frage folgender fall...

Beiträge: 79
Zugriffe: 851 / Heute: 1
frage folgender fall... snapple
snapple:

frage folgender fall...

3
24.09.08 19:15
#1
Ein mann (A) fährt auf der landstraße nem fahrschulauto (B)
hinterher so ca. mit 45 kmh...

auf der landstraße sind nur 50 kmh als zulässig
erlaubt , da es in nem kurzen waldstück sehr kurvenreich ist..

soo nun bekommt der fahrer (A) so langsam nen krampf und setzt zum
überholen an...

allerdings mit ca.70 kmh da mit 5 kmh überholen viel zu lange dauern würde....

während dem überholvorgang erschreckt sich der fahrer des fahrschulautos (B) so sehr
das dieser nen unfall mit nem stück grass oder ein paar pflanzen am rand verursacht...

der fahrer (A) hat es sehr eilig und von dem unfall nichts mitbekommen....

wer ist den dann schuld??

1: das fahrschulauto weil die zu zweit da drinnen sitzen und eigentlich ihr fahrzeug unter
 kontrolle haben müssten.

oder

2: der fahrer A weil er zu schnell überholt hat.



53 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4


frage folgender fall... snapple
snapple:

der gestzgeber kann nicht verlangen das man

 
24.09.08 22:08
#55
alle gesetzte kennt, das macht er auch nicht deshalb der satz
"unwissenheit schützt vor strafe nicht" damit hackt er das thema gleich ab...
mensch bleibt mensch und staat ist staat.....
gesetzte müssen sein sonst lässt sich der mob nicht regeln...
denoch fehlt uns die einigkeit das ist das einzige was fehlt die anderen zwei
haben wir...
der lappen bleibt ganz sicher den das recht hat fahrer A auf seiner seite
selbst wenn er im unrecht ist...

so nun scheiß drauf und weg mit der kare inne werkstaat.............

frage folgender fall... zockerlilly
zockerlilly:

sorry snapple,

 
24.09.08 22:23
#56
aber genau das setzt der gesetzgeber voraus.....schau mal, wenn er das nicht machen würde, hättest du keinen führerschein oder könntest im namen der unwissenheit einen unglaublichen schaden anrichten. reicht ja, wenn man das im namen der geglaubten unwissenheit macht- hilft allerdings auch nicht weiter.
frage folgender fall... sacrifice
sacrifice:

da kennst du meinen Fahrlehrer schlecht

 
24.09.08 22:26
#57
der hätte sich letzte Fahrstunde fast mit mir geschlagen..aber du hast in sofern Recht, als das es meistens nur so um die 10-20kmh sind, was ich auch nicht wirklich mit Absicht mache, aber wenn ich langsamer als sagen wir 50 fahre meckert der auch, insofern isses mir dann lieber genervt zu werden, wenn ich 60+ fahre, dann kann er zur Not auf die Bremse treten, naja, mag jeder bei ner anderen Fahrschule sein, meine is äußerst anstrengend...
sac .....))
frage folgender fall... zockerlilly
zockerlilly:

tja, und da soll noch einer sagen frauen seien zu

 
24.09.08 22:29
#58
blöd zum schalten!
frage folgender fall... sacrifice
sacrifice:

hab ich nie gesagt

 
24.09.08 22:32
#59
auch wenn ich schon sagen muss, dass ich bisher (3x) bei jedem Hupen immer ne Alte vor mir hatte ;-)
sac .....))
frage folgender fall... zockerlilly
zockerlilly:

das liegt daran, dass du dir die immer nackt

 
24.09.08 22:34
#60
vorstellst und sie dich nicht bemerken.
frage folgender fall... sacrifice
sacrifice:

stimmt, dadran muss ich arbeiten

 
24.09.08 22:37
#61
sac .....))
frage folgender fall... snapple
snapple:

klar leute ihr habt schon recht

 
24.09.08 22:48
#62
irgendwie ging ich auch davon aus das die
polizei noch bei fahrer A klingelt diesen abend doch es hat sich nichts
getan und fahrer A wird wieder mal davon kommen....
nicht das er noch nie verurteilt wurde aber normales verhalten kann nicht gestraft werden,
selbst im straßen verkehr nicht...
da fährt der typ ideallinie wie immer und plötzlich nen saftycar im weg...
die gesetzte kann man doch nicht alle wissen selbst wenn man sich dafür nicht im
geringsten interesiert.
irgendwie ist und bleibt der kopf frei für die wesentlichen dinge...
und zäsur des verhaltens kann kein ausschlag sein.
leute ich glaube ich hab den wagen voll abgedrängt.... und muss gehälftet werden.
was kostet den so ein corsa???
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
frage folgender fall... snapple
snapple:

@zockerlilly....

 
24.09.08 22:51
#63
frauen können gut schlaten sehr gut sogar...
frage folgender fall... Nolte
Nolte:

na - den Keller snapple

 
24.09.08 22:51
#64
frage folgender fall... 188523
Gruß
Leo
frage folgender fall... lassmichrein
lassmichrein:

Schuld oder nicht schuld ist erst dann relevant

 
24.09.08 22:55
#65
wenn der Fahrer der überholt hat zugibt, dass er überhaupt gefahren ist... Da der Überholende ja weitergefahren ist, wird nur sehr schwer nachzuvollziehen sein, wer das Fahrzeug zum Tathergang auch tatsächlich gefahren hat...
Und der Herr sprach zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."

