Frage zur KFZ-Versicherung

Zugriffe: 2.918 / Heute: 2
Frage zur KFZ-Versicherung BigSpender
BigSpender:

Frage zur KFZ-Versicherung

15
23.11.10 11:50
Jetzt machen ja wieder alle mobil, jeder buhlt um den günstigsten Tarif.

Meine Freundin möchte ihre Versicherung wechseln.

Sie fährt einen VW Polo, 1.0 Liter, 60 PS, Baujahr 03/1998

Kilometerstand: 193000 km, sie fährt max. 9000 km pro Jahr, will eine Teilkasko mit 150 € Selbstbeteiligung (eine höhere Selbstbeteiligung macht kaum was aus!). Sie arbeitet im öffentlichen Dienst, der Wagen ist ein Garagenwagen (ich darf ihn auch fahren!), ab 1.1.2011 hat sie SF 11 (45%).

Bei der Allianz zahlt sie im Quartal bisher 78,98 € und soll jetzt ab nächstes Jahr 80,64 € zahlen. Jetzt hat sie die Nase voll und will wechseln.

Kennt ihr eine Versicherung, die unter 250 € im Jahr für obiges Auto verlangt??

Gibt es einen Tarifrechner um sich die günstigste Versicherung rauszusuchen?
Für einen Link wäre ich da sehr dankbar!

Schon mal Vielen Dank im voraus und ich wäre dankbar für ernsthafte Hinweise.

Big Spender
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!
33 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Frage zur KFZ-Versicherung Grinch
Grinch:

Hier der Beweis das Versicherungen gaaaaaar nix

24.11.10 14:50
bezahlen...

www.gdv.de/DatenUndFakten/schadenundunfall/inhalt.html

kleiner Auszug...

"Insgesamt wendeten die Schaden- und Unfallversicherer im Jahr 2007 für rund 24 Millionen Versicherungsfälle rund 42 Milliarden Euro auf. Davon entfielen rund 19,1 Milliarden Euro auf die Kraftfahrtversicherung und 11,7 Milliarden Euro auf die Sachzweige. Die Haftpflicht-, Unfall- und Rechtschutzversicherer erbrachten zusammen Versicherungsleistungen in Höhe von rund 9,5 Milliarden Euro."

Keine Angst, der tut nix... der will nur spielen!
Frage zur KFZ-Versicherung Mountainbiker
Mountainbiker:

huk 24 und axa sind i.d.R. preiswert

24.11.10 14:53
Ich bin bei der huk 24
www.myfreewallpapers.net/music/pages/...-brave-new-world.shtml
Frage zur KFZ-Versicherung sonnenscheinchen
sonnenschein.:

axa idR preiswert?

24.11.10 14:54
Da kannst du dich ja gleich bei deiner Apotheke versichern lassen...
Grinch:

Ich bin bei der Kravag und die

24.11.10 14:55
Dienstwägen sind als Flotte beim HDI...
BigSpender:

vor allem ist es wichtig

6
24.11.10 21:45
zu sagen, man will seinen bestehenden Vertrag unter den gleichen Konditionen neu abschließen. Wenn die einem sagen, da ändert sich nix, dann haben sie einen beschissen, weil so schnell kann man das gar nicht ausrechnen.

Die Bavaria ist aber echt günstig für Kleinwagen, bei nem A8 zahlt man drauf, habe ich gestestet mit den Daten meines Vaters...
Glauben setzt  Hoffnung voraus. Nur leider wird diese Voraussetzung selten erfüllt!
Frage zur KFZ-Versicherung sonnenscheinchen
sonnenschein.:

@39

24.11.10 22:05
geschickt etwas Hintergrund einfließen lassen, sehr dezent :D
Ich habs auch mal mit nem Maybach, also mit den Daten von meinem Vater, durchgerechnet. Da war die Allianz am günstigsten^^
BigSpender:

naja, sonne

4
25.11.10 10:07
irgendwie müssen die ja auch die Kleinwagen finanzieren, wenn ein 98er Polo 190 € im Jahr kostet, da schlagen sie es bei BMW, Mercedes und Audi wohl drauf!
Grinch:

Die Versicherungen berechnen die Prämien nach

2
25.11.10 10:29
sogenannten Typklassen...

