Flüchtlinge Willkommen?

Zugriffe: 3.126 / Heute: 1
Flüchtlinge Willkommen? Tony Ford
Tony Ford:

Flüchtlinge Willkommen?

3
25.09.15 11:15
Liebes Ariva-Team, ich habe ich vor Tagen darüber gefreut, dass man sich zu der Willkommenskultur bekannt hat, dass man auch dieses Forum in einer solchen Richtung sehen möchte.
Bislang aber hat sich seither nichts spürbar verändert. Nach wie vor besteht der Schwerpunkt des Forums als dem Gegenteil einer Willkommenskultur.

Hier nur mal ein paar Beispiele, was da die Realität im Ariva-Forum ist.

Flüchtlingswelle - Endlich, der Wind dreht sich!
Flüchtlinge: Kampf um Wohnraum beginnt
Immigranten haben die Pflicht sich zu integrieren
Deutschland nimmt zuviel Flüchtlinge auf....
Willkommenspolitik ist Schwachsinnspolitik?
Führt Willkommenspolitik zu Hungertoten?
Für Flüchtlinge gekündigt.
Flüchtlinge Asylanten Ist die Angst berechtigt?
Orbán nennt Flüchtlingskrise "deutsches Problem"
usw.

Für mich hat das mit Willkommenskultur nicht viel am Hut, da geht es einzig darum, Flüchtlinge zu dämonisieren (Stichwort Wirtschaftsflüchtlinge) und zu einem Kostenfaktor zu degradieren. Mit Menschlichkeit und Differenzierung hat dies nicht viel zu tun, zudem steht es unseren deutschen Grundwerten entgegen.

Wäre es nicht mal an der Zeit, solche Threads, wo es lediglich um das Bashing von Ausländern und Flüchtlingen geht, konsequent zu schließen?

32 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Flüchtlinge Willkommen? Graf.Zahl
Graf.Zahl:

Er möchte aber doch nur das Beste!

2
25.09.15 13:49
Tony Ford:

Meinungsfreiheit ...

3
25.09.15 14:00
wie es sich Manche hier vorstellen würde bedeuten, dass Grüne in die CSU eintreten und dann versuchen ihre Meinung mit allen Mitteln durchzusetzen.
Im Regelfall endet soetwas damit, dass man jene Mitglieder früher oder später aussperrt, weil sie nicht den Wertevorstellungen der CSU entsprechen. Wäre dies dann ein Verstoß gegen eine Meinungsfreiheit? Nein, wäre es nicht, weil jene Grüne ihre Meinung jederzeit an anderer Stelle kund tun können, es Ihnen Niemand verwehrt, ihre Meinung kund tun zu können, nur eben nicht innerhalb der CSU.

So ist dies auch bei einem Forum wie Ariva, welches als privater Forumbetreiber sehr wohl festlegen kann, in welche Richtung dieses Forum laufen soll. Andernfalls wird Ariva qualitativ immer minderwertiger und sich viele auch langjährige Mitglieder verabschieden.
Auch ich werde mir dieses Treiben nicht mehr ewig antun, sollte sich es abzeichnen, dass Ariva immer weiter nach Rechts kippt.
Tony Ford:

Fakt ist ...

5
25.09.15 14:07
dass das Ariva-Forum bereits nach Rechts gekippt bzw. rechtslastig geworden ist. Die Meinung die hier im Forum vertreten wird, stimmt mit der Realität nicht überein. Jene die hier scheinbar eine Mehrheit vertreten, sind in der Realität eben nur eine Minderheit.
Flüchtlinge Willkommen? BarCode
BarCode:

Wir haben tausende von Problemen

11
25.09.15 14:10
mit der Flüchtlingswelle. Die kann jeder jederzeit benennen.
Nur: Wer die Probleme der Flüchtlingswelle darauf reduziert, dass die, die da kommen alles dubiose Gestalten seien, dass sie unser Deutschtum verwässern, dass man sie scheiße behandeln soll, weil sie zukünftige Kriminelle sind, dass man den Flüchtlingsstrom dadurch "bekämpft", dass man sie der Unterwanderung als IS-U-Boote bezichtigt usw., also die Probleme darauf reduziert, dass es sich um "problematische Menschen" handelt und die angepeilten angeblichen "Lösungen" verschweigt, weil sie sich ja "logisch" daraus ergeben, dass man es quasi mit "minderwertigem Menschenmaterial" zu tun hat - der hat keine Meinung, sondern entspricht schlicht dem, was man als dumpfen Rassismus bezeichnet.
Ein Beitrag zur Friedensstiftung und ein leuchtendes Beispiel ueberschwaenglicher Willkommenskultur!
Flüchtlinge Willkommen? manchaVerde
manchaVerde:

