Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 21 22 23 25 26 27 ...

Evonik.................C hemiekonzern

Beiträge: 990
Zugriffe: 518.001 / Heute: 48
Evonik Industries . 19,29 € +0,10% Perf. seit Threadbeginn:   -41,44%
 
Evonik.................Chemiekonzern Henri72
Henri72:

Na, das die 20 halten?

 
12.12.18 18:45
Wir schlittern in eine fette Wirtschaftskrise hinein und da werden alle Unternehmen gerupft, Chemieindustrie besonders. Sie können nur mit guten Zahlen wieder dem Trend entgegen wirken. Und da denke ich, dass Evonik hier Potential hat.
Das hat auch nichts so sehr mit Trump zu tun, sondern diese Krise hat sich doch schon länger angedeutet. Die großen Volkswirtschaften laufen doch alle seit Jahrzehnten auf Pump, die Ausnahme Deutschland, das mal zwei Jahre Kredite zurückgezahlt hat, macht mit anderen Maßnahmen der Wirtschaft riesige Probleme, wie Energiewende, Dieselverbote, eine wirtschaftsfeindliche Regierung. China hat gigantisch in den letzten Jahren auf Kredit investiert, da wurde schon vorhergesagt, dass dies irgendwann krachen wird. Nun ist dies geschehen, chinesische Großinvestoren verkaufen nun alles was möglich ist, weil sie nur noch schwer Kredite bekommen. Dies zieht Spuren. Mich hat es auch auf dem falschen Fuß erwischt, bin zu früh rein. Deutsche Telekom war zum Glück stabil, aber bei Evonik hätte ich warten sollen.
Egal, ich bin auch von dem Unternehmen überzeugt, die können es schaffen, wenn die RAG sich mehr zurückzieht könnte es ein dynamisches Unternehmen werden. Also gehe ich durch. Evonik macht ja guten Gewinn und warum dieser so so drastisch einknicken sollte, geht mir nicht ein. Evonik könnte sich antizyklisch erweisen, während andere Unternehmen stark abgeben, könnte Evonik mit stabilen Gewinnen und Umsätzen punkten, wie gesagt, wenn es dies schafft.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Evonik.................Chemiekonzern Farres99
Farres99:

Akzeptable performance heute Evonik ! Weiter so

 
12.12.18 19:50
sehr interessant gelaufen. Fragt man sich nur wer genug eier hatte bei den 22 Euro einzusteigen ;)  
Evonik.................Chemiekonzern JWD_
JWD_:

EVONIK

 
13.12.18 12:11
Also mein EK liegt jetzt bei 24.74 und ich fühle mich wohl dabei. Bis Mai sind wir wieder über 30!
Allen viel Erfolg!
Evonik.................Chemiekonzern windspiel0815
windspiel0815:

EK bereinigt

 
13.12.18 17:24
Um Divi und Profit aus Verkäufen < 20 Euro
Evonik.................Chemiekonzern Farres99
Farres99:

Bad performance !

 
18.12.18 20:04
Ist schon irgenwie enttäuschend das hier andauernd neue allzeittiefs getestet werden. Die dunkle Wolke scheint nicht weg ziehen zu wollen.
Evonik.................Chemiekonzern Farres99
Farres99:

Hexamethyldisilazan Produktion und die Evonik

 
18.12.18 20:17
News um die Evonik gibts leider wenig, jedoch hier etwas für interessierte.



''Top Four Important Market Parameters for Hexamethyldisilazane (HMDS) Market

Every industry has vital factors that drive it to the growth and maximise the profits, cut down the costs, and furthermore. But in Hexamethyldisilazane (HMDS) Market, there are important parameters that every reader should learn about it.

Market Players: We have leading manufacturers in the market, and they make an impact on the Hexamethyldisilazane (HMDS) Market globally. Only a fewer people pay attention to the emerging players, and Market Intelligence Data includes a list of emerging players with some secret strategies of competitors.''

   Chemcon Speciality Chemicals
   Evonik
   Wacker
   Shin-Etsu Chemical
   Dow Corning
   KMG Chemicals''


b2bgazette.com/2018/12/18/...ane-hmds-market-research-report/
Evonik.................Chemiekonzern Farres99
Farres99:

Evonik am verkommen?

 
28.12.18 13:37
Interessant . Chemie Aktien erholen sich , nur die Evonik dümpelt daher.

Evonik.................Chemiekonzern Dolphins
Dolphins:

Nach ausgiebiger

 
29.12.18 21:48
Recherche werde ich hier eine erste Posi kommende Woche aufbauen.
Neben der relativ günstigen Bewertung sind für mich die breite Produktpalette, die weniger konjukturanfällig seien sollte als bei reinen Chemieunternehmen, Kaufanreiz.
Evonik.................Chemiekonzern Henri72
Henri72:

"Ich wundere mich nur...

