Fußball-Bundesliga: Rückkehr der Relegation

Beiträge: 14
Zugriffe: 352 / Heute: 1
Fußball-Bundesliga: Rückkehr der Relegation Happy End
Happy End:

Fußball-Bundesliga: Rückkehr der Relegation

5
09.10.07 20:23
#1
Fußball-Bundesliga
Rückkehr der Relegation

Entscheidung bei der DFL-Mitgliederversammlung: Im deutschen Profi-Fußball wird es von der Saison 2008/2009 an wieder Relegationsspiele um Auf- und Abstieg geben.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) führt die Relegationsspiele wieder ein. Von der kommenden Saison an bestreiten der Drittletzte der ersten Liga und der Dritte der zweiten Liga zwei Entscheidungsspiele um einen Platz in der höheren Spielklasse.

Dieselbe Regelung gilt für die zweite und die eingleisige dritte Liga, die in der kommenden Saison gegründet wird. Das gab die DFL-Spitze im Anschluss an die Mitgliederversammlung der 36 Profiklubs am Dienstag in Frankfurt/Main bekannt.

Zuletzt hatte es 1991 Relegationsspiele zwischen der 1. und 2. Bundesliga gegeben.

Quelle: www.sueddeutsche.de/,ra5m3/sport/bundesliga/artikel/278/137004/  
Fußball-Bundesliga: Rückkehr der Relegation Zwergnase
Zwergnase:

Gute Sache

 
09.10.07 20:26
#2
Fußball-Bundesliga: Rückkehr der Relegation Happy End
Happy End:

Finde ich nicht

 
09.10.07 20:29
#3
Für Zuschauer mag´s interessant sein, die Vereine hängen aber unnötig lange bzgl. der Ligazugehörigkeit in der Luft - mit den entsprechenden Konsequenzen bei der Planung für die neue Saison...
Fußball-Bundesliga: Rückkehr der Relegation sportsstar
sportsstar:

Und für wen wird produziert?

 
09.10.07 20:31
#4
Ohne Zuschauer kein Wettbewerb...

greetz
sports*
______________________________________________
Das Leben ist hart, doch Ariva ist härter..

Fußball-Bundesliga: Rückkehr der Relegation Lord Motz
Lord Motz:

Tröste dich Happy

 
09.10.07 20:31
#5
Die kleinen Teufelchen haben höchstens noch ein Relegationsspiel, wenn sie Glück haben.
Fußball-Bundesliga: Rückkehr der Relegation Zwergnase
Zwergnase:

wurde übrigens u.a. in England nie abgeschafft

 
09.10.07 20:32
#6
dort gibt's die Relegation bis runter in die 5. Liga
Fußball-Bundesliga: Rückkehr der Relegation Happy End
Happy End:

sports

 
09.10.07 20:34
#7
Damit wird doch nur für den Erstligaverein ein Hintertürchen geöffnet, doch nicht abzusteigen - mit anderen Worten: Nur interessant für dessen Fans...
Fußball-Bundesliga: Rückkehr der Relegation Zwergnase
Zwergnase:

falsch Happy,

 
09.10.07 20:36
#8
betrifft ja auch 'nen 2.Liga-Verein. Du wirst noch dankbar sein, wenn's mal den 1. FC K betrifft *ggg*
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Fußball-Bundesliga: Rückkehr der Relegation sportsstar
sportsstar:

falsch Happy

 
09.10.07 20:36
#9
greetz
sports*
______________________________________________
Das Leben ist hart, doch Ariva ist härter..

Fußball-Bundesliga: Rückkehr der Relegation Karlchen_II
Karlchen_II:

Schon klar - Bundesliga ist der Ariva-

 
09.10.07 20:37
#10
Prekariatsthread.
Fußball-Bundesliga: Rückkehr der Relegation Happy End
Happy End:

falsch Zwergnase

 
09.10.07 20:38
#11
Die Regelung ist nur eine Besserstellung des jeweils höherklassigen Vereins.  
Fußball-Bundesliga: Rückkehr der Relegation Karlchen_II
Karlchen_II:

Ach so - darauf muss man erstmal kommrn.

 
09.10.07 20:44
#12
Fußball-Bundesliga: Rückkehr der Relegation Zwergnase
Zwergnase:

Nene Happy, du hast in #7 geschrieben

 
09.10.07 20:52
#13
nur für den Erstligaverein
Fußball-Bundesliga: Rückkehr der Relegation Happy End

?

 
#14
Ist doch wohl klar, was ich gemeint habe, oder? Der Verein aus der jeweils höherklassigen Liga hat einen Vorteil von der Regelung (außer, dass er erst später konkret für die jeweilige Liga planen kann).


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--