@Tony

5
25.09.15 14:14
im Vergleich zu dem was ich in anderen Foren lese, was ich so von Arbeitskollegen, Bekannten oder Leuten im Ort höre, ist der Grossteil der Meinungen - einige Beiträge mal ausgenommen - hier bei Ariva noch sehr human u. sachlich.

Ich glaube nicht das man hier von einer Minderheit sprechen kann. Schon gar nicht ist das rechter Mob. Ich höre sehr kritische Kommentare auch von Leuten, die traditionell eher SPD u. Grüne zugeneigt sind.

Tony Ford:

#38 ...

4
25.09.15 14:36
also ich kenne fast Keinen, welcher derartig über Flüchtlinge spricht, wie es hier der Fall ist. Natürlich gibt es durchaus eine hohe Anzahl von Leuten, welche den Optimismus wie ich ihn habe, nicht ganz teilt. Doch wenn es um die Frage der Hilfe geht, so besteht Einigkeit, so kenne ich so gut wie Keinen, welcher die Hilfe verweigern oder keine Flüchtlinge mehr aufnehmen würde.
Was jedoch richtig ist, dass viele Leute empfinden, dass man an einigen Stellen konsequenter handeln müsste, d.h. kriminelle Asylbewerber oder Asylanten konsequenter abgeschoben werden sollten.

Die Mehrheit steht zur Willkommenskultur und eben nicht zu der Abschottungspolitik, welche u.a. Ungarn fährt.

Dies kann man allein damit belegen, dass die Parteien, die für eine Abschottung stehen, trotz des eigentlich günstigen negativen Umfeldes, keinerlei Stimmen fangen konnten.
Flüchtlinge Willkommen? kiiwii
kiiwii:

"Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle

5
25.09.15 14:37
unrecht haben"

Bertrand Russell

Tony Ford:

die Rechtslastigkeit strahlt ...

25.09.15 14:44
auch auf andere Themen ab. Es ist wenn man so will zwecklos andere tiefgründigere Themen zu diskutieren, weil rechte Deppen mit einem nicht selten minderen Intellekt eine jede sachliche Diskussion zunichte machen.

Beispiel Tantra Massage, einfach nur oberflächliche deppenhafte Beiträge, da zeigt sich eben die Dummheit vieler rechter Nutzer.
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
BarCode:

Versuchs doch mal mit

6
25.09.15 15:12
"Tantra-Massage als Teil der Willkommenskultur für Flüchtlinge". Könnte ein interessanter Thread werden! *g*
Ein Beitrag zur Friedensstiftung und ein leuchtendes Beispiel ueberschwaenglicher Willkommenskultur!
Graf.Zahl:

Gar nicht so einfach, in einem einzigen Satz

2
25.09.15 15:18
"Tantra Massage", "Dummheit" und "rechts" unterzubringen. Chapeau! Ich kanne das bisher nur von Wörtern wie "Bochum" und "Köln"
Flüchtlinge Willkommen? kirdel
kirdel:

@1, eine gute Demokratie muß soetwas aushalten

2
25.09.15 15:36
können!!!!!!!!!!!!!!!!!!
kiiwii:

41 - es wäre gut, wenn Du zur Kentnis nähmest, daß

25.09.15 15:56
gleichermaßen auch Linkslastige gegen Flüchtlinge, Asylanten und Migration sind.  Das ist keine Frage des politischen Spektrums.

Es ist eher ein Zeichen von Verbohrtheit, gepaart mit Angst vor allem Neuen und Fremden, vor allem, wenn es nicht deutsch spricht, und verbunden mit Unwissenheit um die sehr negative demographische Entwicklung in diesem Land, die eine Zuwanderung von 400.000 Menschen p.a. allein schon nur zur Aufrechterhaltung unserer Sozial-Systeme benötigt.

