Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2905  2906  2908  2909  ...

Gazprom 903276

Beiträge: 99.179
Zugriffe: 30.448.820 / Heute: 652
Gazprom ADR kein aktueller Kurs verfügbar
 
Gazprom 903276 ST2021
ST2021:

MISFIT

2
11.12.21 10:37
Ich habe da eine Antwort drauf 16 Jahre CDU Politik die haben auf allen Ebenen versagt. Wer das richtig verfolgt hat versteht es auch .Die CDU hat Deutschland gespalten und ich hoffe das die neue Regierung da ein Besseres Händchen hat. Was aber auch noch hinzu kommt in der  Politik  kann man es nicht jedem recht machen ich sehe ja schon wie weit die Meinungen in einem Forum auseinander Klappen. Und wenn man dann richtig hinschaut hat vielleicht jeder Recht. Ein altes Sprichwort sagt viele Wege führen nach Paris. Für mich ist das aller wichtigste frieden Krieg und Streit ist ungesund dafür ist das leben zu kurz. (Meinungsfreiheit) akzeptieren.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#72652

Gazprom 903276 waswiewo
waswiewo:

Russland, China

2
11.12.21 11:01
und Verbündete sollten sich endlich zusammen tun und harte Sanktionen gegen den Westen ins leben rufen.
Keine Waren, egal welcher Art nach Europa und USA ausführen, bzw. einführen  aus Deutschland.
Der Westen würde extrem schnell zusammen brechen, den ohne die Märkte nutzt auch der teilweise Fortschritt nichts. Die Wirtschaft würde sofort zusammen brechen, inkl. der Energieversorgung.  
Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

#72874

5
11.12.21 11:02
Weil ich Value Investor bin und gerne in Unternehmen investiere. Geld verdienen, ist nichts verwerfliches, sondern ganz im Gegenteil. Investitionen sind das Rückrat der Wirtschaft. Ich sehe es gerne, wenn mein Eigentum einen realen, physisch vorhandenen Wirtschaftsbeitrag leistet, der dann auch zu gesteigerter realer Kaufkraft und realen Wohlstand führt. Meine Begeisterung für Gazprom liegt speziell darin begründet, dass ich Gas und insbesondere sauberes Pipelinegas vom direkten Nachbarn Russland als die tragende Energieform der Zukunft sehe, die es ermöglicht sowohl sozialen Wohlstand, energietechnische Sicherheit und Klimaschutz durch gleichzeitige Emissionsvermeidung und Emissionsabsorption zu erreichen und das nicht erst 2050, wie eventuell bei Wasserstoff, sondern hier und jetzt. Wenn ich sehe, wie Gazprom seit nun über einem halben Jahrhundert verlässlich und sicher Gas liefert und selbst in den schlimmsten Zeiten des kalten Krieges und der Anfeindung ruhig und gelassen die freie Marktwirtschaft und die rechtliche Investitions- und Vertragssicherheit ehrt, ist das für mich genau das Investment, was ich suche. Punkt!
Gazprom 903276 Misfit
Misfit:

#72872

9
11.12.21 11:04
@SousSherpa: Auch in Deutschland hat die neue Regierung keine dringlicheren Aufgaben, als die Rüstungsausgaben kräftig zu erhöhen und die Staatsverschuldung aufzustocken.
Das Gesamtbild lässt meiner Meinung nach die Frage zu, ob das bestehende Geldsystem solche Belastungen aushält?
Vertreter der MMT werden darin kein Problem sehen, ich tue das.
Und so verdichten sich, meiner Meinung nach, die Anzeichen dafür, dass man das bestehende Geldsystem mittels Inflation aktiv und willentlich gegen die Wand fahren, den Mittelstand enteignen und ein digitales Zentralbankgeld einführen will.
Selbst die aktiv verhinderte Inbetriebnahme von Nordstream 2 passt in ein solches Bild, denn es steht wohl völlig außer Frage, dass die Energiepreise nicht annähernd so hoch wären, wie sie es sind, wenn Nordstream 2 liefern würde!
Die Energiekrise als Motor der Inflation.
Lässt man diesen Gedanken erst einmal zu, fügt dich alles zu einen großen Bild.
Gazprom 903276 ST2021
ST2021:

