Fireworks -- Das Rätsel des Waffenfrachters

Beiträge: 23
Zugriffe: 444 / Heute: 1
Fireworks -- Das Rätsel des Waffenfrachters kiiwii
kiiwii:

Fireworks -- Das Rätsel des Waffenfrachters

2
22.12.11 13:58
#1
Fireworks -- Das Rätsel des Waffenfrachters 12463217
Ein Fund von 69 "Patriot"-Raketen und 160 Tonnen Sprengstoff auf einem Frachter in Finnland gibt Rätsel auf: Laut deutschem Zoll handelt es sich um eine deutsche Lieferung an Südkorea. Doch die Ladung ist seltsamerweise als "Feuerwerk" deklariert.
Fireworks -- Das Rätsel des Waffenfrachters boersalino
boersalino:

Fireworks - was stutzig machen muss, weil

 
22.12.11 14:15
#2
Fernost der Hauptexporteur für dies Geballere ist ...
Fireworks -- Das Rätsel des Waffenfrachters kiiwii
kiiwii:

Fernost ??? na...

 
22.12.11 14:16
#3
nemo me impune lacessit
Fireworks -- Das Rätsel des Waffenfrachters cumana
cumana:

Verstehe den Zoll nicht.

 
22.12.11 14:17
#4
Ist doch korrekt deklariert,wenn das Hochgeht auf dem Frachter ist es ein
schönes Feuerwerk!
Fireworks -- Das Rätsel des Waffenfrachters kiiwii
kiiwii:

Deklaration "Feuerwerk"-- Zollbeamte mit Humor

 
22.12.11 14:21
#5
...is doh schön, daß es das gibt...
nemo me impune lacessit
Fireworks -- Das Rätsel des Waffenfrachters kiiwii
kiiwii:

+ c

 
22.12.11 14:21
#6
nemo me impune lacessit
Fireworks -- Das Rätsel des Waffenfrachters boersalino
boersalino:

Aber nur als Remittenden

 
22.12.11 14:26
#7
Fireworks -- Das Rätsel des Waffenfrachters kiiwii
kiiwii:

Finnen humorlos: Zwangs-Entladung des Frachters

 
23.12.11 02:02
#8
Fireworks -- Das Rätsel des Waffenfrachters 12470179
Ein Waffendeal zwischen der Bundesregierung und Südkorea sorgt für Ärger in Finnland: Die Behörden haben 69 "Patriot"-Raketen konfisziert - weil sie als Feuerwerkskörper deklariert waren. Das Verteidigungsministerium verweist auf korrekte Papiere von deutscher Seite.
Fireworks -- Das Rätsel des Waffenfrachters Kronios
Kronios:

Wenn die Finnen humor hätten...

 
23.12.11 02:07
#9
und das haben sie.. kenne einige.. hätten sie das "Feuerwerk" losgelassen.. naja.. ein paar Tage vor Sylvester... 160 Tonnen (!!) Sprengstoff.. naja.. grösserer Böller..

Was mich interessiert... warum schickt man "Böller" von Deuthschland aus nach Finnland, dann nach Südkorea... ich bin erdkundlich sehr schwach.. aber das scheint mir ein Umweg.. und wenn alles rechtens ist... ist doch ein Umweg nich nötig...
a) Vertraue niemals irgendwelcher Hardware
b) Ändere niemals irgendetwas am Computer
Fireworks -- Das Rätsel des Waffenfrachters kiiwii
kiiwii:

weil in Finnland eine Papiermaschine zugeladen

 
23.12.11 02:24
#10
werden sollte...

(...keine erdkundeschwäche, eher ne Leseschwäche...;-) )
nemo me impune lacessit
Fireworks -- Das Rätsel des Waffenfrachters kiiwii
kiiwii:

weil in Finnland eine Papiermaschine zugeladen

 
23.12.11 02:25
#11
werden sollte...