Dazu werden alle Schäden, die ein bestimmtes Fahrzeug (deshalb auch TSN und HSN) verursacht zusammengerechnet und dann einem Treuhänder vorgelegt. Der bestimmt dann die Typklassen. Aus Typklasse und Grundbeitrag errechnet sich dann die Prämie...

Hier mal Beispiel:

TK 12 * 100 EUR Grundbeitrag = 1.200 EUR * 85% (Beitragssatz SF2) = 1.020 EUR zzgl. Vers. Steuer
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Frage zur KFZ-Versicherung potzblitzzz
potzblitzzz:

Ich bin letztens von DirectLine zu ADAC gewechselt

25.11.10 10:33
Mehr als 50% gespart. Ich hätte viel eher kontrollieren sollen. Wenn man nicht regelmäßig prüft, wird man verschaukelt. Ist ja üblich so.

Nun schreibt mich DirectLine an und unterbietet auch noch den ADAC... Aber dorthin gehe ich nie wieder zurück, egal, was sie mir anbieten.
Dumme Menschen stellen keine Fragen.
Frage zur KFZ-Versicherung jezkimi
jezkimi:

Mich wollte mal eine Gesundheitsverarsche nicht

25.11.10 10:55
aus dem Vertrag lassen. Da hab ich geschrieben das würde mich freuen, weil demnächst eine Gehirnoperation auf mich zukäme.
Ein paar Tage später: Wir bedauern Ihre Kündigung, die wir hiermt bestätigen. Bla, Bla, oder so ähnlich.

Die Stromschnellen liegen hinter uns, nun kommt der Wasserfall!
Ring of Fire hat's gesagt.
BigSpender:

Haben uns jetzt für

4
26.11.10 17:46
Bavaria direkt entschieden: 213,60 € jährlich, nur Teilkasko mit 150 € SB!
Frage zur KFZ-Versicherung Colea
Colea:

apropos BavariaDirekt

28.11.10 10:39
Habe gestern die neue Beitragsrechnung fuer 2011 bekommen. Die reine Haftpflicht erhoeht sich um fast 14% !! Da werde ich dann doch mal einen Vergleich im Internet probieren.
BigSpender:

@Colea

28.11.10 11:00
Du mußt bei einder Versicherung am besten vorbeigehen und sagen, du willst deinen Vertrag unter den gleichen Konditionen NEU abschließen, dann machst du fast immer etwas gut, nur selten, daß man draufzahlen würde. Ich habe auch vor 4 Jahren bei der HUK 492 € für meinen Polo bezahlt (VK 300 € SB und TK 150 € SB). Jedes Jahr frage ich da nach und mittlerweile zahle ich nur noch 430 € im Jahr.
Frage zur KFZ-Versicherung Colea
Colea:

nur kann man bei einer Direktversicherung nicht

3
28.11.10 11:28
einfach vorbeigehen, da diese ja kein Buero haben.
Auch finde ich den Hinweis auf das Kuendigungsrecht bei Erhoehung mit der Frist von einem Monat lustig; im Anschreiben steht unter Datum "Muenchen, im November 2010".
Mein Papa sagt immer; mit jeder Unterschrift unter einen Versicherungsvertrag schafft man sich einen neuen Feind.
Frage zur KFZ-Versicherung gurkenfred
gurkenfred:

da hat der papa aber so was von recht.

29.11.10 09:48
die frist zählt ab erhalt der rechnung. daher also kein problem.
Wir brauchen mehr Guidos!!!
Frage zur KFZ-Versicherung n1608
n1608:

Interssant, dass Ihr bei den Billigheimern

29.11.10 10:01
nur darüber diskutiert, dass die nur telefonisch erreichbar sind. Über Versicherungsbedingungen habe ich hier noch nichts gelesen. Auch bei der Kfz-Versicherung gilt, you get what you pay for...