 
31.12.18 12:28
....das der Kurs Evonik nicht wie die anderen Chemieaktien reagiert. Ist oft so. Weil Evonik eben nicht eine reine Chemieaktie ist, sondern mehrheitlich der RAG, der Abwicklungsgesellschaft für den Bergbau, gehört. Die bestimmen den Takt, also NRW, das Saarland und der Bund. Hoffnung macht, dass die RAG nun scheinbar gewillt ist ihre Position abzubauen, wenn der Preis einigermaßen stimmt, also über 28 €, früher war immer die Rede von 38 €, dieses Jahr verkaufte RAG schon für 28 €. Ohne die Mehrheit bei der RAG könnte Evonik freier entscheiden. Aber dies ist auch ein Grund warum Aktionäre noch so misstrauisch sind und nur Fakten, also den Zahlen vertrauen.
Zudem reagiert Evonik, wie schon oben jemand schrieb, eher auf die Preise der Aminosäuren, weil diese natürlich Umsatz und Gewinne beeinflussen. Und da könnte es einige Überraschungen geben. Ich hoffe nur, dass Evonik den Verkauf seiner Geschäftssparte hinauszögert bis die Krise überstanden ist.  
Evonik.................Chemiekonzern SMARTDRAGON
SMARTDRAGO.:

seit heute dabei...

4
07.01.19 12:16
wieder einmal für einen Trade hier eingestiegen. Eine völlig unterbewertete Aktie mit fast Tiestkursen und dass trotz guter Zahlen und sehr guter Free cash Flow Entwicklung.
Die RAG stört natürlich, ist das doch ein sehr träger Ankeraktionär.

Dieser Wert gehört schon seit Jahren  zu meiner Watchlist und immer wieder steige ich bei Top-Gelegenheiten ein um einen Up-Move bis ca. 30 Euro mitzunehmen.
Denke wenn der Gesamtmarkt kommt kann man hier, mit weniger Risiko nichts falsch machen und im Zweifel die Dividende mitnehmen.

So Long. smartdrago
Evonik.................Chemiekonzern TheodorS
TheodorS:

tja smartdrago

 
14.01.19 18:37
falsch machen kann man hier wirklich nicht mehr so viel, es sei denn der Markt läuft in die falsche Richtung.
Evonik.................Chemiekonzern Lalapo
Lalapo:

Langsam geht

2
18.01.19 13:20
die Schnäppchenzeit zu Ende ....wenn die Börsen dieses Jahr mitspielen ...Evonik das liefert was Evonik angekündigt hat ...könnten durchaus wieder Kurse von 28-32 € stehen.....

So die Theorie ...
Evonik.................Chemiekonzern stockpicker68
stockpicker68:

Hört sich gut an..

3
18.01.19 15:42

Evonik übernimmt das amerikanische Technologie-Start-up für 3D-Druckmaterialien Structured Polymers mit Sitz in Austin, Texas. Ein entsprechender Kaufvertrag und Übernahmeplan wurden unterzeichnet sowie die Transaktion kürzlich abgeschlossen. Durch die Akquisition erhält Evonik Zugang zu einer neuen patentierten Technologie, die eine Erweiterung des Produktportfolios an speziellen Kunststoffpulvern für additive Fertigung ermöglichen wird.

„Die Technologie-Akquisition von Structured Polymers ergänzt unsere bestehenden Aktivitäten mit Hochleistungskunststoffen innerhalb des Additive Manufacturing hervorragend.“, sagt Ralph Marquardt, Leiter Strategie und Wachstumsgeschäfte der Evonik Resource Efficiency. „Dank unserer jahrzehntelangen Erfahrung in der Polymerchemie können wir nun unser Portfolio an maßgeschneiderten, gebrauchsfertigen Polymermaterialien für den hochattraktiven 3D-Druck Markt erweitern und uns damit eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung dieser Technologie sichern."

https://www.chemanager-online.com/news-opinions/...tructured-polymers

Evonik.................Chemiekonzern 63AMG
63AMG:

5 % Rendite

 
30.01.19 09:48
"Substanzwert Evonik
Ebenfalls knapp fünf Prozent Rendite sind bei den Anteilen von Evonik drin. Das 2019er-KGV des MDAX-Titels beläuft sich aktuell auf 11, das 2020er-KGV auf 10 und damit ebenfalls klar unter dem historischen Durchschnitt (14). Das KBV beträgt 1,4 – der niedrigste Wert der vier großen deutschen Chemieaktien."

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...-im-chemiesektor-7057796
Evonik.................Chemiekonzern Lalapo
Lalapo:

darum ...