(...keine Erdkundeschwäche, eher ne Leseschwäche...;-) )
nemo me impune lacessit
Fireworks -- Das Rätsel des Waffenfrachters Kronios
Kronios:

Kiiwii: ich les kein Spiegel.de

 
23.12.11 02:28
#12
wegen so einer Nichtigkeit... die jeden Tag vorkommt..

logistisch wäre es ggfs.. gewesen.. die Papiermasschine nach Deutschland zu bringen... denn der Frachter muss eh wieder südwärts Richtung Korea.. egal..
a) Vertraue niemals irgendwelcher Hardware
b) Ändere niemals irgendetwas am Computer
Fireworks -- Das Rätsel des Waffenfrachters kiiwii
kiiwii:

die Logistiker sind Pfennichfuxer,die wissen schon

 
23.12.11 02:32
#13
was das Beste is...

btw:
SPIEGEL lesen brauchst ned; hättst einfach den Lonk in #1 angeklickt, da stehts...
nemo me impune lacessit
Fireworks -- Das Rätsel des Waffenfrachters Kronios
Kronios:

jo. aba.. der link ist doch spiegel..

 
23.12.11 02:43
#14
links lese ich, wenns interessant ist...

Deine Einlassung erschien mir primär nich interessant.. also hab ich den Link nicht gelesen...

Das hier scheint mir ein ganz normales "dubioses Geschäft".. also nicht der Rede wert..
a) Vertraue niemals irgendwelcher Hardware
b) Ändere niemals irgendetwas am Computer
Fireworks -- Das Rätsel des Waffenfrachters Basterd
Basterd:

Man muß die Schiffe einfach nehmen, wie sie kommen

 
23.12.11 04:10
#15
Besonders bei "Spezialtransporten" kann man nicht immer die kürzeste Route wählen.

Auch die somalische Küste und der Suez-Kanal wird von vielen gemieden. Die fahren dann lieber einmal ganz um Afrika herum.

Denke niemals, es könnte Dir nicht noch schlechter gehen. Nach unten gibt es keine Grenzen.
Fireworks -- Das Rätsel des Waffenfrachters kiiwii
kiiwii:

muhahahahah ..."Übersetzungsfehler"...

 
23.12.11 13:29
#16
...ok, Finnisch ist schwer, genau wie Deutsch, da kann das mal vorkommen...
nemo me impune lacessit
Fireworks -- Das Rätsel des Waffenfrachters kiiwii
kiiwii:

Panne um Patriots

 
23.12.11 13:29
#17
Fireworks -- Das Rätsel des Waffenfrachters 12474383
Die Aufregung war groß, als finnische Behörden deutsche "Patriot"-Raketen sicherstellten und einen illegalen Waffentransport witterten. Jetzt muss sich der Zoll korrigieren: Ein Übersetzungsfehler habe zu falschem Alarm geführt. Die Raketen sollen dennoch vorerst beschlagnahmt bleiben.
Fireworks -- Das Rätsel des Waffenfrachters kiiwii
kiiwii:

...und noch eine: Panne um Implants

 
23.12.11 13:42
#18
Fireworks -- Das Rätsel des Waffenfrachters 12474493
Der Skandal um gefährliche Brustimplantate weitet sich aus. Jetzt empfiehlt das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte betroffenen Frauen, mit ihrem Arzt über einen Eingriff zu entscheiden. Zuvor hatte Frankreich 30.000 Frauen aufgerufen, sich operieren zu lassen.
Fireworks -- Das Rätsel des Waffenfrachters lassmichrein
lassmichrein:

#17 *looool* Also "Rocket" zu übersetzen hätte

 
23.12.11 14:48
#19
sogar der google Übersetzer noch hinbekommen..... *schlapplach*
Kein Alkohol am Steuer !!!
EIN kleines Schlagloch... Und man könnte ALLES verschütten !!!
Fireworks -- Das Rätsel des Waffenfrachters kiiwii
kiiwii:

Patriots sind aber keine Rockets

 
23.12.11 15:27
#20
nemo me impune lacessit
Fireworks -- Das Rätsel des Waffenfrachters lassmichrein
lassmichrein:

Was gibt´s DAran nu wieder zu deuteln ?

 
23.12.11 15:32
#21
Rocket heisst Rakete und Patriots sind FlugabwehrRAKETEN.
Kein Alkohol am Steuer !!!
EIN kleines Schlagloch... Und man könnte ALLES verschütten !!!
Fireworks -- Das Rätsel des Waffenfrachters kiiwii
kiiwii:

echt ? dann nehme ich alles zurück und behaupte

 
23.12.11 15:37
#22
das Gegenteil
nemo me impune lacessit
Fireworks -- Das Rätsel des Waffenfrachters kiiwii

dann haben die Finnen ja doch Humor

 
#23
wenn sie hinter Rockets/Raketti zunächst nur harmlose Feuerwerksraketti vermutet haben...
nemo me impune lacessit


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--