Was geht denn nun ab hier? DHT Tankers Übernahme abgeblasen. Find ich schade.
Was passier jetzt mir den 100 Mio in DHT Aktien? Einfach Dividende abgreifen und an uns weiterleiten? Auch ne Option. Wenn auch nicht die beste.
Die FRO Schiffe werden langsam aber sicher immer älter. Vor allem die VLCCs.
Aber! Ein nicht unerheblicher Teil ist ja inzwischen auch im LR2 Bereich unterwegs und dazu noch relativ jung. zusammen mit den Suezmax.
Wenn die FRO Suez in Afrika rum machen sind die Raten teilweise auch noch ganz ordentlich. Wird sich ja im März leider ändern :(
www.hellenicshippingnews.com/...n-demand-surge-supply-squeeze/
Wundert mich einfach, dass wir am 52wo Tief festhängen. Hab letzte Tage natürlich noch mal bei 55,55 NOK verbilligt. Ob das schlau war werd ich wohl entweder in den nächsten Tagen (28.02. Q4 Bericht) oder erst in ferner Zukunft wissen.
Weltölhandel per Schiff ist immer noch stetig steigend. Keine Verschrottung bei Suezmax oder VLCC in Sicht.
Dryships DRYS hat ein Bj. 2011 VLCC gebraucht gekauft. Und ein Aframax.
Hätten ja auch unsere sein können. Was machen die da nur.
Strengt euch mal an!
Die OPEC Reduzierung um 0,8 mio Barrel pro Tag ist doch immer noch lächerlich/tropfen auf den heißen Stein. Das machen Canada, Brasilien und die Amis wieder wett!
Nette Infos gibts auch hier:
twitter.com/TankerTrackers
oder
tankertrackers.com/#/
Was passier jetzt mir den 100 Mio in DHT Aktien? Einfach Dividende abgreifen und an uns weiterleiten? Auch ne Option. Wenn auch nicht die beste.
Die FRO Schiffe werden langsam aber sicher immer älter. Vor allem die VLCCs.
Aber! Ein nicht unerheblicher Teil ist ja inzwischen auch im LR2 Bereich unterwegs und dazu noch relativ jung. zusammen mit den Suezmax.
Wenn die FRO Suez in Afrika rum machen sind die Raten teilweise auch noch ganz ordentlich. Wird sich ja im März leider ändern :(
www.hellenicshippingnews.com/...n-demand-surge-supply-squeeze/
Wundert mich einfach, dass wir am 52wo Tief festhängen. Hab letzte Tage natürlich noch mal bei 55,55 NOK verbilligt. Ob das schlau war werd ich wohl entweder in den nächsten Tagen (28.02. Q4 Bericht) oder erst in ferner Zukunft wissen.
Weltölhandel per Schiff ist immer noch stetig steigend. Keine Verschrottung bei Suezmax oder VLCC in Sicht.
Dryships DRYS hat ein Bj. 2011 VLCC gebraucht gekauft. Und ein Aframax.
Hätten ja auch unsere sein können. Was machen die da nur.
Strengt euch mal an!
Die OPEC Reduzierung um 0,8 mio Barrel pro Tag ist doch immer noch lächerlich/tropfen auf den heißen Stein. Das machen Canada, Brasilien und die Amis wieder wett!
Nette Infos gibts auch hier:
twitter.com/TankerTrackers
oder
tankertrackers.com/#/