Eurovision Song Contest 2010!!

Beiträge: 169
Zugriffe: 16.236 / Heute: 1
Eurovision Song Contest 2010!! Koch27
Koch27:

Eurovision Song Contest 2010!!

9
20.07.09 15:22
#1
Raab und ARD suchen gemeinsam den Grand-Prix-Song

Da bun ich gespannt, aber ich denke das wird wieder großartig!!

unterhaltung.t-online.de/c/19/46/70/00/19467000.html

"Na also, geht doch..."

Jetzt arbeiten sie also doch zusammen: Wie ProSieben und der NDR heute mitteilen, wird Stefan Raab gemeinsam mit der ARD den deutschen Beitrag für den "Eurovision Song Contest" 2010 suchen. Nachdem schon vor einigen Wochen Verhandlungen darüber ergebnislos geblieben waren, haben sich die Sender und Raab nun doch einigen können. Der nationale Vorentscheid wird laut Pressemitteilungen von ProSieben und NDR acht Sendungen umfassen. 20 Finalisten, ermittelt durch ein bundesweites Casting, kämpfen darin um das Ticket nach Oslo. Das TV-Publikum wird zunächst in fünf Vorentscheidungssendungen auf ProSieben, dann im Viertelfinale im Ersten, gefolgt vom Halbfinale auf ProSieben und schließlich im Finale im Ersten live entscheiden, mit welchem Künstler und welchem Song Deutschland in Oslo antreten wird.

Junge, unbekannte Künstler gesucht

Stefan Raab wird in allen acht Sendungen Anchor und Juryvorsitzender sein, weitere Jurymitglieder sollen aus der Musik- und Entertainmentbranche kommen. Auch 2010 werden wieder junge, bisher unbekannte Künstler gesucht, genaue Bewerbungskriterien sowie Details des Projekts sollen im Spätsommer veröffentlicht werden. NDR-Intendant Lutz Marmor zeigte sich von der Zusammenarbeit begeistert: "Wo, wenn nicht beim Grand Prix, macht ein ungewöhnliches senderübergreifendes Experiment Sinn? Wer wagt, gewinnt: Deutschland kann sich auf einen spannenden Grand-Prix-Vorentscheid freuen!"

Raab: "Na also, geht doch..."

Ähnlich äußert sich Andreas Bartl, TV-Vorstand bei ProSiebenSat.1: "Eine Zusammenarbeit dieser Art hat es zwischen einer privaten und einer öffentlich-rechtlichen Sendergruppe noch nicht gegeben. Wenn es um eine so große Sache geht, müssen Grenzen überwunden werden. Ich freue mich ganz besonders, dass sich Stefan Raab als herausragender Entertainer, Musikproduzent und Star der jungen Mediengeneration dieser nationalen Aufgabe annimmt. Wir alle verfolgen ein gemeinsames Ziel: im Mai 2010 in Norwegen den Erfolg eines herausragenden deutschen Künstlers beim Eurovision Song Contest zu feiern." Und Stefan Raab selbst? Der kommentiert die Einigung gewohnt knapp: "Na also, geht doch..."
Bahnfahrn macht Spaß!! Aber nicht mit Zugbegleitern aus dem Osten!!
143 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7


Eurovision Song Contest 2010!! Koch27
Koch27:

tztztzzz

3
31.05.10 00:49
wie man doch immer noch alles schleht machen kann anstatt sich zu freuen!

Schlechte Konkurenten, das ich nicht lach!
Bahnfahrn macht Spaß!!

Piratenpartei nur 2%!?
Eurovision Song Contest 2010!! oliweleid
oliweleid:

Danke Lena!

2
31.05.10 09:07
Germany 12 points, ich habe geweint... das war so schön...    *schnüff*
oliweleid
Eurovision Song Contest 2010!! objekt tief
objekt tief:

wenn sie jetzt noch Gesangsunterricht nimmt

3
31.05.10 09:12
könnte ein wirklich Star draus werden. Sie hat das Zeug eine neue Pop-Aera einzuläuten.
Eurovision Song Contest 2010!! ledzep
ledzep:

Schön,

2
31.05.10 09:42
sie ist nich die "grösste" Sängerin, aber war das Jagger/Madonnagöttin nicht auch?!
Einer internationalen Karriere steht nix im Wege und Lena packt das mit ihrer erfrischenden Art!!
Sie wird die richtigen Songschreiber schon auf ihrer Seite haben und unzählige aus aller Welt nun auszuwerten haben!
Sie war es, die diesem Song den Stempel aufgedrückt hat und das Ganze kam glaubwürdig rüber!
Ich weiss nicht, dass so viele meinen sie hätten die grosse Ahnung, dabei scheitern sie schon, wenn eine "Sache" nicht ihrem Klischee entspricht.
Ausserdem ist freuen angesagt und nicht lästern und neiden!
Eurovision Song Contest 2010!! Jennen
Jennen:

Lena - Ihre erfrischende Art war/ist großartig,

 
31.05.10 09:45
weiter so.
Eurovision Song Contest 2010!! gurkenfred
gurkenfred:

und wo isse her????