Aber man redet gegen Betonwände...
Flüchtlinge Willkommen? bashpusher999
bashpusher99.:

Kiiwii

4
25.09.15 16:17
das setzt aber voraus, dass die 400K p.a. in der Lage sind, einen Beitrag für die Sozialsysteme zu leisten. Wenn man seriösen Quellen Glauben schenken kann, dann dauert es im Schnitt 15 Jahre bis ein ungebildeter Flüchtling dazu in der Lage ist. Bis dahin ist er Konsument des Sozialsystems. Viele dürften infolge Frustration durch lange Arbeitslosigkeit oder Radikalisierung gar nicht mehr in der Lage sein, sich in den Arbeitsmarkt integrieren zu lassen.  Ich denke, wir müssen nicht mehr ernsthaft in Frage stellen, dass die Mehrzahl ungebildet ist.

Zunächst gilt es, den ungezügelten Zustrom an Armutsflüchtlingen aufzuhalten, sonst sehe ich den inneren Frieden ernsthaft in Gefahr. Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass diese Gruppe mindestens 90% des Zustroms ausmacht. Es wird täglich behauptet, die Abriegelung der Außengrenzen wäre keine Lösung. Welche Alternativen gibt es? Alle aufnehmen? Ich bin der Meinung, ein gewisser Abschreckungseffekt wäre nützlich. Das Übel fing doch damit an, dass das BVerfG der Politik verordnet hat, einen Asylbewerber finanziell ebenso auszustatten wie einen Hartz IV-Empfänger. Das hat sich schnell in der Welt herumgesprochen und die Schlepper werben damit sehr erfolgreich ihre "Kundschaft" an. Also bleibt doch nur, die Einreise möglichst zu erschweren.

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!
Graf.Zahl:

#46 er redet doch gegen Betonwände, die

25.09.15 16:25
offensichtlich auch ein Eindringen von Argumenten verhindern!
kiiwii:

46 - nein, das setzt es nicht voraus, sondern das

25.09.15 16:32
wird sich im Zuge der Integration ergeben.

Bis ein neugeborener Deutscher in der Lage ist, einen Beitrag zum Sozialsystem zu leisten, vergehen mindestens 20 Jahre; vorher verursacht er nur Kosten.

Der Flüchtlingsstro, muß kontrolliert werden und wird sich in den kommenen Wintermonaten ohnehin stark reduzieren. Im übrigen aber gilt: Asylrecht ist keine mathematische Größe und nicht gedeckelt.
BarCode:

Das mit den 90%

7
25.09.15 16:52
"Armutsflüchtlingen" war vielleicht mal gelegentlich vor 3-4 jahren. Für den moment ist das völlig hoch gegriffen.

Kinder, die in D geboren werden, kosten 20 Jahre nur (und zwar gewaltig, auch die öffentliche hand!), bevor sie ausgebildet und "ökonomisch wertvoll" werden. Wäre es also billiger, gar keine mehr zu "erzeugen"?

Man geht davon aus, dass von einer beliebigen (größeren) Gruppe in D ca. 30% sozialversucherungspflichtig beschäftigt sind, diese Gruppe zunächst mal, was Selbstversorgung angeht, bei plus/minus null steht. Ab davon aufwärts tragen sie auch zu den Gemeinschaftsaufgaben, die über die sozialen Kosten hinausgehen (Also Infrastruktur usw.)  bei. Ist jetzt schwierig, das auszubreiten, weil es natürlich noch einige Merkmale für solche Gruppen gibt (Altersstruktur u. einiges mehr).
Trotzdem muss das das erste ziel sein. Das kann man in ein paar Jahren durchaus erreichen. Die sind ja nicht alle blöd. Selbst wenn es Taxifahrer ist, ist das ein ökonomischer Beitrag....
Die Kinder können wir ja dann selbst ausreichend fördern.

