Folter in US-Gefängnissen

Beitrag: 1
Zugriffe: 377 / Heute: 1
Folter in US-Gefängnissen Rubensrembrandt

Folter in US-Gefängnissen

2
#1
www.welt.de/politik/ausland/...llen-gefoltert-worden-sein.html

Verstörend an den Erzählungen der Insassen ist nicht allein, dass hier die Staatsgewalt tatsächlich Gewalt gegen Menschen in ihrer Obhut angewandt zu haben scheint. Verstörend ist auch, dass manche der Methoden an die Praxis im irakischen Foltergefängnis Abu Ghraib erinnern.

Victor Aponte etwa, der mit Ausbrecher Matt im Kleidungsladen des Gefängnis gearbeitet hatte, schreibt in einem Brief, wie ihm eine Plastiktüte über den Kopf gezogen wurde und wie der Wärter, der wegen seines Tattoos einer amerikanischen Flagge im Gefängnis "Captain America" genannt wird, die Tüte so lange immer enger um seinen Hals zog, bis Aponte ohnmächtig wurde.  


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Grinch, qiwwi, SzeneAlternativ
--button_text--