SOUSSHERPA

 
11.12.21 12:01
Du hast mit deiner Meinung vollkommen recht man muss nur die Realität dabei nicht vergessen NST2 wird auf jeden Fall kommen und wer hat den wirklich schuld das sie nicht kommt das ist doch der Ami und das Problem muss doch Diplomatisch gelöst werden. Und die Gründe warum alles ist brauch ich dir nicht zu erklären da bist du viel besser informiert als ich. Ich schätze auch deine Arbeit aber es gibt noch vieles mehr im leben als nur Geld ich weiß wovon ich spreche. Als ich noch am arbeiten war wäre ich Garnichts auf die Idee gekommen mich in Foren an Diskussionen zu beteiligen es ist auch viel lange weile. Und so geht es sehr vielen hier.
Gazprom 903276 moonbeam
moonbeam:

#

 
11.12.21 12:16
St2021
Schließe mich Deiner Meinung an, die Spaltung in Deutschland ist das größte Problem. Diverse Akteure und Fronten, die wissenschaftliche Ergebnisse partiell nutzen und den Rest mit gesunden Menschenverstand (also Stammtischdenke) auffüllen. So hat dann jeder ein bisschen Recht und gleichzeitig einen prima Schuldigen.
Der Informationskrieg ist in vollem Gang, die Akteure hier im Forum ordne ich so,
        1.§Bezahlte Meinungsmacher, Trolle (z.b. Sous, USB?)
        2.§Russophile Systemgegner, die die ablenkende Propaganda Moskaus vorsätzlich mittragen oder einfach nur darauf hereinfallen (z.b. Misfit)
        3.§Aktionäre mit anderen politischen Ambiente, also etwa pro moderne Umweltpolitik (z.b. ich selbst)
        4.§Normale Aktionäre mit unterschiedlichen Anlagehorizont.
Was dies Forum interessant macht, ist das quasi alles gesagt werden kann, Moderation abgeschaltet/überfordert? Ich finde das grundsätzlich richtig.

Die Gp-Aktie ist ebenfalls interessant, anscheinend ist sie komplett vom Markt und vom Börsengeschehen abgekoppelt. Das ermöglicht/erfordert ein komplett anderes Investitionschema. Grundsätzlich ist eine gewisse Kursstabilität gegeben, da hat Misfit vollkommen Recht. Die Fluktuation ist allerdings ausreichend um bei Gelegenheit einzusteigen und dann rechtzeitig wieder raus; momentan geht’s politisch synchron runter, also demnächst kaufen, die Frage ist nur, wie hoch reizt die Politik noch. Ukraine sollte aber stabil bleiben? Dann wird die hier viel geschmähte Ministerin Baerbock ein Arrangement mit Putin eingehen oder NS2 befürworten und Kurse steigen? Dann muss Putin wieder irgendwas unternehmen, damit er die nötige Aufmerksamkeit erhält, spätestens dann wieder raus. Gewinne um ca. 1€/Zyklus, hat dieses Jahr schon zweimal geklappt.
Die hohe Marktkapitalisierung schützt vor Shortattacken, was ich als angenehm empfinde.
Des Weiteren erachte ich, den hier gerne befürchteten allgemeinen Finanzcrash als nebensächlich, da alle Akteure, weltweit daran null Interesse haben. Insofern sind diesbezüglich geäußerte Befürchtungen in der Regel politisch oder zumindest aktionistisch.
Gazprom 903276 ST2021
ST2021:

MOONBEAM

 
11.12.21 12:21
Sehr gut beschrieben.
Gazprom 903276 Zerospiel 1
Zerospiel 1:

Zur abwechslung

 
11.12.21 12:40
könnte Rußland ja mal Edward Snowden an die USA überstellen.
Dann könnten der Ami`s ja mal ein Herz für Pressefreiheit, politisch nicht beeinflusste Gerichtsbarkeit und den richtigen Umgang mit Menschenrechten unter beweis stellen.
VG
Gazprom 903276 moonbeam
moonbeam:

Wenn sie

 
11.12.21 12:43
schlau wären, sollten beide Seiten genau das auch tun(-:
Gazprom 903276 Misfit
Misfit:

Als nicht sonderlich erfahrener Nutzer

7
11.12.21 13:03
von Foren wie diesem hier, habe ich etwas Zeit gebraucht, bis ich einordnen konnte, was es hier zu lesen gibt. Geholfen hat mir dabei die "Satellitenposition", zu der mir ein Forist im Zusammenhang mit der Bewertung von Aktien riet. Sinngemäß empfahl er mir, regelmäßig die "Hubschrauberposition" zu verlassen, um die erwähnte "Satellitenposition" einzunehmen.
Aus eben dieser Position auf das Forum geschaut, frage ich mich, was  Foristen zum Thema "Gazprom" beitragen, frage ich mich, welchen Mehrwert ich in Bezug auf meine Geldanlage vom jeweiligen Foristen erhalte.
Erstaunlicher Weise stellte ich auf diese Weise sehr schnell fest, dass sich die Beiträge einiger Foristen darin erschöpfen, andere zu kategorisieren, zu diskreditieren und sich selbst zu erhöhen.
Nur gut, dass es die Funktion "Teilnehmer ignorieren" gibt, für die sich heute ein weiterer Forist qualifiziert hat.
Ich habe einfach keine Lust mehr auf "Neusprech".