 
30.01.19 09:56
hab ich Sie ...und nicht zu knapp ..,.
Evonik.................Chemiekonzern SMARTDRAGON
SMARTDRAGO.:

könnte wieder mit etwas mehr Schwung

 
05.02.19 10:59
nach oben geben, unsere Evonik ist die letzten Tage ja recht stabil teilweise sogar relativ stark.

morgen:

06.02.2019
HSBC ESG Conference, Frankfurt

und dann

05.03.2019
REPORTING Q4 2018

so Long. smartdrago
Evonik.................Chemiekonzern Lalapo
Lalapo:

läuft doch prima ..wenn

 
05.02.19 16:23
die Börsen nicht wieder in den Panikmodus fallen ..ist die Aktie in ein paar Wochen wieder zw. 28-32 --gefangen -- also ob nix gewesen wäre :-)))
Evonik.................Chemiekonzern Kautschuk
Kautschuk:

Die Analysten sind

 
05.02.19 19:14
doch bekloppt. Beschäftigen die sich eigentlich mit den Unternehmen oder schreiben die einfach nur Kursziele? Ich darf ja nichts erzählen aber mit seriöser Analyse hat das alles nichts zu tun
Evonik.................Chemiekonzern stockpicker68
stockpicker68:

Das hier zählt ...

2
05.02.19 21:12

ANAListen quatschen doch sowieso nur wie es ihr Arbeitgeber wünscht. Geb nix drauf!


Mit der rund 400 Mio. EUR betragenden, größten Investition von Evonik in Deutschland wird der Konzern seine Gesamtkapazität für Polyamid 12 um mehr als 50 Prozent erhöhen.

Polyamid 12 wird in attraktiven Wachstumsmärkten wie dem Automobilbau, der Öl- und Gasindustrie und im 3D-Druck eingesetzt. „Diese Investition unterstützt hervorragend die konsequente Ausrichtung von Evonik auf die Spezialchemie, denn Polyamid 12 ist als Hochleistungspolymer für spezielle Anwendungen ein wichtiger Teil des strategischen Wachstumskerns Smart Materials“, ergänzt Dr. Claus Rettig, Leiter des Segments Resource Efficiency. „Darüber hinaus sind Produkte aus PA 12 meist ressourcenschonend: Sie sind langlebig, zum Beispiel in Gasleitungen, erfordern geringere Wartung als etwa Stahlbauteile und tragen zum Beispiel im Auto zum Leichtbau bei.“ (sf)

https://www.plastverarbeiter.de/83430/evonik-baut-anlage-zum-herstellen-von-polyamid-12/


Evonik.................Chemiekonzern Kautschuk
Kautschuk:

Schön das du das schreibst

 
05.02.19 21:47
ich könnte Ärger bekommen.
Evonik.................Chemiekonzern 63AMG
63AMG:

@ Kautschuk

 
12.02.19 09:55
Ist dein Vorname Christian? ;-)
Evonik.................Chemiekonzern Kautschuk
Kautschuk:

:-))

 
12.02.19 12:10
Evonik.................Chemiekonzern gordevio
gordevio:

Abgabe Methacrylat-Geschäft

 
14.02.19 19:22
vor einem Jahr ist die Abspaltung/Verkauf des Geschäftszweiges verkündet worden. Was gibt es da neues? Vor allem wie wirkt sich das aus? Auf der HV hat man gesagt, dass das Geschäft derzeit richtig gute Gewinne abwirft, also das Gesamtergebnis hoch hält. Wenn das verkauft wird ist zwar Geld in der Kasse gespült (für Zukäufe bzw. Investitonen? Gibt es vielleicht eine Sonderdividende wenn der Verkauf überdurchschnittlich war?), aber auch Gewinne sind verloren gegangen. Welche Einschätzung habt ihr, was der Kurs, die Dividende, dazu sagen?
Evonik.................Chemiekonzern stockpicker68
stockpicker68:

und schwups heute über 25€

 
15.02.19 16:53

denn sowas lesen Anleger gern...


Die Finanzprofis des Hedgefonds Citadel Europe LLP haben am 14.02.2019 ihre Netto-Leerverkaufsposition in den Evonik Industries AG-Aktien von 0,69% auf 0,59% abgebaut.

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...ckwaertsgang_Aktiennews-9552898

Evonik.................Chemiekonzern stockpicker68
stockpicker68:

Liest sich traumhaft :))

 
22.02.19 12:34

Evonik setzt angekündigte Kapazitätserweiterung für Reifensilica in Americana (Brasilien), Adapazari (Türkei) und Charleston (USA) seit 2016 planmäßig um. Das Unternehmen reagiert damit auf die wachsende Nachfrage der Industrie  .....

https://www.kgk-rubberpoint.de/24252/...uer-reifen-kieselsaeure-fort/



Seite: Übersicht ... 21 22 23 25 26 27 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evonik Industries Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 989 Evonik.................Chemiekonzern Specnaz. Tyko 17.04.24 14:22
  52 Evonik beliefert RMNA Impfstoffhersteller Biontech StockWatchNow Zappelphillip 18.03.24 16:02
3 261 Covestro besser als Evonik Kapitalinvest Lalapo 25.04.21 00:07
  21 EVONIK beliefert BIONTECH! StockWatchNow StockWatchNow 24.04.21 23:09
  5 Großes Potenzial Kevcostner Kautschuk 11.07.19 16:19

--button_text--