 
31.05.10 09:58
richtig: aus HANNOVER.

wollte das aus lokalpatriotischen gründen nur noch mal kurz erwähnen. kann man garnich oft genug sagen. hauhauhauhauaaaa.
Eimer her!
Eurovision Song Contest 2010!! BarCode
BarCode:

Das sollte man jetzt nicht überbewerten,

4
31.05.10 10:01
dass sie aus Hannover kommt. Ich mein, irgendwas is ja immer. Ansonsten ist sie doch wirklich ganz niedlich.
"Ob wenig oder mehr Staatstätigkeit – diese Frage geht am wesentlichen vorbei. Es handelt sich nicht um ein quantitatives, sondern um ein qualitatives Problem." Walter Eucken
Eurovision Song Contest 2010!! verdi
verdi:

Von Dilettantismus und Aschenputtel zu Westerwelle

 
31.05.10 12:31
Toller Artikel aus der "Zeit";-)

www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/...e=all&print=true

"Paradoxerweise ist es gerade ihr Dilettantismus, der Lena zum Sieg verholfen hat"

"Keine kalte Marlene–Diva erhebt die Stimme, keine "kühle Blonde" oder "blonde Deutsche" – vielleicht noch mit Westerwellscher Arroganz und Größenwahn –, sondern eine Brünette, die von ihrem Aussehen her beinahe aus jedem europäischen Land hätte stammen können."

"Ein scheues, nettes Mädchen tritt da auf die Bühne – in schwarzem Kleidchen, fast im Aschenputtel–Look im Vergleich zu den Kostümierungen manch anderer Sänger und Sängerinnen."

"... auf solch einem Satelliten, in solch einem Paralleluniversum wollten sich die Deutschen gefühlsmäßig schon lange verorten."

"Lena personifiziert den nonkonformistischen Konformismus, der im gegenwärtigen Deutschland hoch im Kurs steht: Ein bisschen "anders" möchte jeder sein, aber doch kein Außenseiter"
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Eurovision Song Contest 2010!! Terrorschwein
Terrorschwein:

sogar die Scorpions sind schon abgetreten

 
31.05.10 12:57
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Spirit of Terri - the smell of freedom
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Eurovision Song Contest 2010!! Koch27
Koch27:

geile Stimmung

 
31.05.10 21:06
heute in TV Total!
Bahnfahrn macht Spaß!!

Piratenpartei nur 2%!?
Eurovision Song Contest 2010!! Kritiker
Kritiker:

Die meisten "points" hat Lena

2
01.06.10 18:01
bekommen von Ländern, die von Deutschland €URO's wollen.

Das sollte zu Denken geben!
Eurovision Song Contest 2010!! BarCode
BarCode:

Aha...

 
01.06.10 18:29
Dänemark, Schweiz, Schweden, Norwegen, Finnland,  Spanien, Estland, Lettland, Slowakei - die wollen uns allen an den Geldbeutel mit ihren 12 Points!

Danke Griechenland, dass ihr verzichtet. Und Portugal erst recht!
"Ob wenig oder mehr Staatstätigkeit – diese Frage geht am wesentlichen vorbei. Es handelt sich nicht um ein quantitatives, sondern um ein qualitatives Problem." Walter Eucken
Eurovision Song Contest 2010!! Klappmesser
Klappmesser:

Wenn Lena dilettiert

 
01.06.10 18:36
was hat dann der Piepel aus Norwegen beim letzten Grand Prix gemacht ?
Man sollte jetzt mal bitteschön die Kirche im Dorf lassen, das war kein Zufallscasting   , Lena trifft de Töne.
Where do elephants fly,
when you make an Arschtritt try ?
Eurovision Song Contest 2010!! satyr
satyr:

Leute Buben es ist ganz einfach - Ich denke viele

5
01.06.10 19:15
Menschen wären gern wie Lena sich gibt.
Unbekümmert seine Sprüche lassen reden wie man gerade empfindet.
Für viele ist die Zeit der gegeelten Selbstdarstellern vorbei.
Man möchte wieder mal echte Menschen sehen.
Ob bei Lena alles echt ist?
Man weiss es nicht aber es kommt so rüber.
Und das ist ihr Geheimnis
Und natürlich,dass sie ein absolut süsser Käfer ist !!
Eurovision Song Contest 2010!! Koch27
Koch27:

Hört hört

 
02.06.10 14:00
Bahnfahrn macht Spaß!!

