Finanzkrise praktisch behoben

Beiträge: 39
Zugriffe: 1.349 / Heute: 1
Finanzkrise praktisch behoben minesfan
minesfan:

Finanzkrise praktisch behoben

20
07.10.08 08:51
#1
Finanzkrise praktisch behoben
          §
 

Nach der Rettung der Hypo Real Estate erklärte Bundesfinanzminister Steinbrück heute in Berlin, die Regierung arbeite an einem "Plan B" zur Stabilisierung des gesamten Finanzsystems. Falls der nicht gelinge, so Steinbrück weiter, erwäge man auch bereits einen "Plan C", unter bestimmten Umständen wäre sogar ein "Plan D" denkbar: "Wir sind mit unserem Alphabet noch lange nicht am Ende, da können Sie sicher sein!"
Gebt Nazis keine Chance!

de.wikipedia.org/wiki/Friedenszeichen

Finanzkrise praktisch behoben minesfan
minesfan:

wenn sie dann beim

17
07.10.08 09:43
#2
Plan Z angekommen sind, können sie ja beim griechischen Alphabet weitermachen....
Gebt Nazis keine Chance!

de.wikipedia.org/wiki/Friedenszeichen
Finanzkrise praktisch behoben Eichi
Eichi:

Finanzkrise praktisch verschoben

3
07.10.08 09:45
#3
Gott schütze Dich!
Finanzkrise praktisch behoben 4800593
Finanzkrise praktisch behoben heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

wenn sich (Finanz-) Krisen per Rettungspakete..

5
07.10.08 10:15
#4
quasi über Nacht erledigen liesen, könnten wir am nächsten Tag bereits wieder zum Tagesgeschäft übergehn  :)
..kann es sein, daß hier manche (Politiker?..) tatsächlich so naiv denken?
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Finanzkrise praktisch behoben Heimatloser
Heimatloser:

@4 Denke ich nicht.

3
07.10.08 10:17
#5
Alles nur Beruhingunsparolen.
Es ist mir egal wie Du heißt - solange ich hier angle geht hier niemand übers Wasser
Finanzkrise praktisch behoben heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

Merkel gibt Regierungserklärung..

2
07.10.08 10:20
#6
heute nachmittag wird uns diese Strategie dann nochmal deutlich erklärt.. vielleicht bin ja dann hinterher auch beruhigt?
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Finanzkrise praktisch behoben heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

gemeinsam am Strang ziehen..

4
07.10.08 10:32
#7
wäre wohl besser?.. es sieht zur Lösung der KRISE für mich zumindest irgendwie anderst aus..
1.Italien möchte EU Rettungstop 3%BIP pro Land
2.Frankreich im prinzip auch..
3.Deutschland, Frau Merkel strikt dagegen.. ist Ländersache..
4.Island verstaatlicht die Banken..
diese Verzettelei führt doch im Prinzip nur wieder zu neuen Verwerfungen und Kapriolen am Markt..

wenn schon EU.. dann bitte gemeinsam STÄRKE zeigen und auch entsprechend so auftreten..
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Finanzkrise praktisch behoben heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

ps. zumindest meine unbescheidene meinung..

2
07.10.08 10:35
#8
.. für was brauchts sonst Brüssel und eine europäische Staatengemeinschaft?
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Finanzkrise praktisch behoben friewo
friewo:

Finanzkrise? Was ist das?

2
07.10.08 10:40
#9
Sehe da eher eine Vertrauenskrise ... oder gibt es heute keine Gegenwerte mehr?
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Finanzkrise praktisch behoben heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

hast recht

 
07.10.08 10:56
#10
das vertrauen ist erst mal weg.. und das ist fast so schlimm wie ein leeres portemonee
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit
Finanzkrise praktisch behoben Eichi
Eichi:

Der Börsianer ist ein Spekulant

2
07.10.08 11:02
#11
und wenn sich Politiker oder sonst ein Prominenter hinstellt und beschwichtigt, "Es ist alles gar nicht so schlimm",

dann ist das für ihn ein Zeichen, das es sehr schlimm sein muss. So ist nun mal die Psychologie an der Börse.
Gott schütze Dich!
Finanzkrise praktisch behoben 4800959
Finanzkrise praktisch behoben minesfan
minesfan:

ich hätte #1

6
07.10.08 11:20
#12
an eurer Stelle nicht so Ernst genommen...:-))
Gebt Nazis keine Chance!