Gazprom 903276 ST2021
ST2021:

MISFIT

 
11.12.21 13:19
Was kam den interessantes über Gazprom  außer jeden Tag wie hoch ist der Gaspreis oder Öl Preis den jeder aus der Tageszeitung verfolgen konnte. Oder willst du mir bei deiner Interesse und wie ich festgestellt habe kamst du selber Gugeln?  
Gazprom 903276 ST2021
ST2021:

???

 
11.12.21 13:38
Ich habe Gazprom Aktien gekauft weil ich mir gedacht habe Gas wird noch 20 Jahre gebrauch und da der Atomausstieg und Kohleausstieg  abgestellt werden und es gibt nur eine schnelle Lösung das sind Gaskraftwerke. Aber das da soviel politisches Feuer drin ist hätte wahrscheinlich nicht soviel aufgestockt. Ich habe Eutelsat, BASF,E-on, Telefónica Deutschland alles Dividenden Aktien mich von 20000 TD Aktien getrennt und Gazprom gekauft (Aufgestock).Aber Fehler macht man im leben ich hoffe nur das mein in west mit Gazprom nicht ganz den Bach runter geht ich werde sie auf jeden Fall behalten weil ich auch an Gas glaube.  
Gazprom 903276 Aktiensammler12
Aktiensammle.:

waswiewo, dies geschieht

3
11.12.21 13:52
doch längst. Glaubst Du wirklich die Märchen von den Lieferengpässen?

Ich habe kürzlich einen Artikel gelesen, wo angeblich China bei der niederländischen Firma ASML Maschinen für die Chipherstellung ordern wollte. Auf Druck der USA durften keine Maschinen geliefert werden. Sollte der Artikel stimmen, meinst Du wirklich dass die Chinesen dann westliche Firmen bevorzugen?
Für mich sieht die Sache nach üblen, dämlichen Wirtschaftskrieg aus, welcher vom Westen sicherlich nicht geschlichtet wird...
Gazprom 903276 Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Hier der

 
11.12.21 13:57
Artikel

m.bild.de/politik/ausland/politik-ausland/..._t=1639180800011
Gazprom 903276 moonbeam
moonbeam:

Misfit

 
11.12.21 14:15
Bist Du wirklich so ein unerfahrener kleiner Aktionär. Habe da Posts in Erinnerung, mit allein GP 800.000 Takken und langjährigen Anlagehorizont? Da sprichst Du auch regelmäßig von diversen anderen RUS-Aktien und Dax-Werte in die du investiert sein willst. Deine Helikopterposition nimmst du aus meiner Sicht hauptsächlich ein um Deine GP-Invest -long zu hypen?
Deine Hauptbeschäftigung ist aber eine russlandfreundlichebzw. europafeindliche  Position zu bewerben, selbst als Impfgegner hast Du dich hier schon höchstpersönlich geoutet. Dabei achtest gründlich darauf, meine
Beiträ
Gazprom 903276 moonbeam
moonbeam:

Beiträge

 
11.12.21 14:17
zu diskreditieren, also alles super wichtig für die Bewertung der Aktie?
Für mich ist GP halt ein zyklischen Nebenwert und kein Long Rohstoff.
Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

Vom G7 Gipfel in Liverpool

3
11.12.21 14:32
Da ich gerade nicht viel Zeit habe, Glückwunsch moonbeam und ST2021 zu euren Investmenterfolgen und Anlagestrategien. Nun zu relevanterem für uns Gazpromaktionäre: www.auswaertiges-amt.de/en/newsroom/news/...ock-g7-eu/2500988
"Wir müssen unbedingt unsere Abhängigkeit von russischem Gas und russischer Energie verringern. Und dies muss Teil einer Gesamtstrategie sein, um die Abhängigkeit von Ländern ohne Marktwirtschaft zu verringern, die Abhängigkeit von feindlichen Akteuren zu verringern, wir müssen sicherstellen, dass die freie Welt in der Lage ist, dies zu tun. Ich möchte mit unseren deutschen, französischen, italienischen Partnern und sogar mit der gesamten Europäischen Union zusammenarbeiten, damit freie Demokratien eine Alternative zur russischen Gasversorgung haben. Das halte ich für sehr wichtig. Ich denke, dass es im Falle einer Aggression, die wir von Russland aus gegen die Ukraine  sehen, es ein Problem sein wird, in der Frage zum Start der Gaspipeline voranzukommen. Was die Bedrohungen für die Ukraine angeht, prüfen wir natürlich, was wir sonst noch tun können. Wir arbeiten mit gleichgesinnten Partnern zusammen, um sicherzustellen, dass es bei Maßnahmen schlimme wirtschaftliche Konsequenzen geben wird."
www.g7uk.org/wp-content/uploads/2021/12/...NAL-3-DECEMBER.pdf
Gazprom 903276 moonbeam
moonbeam:

Sous

 
11.12.21 15:20
Musst Du jetzt extra am Wochenende arbeiten?
Erinnerst Du Dich bei solchen Beiträgen dann fairerweise auch an Deine regelmäßige Häme gegen die freie Welt?
Im Übrigen gehört das genau zu dem Spiel, das Russland Europa spätestens seit München 2007 aufzwingen möchte. Es ist zwar selbst das Böse, aber das ist in Ordnung, weil die freie Welt ist es ja auch manchmal. Das damit ein durch und durch korruptes autokratisches System gedeckt werden soll, daran beteiligst du dich so intensiv, dass man dies als professionelle Tätigkeit vermuten darf .
Im Übrigen zeigt Dein letzter Beitrag genau das was gerne verspottet wird, Europa geht energietechnisch einen neuen Weg. Das wird viele Irrtümer und Fehlentscheidungen zur Folge haben, aber die Zahl der Willigen ist zurzeit sehr hoch, weltweit, so dass mittelfristig auch einige Ziele erreicht werden? Und Russland möchte das solange möglich hinauszuzögern, auch mit Deiner Hilfe?
Für die Aktie sind diese Diskussionen daher von erheblich größerer Bedeutung, als irgendwo wieder ein Rohr in Jamal repariert. Die wirtschaftlichen Erfolge von GP sind ja geradezu inflationär, nur der Kurs weiß das nicht?
Nein, niemand traut Russland ausreichend, daher vorerst zyklisch in Abhängigkeit von der Politik.
Eine  offene freundschaftliche Annäherung zwischen EU und RUS ist äußerst wünschenswert und würde hier ganz andere Kurssprünge ermöglichen, als die gelegentlich erhofften 10-20€. Die Aktie stand in den 90ern schon fast auf 40€! Was hat sich denn seit dem an GP bloss so dramatisch verschlechtert???
Gazprom 903276 Bergi75
Bergi75:

das klingt

3
11.12.21 15:22
fast schon so dogmatisch wie im Kalten Krieg. Es ist traurig :(  
Gazprom 903276 EnricoKd
EnricoKd:

Mal was generelles zu Russlands Wirtschafft

2
11.12.21 15:50
Wir wissen ja alle, dass in Europa und generell der westlichen Welt die Inflation bzw. Stagflation voll im Gange ist. Die starke Inflation betrifft vor allem den Energie und Rohstoffsektor.

Es dauert jedoch recht lange bis die Spirale die wahren Auswirkungen zeigt.
Rohstoffkosten
Transportkosten
Lohnsteigerungen
Herstellungskosten steigen permanent
Ein Wirtschaftswachstum in der westlichen Welt ist für mich generell momentan nicht so vorstellbar.

Die Russen leben schon seit Jahren mit der Inflation und haben noch eine halbwegs funktionierende Notenbank. Und vor allem geben sie in Ihrem eigenen Land die Energie und Rohstoffe sehr sehr günstig ab. Und die Kreisläufe sind seit Jahren angepasst.

Demzufolge glaube ich:
Weniger Rohstoffkostensteigerungen
Weniger Energiekosten
Lohnsteigerungen um die Inflation auszugleichen
Herstellungskosten steigen nur um die Lohninflation

Schon allein deswegen sollten die Margen und die Russische Wirtschaft überproportional zur westlichen wachsen. Da Ihre Ketten auch sehr unabhängig von den westlichen funktionieren.

