FC Augsburg 2. Bundesliga 2008/2009

Beiträge: 54
Zugriffe: 1.119 / Heute: 1
FC Augsburg 2. Bundesliga 2008/2009 datschi
datschi:

FC Augsburg 2. Bundesliga 2008/2009

 
15.08.08 12:19
#1

Am Sonntag beginnt für den FCA die dritte Saison in der 2. Bundesliga.
Nach dem fulminaten Debüt mit einem einstelligen Tabellenplatz folgte in der letzten Saison der Absturz und Beinaheabstieg. Die Gründe dafür waren vielfältig; großer Wechsel in der Mannschaft, überzogene Erwartungen, Fehleinschätzungen und Einkäufe von Spielern.
Dies hatte auch den Verschleiß von 2 Trainern zur Folge, einer ging freiwillig (Hörgl) der andere wurde in der gleichen Spielsaison wieder gefeuert (Loose). Der dritte Trainer (Fach) brauchte die Spielzeit zu Ende ohne aber zu überzeugen.
Nun geht es also am Sonntag zum Auftakt nach Nürnberg zum fränkisch-schwäbischen Derby.
Dies wird für beide Mannschaften auch gleich zu einer Standortbestimmung, denn die Franken wollen wieder zurück in die 1. Bundesliga und die Schwaben die verkorkste letzte Saison vergessen machen. Der FCA hielt sich mit spektakulären Neuverpflichtungen zurück,
als Verstärkung gab es Neuzugänge aus Jena und Paderborn.
Dies ist auch die letzte Spielzeit für das ehrwürdige Rosenaustadion. Danach soll die neue Impulsarena im Süden von Augsburg die neue Spielstätte werden. Die Bauarbeiten laufen bereits auf Hochtouren und im Sommer 2009 soll mit einen Spiel gegen den FC Bayern das neue Stadion eröffnet werden. Aber bei diesem Stadion gibt es schon Streit wegen der Aussenfassade, den die ursprünglich vorgestellte und vom Stadtrat abgesegnete Variante mit einer Glasaussenfassade wurde vom Verein wieder in Frage gestellt, da die Kosten dafür deutlich gestiegen sind. Nun sollen es Stahlseile werden. Den Geplänkeln in Politik und Stadt wird wohl die billigere Variante folgen und es wird noch so manche Sache geben, die für Überraschungen sorgen wird. Aber Cleverle Seinsch, Geldgeber, Stadtrat und FCA Präsident wird seinen Willen schon bekommen. Es wird interessant werden.
Also rein in neue Fußballsaison und schauen, wann der FCA das erste Tor schießt und wann der erste Sieg erzielt wird.  
28 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3


FC Augsburg 2. Bundesliga 2008/2009 Sozialaktionär
Sozialaktionär:

Ich brauche ein Sieg

 
30.11.08 11:16
#30
für Augsburg.
Die kollektive Form des absurden Verhaltens ist wohl die gefährlichste, weil die Absurdität niemanden mehr auffällt und weil sie als "Normalität" sanktioniert wird. [Alice Miller]
FC Augsburg 2. Bundesliga 2008/2009 bernstein
bernstein:

bis dienstag war ich noch in augsburg.

 
30.11.08 11:26
#31
unter anderem karten für den hanseatischen fanblock meinem "clan"übergeben.mußte aber
nach hause.und ehrlich gesagt,die pfeifen aus rostock können mich im moment mal.
war schon vor zwei jahren bei 36grad ne hanseatische offenbarung.diesmal wirds wohl kein
1:1 geben sondern der fca wirds wohl machen.
FC Augsburg 2. Bundesliga 2008/2009 Sozialaktionär
Sozialaktionär:

ich habs getippt

 
30.11.08 11:29
#32

Die kollektive Form des absurden Verhaltens ist wohl die gefährlichste, weil die Absurdität niemanden mehr auffällt und weil sie als "Normalität" sanktioniert wird. [Alice Miller]
FC Augsburg 2. Bundesliga 2008/2009 bernstein
bernstein:

war ja in der woche in rostock

 
30.11.08 11:38
#33
zur mitgliederversammlung und zur wahl der hanseatischen"oberen"was da los war
spricht bände.war aber schön sich mit den alten kämpen der 60er und 70er jahre zu
unterhalten.
FC Augsburg 2. Bundesliga 2008/2009 bernstein
bernstein:

1:0 nach 2min!