Man muss das nur alles sehr intensiv betreiben: Integration, Sprache, Ausbildung, Nachbildung - dann ist das durchaus auf mittlere Sicht nicht mehr nur ein Kostenfakter und auf Sicht von 10-15 jahren geht es dann ans "Zurückzahlen".
Die frage ist eher: will man das akzeptieren, dass hier weitere 1, 2 oder 3 Millionen "Fremde" hinzukommen. Die sehen anders aus, die haben andere Vorlieben und viele muss man sicher erstmal (u.U. mit sanftem Druck) daran gewöhnen, dass bei uns - in vielerlei hinsicht - die Uhren anders ticken, als sie das gewohnt sein mögen. (Toleranz, Frauenrechte usw.) Aber da haben wir doch auch Erfahrungen sammeln können in den letzten 50 Jahren, wie das geht und wie nicht.

Das läuft nicht von alleine, aber man muss halt dranbleiben.

Ökonomisch ist das am Ende alles zu wuppen und wenn es richtig gut läuft, dann ist es in der Hinsicht sogar von Vorteil.

Ich glaubbe, das ganze Suchen danach, wie schlimm das alles werden kann/wird, hängt vor allem mit dieser Frage zusammen: Kann ich mich mit dieser - durchaus begrenzten, aber spürbaren - KULTURELLEN Veränderung anfreunden oder nicht.

BarCode:

Ok. kiiwii

2
25.09.15 16:52
hat mir da ein Argument vorweg geklaut...
kiiwii:

sry

25.09.15 17:01
Flüchtlinge Willkommen? daxspusi
daxspusi:

Ein mutiger Journalist

25.09.15 17:19
BarCode:

Der ist nicht mutig.

2
25.09.15 17:33
Der gehört zum Meinungs-Spektrum (es handelt sich hier um einen Kommentar, also nicht um eine Nachricht) der öffentlich Rechtlichen. Er steht weitgehend in seinen Positionen der Linkspartei nahe.
Genauso gibt es in den öffentlich Rechtlichen Kommentare aus völlig anderer Sicht, etwa der CSU. Ist ja auch ok so...

(Nur Medienbanausen vermischen erstens Kommentar und Nachricht und nehmen zweitens nur das wahr, was sie stört, weil anderes Meinungsspektrum, und schreien dann "Lügenpresse".)
Flüchtlinge Willkommen? lehna
lehna:

Was einen wirklich wundert...

25.09.15 19:37
dass vormals edle linke Recken nach Rechtsaussen abdriften, da ihr heiler Schrebergarten bald von Fremden eingenommen werden soll.
Das bestätigt mich in meiner Auffassung, dass UltraLinke/ Rechte im Grunde die gleiche Brut sind...
Flüchtlinge Willkommen? manchaVerde
manchaVerde:

@Lehna

25.09.15 20:13
Da gilt die Devise "Ob links oder rechts, Scheiss egal, Hauptsache radikal".

Extremste Bsp.: Horst Mahler, von der RAF zum Obernazi. Oder Bernhard Falk. In den 90igern Bombenleger der linksextremen AIZ (Anti imperialistische Zellen ), heute radikaler Salafist.

Grenzen verschwinden  Gestern bei Illner hat der Herr von Pro Asyl dem Grünen OB von Tübingen, Palmer, auch vorgehalten er würde rechtes Gedankengut bedienen.  
Flüchtlinge Willkommen? preis2.0
preis2.0:

Hat denn jemand von euch welche in

2
25.09.15 21:59
Der unmittelbaren Nachbarschaft? Ich bekomm nächste Woche 26 in das Nachbarhaus . Ich würde die Räumlichkeiten als großzügiges Einfamilienhaus mit kleinem Anbau bezeichnen , aber die Verantwortlichen vom Landkreis finden das ganz ok . Ich vermute mal das ist der Gewinnmaximierung des investorenarschlochs geschuldet , der mit ähnlichen Objekten schon einen geradezu obszönen Reibach macht .
Gibt es Erfahrungen ?
Flüchtlinge Willkommen? exquisit
exquisit:

hier gibets einen, der sich bestens auskennt

2
25.09.15 22:12
das gleiche ist auch sein gewerbe. Ich muss aber mund zu halten, sonst meldung.

:-)
Flüchtlinge Willkommen? preis2.0

Aha . Mann kann sich hier wo melden ?

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--