Frage zu Zertifikaten

Beitrag: 1
Zugriffe: 654 / Heute: 1
Frage zu Zertifikaten pitcher111

Frage zu Zertifikaten

 
#1
Hallo in die Forenrunde.

Ich habe eine Frage zu Zertifikaten und deren Berechnung und erst mal nichts in der Suche gfeunden.

Zum Beispiel Deutsche Post:
DE000CE06259, Gültigkeit 17.5., KO 26 EUR, Hebel 5,54.

Angenommen, Summe X wird investiert. Der Basiskurs ist jetzt bei 31 EUR und ich erwarte eine Steigung. Geht der Kurs bis zum 17.5. unter 26 EUR, wird das Zertifikat ausgelöst und ich bin mein Geld los. Verliert es bis zum 17.5. 5%, verliere ich die 5% multipliziert mit dem Hebel? Gewinnt es, gewinne ich den entsprechenden Zuwachs multipliziert mit dem Hebel.. ? Das ganze dann immer noch abzüglich Gebühren oder Ausgabeaufschläge etc...?



Danke
pitcher

          §


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--