Piratenpartei nur 2%!?
Eurovision Song Contest 2010!! Timchen
Timchen:

Satyr scheint Priester oder sowas ähnlich

 
02.06.10 16:20
weltfremdes zu sein.
Kein Mensch will wie Lena sein. Aber 90%  der Männer hätten gerne so eine Lolita.
Und die restlichen 10% haben wohl den blonden androgynen Pagenkopf aus Serbien gewählt,
der immer Lubitsche ins Publikum rief.
Gesangsmässig und tänzerisch waren beide gleich gut drauf :-)

Was heisst eigentlich dieses Lubitsche auf Deutsch?

Fick mich ????
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.
Eurovision Song Contest 2010!! Koch27
Koch27:

tztztztzzzzz Nur Neid

 
03.06.10 14:00
Hören Sie hier den Titelsong von „Leka nosht detsa“: http://www.youtube.com/watch?v=1SPkUjt6Qak

Also wenn man da eine änlichkeit raushören will muß man schon sehr krank sein!!

Grand Prix der verletzten Eitelkeiten. Vier Tage nachdem Lena Meyer-Landrut (19) den Eurovision Song Contest für Deutschland gewonnen hat, melden sich nun die ersten Neider.

Bulgarische Medien erheben schwere Plagiatsvorwürfe gegen Lenas Siegersong „Satellite“. Angeblich seien die Anfangstakte des Liedes identisch mit der Titelmelodie der bulgarischen Kinder-Zeichentrickserie „Leka nosht detsa“ („Gute Nacht, Kinder“). Der größte Radiosender des Landes „Darik Radio“ geht so weit, Lenas grandiosen Triumph für sich zu beanspruchen. Der Chefmoderator des Senders, Dragomir Simeonov (34), verkündete der bulgarischen Bevölkerung: „Herzlichen Glückwunsch, Bulgarien! Schließlich hatte unser Land beim Eurovision Song Contest großen Erfolg!“

Der Verdacht liegt nah, dass die Bulgaren ihre Niederlage in Oslo nicht verdaut haben. Ihr Kandidat Miro Kostadinov (34) war bereits im Halbfinale schwer enttäuscht ausgeschieden. Und um eine Ähnlichkeit zwischen dem „Satellite“-Intro und der Melodie von „Leka nosht detsa“ zu erkennen, braucht man eine gehörige Portion Fantasie.

Schon 2007 wurde dem serbischen Siegertitel „Molitva“ unterstellt, er sei bei einem albanischen Lied abgekupfert. 2009 musste sich der norwegische Gewinner Alexander Rybak anhören, er hätte sein „Fairytale“ bei einem russischen Komponisten geklaut.

Plagiatsvorwürfe haben beim Grand Prix Tradition. Und jedes Jahr tauchen jene unverbesserlichen schlechten Verlierer auf, die dem Sieger den Triumph verderben wollen.


http://www.bz-berlin.de/kultur/musik/...iegertitel-article865802.html
Bahnfahrn macht Spaß!!

Piratenpartei nur 2%!?
Eurovision Song Contest 2010!! MaMoe
MaMoe:

@Satyr: achso, idas wars: das ganze ist also

 
03.06.10 14:06
reine Natürlichkeit ... wobei ich ihren Vater besonders gerne im Fernsehen gesehen habe mit dem Auspruch: "Endgeil, das war endgeil ..." und der VoKuHiLa-Frisur ...

Aber ich weiss, warum die kleine Lutschbiene so überdreht war, nachdem ich ihren Vater und Raab gesehen hatte: die haben der nen Dildo geschenkt, den sie sich bis heutr stecken gelassen hat ...

Das erklärt alles ... ich wusste es ...

:-))
MaMoe ...
Eurovision Song Contest 2010!! Katjuscha
Katjuscha:

die Ähnlichkeit ist echt verblüffend

 
03.06.10 14:08
Eurovision Song Contest 2010!! satyr
satyr:

MaMoe du alter Finne Ob die so ist oder

 
03.06.10 14:29
nicht spielt keine Rolle.Wichtig ist dass es die Leute glauben.
Und hier war es die Kombination von allem.
Man kann über den Song streiten wie man möchte aber der
hat in dem Moment gepasst.
Und das Geheimnis des Erfolges ist immer wie passen die
einzelnen Komponenten zusammen.
Als ich mir den Song auf you tube angehört habe,eins zwei
Tage nachdem er gewählt wurde,habe ich es nochmal
nem Bekannten gezeigt und glaich gesagt der bzw die wirds
wohl werden weil alles gepasst hat.
Eurovision Song Contest 2010!! MaMoe
MaMoe:

also ich gönn der das, nur war ich immer der

2
03.06.10 14:48
Ansicht, dass das ganze Wurovisions-Gedöns ne Schwuletten-Show ist und auch nur die dort anrufen ... warum dann ne überdrehte talentfreie Lutschbiene das Rennen gemacht hat ist mir schleierhaft ... wobei sich nur wieder bestätigt hat, dass man nicht singen können muss, um Gesangswettbewerbe gewinnen zu können ... dass sich das "talentfrei" aber jetzt auf europäischer Dimension bewegt war mir neu ...

egal, gönnen wir´s ihr, die paar Tage Aufmerksamkeit: sie möge möglichst viel Kohle aus der Geschichte ziehen, denn viel Zeit wird sie dafür wohl nicht haben ...

