Fussballgeschichte?

Zugriffe: 1.769 / Heute: 2
Fussballgeschichte? D2Chris
D2Chris:

Fussballgeschichte?

12
09.07.14 00:27
Fühlt ihr euch heute als Teil einer unglaublichen Fussballgeschichte?
Ich auf jeden Fall. Irgendwie ein Gefühl zwischen "unglaublich" und absoluter Stolz.
Wie oft erlebt man derartiges im Leben?
Fussballgeschichte? boersalino
boersalino:

Wir erlebten eine besondere Tugend der Deutschen

9
09.07.14 05:21
im Ausland:

Unhöflichkeit gegenüber dem Gastgeber.
Fussballgeschichte? kiiwii
kiiwii:

...2006 war es umgekehrt...

5
09.07.14 05:37
da waren die Brasilianer gar nicht höflich
boersalino:

FUROR TEUTONICUS reloaded

7
09.07.14 06:36
Dieser Hang der Deutschen zur unseligen Verquickung von Gründlichkeit und Übertreibung spiegelt sich in diesem alten Witz wohl bestens wider:

Queen Victoria litt bei einem Essen unter Diplomaten unter Flatulenz. Nach ihrer ersten vernehmbaren Äußerung sprang der französische Gesandte auf und bat um Entschuldigung. Gleiches tat der italienische nach dem zweiten Furz.
Nach den dritten freilich hielt es den deutschen Gesandten nicht mehr auf seinem Platz, er sprang auf und er bellte: "Diesen und die nächsten drei übernimmt die deutsche Reichsregierung!"
D2Chris:

Brasiliens Trauma

2
09.07.14 09:25
WM 2014: 'Maracanazo' von 1950 bis heute ein nationales Trauma
RIO DE JANEIRO (dpa-AFX) - Das "Maracanazo" galt bis Dienstag als die schlimmste Niederlage von Brasiliens Nationalmannschaft. In der Fußballhistorie könnte es allerdings nach dem 1:7-Halbfinal-Debakel des WM-Gastgebers gegen Deutschland eine neue Einordnung erfahren. Im letzten WM-Spiel 1950 hätte der Seleçao gegen Uruguay im Maracana-Stadion von Rio de Janeiro ein Remis zum Titel gereicht. Vor 200 000 Zuschauer setzte es aber ein 1:2. Bis heute ist diese Niederlage ein nationales Trauma./ujo/DP/stb
Fussballgeschichte? Slater
Slater:

ich finde das soooo geil

09.07.14 09:27
Fussballgeschichte? Lumberjack77
Lumberjack77:

#3 - 2006 - waren die italiener unhöflich

09.07.14 09:27
du verwechselst da was mit 2002
D2Chris:

Pressestimmen

6
09.07.14 09:31
WM 2014: Internationale Pressestimmen zu Deutschland-Brasilien (7:1)
BERLIN (dpa-AFX) -

FRANKREICH

"L'Équipe": "Unglaublich. Diese Leistung ist einzigartig, weil sie in Brasilien erbracht wurde und weil sie gegen Brasilien erbracht wurde. Am Tag des Weltuntergangs, den die Brasilianer gestern ohne Frage bereits zu erleben glaubten, wird man sich noch an dieses Halbfinale erinnern. Übermannt von den seit Turnierbeginn bis zum Exzess ausgelebten Emotionen und dem Pathos sind die Brasilianer auseinandergenommen worden wie niemals zuvor in der Geschichte des Fußballs. (...) Die Auswahl von Joachim Löw hat während der ersten halben Stunde Traumfußball entwickelt."

"Le Figaro": "Mit 7:1 von Deutschland gedemütigt erlebt Brasilien ein nationales Drama. Für die brasilianische Mannschaft war es ein alptraumhafter Abend. Unvorstellbar."

"Le Parisien": "Der Traum eines ganzen Landes zerschellt an der deutschen Mauer. Das ist nationales Drama, das ernste Konsequenzen haben könnte."

"Libération": "Unglaubliches Debakel für Brasilien. Deutschland läuft quasi auf dem Wasser."

POLEN

"Rzeczspospolita": "Die laute Stille. Das war das schlechteste Spiel in der Geschichte des brasilianischen Fußballs. Die WM-Gastgeber sind bezwungen, Deutschland im Finale. ... Die Hymne wurde von Spielern und Zuschauern a capella gesungen, die Erwartungen waren riesig, und dann war da nur noch Stille."