Also dann schließt mal hübsch Verträge mit Werkstattbindung, Rabattschutz als Knebelbindung, Ausschluss Folgeschäden Marderbiss etc. ab.
gurkenfred:

n1608, und das ist das geniale

4
29.11.10 10:08
bei einem vergleichsportal wie check24.de:
da kannst du wunderbar auch nach den von dir genannten kriterien vergleichen.
und wenn dir die werkstattbindung nix ausmacht und marder in deiner gegend ausgerottet sind, kannst du auch zum biligheimer gehen.

merke: versicherungen spielen immer auch mit der angst des potentiellen kunden.

deshalb gurkes grundsatz: versichert werden nur existenzbedrohende risiken. der scheiß-marderbiss und seine folgeschäden werfen mich nicht wirklich aus der bahn....und ne kaputte glasscheibe auch nicht. das sieht die versicherungs-mischpoke naturgemäß ganz anders.
BigSpender:

sehr richtig gurke

29.11.10 10:14
man kann sich auch überversichern, und dieses Phänomen gibts nicht mal selten...
Frage zur KFZ-Versicherung n1608
n1608:

check24 ist Verarsche

29.11.10 10:25
Ich habe seit Ende letzter Woche einen neuen Pkw und habe den bei check24 eingegeben. Als bester Anbieter kam die Europa mit einem Jahresbeitrag von € 718,87 raus. Tatsächlich habe ich den Pkw aber bei einem anderem Versicherer für € 601 versichert. Merke, jeder Vergleich ist nur so gut, wie die Anzahl der darin enthaltenen Tarife...

PS: Ob Du Dir über die Konsequenzen bei Folgeschäden Marderbiss und Werkstattbindung wirklich bewußt bist, wage ich mal zu bezweifeln.
BigSpender:

diese ganzen Vergleichsportale sind Schrott

29.11.10 10:33
es kam immer ein anderer Tarif heraus, als bei den Versicherungen selber, wenn man den Tarif berechnet hat.
jezkimi:

Bin ab 01.01.2011 bei HUK24 ....

29.11.10 10:33

unschlagbar billig. Spare durch Wechsel Eu 160 im Jahr. Allerdings auch noch nie einen Schaden reguliert. Bin eben ein guter Fahrer

gurkenfred:

deine zweifel sind mir relativ wumpe....

29.11.10 10:34
aber die deutsche vollkaskomentalität ist natürlich ein gefundenes fressen für die allianz & co-mafia....

mein kfz-tarif war auch nicht bei check24, da wir sonderkonditionen haben.

ein weiterer punkt, wo es zu ungenauigkeiten kommen kann, ist der natürlich der stichtag der datenerhebung und das "alter" deines tarifes.

wer solche zusammenhänge nicht peilt, kann natürlich auch weiterhin die reisegepäckversicherung abschließen, damit er seine unterhosen ersetzt bekommt.....
Frage zur KFZ-Versicherung Parocorp
Parocorp:

1,66 € pro quartal mehr - wie suess

29.11.10 10:36
ja, da hätte ich auch die schnautze voll... ganz klar.

bei mir will die axa den jahresbeitrag um 50% erhöhen...
Tune in >>> www.ibizaglobalradio.com
jezkimi:

Mach's wie ich. Weg von AXA.

29.11.10 10:38
Frage zur KFZ-Versicherung RalfBau

unschlagbar ist Allsecur (Allianz )

https://www.allsecur.de Bin zur Zeit nämlich bei HUK-Coburg - ab 1.1.2011 fahr ich jetzt für die selben Leistungen für 138€ billiger!!!!

Hier ne Werbung von denen:

20.9.2010 von admin.

Aktuelle Angebote für 2010 aus dem Hause AllSecur - denn unter

www.allsecur.de

finden Sie jetzt die super günstigen Tarife der bekannten Versicherung aus dem Hause Allianz.

Im Internet ist die Auto-Versicherung der Allianz, namentlich AllSecur, im Jahr 2010 jetzt noch günstiger.

Im aktuellen Test wurde die AllSecur.de zur besten Online Versicherung gewählt.

Wer jetzt schnell und unbürokratisch online wechselt, spart besonders viel.

www.allsecur.de - Der Tipp unter den Versicherungen in Deutschland für 2010 - jetzt noch günstiger beim Wechsel über das Internet.

Informieren Sie sich online über die AllSecur Tarife für 2010.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Grinch, SzeneAlternativ, WahnSee
--button_text--