de.wikipedia.org/wiki/Friedenszeichen
Finanzkrise praktisch behoben Trickse
Trickse:

Banken im Sturzflug - Gerüchte heizen Panik an

4
07.10.08 11:28
#13
FRANKFURT (dpa-AFX) - Bankaktien haben am Dienstag ihren Kurssturz der
vergangenen Tage fast ungebremst fortgesetzt. Gegen 10.50 Uhr brachen Titel der
Commerzbank um 11,85 Prozent auf 10,490 Euro ein, für Aktien der Deutschen Bank
ging es um 11,98 Prozent auf 42,120 Euro runter. Auch Titel der Hypo Real Estate
(HRE) fielen um weitere 10,64 Prozent auf 4,20 Euro. Der DAX gab unterdessen
um 0,27 Prozent auf 5.372,42 Punkte nach.

'Es gibt diverse Gerüchte, die die Panik im Sektor anheizen. So soll die
Deutsche Bank eine neue Kapitalerhöhung planen, in Großbritannien soll Royal
Bank of Scotland (RBS) verstaatlicht werden und angeblich stecken HBOS ,
Lloyds TSB Group und Barclays in Liquiditätsschwierigkeiten', sagten Händler.
Damit würde das gesamte europäische Bankensystem ins Wanken geraten. Unterdessen
wurde Kreisen zufolge das Gerücht um eine Kapitalerhöhung der Deutschen Bank als
'Unsinn' bezeichnet.

Zudem soll einem Börsenbrief zufolge die Deutsche Bank 'zu groß sein, als dass
sie in einer Schieflage aufgefangen werden könne', sagte ein weiterer Börsianer.
Auch habe der Branchenprimus zu viel für die Postbank bezahlt.

Weiterer Grund für die Bankenschwäche sei der drohenden Bankenzusammenbruch in
Island. Die isländischen Finanzinstitute hielten Beteiligungen an Banken und
Versicherungen in ganz Europa, im 'Handelsblatt' werde explizit auch die
Commerzbank genannt. 'Wenn die Banken zahlungsunfähig werden, droht die
Liquidation der Bestände.' Ein Sprecher der Commerzbank sagte indes auf Anfrage:
'Wir haben keine isländischen Investoren'. Vage Spekulationen um unter Druck
geratene Anleihen der Tochter Eurohypo wollte er nicht kommentieren.

'Das einzige was dem Markt jetzt noch Stabilität und Vertrauen zurückgeben kann,
ist eine zeitweise Verstaatlichung - bei der Hypo Real Estate führt kein Weg
mehr an dieser Option vorbei', sagte Kapitalmarktexperte Robert Halver von der
Baader Bank. 'Mit wem werden wohl in Zukunft Geschäfte abgewickelt, wenn die
Wahl zwischen Banken mit Staatsgarantie und Banken ohne diese Absicherung
besteht'. Das wichtigste sei nun, dass Ruhe in den Pfandbriefmarkt gebracht
werde, und dies so schnell wie möglich. Derzeit bekomme der Staat die Banken zu
einem sehr günstigen Preis. Wenn nach einer gewissen Zeit dann Ruhe eingekehrt
sei, könne das Engagement mit Gewinn verkauft werden./dr/la  
Finanzkrise praktisch behoben schnecke33
schnecke33:

die neuen bundesländer sollen an Rußland verhökert

6
07.10.08 11:35
#14
werden,

zum Preis von 1.200 MRD EURO (das ist ungefähr der Betrag, den uns das Ganze bis jetzt gekostet hat).

