Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück
... 248  249  250  251 

First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent

Zugriffe: 4.750.739 / Heute: 3.708
First Graphene Lt. 0,0402 € -2,90% Perf. seit Threadbeginn:   -61,35%

Orion66:

Diskussion der Mitbewerber bzgl EPA!

05.12.25 21:30

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,61%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +47,23%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,10%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,92%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,17%

Orion66:

Ja, geht nicht

05.12.25 21:31
Hatte ich mir schon gedacht
Antworten
Orion66:

Der absolute Hohn!

05.12.25 21:42
Als würden sich die Amis unter der aktuellen Regierung um Umweltschutz, Klima oder Lebewesen kümmern!

Die US-Umweltschutzbehörde (EPA) hat Forschungsprogramme initiiert, um die Auswirkungen von Nanomaterialien, die bei der Graphenproduktion eingesetzt werden, über ihren gesamten Lebenszyklus zu bewerten und umfassende Sicherheitsrichtlinien zu entwickeln. Diese regulatorischen Änderungen sollen Innovation und Umweltschutz in Einklang bringen, das Vertrauen der Verbraucher stärken und die Marktakzeptanz fördern.
Antworten
MeroGer82:

Produktprüfungen

06.12.25 20:57

Wenn FGR schon ab November bei Element zum Fire-Test dran ist, ist das wirklich eine Hausnummer – wenn Firestop dort glatt durchgeht, haben sie definitiv was in der Hand. Am Ende entscheidet aber, für welche Normen und Anwendungen genau getestet wird und wie sauber das für die Zulassungen aufbereitet ist. Wer sich generell für Produktprüfungen und weltweite Zertifizierung interessiert: https://ib-lenhardt.com

Antworten
ariadne:

Hallo Orion,

08.12.25 19:15
bzgl. EPA: hast du zu deinem Hinweis oben noch einen anderen Link? Also dazu, was da geplant ist, oder gemacht werden soll?
Ich kenne bzgl. EPA dieses hier:
advancedcarbonscouncil.org/blogpost/...-Nanoplatelets-Generic
www.lawbc.com/...520be,is%2520set%2520at%25201.0%2520percent.
Und eine (Opera) KI Suche sagt zB dieses:
...Konzentrationsgrenze: Für bestimmte Anwendungen gilt eine Konzentrationsgrenze von 1,0 Prozent für Graphen in Formulierungen....
und dazu viele Hinweise zum Umgang mit GNPs in Pulverform und in der Luft. Da gibt es Vorgaben zum Arbeitsschutz.
In Summe habe ich die EPA Vorgaben durchaus als positiv für GNPs verstanden, es gibt ja auch schon die eine oder andere EPA Zulassung Produkt-/ Anwendungsbezogen. (Sagt 90 Tage vorher Bescheid zur Prüfung).
Graphen welches fest gebunden in einer Anwendung ist (Pools, Zement, Solarzellen, Batterien etc. ) hab ich keine Einschränkungen gefunden. Kann mich irren, aber sehe da keine großen Probleme.
L
Antworten
Orion66:

genau

08.12.25 19:40
Graphene, in Produkten eingearbeitet, also zB die aktuelle Paste, Schäumt, usw sind nicht betroffen.
Nur reines Graphene unterliegt der EPA
Antworten
ariadne:

Na dann..

08.12.25 20:08
Lieber mal etwas wirklich spannendes...
Hatten wir nicht schon gehört, das ein laaanges Lieblingsfeld von FGR ein neues oder weiteres Forscher- / Entwicklerteam hat. Und diese ja sogar eine Kooperation mit einem Elefanten auf seinem Gebiet hat?
Ja, ich meine Flammschutz.
Nun, was gibt es dazu? Schaut hier:
euon.echa.europa.eu/view-article/-/...e-retardants?utm_source

Und wer mitmachen will, Anmeldung umsonst und bis zum 31.1.26 hier möglich:
forms.office.com/pages/...REVXSyQlQCN0PWcu&route=shorturl

Da schau an.. ;)
L
Antworten
Orion66:

Wow

08.12.25 21:11
Gut, meine Meinung ist bekannt.
Von Breedon und MS bin ich absolut enttäuscht!
Firmen mit Mrd-Umsätzen waren nicht in der Lage, Breedon3 innerhalb der letzten 18 Monate (mehrfach angekündigte Zeitspanne) durchzuführen!?!?
Hoffentlich laufen ihnen andere Hersteller den Rang ab!!!
Positiv sehe ich die Entwicklung mit Glade und die Story mit Halocell im Allgemeinen, insbesondere aber mit der Paste, die nun global vertrieben werden soll.
Auch die Story mit Senergy, hier insbesondere die Möglichkeiten der Wärmeableitung im KFZ- und Elektronikbereich.
Hier müsste man Verträge mit globalen Zulieferern erreichen.
Senergy selber ist viel zu klein.
Gut für Entwicklung und Co, zu klein für's Geschäft.
Ähnlich sieht es mit der Vector Group aus. Auch hier müssen dringend andere Player her!
Wichtig ist für mich die Rentabilität.
Und die ist eben in den anderen Segmenten mind. 20-30 mal höher, als im Beton.
Antworten
Orion66:

Nur meine persönliche Meinung!

08.12.25 21:35
Der Cash-Bedarf für die nächsten Jahre ist vorerst gedeckt.
Die wichtigsten Personen halten grosse Aktienpakete.
Management und Co lassen sich zu einem hohen Grad mittels Performance Rights vergüten, die auch immer wieder verfallen, da die erwünschte Entwicklung nicht eingetreten war.
Muss jeder für sich entscheiden.
No Risk No Fun
Antworten
ariadne:

Tja..

08.12.25 22:45
Aus Mangel an Vorstellung zu den großen Zahlen, hab ich mal die KI zu den Dachziegeln gefragt:
Wie viele Dachziegel werden jährlich in Deutschland hergestellt?
AW: ..Gesamtproduktion: Rund 600 Millionen Stück jährlich.
Materialien: Davon sind Tondachziegel (ca. 50 %) und Betondachsteine (ca. 40 %) am häufigsten, der Rest sind Schiefer, Faserzement, Glas und Kunststoff....
Nun denn, auch wenn der angekündigte Durchlauf sicherlich auch ein "Test" für die Verteilung von PureGRAPH CEM ist, so hoffen wir doch mal auf gute Ergebnisse. .. vielleicht werden ja mit PureGRAPH die Dächer besser, langlebiger und halt effektiver. Kann mir durchaus vorstellen, das dafür ein Markt vorhanden ist, wenn's denn klappt. ..
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 248  249  250  251  ZurückZurück

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem First Graphene Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 6.284 First Graphene - Erster Kommerzieller Produzent Bady89 ariadne 08.12.25 22:45
  9 MRL Corp wird zu First Graphite Balu4u C.Wood 13.08.25 11:11
3 958 MRL - Graphitabbau beginnt Anfang 2016!? Balu4u bullytrader 25.04.21 00:15

--button_text--