Fußball-Orakel Paul ist tot

Beiträge: 7
Zugriffe: 1.867 / Heute: 1
Fußball-Orakel Paul ist tot Lapismuc
Lapismuc:

Fußball-Orakel Paul ist tot

2
26.10.10 15:22
#1
Oberhausen (dpa) - Krake Paul ist tot. Das weltbekannte Fußballorakel starb im Alter von knapp drei Jahren in seinem Becken in Oberhausen. Grund war nicht etwa ein Mordanschlag verärgerter Fußballfans, sondern Altersschwäche, wie das Aquarium Sealife bekanntgab.

Dem Oktopus, der in der Nacht zum Dienstag das Zeitliche segnete, soll nun ein Denkmal gesetzt werden. Pauls Tod machte sofort weltweit Schlagzeilen. Das Fußballweltmeister-Land Spanien will nun sogar seine sterblichen Überreste haben.

Paul schrieb im Sommer Fußballgeschichte und verzückte mit seinen Spielvorhersagen während der WM in Südafrika ganze Nationen. Der Krake lag immer richtig. Paul sagte nicht nur den Ausgang der sieben deutschen Spiele voraus, sondern auch das Finale zwischen Spanien und den Niederlanden. "Er ist uns allen sehr ans Herz gewachsen, und wir werden ihn schmerzlich vermissen", sagte Sealife-Chef Stefan Porwoll.

Beim späteren Weltmeister Spanien stieg Paul zum Helden auf, erhielt Ehrenbürgerschaft und Artenschutz. Auch die Briten lagen ihm zu Füßen. Der Sender BBC unterbrach am Todestag sogar das aktuelle Programm. Paul ist nun mal gebürtiger Engländer und kam in jungen Jahren nach Deutschland. Morddrohung gab es natürlich auch zuhauf, immer aus Reihen unterlegener Nationen. Paul-Hasser wollten ihn der Pfanne schmoren sehen. Genützt hat es nicht: Paul starb eines natürlichen Todes. Da Paul schon während der WM für einen Oktopus viele Jahre auf dem Buckel hatte, war sein Tod erwartet worden.
Anzeige

Jetzt wird der "Held von Oberhausen" eingeäschert und kommt in die Urne. Eine Seebestattung wird es aber nicht geben. Paul soll im Sealife zum Denkmal werden, umgeben von Geschenken aus aller Welt und einer Sammlung von Filmausschnitten mit seinen Vorhersagen. "Da Paul zu Lebzeiten zu so großer Berühmtheit gelangte, erscheint es uns angemessen, ein Denkmal für ihn zu errichten", meinte Porwoll.
Osisco Mining WKN: CA6882781009
green-24.de/index.html
Fußball-Orakel Paul ist tot lassmichrein
lassmichrein:

Ja NU isser aber RICHTIG hin... ;)

 
26.10.10 15:24
#2
Kein Alkohol am Steuer !!!
EIN kleines Schlagloch... Und man könnte ALLES verschütten !!!
Fußball-Orakel Paul ist tot SAKU
SAKU:

@lasse: War ne sogenannte Katzenkrake!

 
26.10.10 15:25
#3
Die hat auch mehrere Leben - Nichtswissender.
Frag Menschen mit Ahnung, nicht mich!
Fußball-Orakel Paul ist tot alemao
alemao:

Hatte der noch n Doppelgänger?

2
26.10.10 15:25
#4
Erlaubt ist, was Spaß macht...

...und den hab ich!
Fußball-Orakel Paul ist tot lassmichrein
lassmichrein:

Verzeih mein Unwissen

 
26.10.10 15:27
#5

allwissende Müllhalde allwissender SAKU :((

Kein Alkohol am Steuer !!!
EIN kleines Schlagloch... Und man könnte ALLES verschütten !!!
Fußball-Orakel Paul ist tot kiiwii
kiiwii:

Konnte der sich nicht vor 6 Monaten schon verab-

 
26.10.10 15:28
#6
schieden ?? Dann wären wir bestimmt WM geworden...
Fußball-Orakel Paul ist tot Freibeuter der Meere

300000 Euro bot ein englisches Wettbüro

 
#7
ob jetzt die Tintenfischringe versteigert werden oder gibt es morgen calamaris  in Oberhausen?


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--