Eva Hermann liest "Nachrichten" für d. Kopp-Verlag

Beiträge: 4
Zugriffe: 1.059 / Heute: 1
Eva Hermann liest
Lars vom Mars:

Eva Hermann liest "Nachrichten" für d. Kopp-Verlag

6
11.06.10 11:00
#1
Was für eine Karriere - erinnert doch sehr an Susen Stahnke mit ihrer Toilettenpräsentation

Eva Herman und die Verschwörungstheoretiker

Von Antje Hildebrandt

Lange hat sie getrommelt, damit sie zurück auf den Bildschirm darf. Jetzt ist Miss Tagesschau zurück: Sie liest wieder die Nachrichten. Okay, mit der „Tagesschau“ hat es nicht geklappt. Zwischen dem NDR und Eva Herman gab es nach ihrem Rauswurf im September 2007 und einem verlorenen Prozess um ihre Wiedereinstellung kein Happyend. Der Sender kann ganz gut ohne seine geschasste Sprecherin.

Umgekehrt, so scheint es, ist es etwas schwieriger. Jedenfalls musste Herman lange warten, um wieder vor dem typisch-leuchtenden Nachrichten-Blau, das so charakterisch für das „Tagesschau“-Studio ist, zu sitzen. Es ist nicht der einzige Déjà-vu-Effekt, den der Zuschauer eines Online-Portals beschleicht. Sie trägt noch immer diese leuchtend bunten Outfits, in denen sich vom Hintergrund abhebt wie ein Smartie aus dem Weltall. Den staatstragenden Tonfall trifft sie auch noch. In Verbindung mit dem mütterlich-strengen „Ich-weiß-genau-was-Du-getan-hast-Blick“ ist er geeignet, eine Reifenpanne an der A2 als Auslöser für den Weltuntergang zu verkaufen.

So gesehen ist Eva Herman an ihrem neuen Arbeitsplatz genau richtig. Für einen kleinen, aber sendungsbewussten Verlag in Rottenburg am Neckar liest sie jetzt „Nachrichten, die Ihnen die Augen öffnen!“ Und zwar solche, die gemeinhin als politisch unkorrekt eingestuft werden, wie Verlagschef Jochen Kopp WELTONLINE sagt. Von einem PR-Gag will er nichts wissen. Er sagt, der Verlag breche eine Lanze für die Meinungsfreiheit.

So kann man den kruden Mix aus aufgeblasenen Gerüchten und Verschwörungstheorien natürlich auch deklarieren. Der Haushalt der Bundesregierung? Ist löcherig wie ein Schweizer Käse. Milliardenlöcher, wohin man sieht. Es muss gespart werden, vor allem in der, räusper, Familienpolitik.


Und die Regierung? „Auf dem Höhepunkt der größten Schuldenkrise der Bundesrepublik Deutschland will das Kabinett seinen Staatsdienern und sich selbst die Bezüge kräftig erhöhen“, verkündet Herman mit einem Anflug von Pathos in der Stimme. Es ist nur das Vorspiel zu dem eigentlichen Höhepunkt der Sendung: „Kanzlerin Merkel soll sich schon erheblich früher auf den Nachfolgekandidaten Christian Wulff für das Bundespräsidentenamt festgelegt haben, als dies bisher bekannt wurde“, erfährt der geneigte Zuschauer.

Gut, so stand es zuvor schon in seriösen Blättern. Dass die Kanzlerin Ursula von der Leyen in dem Glauben gelassen habe, sie werde nominiert. Doch aus Eva Hermans Mund klingt das gleich viel dramatischer. „Ein Skandal erschüttert die Bundesregierung“, verkündet sie mit unheilvoll dräuender Stimme. Keine Frage: Diese Frau weiß, wie man Schlagzeilen produziert.

Nein, ihr Auftritt ist keine Parodie aus „Switch Reloaded“. Eva Herman nimmt ihre neue berufliche Herausforderung tatsächlich ernst. Mit einer Miene, von der man nicht genau weiß, ob sie vor Schreck oder vor Tapferkeit erstarrt ist, kämpft sie sich seit Anfang Juni täglich in einem mehrminütigen „Worst of ...“ durch Bandwurmsätze, die jede Nachrichtenredaktion ihrem Volontär um die Ohren gehauen hätte.

www.welt.de/fernsehen/article7955104/...erungstheoretiker.html
Eva Hermann liest
preis:

damit erfüllt sich ihr traum von der großen

 
11.06.10 11:12
#2
schauspielkarriere .
Eva Hermann liest
Koch27:

sehr lustig

 
11.06.10 11:39
#3
videos.t-online.de/
Bahnfahrn macht Spaß!!

Piratenpartei nur 2%!?
Eva Hermann liest

Eva und Thilo

2
#4
wäre das nicht ein nettes Paar?


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--