Die Vorteile liegen auf der Hand
- die Russen verfügen über das entsprechende Kapital
- wir können damit unsere Finanzkrise lösen
- wir sind die Ossi's und die Linken los
- die Ossis's haben ihren Sozialismus/Kommunuismus wieder, in dem alles so toll war
- der Soli ist endlich Geschichte
- Merkel ist weg!
Finanzkrise praktisch behoben minesfan
minesfan:

das Kursdebakel steht uns

2
07.10.08 11:35
#15
unmittelbar kurz bevor, da bin ich mir sicher. Die Kursstürze der letzten tage sind nur der Anfang!
Gebt Nazis keine Chance!

de.wikipedia.org/wiki/Friedenszeichen
Finanzkrise praktisch behoben friewo
friewo:

Was fürn Kursdebakel denn?

 
07.10.08 11:45
#16
Die Talfahrt hat schon im Sommer 2007 begonnen ... und von woher kommt denn der DAX?
Sollte die Untertreibung weiter gehen ... dann kann eingesammelt werden.
Es gibt genug Gegenwerte ...
Finanzkrise praktisch behoben Trickse
Trickse:

Das Kursdebakel steht dann bevor, wenn

4
07.10.08 11:49
#17
ALLE den Kopf verlieren.
Alle in Sparbücher umschichten (zumindest hierzulande).
Alle ihr Geld abziehen.
Keine oder überteuerte Kredite vergeben werden (damit reissen sich die Banken auch noch selbst rein!)
Immer wieder obskure Gerüchte gestreut werden.
Händler nur düstere Prognosen von sich geben und die Leute verunsichern.
Die Medien das ganze Desaster ordentlich mit aufpeitschen.
Immer wieder der Ernst der Lage betont wird, was das Vertrauen immer und immer wieder gründlich zerstört.

Wenn das so weiter geht hat das gesamte Modell der heutigen Bank komplett ausgedient. Dann sollten wir wieder zum Tauschhandel zurückkehren.

Bank ja, Börse nein. Dann gibt es das eben nicht mehr. Punkt.
Finanzkrise praktisch behoben Hirschmann
Hirschmann:

Das Problem ist doch schon länger bekannt

2
07.10.08 11:56
#18
nur wird es jetzt durch Massenhysterie aufgepeitscht.

Steckt ja auch immer ein Eigennutz dahinter....Kurse fallen und die "Dicken" decken sich rechtzeitig ein.

Dann kommt einen kleine Entwarnung und die "Dicken" kassieren fette Gewinne........bis zum nächsten Mal.

Hirschi
Finanzkrise praktisch behoben minesfan
minesfan:

komischerweise macht die VW-Aktie da nicht mit!

3
07.10.08 12:16
#19
weiß jemand warum?
Gebt Nazis keine Chance!

de.wikipedia.org/wiki/Friedenszeichen
Finanzkrise praktisch behoben friewo
friewo:

Warum ist die Banane krumm?

 
07.10.08 12:22
#20
Haste die Börse nicht kapiert?
Biste wenigstens noch in Bravo Venture investiert?
Finanzkrise praktisch behoben minesfan
minesfan:

jau, bin ich...

 
07.10.08 13:13
#21
Gebt Nazis keine Chance!

de.wikipedia.org/wiki/Friedenszeichen
Finanzkrise praktisch behoben minesfan
minesfan:

irgendwie können sich die Märkte heute

 
07.10.08 15:17
#22
nicht entscheiden...mal rauf, mal runter....
Gebt Nazis keine Chance!

de.wikipedia.org/wiki/Friedenszeichen
Finanzkrise praktisch behoben minesfan
minesfan:

bei dem Geld, was die Politiker

 
07.10.08 18:16
#23
jetzt in die Märkte pumpen, hätte man allen hartz4 Empfägern in Deutschland auch 1000 € geben können.
Gebt Nazis keine Chance!

de.wikipedia.org/wiki/Friedenszeichen
Finanzkrise praktisch behoben minesfan
minesfan:

wieder fettes Minus heute...

 
07.10.08 21:17
#24
Gebt Nazis keine Chance!

de.wikipedia.org/wiki/Friedenszeichen
Finanzkrise praktisch behoben nixgibts
nixgibts:

schnecke

 
07.10.08 21:40
#25
super posting, super bildchen
Finanzkrise praktisch behoben minesfan
minesfan:

Guten Morgen!