"Gazeta Wyborcza": "Der schwärzeste Tag des brasilianischen Fußballs. In 19 Minuten zerbrachen die Träume der Canarinhos auf einen WM-Titel. In nicht ganz 20 Minuten schossen die Deutschen fünf Tore, die das große, vor Emotionen kochende Land erschüttern können."

"Przeglad Sportowy": "Weltuntergang in Belo Horizonte. Weck mich und sag mir, dass es nur ein böser Traum war - so müssen die tränenüberströmten brasilianischen Fans auf das reagieren, was im Mineirao-Stadion in Belo Horizonte geschah. Das ist ein neues Maracanazo. Die Mannschaft von Scolari schrieb sich in eine neue unrühmliche Seite der (Fußball-) Geschichte ein."

"Super Expres": "Das WM-Halbfinale Brasilien-Deutschland schreibt sich mit Sicherheit in die Geschichte ein. Die Mannschaft von Joachim Löw zertrümmerte die "Canarinhos" 1:7!"

GRIECHENLAND

"Goal": "Schock und Schrecken!. Das Spiel des Schluchzens (für die Brasilien Fans". Sowas hatte es noch nie gegeben"

"Sportday": "Gejammer! Schande und Erniedrigung. Ein Furcht erregendes und vor nichts Angst habendes Deutschland hat die Herzen von 200 Millionen Brasilianern getrübt"

"To Fos": "Deutschland hat Brasilien zugrunde gerichtet"

"Ta Nea": "Historische Schmach"

ZYPERN

"Fileleftheros": "Die deutsche Nationalmannschaft hat Brasilien regelrecht auseinandergenommen"

"Alitheia"(Portal): "Deutschland hat (Fußball)Geschichte geschrieben"

LETTLAND

"Diena" (Online): "Deutsche Maschine macht sieben Tore und zertrampelt Brasilien im Halbfinale"

"Neatkariga Rita Avize" (Online): "Deutschland zerstört Brasilien mit einem schockierenden 7:1 und zieht ins Finale ein"/div/DP/stb

Quelle: dpa-AFX
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
D2Chris:

2006/2014

5
09.07.14 09:39
Ich finde das man das Ausscheiden der Gastgeber, Deutschland 2006 und Brasilien 2014, nicht vergleichen kann.

2006 war Deutschland nicht in der Favoritenrolle und hat durch Kampfgeist und die unglaubliche Unterstützung im Land mehr erreicht als manch einer für möglich hielt.
Das Ausscheiden gegen Italien in der Verlängerung des Halbfinals war zwar unglücklich, hatte bei weiten nicht diesen "Knalleffekt" wie das gestrige Spiel.

Die Brasilianer wurden vor dieser WM als Topfavorit gehandelt. Ich finde dieser Favoritenrolle wurden sie zu keinem Zeitpunkt gerecht. Die Spiele in der Vorrunde waren nicht wirklich überzeugend und im Achtelfinale bzw. Viertefinale hatte die Selecao viel Glück das man nicht schon früher ausgeschieden ist.
Das aber die Deutschen im Halbfinale den Gastgeber derart auseinander nehmen, hätte woll keiner so erwartet.

Ich wünsche den Brasilianern, das sie wie die Deutschen 2006, das Spiel um Platz 3 genießen und feiern können.

Fussballgeschichte? rekiwi
rekiwi:

Nur mal so: Während die deutsche Mann schaf(f)t

3
09.07.14 09:45
das brasilianische Tor bombardierte, fielen weit weg von Brasilien andere Bomben. Die ersten Bomben sind dazu angetan von dem realen Bombardement abzulenken. Brot und Spiele sozusagen.
Ich will aber keine Spielverderberin sein. Der Ball ist rund und Geschichte geschrieben wird hier allemal.
"Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
Fussballgeschichte? Cliff Fiscal
Cliff Fiscal:

Ich wollte Kolumbien Deutschland sehen

2
09.07.14 09:50
Fussballgeschichte? mannilue
mannilue:

Das Spiel

2
09.07.14 09:51
kommt mir folgendermaßen vor.
Ich als Sparringspartner von Klitschko....

so muss es sich für die Brasilianer angefühlt haben...