Wisst Ihr was ich meine?
Habe ich einen Denkfehler?
Schönen 3. Advent Enrico
Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

Mal was generelles zu Russlands Wirtschaft

3
11.12.21 16:35
... ergänzen kann man hier noch die "Welt wächst wirtschaftlich zusammen" und Russland und Gazprom  ist eine treibende Kraft - sozusagen die "Sila Sibiri / Kraft Sibiriens / Power of Siberia" - in diesen aufstrebenden Wirtschaftszonen, die ganze Kontinente von Europa bis Asien verbinden, mit riesigen wirtschaftlich kollaborierenden Freihandelszonen und Seidenstraßen auf denen fairer Handel im Wettbewerb stattfindet, wie ihn eine gesunde Wirtschaft braucht. Ich will man ein strategisch wichtiges Beispiel herausgreifen, die Nordseeroute (NSR):
https://libcom.org/blog/ice-breaker-imperialism-21102021
https://polarjournal.ch/2021/11/27/...inas-neuer-schwerer-eisbrecher/
Gerade auch für Gazprom, mit seinen Entwicklungsplänen in der höherwertigen Downstream und Petrochemieproduktion ist die NSR von strategischer wichtiger Bedeutung
https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2789#jumppos69749
https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2841#jumppos71050
https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2875#jumppos71893
https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2815#jumppos70396
https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2698#jumppos67465
Gazprom nutzt die NSR bereits zunehmend erfolgreich für den Ausbau seiner LNG Marktanteile
https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2901#jumppos72544
https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2675#jumppos66888
Hinzu kommt das Gas-betriebene Schiffe und Gas als Schiffstreibstoff ein riesiger Markt werden, in dem Gazprom und Gazprom Neft  die Nase ganz weit vorne haben.
https://www.ariva.de/forum/...om-903276-312389?page=2818#jumppos70475
Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

#72892

2
11.12.21 16:56
...traurig? Dann etwas alten/neuen "britischen" Humor https://www.youtube.com/watch?v=yeRZqCK6S8Q
Und damit auch von meiner Seite schönen Advent. Vergesst die Kerzen nicht ;-)
https://www.destatis.de/DE/Themen/Querschnitt/Weihnachten/advent-1.png
.. auch beim Kurs.  "Overweight" ;-)
https://pbs.twimg.com/media/FGPrCKPXIAYPhNy?format=png&name=small
Gazprom 903276 Misfit
Misfit:

Die von SousSherpa und EnricoKd

5
11.12.21 17:05
zusammengetragenen Überlegungen machen nach meinem Verständnis Sinn.
Allerdings ist wohl jedem hier klar, dass es sich hierbei nicht um "Exklusivwissen" handelt!
Vielmehr sollten GS und Co. zu ähnlichen Ergebnissen kommen, was die Analyse von Gazprom und Russland insgesamt betrifft.
Was mich zu der Überlegung bringt, ob GS und Co. ein Interesse daran haben könnten, das politische Umfeld so instabil wie möglich erscheinen zu lassen, um die zittrigen Hände aus dem Markt zu kegeln?
Oder glaubt irgend jemand in diesem Forum tatsächlich daran, dass irgendeine Atommacht auf dieser Erde diese Waffen besitzt, um sie anzuwenden? ( Ich erspare mir Kommentare zu historischen Ereignissen.)
Vor allem aber: Glaubt irgend jemand in diesem Forum daran, dass er sich um seine Aktien und ADR's sorgt, sollte es tatsächlich zu einem dritten Weltkrieg kommen?
Ich halte das eher merkwürdige Vokabular der Frau aus dem Völkerrecht für pures Säbelrasseln, ohne jegliche Substanz!
Allerdings verschafft diese Theateraufführung der einen oder anderen NGO eine Daseinsberechtigung,  der Rüstungsindustrie neue Aufträge und der Politik eine Bedeutung, die sie ohne das Mittel der Angst nicht hätte!
Sorry GS, sorry liebe Freunde in den USA: ich behalte meine ADRs.
Netter Versuch! ;-)
Gazprom 903276 SousSherpa
SousSherpa:

Vom G7 Gipfel in Liverpool

5
11.12.21 20:35
G7 agrees on need for return to talks to resolve Russia-Ukraine crisis - German minister
www.reuters.com/world/europe/...s-german-minister-2021-12-11/
Lassen Sie uns daran erinnern, dass Russland den Abschluss eines rechtsverbindlichen Abkommens über die Nichtausweitung der NATO nach Osten und den Nichteinbau der Infrastruktur durch das Bündnis nahe der russischen Grenze anstrebt.
www-kommersant-ru.translate.goog/doc/...tl=de&_x_tr_hl=de

Seite: Übersicht ... 2905  2906  2908  2909  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Gazprom (ADR) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 7.959 Gazprom ADR 2022 - Wie geht's weiter? EarlMobileh teletubi 19.04.24 22:56
134 99.178 Gazprom 903276 a.z. charly503 15.04.24 19:14
    Steuerliche Behandlung Umtausch ADR in OriginalAkt Adrionos   26.08.23 21:43
  250 H2Investment die Zukunft von Energie u. Mobility macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:51
7 1.396 GAZPROM Dividendenthread Italymaster KorganBigBrother 14.01.23 22:10

--button_text--