Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 482  483  485  486  ...

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Beiträge: 15.470
Zugriffe: 4.278.119 / Heute: 764
Freenet AG 26,94 € +0,07% Perf. seit Threadbeginn:   +121,45%
 
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ bagatela
bagatela:

Nur mal so

2
13.11.18 12:39
18.05.18 Preisig, Joachim Vorstand Kauf 24,70 € 401.368 €

  27.05.16§Vilanek, Christoph Vorstand Kauf 25,03 € 250.300 €

  20.05.16§Esch, Stephan Vorstand Kauf 24,26 € 97.040 €

  18.03.16§Weidinger, Robert Aufsichtsorgan Kauf 26,782 € 8.035 €

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

crunch

3
13.11.18 12:40
Das alles ist mir bewusst als Wirecard- und Aureliusaktionär und ich habe schon mehrfach, auch wenn es im Eifer der Short-Attacke nicht immer zunächst den Anschein hatte, von Leerverkäufen und dem Covern profitiert. Daher bezog ich mich hier nur auf den Verfall ab den Q3-Zahlen und der ist nunmal alles andere als einer gestiegenen LV-Quote "zu verdanken" - die ein oder andere neue Position unterhalb 0,5 vorausgesetzt.

Mir geht es nur gegen den Strich, dass Foren zugespamt werden mit diesem Gelaber von "Short-Attacke", "die LVs sind schuld", etc. Auch bei Aurelius, wie eben auch hier, kann ich den Kursverlauf viel plausibler über fundamentale Daten begründen, als über LVs.
Die LVs sind so etwas wie die Flüchtlinge. Sie sind das Übel von allem und für alles und die, die das permanent behaupten, merken gar nicht, wie lächerlich sie sich damit machen.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Diskussionskultur
Diskussionsk.:

@zwetschge

 
13.11.18 13:11
10 %: wo sonst?

dein posting finde ich kompetent und geistreich, aber nicht ganz frei von widersprüchen, z.b. am ende: was brächte ein sunriseverkauf, wenn dann doch leute dieses geld ausgeben, die von exaring und vom digital lifestyle keine ahnung haben?
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Sunriseverkauf brächte

4
13.11.18 13:46
z.B. ein Ende über die Diskussion zur Sinnhaftigkeit dieses Engagements. Und z.B. 1 Mrd. Euro mehr in der Kasse ist für vielerlei Dinge nützlich. Zu viel Geld kann man nie besitzen. ARP, Schuldentilgung, Dividende, Kauf der 49% von Exaring, , Marketingoffensive, etc pp. Es gäbe viele Möglichkeiten, das Geld zu verwenden. Natürlich auch auf die falsche Weise (das weiß man ja leider erst im Nachhinein) und ich kann auch nicht sagen, was richtig ist. Allerdings ist eine Fokussierung auf was auch immer aus plausiblen Gründen besser, als der eingeschlagene Weg unfokussiert zum Gemischtwarenhändler zu werden, der im Endeffekt doch nur von seinem Kerngeschäft lebt. Wenn man sich ein zweites Standbein aufbauen will, dann darf man nicht mit Stolpersteinen anfangen...

Und diese mangelnde Ausrichtung wird schon lange kritisiert, wie man in diesem Forum erkennt.
Dabei, weil weder ich, noch sonst wer im Vornhinein schlauer war, waren die einzelnen Schritte (Sunrise, Exaring) gar nicht mal schlecht. Ich habe das begrüßt, nur die Umsetzung und Kommunikation wurde mehr schlecht als recht getätigt und jetzt hat man den Salat.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Kasa.damm
Kasa.damm:

zwetschgenq lese viele deiner Beiträge

 
13.11.18 14:15
meine Bitte gehört hier nicht ins Forum, deshalb bitte ich dich mich per Boardmail oder im Aurelius Forum um eine Einschätzung von Aurelius.  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Kalimero-77
Kalimero-77:

Erste Divergenzen

 
13.11.18 16:38
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 1082721
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Mindblog
Mindblog:

Bei den Beteiligungen von freenet

 
13.11.18 20:59
hatte ich mich schon länger gefragt, ob das alles so (operativ) sinnvoll war, wie es
dargestellt wurde.
Vermisst habe ich Aktionen und Investments, die das Hauptgeschäft, nämlich das
Mobilfunkgeschäft stärken.
Als Vorbild galt für mich Drillisch und die Verträge mit Telefonica.
Warum ist damals freenet nicht auf diesen Zug aufgesprungen?
Statt dessen hat man sich auf Nebenschauplätzen herumgetrieben, statt
sich um die Zukunftssicherung des Kerngeschäfts zu kümmern.
Nun ist man ins Abseits geraten: bei den neuen Technologien
werden die Großen, die ein Netz haben, zum Zuge kommen,
vielleicht auch ein paar Größen aus anderen Industriezweigen (Automobilsektor),
die zusammen mit den Netzbetreibern vielleicht neue Gesellschaften für den 5G Standard gründen,
nach dem Vorbild von "Toll collect" bei der Autobahn-Maut.

Also, für mich ist die Problematik um freenet viel grundsätzlicher,
und nicht erst jetzt an Hand des Zahlenwerks sichtbar geworden.
Es geht um Zukunftsfähigkeit des Geschäftsmodells "freenet"
schlechthin, das von den Anlegern in Frage gestellt wird.  

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ bagatela
bagatela:

Godemode

 
14.11.18 11:16
Freenet zeigt sich aktuell in keiner guten Verfassung. Es gab zuletzt Signel, die auf eine Fortsetzung der Abwärtsbewegung seit Januar hindeuten.
Freenet markierte am 23. Januar 2018 ein Hoch bei 32,99 EUR. Seit diesem Hoch befindet sich die Aktie in einer starken Abwärtsbewegung. Dabei fiel sie am 09. November 2018 sogar unter die Unterstützung bei 18,12 EUR und unter die untere Begrenzung der Abwärtsbewegung seit Januar 2018. In den letzten Tagen hielt sich der Wert unterhalb dieser Zone zwischen aktuell ca. 17,84 und 18,12 EUR auf.

Damit deutet sich eine Beschleunigung der Abwärtsbewegung an. In den nächsten Tagen ist mit weiteren Abgaben in Richtung 15,85 EUR und sogar 13,60 EUR zu rechnen. Erst ein stabiler Anstieg über 18,12 EUR würde den Bullen wieder Spielraum verschaffen.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Urlauber76
Urlauber76:

freenet

 
14.11.18 12:48
sofern es so kommt würde ich noch mal stark nachlegen.  
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ crunch time
crunch time:

#12083

 
14.11.18 14:29

Bei Godmode bin ich immer Vorsichtig, wenn Alexander Paulus oder der André Rain was schreiben. Bei Letzterem warte ich z.B. noch immer auf die 210€   für Freenet ;) (siehe unten).  Da wird zu oft zuviel Bewegung nach unten oder oben in viel zu kurzer Zeit gesehen, wie jetzt wieder mit einer Aussage :" In den nächsten Tagen ist mit weiteren Abgaben sogar in  Richtung 13,60 EUR zu rechnen." 13,60? Also das wären 4€ in nur wenigen Tagen nochmal fallen und DiivRenditen von 11-12%? Da müßte aber irgendwas extremes wohl passieren, z.B. Sunrise-Kurs kollabiert oder Gesamtmarkt bricht weiter weit ein. Selbst wenn die BNetzA weiter bei der Haltung bleibt wie Anfang September, würde das kaum so einen Rutsch rechtfertigen, da dies ohnehin das klar wahrscheinlichste Szenario ist und daher  zu weite Teilen eingepreist sein sollte.

alte godmode-Analyse:

Dienstag, 10.03.2015 -  www.godmode-trader.de/analyse/...er-50-rallypotenzial,4135413 "...Im Monatschart sind die nächsten Hürden gut zu sehen: sie liegen im Bereich um 41,00 Euro. Langfristig kommt darüber hinaus auch das Allzeithoch bei 210,00 Euro wieder ins Gespräch.."

