weil sie als mindere Menschen betrachtet werden, die kein Recht auf ihr Leben haben mach ihrer Vorstellung nach Kiev haben.

Und ihr redet hier über freie Geschlechtswahl, die Gefahr von billigen Gas, Sanktionsandeohungen und merkt gar nicht, welchen geistigen Bullenhit ihr von eich gibt, mit eurem trollen. Ihr fordert wie in Kanada sturr die Anweisungen von Oben zu folgen und nenn fiese Tryannei Freiheit. Wer seinen Kopf nur zum Füttern des Körpers nutzt, von dem ist auch geistig nichts zu erwarten.

Schönes Wochenende.
Gazprom 903276 KorganBigBrother
KorganBigBro.:

lao

 
19.02.22 10:35
so klug wo du bin ich nicht ..

wenn du Zukunft gut aussieht wozu streuen..

tja
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#78020

Gazprom 903276 KorganBigBrother
KorganBigBro.:

usb

3
19.02.22 10:43
Wir hier Forum sehen es etwas
nur unsere Politik und Medien Hetze betreibt 100% anti russische Politik.

Und das ist entscheidend
nicht die Wahrheit


a m Ende schreibt der Gewinner die Geschichte

:///%
Gazprom 903276 Lao2022
Lao2022:

@USBDRIVER

 
19.02.22 10:44
Keiner fordert das hier. Du verlierst die Nerven, weil du auf die aktuelle Situation nicht richtig reagieren kannst. Du willst nicht, dass das hier ausgehend vom Westen passiert, aber es passiert eben.

Raus hier so lange es noch geht. Wir sind immer noch bei >300 Rubel pro Aktie. Sehr lange war 150 Rubel das "Normale". Der Krieg im Dombass kommt, weil die USA genau das möchte und das den USA in allen Punkten hilft, ob uns das gefällt oder nicht.

Und hier ist bestimmt keiner für diesen Woken Mist, der ja auch nur benutzt wird, um die Schwachen zu manipulieren.
Gazprom 903276 Wallenstein88
Wallenstein88:

Ruhig bleiben rational denken

3
19.02.22 10:50
ich kann jeden Anleger verstehen, dass die aktuelle Situation an die Nerven geht.

Russland ist aber nicht mit dem Iran oder Venezuela zu vergleichen.

Die USA sind nur an Sanktionen interessiert die für sie Vorteile bieten:

Das ist die Verhinderung von Nord Stream 2 was Gazprom im Vergleich zur jetzigen Situation aber nur die Durchleitungsgebühren durch die Ukraine ersparen würde.

Auch bei einer Inbetriebnahme ist zweifelhaft ob die Absatzmenge zunehmen würde bei dem aggressiven Umfeld wo die Marktwirtschaft ignoriert wird.

Die USA wollen sich durch anhaltend hohe Energiepreise ihre Möglichkeit von profitablen Exporten sichern und können gleichzeitig die Wettbewerbsfähigkeit Europas und ganz besonders Deutschlands schwächen. Die Exportstärke Deutschlands war ja schon Trump damals ein Dorn im Auge.

Die Demokraten waren immer schon Kriegstreiber und sind stark mit der Rüstungsindustrie verflochten. Ein Konflikt in Europa würde deren Exporte stark ankurbeln, da sich besonders die Osteuropäischen Länder sicher verstärkt mit Rüstungsgütern eindecken werden.

2014 ist Russland ja schon weitergegangen und hat die Krim annektiert, man hätte schon damals Nord Stream 2 beenden können und andere noch härtere Sanktionen.

Ausschluss vom Swift und Beeinträchtigung von ADRs würden die USA auch schädigen und eine massive Eskalation würden auch die amerikanischen Aktien Indizes nach unten reißen mit weitreichenden Folgen.
Gazprom 903276 fenfir123
fenfir123:

#78190

 
19.02.22 10:51
Was für ein Unsinn gibst du da von dir.
Die Aktien / ADR werden hier bei uns gehandelt.
Ob bei einem Cent oder 100€ ist egal.
Da von hat Russland nichts.
Das Geld ist bei dem Verkauf damals nach Russland geflossen.
Solange Russland keine weiteren Aktien davon im Westen verkaufen will,
fließt da kein Geld.
China will Gas von Russland.
Also können die Russen auch Aktien von Gazprom an China verkaufen.

Es ist der gleiche Unsinn, den einige von sich geben, das wenn sie Aktien an der Börse
kaufen, sie damit dem Unternehmen Geld geben.
Da fließt bei dem Handel kein Geld in das Unternehmen.
Sondern an den Verkäufer.

Und wer Analysten glaubt, der sollte daran denken wer die Bezahlt.
Das sind die Banken.
Die verdienen daran, das gehandelt wird. Provision
Die verdienen an den Optionen, die sie Verkaufen.
Und in Geld gedacht.
NS2 ist da. Ob jetzt für Natur Gas, oder als Gasspeicher oder für Wasserstoff.
Sie wird irgendwann irgendwie genutzt.
Und das Gas wird verkauft werden.
Ob an die EU direkt, oder über China mit den Produkten die dann da hergestellt werden.
Deutschland kauft Gas und Produziert Dünger damit
Deutschland kauft kein Gas mehr aus Russland
China kauft Gas aus Russland
China Produziert damit Dünger
China verkauft den Dünger an Deutschland.
Was bringt das Embargo gegen Russland? Kosten für uns mehr nicht
Gazprom 903276 Lao2022
Lao2022:

@Korganbigbrother

 
19.02.22 10:52
Die Gazprom Zukunft sieht eben nicht mehr gut aus, seitdem in den USA Biden und hier Baerbock (bzw. die, die an Bidens und Baerbocks Fäden ziehen - ist ja auch egal) das sagen haben. Änderungen sollte man schon noch erkennen und darauf reagieren können. Die sind jetzt mindestens noch 3 Jahre am Drücker.

Seite: Übersicht ... 3119  3120  3122  3123  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 7.956 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh Aig2 18.04.24 10:06
134 99.178 Gazprom 903276 a.z. charly503 15.04.24 19:14
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--