Und ich lächelte und war froh... Und es KAM schlimmer !!
frage folgender fall... Nolte
Nolte:

ich hätt auch uberholt - wer weiß schon

2
24.09.08 23:01
#66
was der Fahrschüler intus hatte das er so langsam gefahren ist - da ist man verpflichtet sich schnellstmöglich aus der Gefahrenzohne zu entfernen - hab ich mal gelesen ;-)
Gruß
Leo
frage folgender fall... duschgel
duschgel:

notfalls würde ich einen Rechtsanwalt einschalten

 
24.09.08 23:07
#67
denn zum einen, auch wer zu langsam fährt, gefährdet möglichrweise den Verkehr und zum anderen, wer erschrickt, weil er überholt wird, egal mit oder ohne Verbot, der hat im Verkehr nichts zu suchen. Bei Fahrschülern ein Thema für den Fahrlehrer und nicht für den Überholenden.
eine andere Sache ist es, wenn der Überholende abgedrängt wurde oder reagieren musste, weil ein anderer entgegenkam und er nur so einen Unfall vermeiden konnte.
das Bussgeld wegen Zuschnellfahrens oder Überholen im Überholverbot wirst du, falls es nachgewiesen wird, nicht vermeiden können, aber ob der Fahrlehrer Ansprüche gegen dich oder deine Versicherung hat, das würde ich, so wie du das schilderst, bezweifeln.
frage folgender fall... Nolte
Nolte:

das gilt auch ohne ein h zu viel

 
24.09.08 23:09
#68

ich glaub da dran - mhh

 

Gruß
Leo
frage folgender fall... Nolte
Nolte:

endlich kann Snapple seine Rechtschutzversicherung

 
24.09.08 23:11
#69
mal wirklich fordern.
Gruß
Leo
frage folgender fall... minesfan
minesfan:

Unfall mit nem Stück Gras?

 
24.09.08 23:13
#70
Was soll denn da kaputt gegangen sein, um das es jetzt Wert ist, da groß drauf rumzureiten?

Fahrer B sollte das Gras rauchen, dann wird er ruhiger und erschrickt nicht so schnell...:-)
Gebt Nazis keine Chance!

de.wikipedia.org/wiki/Friedenszeichen
frage folgender fall... lassmichrein
lassmichrein:

Da brauchts keine Rechtschutzversicherung.

2
24.09.08 23:13
#71
Erstmal muss ihm eindeutig nachgewiesen werden, dass ER zu dem Zeitpunkt gefahren ist. Da gibt es überhaupt nix dran zu deuteln.

Im schlimmsten Fall muss er ´ne zeitlang ´n Fahrtenbuch führen....
Und der Herr sprach zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."

Und ich lächelte und war froh... Und es KAM schlimmer !!
frage folgender fall... snapple
snapple:

hehe

2
24.09.08 23:16
#72
genau und hätte der erbauer der straße
gleich an den verkehr gedacht wären diverse un-
anähmlichkeiten erspart geblieben....

kann doch gar nicht sein erst kurve und dann hügel...
wo giebt es denn sowas... was denn das für ein benzin verbrauch
wo war eigentlich die ampel??
und die kürzeren schaltzeiten bei den massen.... war das absicht??
reicht da nen schild nicht mehr?

ne mal im ernst die situ war nicht ohne...
ist ne ganz besondere stelle und ich werde hier noch fotos posten das
man ein bild bekommt...
aufjedenfall wenn fahrer A schuld hätte wird er klar dazu stehen
*ehrensache* wieso auch nichtn sind doch nicht so klein das man sich da ameisenmäßig
aufbauen müsste....
ganz anders der geistefahrer dem fahrer A begegnete letztes WE,
da weiß A schon jetzt das er dem schaden spottet...
und der kohle besser nicht hinterherweint...
aber auto ist halt kein pferd...
und das darf man nach gesetzt nicht auf der straße parken...*fakt.!
sooo nun denn gute nacht leute im bett kann wenigstens nichts pasieren...
zumindest kein fremdverschulden :)
oder doch....  keine ahnung
bin noch ganz jung...     :)
frage folgender fall... sweden
sweden:

N8

2
24.09.08 23:18
#73
Fahrer A ;-)
frage folgender fall... Nolte
Nolte:

es lebe der Sport !

 
24.09.08 23:19
#74
www.myvideo.de/watch/1644193/Lotus_Elise_vs_Porsche_GT3
Gruß
Leo
frage folgender fall... Nolte
Nolte:

ein riesen Herman um nichts - toll

 
24.09.08 23:29
#75
die Sachlage ist nun wirklich so was von einfach - bekommt das wirklich nur sweden auf die Reihe ?

Ihr wollt das doch gar nicht

Gruß
Leo
frage folgender fall... Nolte
Nolte:

snapple - der so jung ist natürlich mal ausgenomme

 
24.09.08 23:35
#76
Gruß
Leo
frage folgender fall... snapple
snapple:

schöne nacht welt....

 
24.09.08 23:43
#77
frage folgender fall... Nolte
Nolte:

dir auch ne gute Nacht

 
24.09.08 23:58
#78
aber über die schönen Dinge im Leben müssen wir noch reden ;-)
Gruß
Leo
frage folgender fall... blindfish

@sports #24

 
#79
von solchen stellen kann ich dir hier gigabyte-weise fotos machen - gibt weder überholverbot noch geschwindigkeitsbegrenzungen, dafür aber massig kuppen, kurven, kurven und kuppen gleichzeitig (wie heißt der mc-donalds werbeslogan nochmal ;-) *fggggg*)... :-))
Jegliche Beschädigungen sind vom Hersteller gewollt und stellen keinen Mangel dar!

Streite Dich nicht mit Idioten! Erst ziehen Sie Dich auf ihr Niveau - und dort schlagen sie Dich mit Erfahrung!!

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--