(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ 1082859
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ crunch time
crunch time:

Telefonieren soll in der EU billiger werden

 
14.11.18 14:51

Nach Abschaffung des Roaming der nächste Schritt. Dürfte zwar keine sonderlich großen Auswirkungen haben auf die Provider, aber trotzdem ab kommenden Jahr ein weiterer  Wermutstropfen

14.11.18, 14:15  Dow Jones News - Telefonieren und SMS-Versenden soll in der EU billiger werden -  news.guidants.com/#!Artikel?id=6610012
STRASSBURG (AFP) - Telefonieren und das Versenden von SMS ins EU-Ausland soll ab Mitte Mai kommenden Jahres billiger werden. Das Europaparlament verabschiedete am Mittwoch eine Neuregelung, die eine Deckelung der Preise für Auslandstelefonate auf 19 Cent pro Minute vorsieht. Dieser Tarif gilt sowohl für Handys als auch für Festnetztelefonate. Das Versenden einer SMS ins EU-Ausland darf dann maximal sechs Cent kosten. Außerdem sollen Telekommunikationsanbieter wie WhatsApp reguliert werden....Nach der Abschaffung der Roaming-Gebühren sei dies ein "logischer nächster Schritt."

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ KalleZ
KalleZ:

bagatela

 
14.11.18 16:34
Hahaha der Angstmacher schreibt wieder .
  Morgen sicher Insolvenzantrag ;-)). Ironie aus !!
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ bagatela
bagatela:

Freenet?

 
14.11.18 17:02
"das koste bald garnix..".




Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Diskussionskultur
Diskussionsk.:

wäre sinnvoller,

 
14.11.18 19:48
die EU würde mal den benzinpreis deckeln. oder strom. autopreise. immos. zum deckeln gäbe es eigentlich genug. vor allem die zahl der in der bürokratie beschäftigten.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Kasa.damm
Kasa.damm:

Dies Nachricht ist eine Katastrophe

 
14.11.18 19:49
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Diskussionskultur
Diskussionsk.:

mindblog

 
14.11.18 19:59
ich weiß nicht, ob sie ins abseits geraten sind. es gab ja, wenn ich mich recht erinnere, nur einen platz an der seite von o2 und da kam logischerweise der kleinste der 3, also der mit den kürzesten entscheidungswegen, zum zug. das kann man vilanek meines erachtens am wenigsten vorwerfen. und dass das butter und brot-geschäft mobilfunk jetzt in frage steht, war nicht vorherzusehen. ich weiß auch nicht, ob sie derartige beschlüsse des regulierers rechtlich chancenlos hinnehmen müßten. die interessen der netzbetreiber sind ja offensichtlich. also irgendetwas, glaube ich, wird schon übrigbleiben.

verpasst haben sie meines erachtens, das kerngeschäft maximal profitabel zu machen, also die kostenstrukturen zu optimieren, das unternehmen richtig schlank zu machen. dafür wäre zeit genug gewesen und das würde ihnen, sollten die regulierer den stecker ziehen, dann wahrscheinlich am härtesten um die ohren fliegen.

stattdessen ging es in die entgegengesetzte richtung. es wurde viel, letztlich auch nicht besonders transparente komplexität aufgebaut, in der einfach zu viele "wenns" stecken (wenn sie sunrise verkaufen, wenn sie mit waipu kunden gewinnen, wenn sie im mediamarkt crossselling machen, wenn die digitalisierung der privathaushalte fahrt aufnimmt, wenn, wenn)
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Diskussionskultur
Diskussionsk.:

#12090

 
14.11.18 20:01
den artikel habe ich heute auch schon gelesen, der kam mir absolut daneben vor. es gibt sicher viele fragezeichen, aber dieses am abend des 14. november 2018 wohl kaum.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ shuntifumi
shuntifumi:

Freenet

 
14.11.18 21:56
Der Artikel ist ziemlich "einfach". Man merkt, dass es nur ein Schreiberling ist, kein Analyst mit Fachkunde. Viel zu unpräzise. Kann ich nicht ernst nehmen. Der reißerische Titel lässt darauf schließen, dass man nur Werbe-Impressions sammeln möchte...
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Mindblog
Mindblog:

Diskussionskultur

 
15.11.18 08:07
Für mich stellt sich der Sachverhalt etwas anders dar: freenet hatte das Angebot von Telefonica als "inakzeptabel"
bezeichnet, da man ja mit allen Netzbetreibern Verträge habe und außerdem mit Telefonica bereits gute Konditionen
ausgehandelt hatte. Also, man ist gar nicht erst in ernsthafte Verhandlungen zu dem Angebot eingestiegen.
Vielleicht ein Fehler, wenn man sieht, wie stark das Kundenwachstum bei Drillisch heute noch ist.
Und dazu braucht es keine "Buden" wie Saturn oder Media Markt.

Freenet Group - WKN A0Z2ZZ weisvonnix
weisvonnix:

Artikel

 
15.11.18 08:49
Impressum lesen!

www.finanztrends.info/impressum/
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Traderz
Traderz:

Autsch!

 
15.11.18 11:32
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Traderz
Traderz:

Kurse unter 17,20 EUR

 
15.11.18 11:37
werden wohl den nächsten Downer einleiten. Das Thema Kapitalerhöhung und Kürzung der Dividende wurde mehrfach angesprochen. Und so unwahrscheinlich scheint es nicht mehr zu sein. Wird aber noch eingepreist werden, wenn es soweit ist. Jedenfalls zieht diese Zukunft keine neuen Investoren an, höchstens Zocker.
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ TraderderHerzen
TraderderHer.:

Dividende

 
15.11.18 12:21
Verstehe nicht wie viele hier zu dem Ergebnis kommen, dass ein Unternehmen mit mindestens fragwürdigem Wachstumsansatz durch teure Zukäufe, geringer EK-Quote (Ist: 29,5 Ziel: ~50%) eine Dividende von 10% garantieren wollen. (Wurde ja in den letzten Tagen oft als Kaufgrund genannt)

Es kann sich auch alles zum guten Entwickeln gar keine Frage!

Aber wie stellt sich das Chancen-Risiko-Verhältnis bei diesem Investment dar. Muss jeder selbst entscheiden. Ich habe meine Anteile verkauft und werde mich hier verabschieden.


Allen investierten wünsche ich viel Erfolg!
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Mindblog
Mindblog:

Traderderherzen

 
15.11.18 13:01
Ich kann Deine Entscheidung gut nachvollziehen, denn in nächster Zeit
ist nicht mit positiven, also kurstreibenden Nachrichten zu rechnen.
Es ist eher wahrscheinlich, dass der Kurs weiter unter Druck gerät,
so meine Einschätzung!
Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Urlauber76
Urlauber76:

freenet

2
15.11.18 13:14
warum sollte der Kurs noch weiter unter Druck geraten ? der Kursrückgang ist meiner Meinung nach völlig überzogen. Das Kerngeschäft läuft nach wie vor gut.  

Seite: Übersicht ... 482  483  485  486  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Freenet Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 15.469 Freenet Group - WKN A0Z2ZZ Hajde crunch time 18.04.24 11:08
23 9.103 Wer hat die Aktienpakete von Flossbach? 011178E Ricjos 25.11.22 12:42
12 1.262 Freenet 2012,eine Aktie mit Zukunftsaussicht!? Geldmaschine123 Mindblog 26.05.22 11:03
  2 Neuer Thread? weisvonnix struffbutt 02.06.21 20:41
    +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 01.06.07++ eposter   25.04.21 10:34

--button_text--