Freut euch, ihr dürft noch 3 Jahre lang Daten

Beiträge: 3
Zugriffe: 284 / Heute: 1
Freut euch, ihr dürft noch 3 Jahre lang Daten Talisker
Talisker:

Freut euch, ihr dürft noch 3 Jahre lang Daten

3
10.12.08 15:09
#1
weitergeben. Hey, mal keine Hektik. Wär doch nicht gut für die Wirtschaft. Und die hats doch gerade so schwer. Da könnten Arbeitsplätze auf dem Spiel stehen.
Nur nicht für die Datenschutzbeauftragten. Da gehts nicht um Arbeitsplätze. Denn die sind jetzt schon derart unterbesetzt, dass von Kontrolle so gut wie keine Rede sein kann.

Ich fass das nicht. Da gehts um Selbstverständlichkeiten, bei denen es schon skandalös ist, dass sie bislang erlaubt sind, und dann ne Zeitspanne von 3 Jahren für die Umstellung? Abenteuerlich.
Gruß
Talisker


Besserer Datenschutz – aber erst in drei Jahren
10. Dez 13:37
In Zukunft muss der Bürger der Weitergabe seiner Daten ausdrücklich zustimmen, der bloße Nicht-Widerspruch genügt dann nicht mehr. Doch die Novellierung des Gesetzes gibt den Unternehmen viel Zeit für die Umstellung.

Das Bundeskabinett hat am Mittwoch neue Datenschutzregelungen beschlossen. Der Gesetzentwurf von Innenminister Wolfgang Schäuble (CDU) verbietet unter anderem grundsätzlich die Weitergabe persönlicher Daten ohne Zustimmung der Betroffenen. Bisher können private Daten wie Adresse, Alter oder Kontonummern verkauft werden, wenn die Betroffenen nicht widersprechen.
[...]
www.netzeitung.de/internet/sicherheit/1229798.html
Heul nicht, wende dich an einen Mod deines Vertrauens.
Freut euch, ihr dürft noch 3 Jahre lang Daten trachun
trachun:

Jetzt mal ehrlich

 
10.12.08 15:14
#2
Datenschutz hat doch eh keinen Sinn mehr. Der "gläserne Mensch" ist durch das Internet entstanden.

Es gibt 2 Möglichkeiten.

1. kein Internet

2. kein Datenschutz


Möglichkeit 1 fällt weg.
Freut euch, ihr dürft noch 3 Jahre lang Daten 007Bond

Was soll man auch von einer

 
#3
Politik erwarten, die selber die Messlatte für den Datenschutz nach ganz unten gehängt hat?


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--