 
30.11.08 14:13
#34
liga drei wir kommen.manman.nur noch lachhaft.
FC Augsburg 2. Bundesliga 2008/2009 bernstein
bernstein:

hansa total unter schock

 
30.11.08 14:31
#35
der fca macht das spiel und ist klar überlegen.meine enkel werden wohl die ersten
schweineköppe werfen.stimmung schon per handy eingefangen.hoffnung ist noch da.lol
FC Augsburg 2. Bundesliga 2008/2009 datschi
datschi:

hey bernstein, Kopf nicht hängen lassen

 
30.11.08 15:33
#36
Der FCA hatte am Anfang auch eine grottenschlechte Saison und nur weil es jetzt mal gut läuft ist noch nichts gegessen. Durchhänger bei Rostock. Nach der Winterpause kriegt der Eilts euch wieder in das richtige Fahrwasser. Jetzt muss er das Schiff erst von der Sandbank kriegen.
FC Augsburg 2. Bundesliga 2008/2009 bernstein
bernstein:

2:0

 
30.11.08 15:39
#37
das wars.die kogge liegt nicht auf ner sandbank sondern im trockendock.
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
FC Augsburg 2. Bundesliga 2008/2009 McMurphy
McMurphy:

die 60er... 3:0 Vorsprung

 
30.11.08 15:50
#38
und nur 3:3
FC Augsburg 2. Bundesliga 2008/2009 5138858parteitag.spd.de/servlet/PB/show/1731249/gegen_nazis_179.jpg" style="max-width:560px" >
FC Augsburg 2. Bundesliga 2008/2009 datschi
datschi:

Löwen: Wie doof seid ihr eigentlich?

 
30.11.08 15:55
#39
das darf doch wohl nicht wahr sein. Mit die beste Abwehr der Liga und leässt sich heute gegen eine vermutlichen absteiger in 20 Minuten 3 Dinger einschenken.  
FC Augsburg 2. Bundesliga 2008/2009 Sozialaktionär
Sozialaktionär:

nicht drei Dinger,sondern nur zwei

 
30.11.08 16:18
#40
das dritte haben sie sich selbst reingesetzt
Die kollektive Form des absurden Verhaltens ist wohl die gefährlichste, weil die Absurdität niemanden mehr auffällt und weil sie als "Normalität" sanktioniert wird. [Alice Miller]
FC Augsburg 2. Bundesliga 2008/2009 datschi
datschi:

Augsburger Serie hält an.

 
08.12.08 20:31
#41
4 Spiele und vier Siege die unerwartet überraschende Bilanz des FCA. Die Spiele ohne Niederlage lässt sich sogar auf 8 erweitern. Nach dem 2:1 Auswärtserfolg in Wehen haben die Augsburger am Sonntag Platz 7 in der Tabelle erklommen. Der Abstiegszone sind die Fuggerstädter damit wieder ein gutes Stück weiter davon gekommen. Angesichts der desolaten Leistungen zu Anfang der Saison ein deutlich positiver und versöhnlicher Zwischenstand vor  Ende der Hinrundensaison. Die Position von Trainer Fach, auf dessen Überleben in der Winterpause in Augsburg nursehr wenige nach den ersten Spielen gewettet haben, ist mittlerweile deutlich gefestigt. Hätte ich so nicht erwartet, Respekt!
FC Augsburg 2. Bundesliga 2008/2009 datschi
datschi:

Mit 3:1 in die Winterpause

 
19.12.08 16:47
#42
Der FCA überwintert nach einem 3:1 Sieg gegen Aachen auf einem überraschendem 6. Tabellenplatz.
In Anbetracht der Tatsache wie grottenschlecht die Mannschaft in die Saison gestartet ist und fast die
gesamt Hinrunde im Tabellenkeller und auf Abstiegsrängen war, eine hervorragende Leistung die in dieser Form nicht zu erwarten war. Es bleibt abzuwarten ob der FCA diese Form konservieren und zu Beginn der Rückrunde wieder abrufen kann.
FC Augsburg 2. Bundesliga 2008/2009 datschi
datschi:

Der Ball rollt wieder, aber noch nicht ins Tor 0:0

 
30.01.09 19:55
#43
So steht es zur Halbzeitpause im ersten Spiel nach der Winterpause. Der FCA hat heute die Club zu Gast.
Die Begegnung in Nürnberg ging damals unglücklich verloren und der FCA kam in der Folge immer tiefer in den Abstiegsstrudel. Mit einer tollen Leistung in den letzten 10 Spielen haben sich die Augsburger daraus befreit und rangieren aktuell von den als Aufstiegskandidaten gehandelten Nürnbergern. Warten wir mal ab, wer von den beiden Mannschaften besser in das neue Jahr startet. In 60 Minuten wissen wir es.
FC Augsburg 2. Bundesliga 2008/2009 datschi
datschi:

Wie schnell die Zeit vergeht, Schlußpfiff 0:0

 
30.01.09 20:18
#44
Ein wie ich gehört habe schlechter Kick der Nürnberger und ein grottenschlechter der Augsburger endet mit einem trostlosen 0:0. Das beste an dem Spiel soll der Verzicht auf eine Nachspielzeit und der Abpfiff des Schiedsrichters gewesen sein. 24.000 frierende Zuschauer gehen gelangweilt nach Hause.
FC Augsburg 2. Bundesliga 2008/2009 datschi
datschi:

Heute kommen die Zebras in die Rosenau.

 
15.02.09 15:07
#45
Im Vorfeld der heutigen Partie gab es einen von der lokalen Presse hochstilisierten Trainerschlagabtausch, anscheinend können sich die beiden Trainer, Fach und Neururer, nicht leiden.
Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um den Gefrierpunkt hatte der MSV den besseren Start  und ging von 12.000 Zuschauern in Führung. Dem FCA gelang aber 6 Minuten vor der Halbzeit noch der Ausgleich.
Die zweiten 45 Minuten gehen gleich los.
FC Augsburg 2. Bundesliga 2008/2009 datschi
datschi:

Wieder kein Sieg für den FCA 1:1

 
15.02.09 16:27
#46
Die Augsburger bleiben auch weiterhin in 2009 ohne Sieg. In den beiden Heimspielen jeweils unentschieden und äuswärts letzte Woche in Ahlen eine Niederlage. Der FCA kommt nach der Winterpause immer noch nicht richtig in die Gänge. Wobei die heutige Partie die beste Leistung in diesem Jahr darstellte. So gesehen ist zumindest ein Trend in die richtige Richtung zu erkennen.
FC Augsburg 2. Bundesliga 2008/2009 datschi
datschi:

Auswärtspleite in Freiburg

 
20.02.09 20:10
#47
Heute hat der FCA gegen den neuen Tabellenführer der 2. Bundesliga mit 0:1 verloren. Die Negativserie, ohne Sieg seit Beginn des neuen Jahres, hält somit weiter an. Der Anschluß an die oberen Tabellenränge ist jetzt wieder verloren, der FCA fällt ins Mittelfeld zurück und belegt momentan Platz 9.
FC Augsburg 2. Bundesliga 2008/2009 datschi
datschi:

Heute Augsburg in Mainz zu Gast

 
08.03.09 15:08
#48
Nach der Heimpleite gegen Koblenz letzte Woche ist der FCA in der Tabelle weiter abgerutscht und in 2009 immer noch sieglos. Gegen die Mainzer, die gerne wieder erstklassig werden möchten, wird das heute ein
schweres Unterfangen zumindest ein Unentschieden zu holen. Bis zur Halbzeit schaut es aber überraschend gut für die Augsburger aus. Sie führen, wenn auch nur durch ein Abseitstor, mit 1:0.
FC Augsburg 2. Bundesliga 2008/2009 datschi
datschi:

Schlußpfiff 1:1

 
08.03.09 16:02
#49
Punkteteilung in Mainz. Durch den Ausgleich in der 79. Minute hat Mainz die Punkteteilung geschafft. Der FCA steht nun auf Platz 12 und ist weiterhin ohne Sieg in diesem Jahr.
FC Augsburg 2. Bundesliga 2008/2009 datschi
datschi:

Heimpleite gegen Oberhausen!

 
15.03.09 16:28
#50
Die Negativserie ohne Sieg in 2009 hält weiterhin an. Heute verlor der FCA zuhause gegen Oberhausen 1:2.
Damit geht es für Augsburg in der Tabelle weiter nach unten und die Angst vor einem Abstieg ist wieder da.
Auch für Trainer Fach, der nach tollem Zwischenspurt der Mannschaft zum Jahresende wieder fest im Sattel schien, wird es nun eng.
FC Augsburg 2. Bundesliga 2008/2009 datschi
datschi:

Trainer gekickt!

 
16.03.09 19:41
#51
Der FCA trennt sich zum Saisonende von Holger Fach. Mit Ende der Spielsaison ist auch für Holger Fach die Saison in Augsburg zu Ende. Wie im letzten Beitrag bereits angedeutet, wurde es für ihn nach der Negativserie seit Jahresanfang wieder eng. Das Präsidium und der Manager zogen die Notbremse und geben dem Trainer den Laufpaß. Also wie war das noch mal in letzter Zeit, Herr Rettig (Manager und Traineraufreißer des FCA):
Hörgl (Aufstieg in die 2. Liga und dann "freiwillig gegangen") anschließend Loose (sowas von Looser, in der gleichen Saison ein- und ausgewechselt, aber laut Rettig ein fähiger Mann "wir kennen uns") und danach Fach ("klasse Trainer, haben uns zufällig in der Schweiz getroffen", wer hat dem bloß die Fahrt bezahlt). Immerhin hat es Fach ein ganze Saison durchgehalten. Schau mer mal, welcher Kumpel von Herrn Rettig eine Trainerstelle sucht.
FC Augsburg 2. Bundesliga 2008/2009 2teSpitze
2teSpitze:

Bernd Schuster?

 
16.03.09 21:23
#52
"An der Börse verdient man nur Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld." (A. Kostolany)
FC Augsburg 2. Bundesliga 2008/2009 datschi
datschi:

Der erste Sieg in 2009

 
17.04.09 21:53
#53
Dieser Tag hat fast schon historische Dimensionen im Augsburger Fußball. Dem FCA ist doch tatsächlich ein Sieg gelungen. Zuhause konnte der Mitkonkurrent um einen Abstiegsplatz (ja soweit ist es mit dem FCA fast gekommen) der VfL Osnabrück mit 3:0 bezwungen werden. Michael Thurk besorgte alle 3 Tore. Damit hat der neue Trainer des FCA Lukahany einen Traumeinstand hingelegt.
FC Augsburg 2. Bundesliga 2008/2009 datschi

Niederlage in Fürth

 
#54
Mit einer 1:2 Niederlage haben die Augsburger 3 Punkte in Mittelfranken bei den Kleeblättlern gelassen.
Aufgrund der bisherigen Leistungen des FCA war sicherlich nicht mit mehr zu rechnen. Auch der neue Trainer kann auf die schnelle Wunder bewirken. Den Fürther seinen die 3 Punkte gegönnt, vielleicht helfen diese zum Aufstieg in Liga 1.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--