Was ist da gestern passiert,,, hab´s gesehen ,,, aber kapiert hab ich´s nicht.

Das geschieht ja noch nicht mal, wenn Bayern gegen einen Viertligisten spielt....

irgendwann habe die doch Erbarmen.....

die beiden Tore in der zweiten Halbzeit fielen wohl eher "aus Versehen".

D2Chris:

Gnade

5
09.07.14 10:26
Der Özil hatte doch Gnade!
Das 8:0 wäre durchaus machbar gewesen aber er hat es geschafft den Ball am Tor vorbeizubekommen (-;
Irgendwie habe ich mich dann fast über den Ehrentreffer gefreut.
Die Brasilianer haben sich soweit ich das beurteilen kann als gute Gastgeber präsentiert.  
Fussballgeschichte? lassmichrein
lassmichrein:

Ach stimmt ja.. Özil war ja auch dabei...

3
09.07.14 10:34
Bis zu der Szene dachte ich, wir würden nur mit 10 Mann spielen. Aber dann fiel er wieder in altbekannter Manier auf :)
Meine Bilder kommen von photobucket.com. Lt. AGB stimmen die User der Weiterverbreitung EXPLIZIT zu.
Fussballgeschichte? Gibich
Gibich:

Befund: Höflichkeit honorieren nicht vergessen.

09.07.14 12:32
Höfling Honk, wie es sich gehört, höflich bei Hofe.

Ach du Sch..ande!...
Einer fehlt noch! ...Hoho...*gg*
Fussballgeschichte? Monsieur Hulot
Monsieur Hulot:

Das Massaker von Belo Horizonte

3
09.07.14 12:50
Irgendwie hatte ich nach dem 0:4 nur noch Mitleid mit Brasilien und habe ihnen wenigstens ein Ehrentor und den "Löwen" kein zweistelliges Ergebnis gewünscht  - das wäre nämlich auch noch möglich gewesen.
Gestern hat der Ulli Kahn mal was Schlaues gesagt - in etwa -  die brasilianische Mannschaft wäre emotional garnicht in der Lage gewesen, ein Spiel zu machen - die sind schon nach dem 1. Treffer komplett auseinander gefallen.
Fussballgeschichte? mexx8888
mexx8888:

Im Vergleich zum Rest,

2
09.07.14 13:06
war Özil echt ein Totalausfall gestern

@lasse
Ja, wir haben nur mit 10 Mann gespielt
boersalino:

Guter Vergleich, mannilue

09.07.14 13:16
Ein Box-Trainer hätte sicher nach dem fünften Wirkungstreffer das Handtuch geworfen!

Fussballgeschichte? BarCode
BarCode:

Ok. Einigen wir uns darauf:

09.07.14 13:34
Özil hat total versagt. Es hätte 2-stellig werden können, ja müssen!

PS: Meine Meinung: er hat außer in den ersten 10 Minuten ein gutes Spiel gemacht.
"Doch wir horchen allein dem Gerücht und wissen durchaus nichts." - Ilias, 2. Gesang, 486
Fussballgeschichte? Grinch
Grinch:

Der Özil ist ein ganz ein lieber!

09.07.14 13:37
Fussballgeschichte? BarCode
BarCode:

Ich stehe wohl nicht allein mit meiner Meinung:

3
09.07.14 13:40
"Mesut Özil: Verlor die ersten Zweikämpfe allesamt, wirkte zögerlich statt entschlossen. Dann die schlaue Vorarbeit zu Khediras Chance, die für sein persönliches Spiel zum Türöffner wurde. Von da an unglaublich gut in Bewegung, jederzeit anspielbar, für den Gegner nicht zu greifen und mit guten Ideen beim letzten Pass. Lediglich ein eigener Treffer blieb ihm in seinem bisher besten Turnierspiel verwehrt. Note 1."

www.sportal.de/...-das-gibts-nur-ein-mal-1-2014070940059000000
"Doch wir horchen allein dem Gerücht und wissen durchaus nichts." - Ilias, 2. Gesang, 486
Fussballgeschichte? Grinch
Grinch:

Ja schlecht war der nicht...

09.07.14 13:41
Fussballgeschichte? Monsieur Hulot

Gruß von den Froschfressern

2
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Fussballgeschichte? 739326

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--