Flüchtlingsheim in KZ Baracke

Beiträge: 5
Zugriffe: 649 / Heute: 1
Flüchtlingsheim in KZ Baracke G.Feder
G.Feder:

Flüchtlingsheim in KZ Baracke

 
13.01.15 09:42
#1
Als ich gerade in einem westdeutschen Propaganda Bläddchen blädderde.....stieß ich auf folgenden Artikel und fragte mich:
Wie groß der Aufschrei wäre, wenn ein anderer solch einen Vorschlag gemacht hätte......

Schwerte plant Flüchtlingsheim in alter KZ-Baracke
www.derwesten.de/staedte/schwerte/...z-baracke-id10226468.html

Pläne sorgen für Diskussion Flüchtlingsheim in alter SS-Baracke in Schwerte

SCHWERTE Darf man das? Die Stadt Schwerte will Flüchtlinge in einer Baracke des ehemaligen Konzentrationslagers (KZ) Schwerte-Ost unterbringen. Diese Entscheidung weckt bei bei einigen Beobachtern ein ungutes Gefühl, Kritik kommt vom Flüchtlingsrat in NRW. Die Stadt selbst sieht das Ganze gelassen.

www.ruhrnachrichten.de/staedte/schwerte/...89849#plx2013189076

Flüchtlinge sollen in ehemalige KZ-Außenstelle ziehen

www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/...-werden-a-1012577.html
Flüchtlingsheim in KZ Baracke mannilue
mannilue:

Wären Zelte besser?

 
13.01.15 09:46
#2
Flüchtlingsheim in KZ Baracke lassmichrein
lassmichrein:

Gute Güte - da war auch schonmal ´n Kindergarten

 
13.01.15 13:44
#3
drinne... Hoffen wir mal, dass da keine Kinder mit Migrationshintergrund rein mussten. Die könnten ja ´nen riesen Knacks wegbekommen haben, ob der Geschichte ihrer Unterbringung...
Meine Bilder kommen von photobucket.com. Lt. AGB stimmen die User der Weiterverbreitung EXPLIZIT zu.
Flüchtlingsheim in KZ Baracke MadChart
MadChart:

Wenns da drin komfortabler ist

 
13.01.15 13:50
#4
als in der Turnhalle, ist es für die Flüchtinge schonmal eine Verbesserung. Die Vorgeschichte dürfte denen in Ihrer Lage herzlich egal sein. Wir können halt nicht für jeden Flüchtling ein eigenes Reihenhaus vorhalten.
Flüchtlingsheim in KZ Baracke KTM 990

Dachau war ja auch mal im Gespräch

 
#5
Aber mit der fehlenden Eingangstüre scheint das Gelände nicht mehr sicher genug zu sein.


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--