FSK

Beiträge: 18
Zugriffe: 636 / Heute: 1
FSK e l a i n e
e l a i n e:

FSK

2
21.01.08 21:04
#1
wer macht eigentlich die alterseinteilungen für filme? müssen leute, sein die entweder keine kinder haben oder die kinder sind schon ganz schön abgebrüht.

oceans 13 zb. ist ohne altersbeschränkung, würde ich noch nichtmal einen 6jährigen schauen lassen.
.
FSK gruenelinie
gruenelinie:

Wieso hast du dir den denn angeguckt?

 
21.01.08 21:05
#2
;o)
FSK Juto
Juto:

nabend

2
21.01.08 21:06
#3
die filmindustrie legt sich dass schon
so zurecht,
wie sie es braucht.
gruss juto
FSK Lord Motz
Lord Motz:

@Elaine

 
21.01.08 21:10
#4
Darüber solltest du dir wirklich keine Gedanken machen. Erst recht nicht beachten.
Nur eine nackte Titte und der Film ist FSK 16, alles andere wird überhaupt nicht mehr bewertet, scheint mir. An die Wand spritzende Hirne und abgerissene Gliedmasse gehen locker als FSK 12 durch.
Ob die bewerten oder Peng.
FSK blindesHuhn
blindesHuhn:

FSK ist auch nur

 
21.01.08 21:11
#5
ein Richtwert,
sollte die Kontrolle der Eltern nicht ersetzen, das liegt am Ende in deren Ermessen!
Ich hab auch keine Kinder, aber die meisten Comics wären bei mir auf dem Index!
Sowohl wegen Brutalität a la Tom und Jerry oder Volksverdummung a la Teletubbies!
Wenn ich Kinder hätte, würd ich mir Filme vorher ansehen und dann entscheiden-FSK kann nur eine Entscheidungshilfe sein!
FSK 3914911
...where incompetence meets confusion....
FSK SAKU
SAKU:

Tom und Jerry

5
21.01.08 21:13
#6
is geil! Die besten Folgen sind die, in denen sie "Zusammen arbeiten"!

FSK hin oder her... Den Unterschied zwischen Film un Realität veritteln, DAS ist die Kunst!
utsche hat ne komische Signatur... denk ich mal!
FSK angelam
angelam:

hühnchen - meinste echt, dass die eltern die zeit

 
21.01.08 21:13
#7
hätten, vorher schonmal ins kino zu gehen??
FSK SAKU
SAKU:

"m" für 200

 
21.01.08 21:19
#8
Und außerdem will ich lösen... da fehlt auch nen "n".

Holy shit!
utsche hat ne komische Signatur... denk ich mal!
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
FSK gruenelinie
gruenelinie:

Ach,jetzt versteh ich. Hatte ein t gelesen.

2
21.01.08 21:20
#9
;o)
FSK KTM 950
KTM 950:

Naja, BH

 
21.01.08 21:24
#10
Tom und Jerry sind schon in meiner Kindheit/Jugendzeit gelaufen und man hat sich darüber amüsiert und gelacht aber nicht auf die Realität übertragen, weil man zu der Zeit noch genug Outdoor unterwegs war und das TV nicht der Lebensinhalt war!

Ich war eh erst 10 Jahre alt, bis es den ersten Fernseh im Haus gab.
Es ist schon über so viele Dinge Gras gewachsen, dass ich keiner grünen Wiese mehr traue !

Gruß
KTM 950
FSK e l a i n e
e l a i n e:

das kann man

 
21.01.08 21:24
#11
ja nicht mal als richtwert nehmen.

damals der dinofilm von spielberg war ab 12, da habe ich mir als erwachsene bald in die hosen gemacht so gruselig war der.

harry potter teil 1 war - glaube ich - ab 6 der war auch nichts für weicheier.

abgesehen davon finde ich alleine die dialog in den meisten filmen absolut nicht für kinder geeignet.
.
FSK blindesHuhn
blindesHuhn:

angy, wenn das die einzige

 
21.01.08 21:25
#12
Möglichkeit sein sollte, muß man wohl,
oder man vertraut der FSK.
Man könnte vielleicht auch Bekannte fragen.

Und wenn Ocean 13 ohne Beschränkung  durchgeht, mag das eine Fehleinschätzung seitens der FSK sein, aber allein der Thematik wegen würd ich da mit einem/einer Sechsjährigen nicht reingehen!
FSK 3914991
...where incompetence meets confusion....
FSK angelam
angelam:

in den film würde ich auch ohne einen 6jährigen

 
21.01.08 21:26
#13
nicht reingehen *g*
FSK Spätmerker
Spätmerker:

Dick und Doof?

 
21.01.08 21:36
#14
Und was ist mit Dick und Doof, wenn der Dicke dem Dünnen den Finger ins Auge sticht...gibbet da auch ne`FSK?
FSK blindesHuhn
blindesHuhn:

Spätmerker,

2
21.01.08 21:55
#15
ist solange lustig, bis sie es im Kindergarten nachmachen!
FSK 3915183
...where incompetence meets confusion....
FSK minesfan
minesfan:

geile Diskussion!

 
23.01.08 19:09
#16
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!
FSK biergott
biergott:

was is eigentlich mit Simpsons?

 
23.01.08 19:15
#17
FSK 18???  ;))
FSK olejensen

was habt ihr für einen Film gesehen....

 
#18
Ocean 13...warum sollte dieser Film eine Alterbeschränkung haben?

g-oj
FSK 143604
Steigen Sie jetzt ein!
Nö...


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--