 
08.10.08 08:24
#26
Gebt Nazis keine Chance!

de.wikipedia.org/wiki/Friedenszeichen
Finanzkrise praktisch behoben Jon Game
Jon Game:

Hi Mines

 
08.10.08 09:15
#27
sympathische Signatur!
Dieses Bild ist urheberrechtlich geschützt!!

Aus Rücksicht auf einen user bei Ariva habe ich das Bild mal ganz gestrichen. Nein, es ist nicht cs!
Finanzkrise praktisch behoben minesfan
minesfan:

Jon, wenn schon denn schon

 
08.10.08 10:21
#28
Gebt Nazis keine Chance!

de.wikipedia.org/wiki/Friedenszeichen
Finanzkrise praktisch behoben minesfan
minesfan:

morgen geht´s wieder über 5000

 
08.10.08 19:08
#29
Gebt Nazis keine Chance!

de.wikipedia.org/wiki/Friedenszeichen
Finanzkrise praktisch behoben minesfan
minesfan:

jawoll, ich sollte Guru werden..:-))

2
09.10.08 09:12
#30
Gebt Nazis keine Chance!

de.wikipedia.org/wiki/Friedenszeichen
Finanzkrise praktisch behoben Al Bundy
Al Bundy:

Die ID BlindesHuhn ist leider schon vergeben

 
09.10.08 09:28
#31
*gg*
www.ariva.de/Fuer_ein_sauberes_Ariva_Keine_M8_den_Doppel_ID_s_g346
Arsch huh, Zäng ussenander! Gegen Rassismus + Neonazis
Finanzkrise praktisch behoben minesfan
minesfan:

Finanzkrise: Was tun?

2
10.10.08 09:23
#32
Das sollten Sie vermeiden:

   * In einem Eck zusammenkauern und drei Mal laut "Mamaaa" rufen
   * Auf die FAZ-Wirtschaftskommentare hören (hat vorher ja auch nicht geholfen)
   * Glauben, daß Staatskredite ernsthaft helfen

Das könnten Sie versuchen:

   * Bei Peter Zwegat anrufen ("Raus aus den Schulden", RTL, Mittwoch 21.15 Uhr)
   * Eine (unsichtbare) Hand wäscht die andere!
   * Mit dem Blackberry ins Jacuzzi hüpfen (aber nur bei vollem Akkuladestand!)

Das müssen Sie unbedingt tun:

   * Na ja... ähm, ______________________ (Raum für eigene Gedanken)
Gebt Nazis keine Chance!

de.wikipedia.org/wiki/Friedenszeichen
Finanzkrise praktisch behoben minesfan
minesfan:

morgen geht´s dann aufi...

2
12.10.08 12:54
#33
Gebt Nazis keine Chance!

de.wikipedia.org/wiki/Friedenszeichen
Finanzkrise praktisch behoben topwinner1
topwinner1:

schnecke sieht aber scharf aus ;-)

 
12.10.08 13:14
#34
;-)
Finanzkrise praktisch behoben topwinner1
topwinner1:

und so eine rationale meinung hat sie

 
12.10.08 13:17
#35
das wär was wenn merkel und die kommis alle wech sind
Finanzkrise praktisch behoben Depothalbierer
Depothalbierer:

das schönste an der krise ist, daß das vertrauen

 
12.10.08 13:28
#36
komplett im arsch ist, zumindest bei denen, denen se noch nicht ins gehirn geschissen haben.

und daß ich endlich wieder billiger meine großen karren volltanken kann.

meinetwegen kann der ölpreis noch auf 60 dolores runter....
Finanzkrise praktisch behoben minesfan
minesfan:

dh,dir haben sie also noch nicht

 
13.10.08 09:54
#37
ins Gehirn geschissen, das ist doch schon mal was...:-))
Gebt Nazis keine Chance!

de.wikipedia.org/wiki/Friedenszeichen
Finanzkrise praktisch behoben Depothalbierer
Depothalbierer:

herrlitsch, super schon auf 1,22 runter.

 
21.10.08 11:48
#38
so kanns weitergehen...
Finanzkrise praktisch behoben minesfan

Jetzt geht´s wieder auffi...

 
#39
Gebt Nazis keine Chance!

de.wikipedia.org/wiki/Friedenszeichen


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--