:-))

:-))
MaMoe ...
Eurovision Song Contest 2010!! satyr
satyr:

MaMoe Es geht nicht darum ob jemand singen

2
03.06.10 14:56
kann oder nicht.
Singen können viele Erfolg haben nur wenige.
Du musst das richtige Lied zur richtigen Zeit haben und dann klappts.
Erinnere nur an DaDaDaaaaaaaaaa
Und was viele vergessen
Es ist kein Interpretenwettbewerb
Sondern eigentlich ein Kompnistenwettbewerb.
Eurovision Song Contest 2010!! Tony Ford
Tony Ford:

Ralph Siegel...

4
03.06.10 15:04
hat ja ganz schön über Herrn Raab und Lena gelästert. Ist da wohl etwas Neid dabei? ;-)

Jeder weiß, dass Lena nicht die stärkste Sängerin ist, doch darum geht es bei Musik meiner Meinung nach gar nicht. Denn würde man Interpreten nach ihren Gesangskünsten bewerten, so wäre Madonna niemals so erfolgreich gewesen und auch viele andere Interpreten nie groß raus gekommen, u.a. z.B. auch Dieter Bohlen ;-)
Ein erfolgreicher Interpret zeichnet sich vor allem durch sein künstlerisches Talent aus, d.h. die Kunst nicht nur Musik sauber zu singen, sondern Emotionen und Charakter zum Hörer zu übertragen und dann kann es sogar passieren, dass Musik trotz schlechterem Gesang beim Hörer dennoch besser ankommt.

Dies ist u.a. auch der Grund, weshalb die DSDS-Stars es trotz teils sehr guter Gesangstechnik eben fast nie zum Star schaffen, allenfalls irgendwo im Mittelfeld eine Geige spielen, weil sie eben durch die ganze Berichterstattung den Charakter des Künstlers offenlegen, jedes Geheimnis nehmen und somit den Interpreten langweilig machen.
Bei Lena ist dies anders gewachsen, man hat hier das Geheimnis "Lena" bewahren können und sorgt dafür, dass die Hörer von Lena magisch angezogen werden und ihre Fantasien spielen lassen.
Am Ende jedoch ist Lena privat vielleicht ein ganz normales Mädel und vielleicht gar nicht so abgedreht, wie sie sich in der Öffentlichkeit gibt, wer weiß dies schon.

Nun noch zum Herrn Raab und den Lästereien seitens Ralph Siegel. Ich kann diese Lästerei und auch Kritik überhaupt nicht verstehen, denn auch wenn Raab das Lied nicht geschrieben hat oder direkt am Auftritt beteiligt war, so war es definitiv Herr Raab, der durch sein Talent als Unterhalter die Castingshow zum vollen Erfolg gemacht hat.
Egal was Raab auch tut, er tut es stets mit viel Engagement & Sportsgeist und sowas gefällt den Leuten, wie auch mir. Zudem macht ihn sein ständiger Ehrgeiz und seine Art, sich eben selbst nicht so ernst zu nehmen, eben so symphatisch.

Was Raab da mit all seinen Wettbewerben tut ist Unterhaltung, Spannung, Sport und Spiel miteinander zu verbinden, wie man es besser kaum machen kann. Daher darf sich Raab auch gerne selbst mit feiern, weil er es einmal mehr verdient hat.

Alles in allem sollte man den Songcontest auch nicht zu ernst nehmen, es ist und bleibt für mich eine nette Unterhaltung auf europäischer Ebene und so sollte man dies auch sehen.
Eurovision Song Contest 2010!! zockerlilly
zockerlilly:

kommt auch ein wenig auf die musikrichtung an...

 
03.06.10 15:09
wenn ich mir eine oper anschaue oder höre, erwarte ich einfach erstklassigen gesang.

bei normaler unterhaltungsmusik ist es mir nicht so wichtig, da kommts irgendwie aufs gesamtpaket an.
Eurovision Song Contest 2010!! Koch27

....

 
unterhaltung.t-online.de/...sischen-magazins/id_41874010/index
Bahnfahrn macht Spaß!!

Piratenpartei nur 2%!?

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--