Frau Merkel, es ist Zeit. Ich mache Schluss.

Beiträge: 29
Zugriffe: 1.976 / Heute: 1
Frau Merkel, es ist Zeit. Ich mache Schluss. Rubensrembrandt
Rubensrembr.:

Frau Merkel, es ist Zeit. Ich mache Schluss.

11
16.06.18 13:54
#1
www.welt.de/debatte/kommentare/...sere-Beziehung-beenden.html

Seit fast drei Jahren hält sie nun an einem Kurs fest, der nicht zu halten ist und der alles zerstört, was sie selbst mit aufgebaut hat. Sie zwang die Unionsparteien, diesen Kurs in den Untergang mitzufahren – und die folgten. Sie nahm in Kauf, dass ein Teil des bürgerlichen Lagers, welches früher rechts von sich nur die Wand duldete, zur AfD abwanderte. Und nun lässt sie zu, dass sich der klägliche Rest der C-Parteien vielleicht für immer zerlegt.

Frau Merkel, es ist Zeit. Ich mache Schluss. Radelfan
Radelfan:

#1 Rubens,Einsicht ist der erste Weg zur Besserung

2
16.06.18 14:19
#2
>>>Ich mache Schluss<<<

Gut, dass du es einsiehst und hier Schluss machst!

Aber sicherlich ist das auch wieder nur sonne folgenlose Ankündigung von dir :-)))
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.
Frau Merkel, es ist Zeit. Ich mache Schluss. boersalino
boersalino:

#2 Tolle lege.

 
16.06.18 14:25
#3
Frau Merkel, es ist Zeit. Ich mache Schluss. SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Auch mich hat der Thread-Ersteller getäuscht

 
16.06.18 14:27
#4
und enttäuscht.-/
Frau Merkel, es ist Zeit. Ich mache Schluss. börsenfurz1
börsenfurz1:

und ich mich vom User über mir

6
16.06.18 14:37
#5
aber was kann man erwarten......von notorischen Meldern.......
Frau Merkel, es ist Zeit. Ich mache Schluss. SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Nun sei mal nich so nachtragend

 
16.06.18 14:39
#6
Frau Merkel, es ist Zeit. Ich mache Schluss. The_Hope
The_Hope:

Was? Schluss machen?

 
16.06.18 14:52
#7

*den Shampus in den Kühlschrank stellen*

* Europa-Flagge hissen*

Ja, wo sind die teutschen Kerle?

Hart wie Krupp-Stahl, zäh wie Leder.

Erstmal den Gauleiter ähhh Gauländer anrufen, Meldung machen


Bei der Steilvorlage konnte ich nicht anders :-)

Frau Merkel, es ist Zeit. Ich mache Schluss. boersalino
boersalino:

Herbst - Zenit überschritten

4
16.06.18 14:57
#8

Viele hier fühlten sich sicher bei diesem Titel an Rilke erinnert: "Frau Merkel, es ist Zeit. Ich mache Schluss" - daher mal meine Kontrafaktur ......

Wer keine Mehrheit hat, bekommt auch keine keine mehr.
Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben,
wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben
und wird in den Alleen hin und her
unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.


www.rilke.de/gedichte/herbsttag.htm

Frau Merkel, es ist Zeit. Ich mache Schluss. ablasshndler
ablasshndler:

im nebel

3
16.06.18 15:05
#9
Voll von Partei-Freunden war mir die Welt,
Als noch meine Kanzlerschaft licht war;
Nun, da der Nebel fällt,
Ist keiner mehr sichtbar.

Wahrlich, keiner ist weise,
Der nicht das Dunkel kennt,
Das unentrinnbar und leise
Von allen ihn trennt.

www.hhesse.de/gedichte.php?load=imnebel
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Frau Merkel, es ist Zeit. Ich mache Schluss. SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Frau Dr. Angela Merkel

 
16.06.18 15:07
#10
unsere Kaiserin hat immer die Mehrheit.
Meine Stimme zählt doppelt.
Frau Merkel, es ist Zeit. Ich mache Schluss. boersalino
boersalino:

Weh mir, wo nehm ich, wenn

3
16.06.18 15:12
#11
Wahlen sind, die Wähler, und wo
Das Kanzleramt,
Und Huldigungen der Erde ?
Die Mauern stehn
Sprachlos und kalt, im Winde
Klirren die Fahnen.

www.deutschelyrik.de/index.php/haelfte-des-lebens.html
Frau Merkel, es ist Zeit. Ich mache Schluss. SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Fahnen klirren nicht im Wind

 
16.06.18 15:21
#12
Sie wehen höchstens. Ich schwenke meine Fähnchen pro Angela im warmen Sommerwind.
www.Szene.weiß.Bescheid.de
Frau Merkel, es ist Zeit. Ich mache Schluss. boersalino
boersalino:

6 - setzen

2
16.06.18 15:23
#13
Frau Merkel, es ist Zeit. Ich mache Schluss. Monsieur Tortue
Monsieur Tort.:

#2 Radel die Frage könnte sein

 
16.06.18 15:58
#14
macht er jetzt  noch über 10 oder über 20 Hass-Threads gegen Merkel diesen Monat auf.
Frau Merkel, es ist Zeit. Ich mache Schluss. börsenfurz1
börsenfurz1:

Darf er doch er verstößt nicht gegen die Hausregel

3
16.06.18 16:08
#15
n von  Ariva.......jedenfalls wird es bis jetzt nicht als Spam geahndet .....also alles in Ordnung.....!!!!
Frau Merkel, es ist Zeit. Ich mache Schluss. badtownboy
badtownboy:

# 13 Jahre blinde Liebe

 
16.06.18 16:20
#16
sind ja nun auch wirklich mehr als genug.
Gut,  das die Verfasserin des Kommentars zu Merkel mal auf den Boden der Tatsachen zurück findet.
Wobei sie sich ja eigentlich neu verlieben müßte,  der von Merkel als gesamteuropäische Lösung angedeutete Kurs , dürfte restriktiv weit über das hinausgehen ,  was sogar AFDler fordern,  Merkel
will nicht nur die europäischen Grenzen "sichern",  sondern bereits weit im geografischen Vorfeld die Routen dicht machen,  so dass es nicht einmal mehr möglich sein wird,  das berechtigte Flüchtlinge Asyl-Anträge an der Grenze stellen können.
Im Gegenzug setzt sie auf niedrigschwellige Zuwanderungsmöglichkeiten - je nach politischer und wirtschaftlicher Stimmungslage  -  für alle.
Wie der Türkei-  und Libyen  -Deal zeigt ,  macht sie diese Deals  auch gerne mit Diktatoren und festigt damit Terrorregime in diesen Ländern.


Verdient hätte es aber die Union aber ,  wenn sie sich vorher noch zerlegt,  immerhin  hat Merkel dies ja auch bei der SPD geschafft und wäre ausgleichende Gerechtigkeit.
Frau Merkel, es ist Zeit. Ich mache Schluss. badtownboy
badtownboy:

+ s, dass die Verfasserin

 
16.06.18 16:23
#17
spannend wird sein,  was Merkel im Ruhestand so machen wird und wie sie dann rückblickend von Historikern eingeordnet wird,  wenn sie nicht mehr im Machtzentrum steht.
Frau Merkel, es ist Zeit. Ich mache Schluss. SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Wer soll es besser machen als unsere Kanzlerin?

 
16.06.18 16:42
#18
Mir fällt da nur noch Adenauer ein.
Aber der kann nich mehr.
Frau Merkel, es ist Zeit. Ich mache Schluss. badtownboy
badtownboy:

auch Adenauer hat viele vermeidbare Fehler gemacht

 
16.06.18 16:56
#19
ich halte das Schweizer-Modell für besser,  in dem das Volk  grundlegende Fragen  nach vorheriger ausführlicher Diskussion selber entscheidet.
Frau Merkel, es ist Zeit. Ich mache Schluss. Pankgraf
Pankgraf:

Merkel hat das zerstört,

3
16.06.18 16:57
#20
was Adenauer errichtet hat...
Frau Merkel, es ist Zeit. Ich mache Schluss. gogol
gogol:

nun bin ich aber verwundert #1

 
16.06.18 16:57
#21
gerade diese Frau ist doch dafuer bekannt, alles zu schreiben was der ,,Chef " bestellt !
einfach mal Schweiger Kathrin Spoerr suchen.

war 2016 wo Schweiger ihren Bericht geandert hatte, bevor die Welt es drucken durfte.
und die Springer Presse als Quelle fuer den Merkel Ruecktritt.........wird Friede freuen.
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#22

Frau Merkel, es ist Zeit. Ich mache Schluss. Jack_USA
Jack_USA:

Das gibt ein Geheule hier, wenn Mutti abdankt.

 
16.06.18 19:08
#23
Frau Merkel, es ist Zeit. Ich mache Schluss. waschlappen
waschlappen:

Unvorstellbar ...

4
16.06.18 19:14
#24

.. dann ist die halbe Mannschaft hier arbeitslos!

Frau Merkel, es ist Zeit. Ich mache Schluss. waschlappen
waschlappen:

Go Mami Go

 
16.06.18 19:16
#25
Frau Merkel, es ist Zeit. Ich mache Schluss. Pankgraf
Pankgraf:

#22 Ein Zeugnis der Unkenntnis

2
16.06.18 19:43
#26
Als Wessi kann ich den ehemaligen DDR-Bürgern eines nicht absprechen:
Ihre politische Bildung!
Das, was du hier ablässt ist wohl mehr als arrogante Ignoranz eines halbgebildeten
Weltverbesserers, der "Ronny Broiler aus Sachsen" etwa in die gleiche Tüte steckt
wie Ali Kümmeltürk aus Kreuzberg.
Da ich ein unverbesserlicher Nichtmelder bin, wirst du in der Richtung nichts
von mir zu befürchten haben.
Dafür aber die Fähigkeit meiner Analyse...
Frau Merkel, es ist Zeit. Ich mache Schluss. boersalino
boersalino:

Ein Poem von einem User ohne ID

2
16.06.18 20:47
#27
Sag mir wo die Wähler sind,
wo sind sie geblieben
Sag mir wo die Wähler sind,
was ist geschehen?
Sag mir wo die Wähler sind,
Merkel verscheuchte sie geschwind
Wann wird sie je verstehen,...
wann wird sie je verstehen?

Frei nach Marlene Dietrich.  
Frau Merkel, es ist Zeit. Ich mache Schluss. mr.singh
mr.singh:

Aktuelle Forsa-Umfrage vom 14.-15.6.

 
16.06.18 21:40
#28
CDU/CSU 30% (-4%), der bisher schlechteste Forsa-Wert... SPD 16% (-2%). Nur noch 46%  für die Regierungsparteien. Rechnet man bei dieser Umfrage die Unentschlossenen/Nichtwähler (26%) hinzu kommen CDU/CSU und SPD nur noch auf 29,4% unter allen Befragten!
Frau Merkel, es ist Zeit. Ich mache Schluss. mr.singh

Hier der Link

 
#29
www.wahlrecht.de/umfragen/forsa.htm


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: qiwwi, Radelfan, SzeneAlternativ
--button_text--