Forsa-Chef: Castor-Protest schadete den Grünen

Beitrag: 1
Zugriffe: 174 / Heute: 1
Forsa-Chef: Castor-Protest schadete den Grünen Dr.Bio

Forsa-Chef: Castor-Protest schadete den Grünen

 
#1
Die Grünen haben einer neuen Umfrage zufolge in der Wählergunst leicht verloren. Damit liegt die SPD erstmals seit sieben Wochen wieder vor den Grünen. Die Union konnte sich dem Forsa-Wahltrend zufolge leicht verbessern.

Derzeit würden nur noch 22 Prozent der Wähler ihr Kreuzchen bei den Grünen machen, ein Prozent weniger als in der Vorwoche. Mitte Oktober hatten die Grünen ihren Jahreshöchstwert von 25 Prozent erzielt.

Mehrheit der Deutschen mit Merkels Führungsstil zufrieden
Forsa-Umfrage: Union und FDP legen leicht zu

Forsa-Chef Manfred Güllner führte die etwas schwächeren Werte für die Grünen darauf zurück, dass die Union die Grünen wieder als politischen Gegner entdeckt hätte und sich klarer abgrenze. Zudem hätten die Gorleben-Proteste eine Kluft zwischen Altgrünen und Zuwanderern aus dem bürgerlichen Lager aufgerissen. "Solidarität mit Schotterern wollen diese Neuwähler nicht", sagte Güllner dem "Stern".

nachrichten.t-online.de/...adete-den-gruenen/id_43461332/index


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--