Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3015  3016  3018  3019  ...

Gazprom 903276

Beiträge: 99.180
Zugriffe: 30.482.362 / Heute: 7.194
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

Stagflation mit Vollgas an die Wand gefahren

2
15.01.22 08:19
Deutschland wird erstmals seit 2002 Nettostromimporteur
oilprice.com/Latest-Energy-News/...First-Time-Since-2002.html
German front-quarter power jumps on French nuclear outages
www.montelnews.com/de/news/1292889/...french-nuclear-outages-
Wegen hoher Energiekosten Insolvent trotz guter Auftragslage: Die Gaspreise sind zum Jahreswechsel gestiegen. Das stellt nicht nur Privathaushalte, sondern auch viele Firmen vor große Herausforderungen - oder treibt sie in die Insolvenz.
www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/...ernehmen-101.html
Zahl der Insolvenzverfahren in Deutschland steigt weiter: Die Zahl der im Dezember 2021 in Deutschland gestellten Insolvenzanträge stieg im Vergleich zum Vormonat um 18 Prozent, nach einem starken Anstieg von 43,8 Prozent gegenüber dem Vormonat im November
english.news.cn/europe/20220111/...016b42243cb1bd6723e/c.html
www.destatis.de/DE/Presse/...lungen/2022/01/PD22_N001_45.html
One Bank Sees A Stagflationary Hellscape For Markets In 2022
www.zerohedge.com/markets/...-markets-2022-heres-how-trade-it

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

LNG Tracker

2
15.01.22 08:39
www.naturalgasintel.com/lng-export-tracker/
pbs.twimg.com/media/...unXEAMOSNe?format=jpg&name=900x900
pbs.twimg.com/media/FI8OSIeXoAQ_Gdo?format=jpg&name=small

Gas-Arbitrage-Fieber: 400'000 Dollar Kosten für Panamakanal? Egal! Wegen der Preisrally am europäischen Gasmarkt werden immer mehr Flüssigerdgas-Ladungen von China nach Europa umgeleitet.
www.cash.ch/news/politik/...ten-fuer-panamakanal-egal-1880774
Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

Gazprom liefert nun LNG nach Indien via NSR (cont.

 
15.01.22 09:48
> https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2901#jumppos72543
> https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2800#jumppos70014
Indische Investoren erhielten Zugang zum Handel zum Handel mit Aktien, Anleihen, Währungspaaren, Futures und Optionen an der Moskauer Börse. Indische Investoren haben nun die Möglichkeit, Transaktionen auf den Märkten der Moskauer Börse durchzuführen.
https://www-moex-com.translate.goog/n39476/...l=de&_x_tr_pto=wapp
Eine Teillösung für Indiens Energieprobleme wäre eine direkte Investition und der Erwerb einer 5-10-prozentigen Beteiligung an Rosneft und Gazprom. Dies sind beide Dividenden zahlende Unternehmen – ein Anstieg der Öl- und Gaspreise würde die Gewinne dieser Unternehmen steigern, und der Dividendenfluss an die Aktionäre (einschließlich Indien) würde die höhere Importrechnung teilweise ausgleichen.
https://www.gatewayhouse.in/india-russia-energy-and-economic-security/
Indien ist daran interessiert, die Öl- und LNG-Lieferungen über die Nordseeroute zu erhöhen
https://tass-ru.translate.goog/ekonomika/..._tr_tl=de&_x_tr_hl=de
21st India – Russia Annual Summit
https://indianembassy-moscow.gov.in/...india_russia_annual_summit.php
https://indianembassy-moscow.gov.in/
Indien wird Investitionen in Entwicklungsprojekte des russischen Fernen Ostens erhöhen
http://kremlin.ru/supplement/5745
https://tass-ru.translate.goog/ekonomika/..._tr_tl=de&_x_tr_hl=de
Gazprom 903276 Misfit
Misfit:

American Depository Receipts

3
15.01.22 09:54
Die Frage, was mit den Gazprom-ADRs geschieht, sollte der Konflikt zwischen Russland und den USA eskalieren, hat sich wahrscheinlich jeder deutsche Gazprom-Aktionär schon einmal gestellt.
Ich jedenfalls, tat das unzählige Mal.
Eine befriedigende Antwort, erhielt ich nie.
Inzwischen denke ich, den Grund dafür zu kennen.
Die Frage ergibt überhaupt keinen Sinn!
"ADRs (American Depository Receipts), werden an einer Börse stellvertretend für die hinterlegten Aktien gehandelt. Es handelt sich um Zertifikate, die von amerikanischen Kreditinstituten ausgestellt werden, die die zugrunde liegenden Aktie in Verwahrung genommen haben." Quelle: Wikipedia
Der Hinterlegungsschein für Gazprom- Aktien wurde von der amerikanischen Depotbank Bank of New York Mellon ausgegeben.
Diese bestätigt damit, dass die der ADR zugrunde liegenden Aktien bei ihr VERWAHRT werden, und somit nicht an anderer Stelle gehandelt werden können.
Eigentümer der hinterlegten Aktien, ist und bleibt das Unternehmen Gazprom!
Eine Weigerung, diese dem rechtmäßigen Eigentümer auf Verlangen und gegen Aushändigung der ausgegebenen ADRs zurück zu geben, wäre ein schwerer Eingriff in die Eigentumsrechte von Gazprom und somit in die des Hauptaktionärs, des russischen Staates!
Und käme damit einem kriegerischen Akt gleich!
Die Frage, was mit den Gazprom- ADRs geschieht, wenn der Konflikt zwischen den USA und Russland eskaliert, ist deshalb in letzter Konsequenz eine völlig andere, nämlich:
Was geschieht, wenn es zwischen den USA und Russland zu einem offenen Krieg kommt?
Die Antwort auf diese Frage aber, die möchte, nach meiner Überzeugung, niemand auf dieser Erde wirklich kennen!
Ich jedenfalls werde sie nicht mehr stellen und mich stattdessen an dem friedlichen, verbindenden Finanzprodukt "ADR" erfreuen, das mir, gegen Zahlung einer geringen Gebühr, den Zugang zu einem weltweiten Markt bietet.
Das Emittentenrisiko sehe ich als sehr gering an, was aber noch einmal eine andere Baustelle ist.
Dazu an anderer Stelle mehr.
Sollte ich etwas übersehen haben, oder solltest du anderer Meinung sein, dann würde das sicher nicht nur mich interessieren....
Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

American Depository Receipts

 
15.01.22 10:05
Ist alles im ADR Vertrag geregelt: sec.report/Document/0001019155-16-000487/
Gazprom 903276 Bullish99
Bullish99:

ADR Nachtrag

4
15.01.22 10:25
wenn die US - Regierung beschließen sollte, alle russischen ADR von der Börse zu nehmen, also ein Delisting durchzuführen wie sie es bereits bei chinesischen ADR angedroht haben, kann man m.M.n immer noch die ADR dann an der Moskauer Börse umtauschen.
Sollte die Aussage nicht stimmen, bitte ich um eine Korrektur.
Gazprom 903276 fenfir123
fenfir123:

#75631

 
15.01.22 11:45
Kannst du das mal kurz zusammen fassen?
Kann man nicht einfach das in Europa neu auflegen?
Die Hinterlegung einfach nach Europa verlegen
und die ADR neu ausgeben?
Oder eben die Aktien an Europas Börsen zulassen und handeln
Gazprom 903276 Vermeer
Vermeer:

Wenn es zu einem Embargo kommt

2
15.01.22 11:49
wirst du nix "an der Moskauer Börse umtauschen" können. Es sei denn, du sitzt in Russland statt in Deutschland...
Gazprom 903276 klatchee
klatchee:

glaub ich so nicht

 
15.01.22 12:06
denn Evraz wird auch irgenwie seine Anteile von PJSC Raspadskaya (MOEX) bar auszahlen, wenn nicht anders möglich.
Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

Yamal Pipeline

 
15.01.22 12:07
Yamal gas pipeline continues flowing eastwards from Germany to Poland
www.reuters.com/article/...om-germany-to-poland-idUSL1N2TV06R
Gazprom 903276 Bullish99
Bullish99:

Embargo ?

3
15.01.22 12:16
Ein Embargo auf Aktien ist völliger Quatsch, natürlich kann man seine Aktien im Falle eines Delisting an der heimischen Börse in Moskau umwandeln.
So wie du es rüber bringst wären sie dann wertlos, das sind sie nicht !
Du solltest dich besser informieren.
Nur, weil in dem Land indem die ausländischen ADR nicht mehr gehandelt werden dürfen, verlieren sie nicht ihren Wert, es geht dann eben an der heimischen Börse weiter, durch die Umwandlung mit den  Aktien.
Gazprom 903276 Bullish99
Bullish99:

Korrektur

 
15.01.22 12:19
*seine ADR im Falle eines Delisting in Aktien umwandeln.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#75414

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#75415

Gazprom 903276 Bullish99
Bullish99:

Um Gottes Willen

3
15.01.22 13:25
Der SWIFT - Ausschluss macht wieder die Runde, wie damals 2014 mit der Krim Krise.
Der damalige Ministerpräsident Medwedjew fand klare Worte und wertete einen möglichen Ausschluss Russlands von Swift als "Kriegserklärung"
Und mit Krieg ist Krieg gemeint, kein Wirtschaftskrieg.
Was ist seitdem passiert ?
Nichts !
Das internationale Zahlungssystem, hat seinen Sitz in Brüssel und unterliegt EU-Recht und nicht amerikanischen Recht !
Ich sage nochmals, besser informieren und keine Überschriften lesen und daraus eine Meinung bilden.
Zudem haben China und Russland bereits eigene Zahlungssysteme entwickelt.
Frage mich was du hier machst, wenn dir alles zu gefährlich ist, mit deinem Halbwissen.
Gazprom 903276 moonbeam
moonbeam:

Mag

 
15.01.22 13:50
ja alles russische soll gut sein, den Seeligen bleibt der Glaube.
Aber was mag die Aktie noch wert sein während all dieser Querelen. Übrigens ein Punkt, den ich hier schon häufiger angesprochen habe. Wenn sie tatsächlich ausschließlich in einem asiatischen Raum gehandelt wird, was soll sie einem Europäer nützen, dessen Nationen dann diesem Raum zwangsläufig kriegerisch gegenüber stehen.
Und ein Weiteres, man mag die westlichen Staaten sehen wie man will, trotzdem ist es lächerlich zu behaupten Russland oder Gasprom wären Friedensstiftend!
Gazprom 903276 Bullish99
Bullish99:

@moonbean

4
15.01.22 14:01
Gazprom ist ein Unternehmen und hat mit Friedensverträgen oder Kriegshandlungen nichts zu tun.
Du sagst, die Europäer würden den russisch - asiatischen Raum dann kriegerisch gegenüberstehen, interessante und völlig sinnfreie These.
Wenn China und Russland sich abkoppeln sollte, ist Europa am Boden.
Man braucht sich nur die Importe aus diesen Ländern anschauen.
Wir sollten mit der Schwarzmalerei und dem Weltuntergangs Szenario aufhören.
Das einzige Land das die Welt die letzten Jahrzehnte in Bedrängnis gebracht hat, waren nicht China und auch nicht Russland !
Irak Krieg, Afghanistan Krieg, Syrien Krieg, Lehman Pleite usw. kann mich nicht daran erinnern, dass die friedlichen westlichen Staaten hier nicht beteiligt waren.
Wo bleiben die Sanktionen ?
Ich möchte das hier nicht zum Politikum machen und werde nichts weiteres mehr dazu sagen und mich auf das Unternehmen GP selbst konzentrieren.
Gazprom 903276 Vollgas70
Vollgas70:

Hier pfeifen

 
15.01.22 14:07
die Spatzen schon wieder von den Dächern, dass nicht Wenige in dieser Runde ganz tolle Musterdepots betreiben oder ganz stark bei Tesla investiert sind
(2 Aktien, Kohle dafür dem Freund mit dem Depot gegeben)
GP so long
Gazprom 903276 moonbeam
moonbeam:

Afghanistan,

 
15.01.22 15:15
Syrien, Ukraine und andere ehemalige Ostblockländer und als die Russen noch konnten, könnte man sie überall auf der Welt finden, Kuba, Corea, Vietnam, Angola,....
Soweit diese Unschuldslämmer.
Bin übrigens auch kein Freund der USA im Ganzen, aber die Freiheit hat dort immer noch deutlich mehr Raum. In Europa ist dies sicherlich besser. Schaut Euch doch die Weltweiten Flüchtlingsströme an, wo die hinwollen, das  
Gazprom 903276 moonbeam
moonbeam:

das ist die Börse der Freiheit.

 
15.01.22 15:17
Russland kann null mithalten.
Klar müssen die Märkte zusammenbleiben, sonst wird es richtig übel, überall.  
Gazprom 903276 Misfit
Misfit:

Russland macht ernst - und führt nach Punkten

3
15.01.22 15:19
Weil in diesem Forum um die Wahrheit gerungen wird, was ich sehr begrüße, und weshalb ich hier mitwirke, halte ich es für wichtig, dass möglichst viele Stimmen zu Wort kommen. Dabei ist es mir völlig egal, WER etwas sagt, wichtig ist mir einzig und allein, WAS gesagt wird!
Das Gesagte oder Geschriebene auf Plausibilität und Wahrheitsgehalt zu überprüfen, sehe ich als meine eigene Aufgabe an, und nicht als die von Menschen, die meinen, für mich denken zu müssen...
Betreutes Denken? Nicht mit mir!

de.rt.com/meinung/129964-russland-macht-ernst/
Gazprom 903276 Vollgas70
Vollgas70:

Börse der Freiheit

2
15.01.22 15:37
Es gibt genau einen einzigen Grund, warum große Teile der weltweiten Flüchtlingsströme nach „Europa“ - genaugenommen nach Deutschland kommen wollen.

Um den GEZ-Gebildeten das Grübeln zu verkürzen, hier noch ein massiver Spoiler:

Es hat weder etwas mit „Freiheit“, noch mit „Wetter“ zu tun.
Gazprom 903276 ST2021
ST2021:

MISFIT

 
15.01.22 15:38
Warum bist du den aus Russland gegangen???
Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

Langfristverträge als Basis der Energiesicherheit

2
15.01.22 15:59
Alexander Novak:  „Wir können liefern, wir haben riesige Ressourcen. Aber jede Produktion ist ein Investitionsprojekt, das Zeit braucht, bis sich das Projekt auszahlt und Investitionen anzieht. Daher muss es eine klare Marketingpolitik geben. Eine Wende hin zu langfristigen Verträgen als System der Energiesicherheit für die Verbraucher, die solche Energieträger nutzen.
tass-ru.translate.goog/ekonomika/..._tr_tl=de&_x_tr_hl=de

Seite: Übersicht ... 3015  3016  3018  3019  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 7.972 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh fenfir123 18:49
134 99.179 Gazprom 903276 a.z. charly503 22.04.24 18:55
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--