Eurogas - wie weiter?

Beiträge: 306
Zugriffe: 217.741 / Heute: 21
Eurogas Schweiz kein aktueller Kurs verfügbar
 
Eurogas - wie weiter? bradetti
bradetti:

Eurogas - wie weiter?

 
31.08.18 08:13
#1
Da man in der Masse der Posts des anderen Threads nicht mehr wirklich einen Überblick hat, schlage ich vor hier weiterzuschreiben.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2

Eurogas - wie weiter? Nasenkalli
Nasenkalli:

Sehr schön

2
02.09.18 10:33
#3
Danke Bradetti,

jetzt hat derUser zwei Foren, wo er seine abstrusen Theorien und Halbwahrheiten rausplaudern kann, ohne dass es noch irgendjemanden interessiert.

Hier hat er erfreulicherweise Hausverbot

DANKE

Eurogas - wie weiter? the champion
the champion:

Ähmmmmm

 
12.09.18 21:10
#4
Eurogas - wie weiter? the champion
the champion:

..........

 
12.09.18 21:11
#5
.......geht doch......
Eurogas - wie weiter? bradetti
bradetti:

Hatte Eurogas vor ca. 2 Wochen

 
14.09.18 10:41
#6
mal wegen Silver Cascade angeschrieben.

Kam bisher nix zurück.
Eurogas - wie weiter? the champion
the champion:

Dann hast du ja einen Grund

 
14.09.18 20:51
#7
zur HV zu gehen und dort die Frage zu stellen.

the champion
Eurogas - wie weiter? Raxll
Raxll:

Na ja..

4
17.09.18 18:19
#8
Ist halt Nachrichtensperre. Die dürfte sich aber in Kürze erledigt haben.
Danach wird jeder erkennen, welch dummes Zeug/was für  einen Schrott div. "Geister" hier und sonstwo über EUG resp.  die GL abgelassen haben!



Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9

Eurogas - wie weiter? TheRealOfti
TheRealOfti:

Bilanzfälschung...

5
20.09.18 12:07
#10
Es handelte sich bei den "Forderungen" ja eher um die Behauptung, EuroGas hätte der sih eine Art immeteriellen Schaden zugefügt, weil EuroGas sich gegen die sih in der Öffentlichkeit zu wehren wagte...
Die Behauptung eines immateriellen Schadens alleine genügt natürlich für eine "Rechnung" nicht ansatzweise. Solche Dinge müssen eingeklagt und nachgewiesen werden, damit der "Geschädigte" einen Titel erwirkt, den er dann durchsetzen muss. Ohne Titel sind die Forderungen Firlefanz und Fake. Klar, dass der "Dackel" die nicht in die Bilanzen aufnehmen konnte, schließlich gab es keine Forderungen. Ausser in der wilden Phantasie seines Herrchens.

Wäre alles halb so schlimm, hätten die "Helden" nicht in heldenhafter Dummheit bzw. Dreistigkeit diese Forderungen gebraucht und auch benutzt, um EuroGas in der "Republic" den Rozmin-Anteil abzujagen.
Heißt: in Österreich sollten die Forderungen irgendwie doch nicht existiereen, aber in der Republic sehr wohl, obwohl sie auch dort keine rechtliche Grundlage hatten und haben. Was wird wohl die IVs bewogen haben, auf dieses Spiel einzugehen? Na? Wohl kaum ihr "Schwur auf die Rechtsstaatlichkeit" - oder sowas.

Dackel und Herrchen sitzen nun also in der selbstgebastelten Falle (nicht die einzige) und kommen aus der nicht mehr raus. Da die Fake-Forderungen an anderer Stelle so verwendet wurden, als wären sie existent, hätten die natürlich auch in Österreich in die Bilanzen einfließen müssen und vorerst versteuert werden. Oder umgekehrt: da die Forderungen reiner Fake waren und sind, hätten sie weder in Österreich, noch in der Slowakei zu irgendwas dienen können. Es handelt sich also beim Vorgang in der Slowakei um einen reinen Betrug und eine kriminelle Handlung mit der Absicht EuroGas einen gewaltigen Schaden zuzufügen.
Dackel und Herrchen können die Sache nun drehen und wenden, wie sie wollen, an der kriminellen Absicht hinter dem Erfinden der Forderungen ändert das alles nichts mehr und sie kommen weder aus der einen, noch aus der anderen Tat nochmal raus.

Eurogas - wie weiter? Arizona
Arizona:

Fakten-Leugner

3
20.09.18 22:32
#11
Da  im Nebenthread von der Moderation Klage geführt wurde hinsichtlich der Urheberschaft :
Als User Beren auf w:o (Erstveröffentlichung) bzw. User Arizona bei ariva.de hier nochmals das Posting

eurogasag.ch/causa-haftbefehl-tietze/

"Die Staatsanwaltschaft Luzern hatte Tietze ursprünglich zu einer Einvernahme in Luzern aufgefordert, um die Fragen der Staatsanwaltschaft Luzern zu beantworten und ihm dazu offiziell “Freies Geleit” angeboten, mit der Zusicherung, ihn weder bei der Einreise in die Schweiz, seinem Aufenthalt in der Schweiz und bei seiner Ausreise aus der Schweiz zu verhaften. Tietze hat das Angebot des “Freien Geleits” jedoch über seinen Anwalt nicht angenommen !
So verhalten sich nur Leute, die total unschuldig sind und nichts zu befürchten haben......;)

Es soll auch welche geben, die einen Haftbefehl in Sachen T. abstreiten.

Sind eben Fakten-Leugner !!!

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#12

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#13

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#14

Eurogas - wie weiter? Raxll
Raxll:

So,

 
08.10.18 10:05
#15
nachdem jetzt alle Interessierten die gesammelten Werke aus „Phantasialand“ verinnerlicht haben dürften, stellt sich einmal mehr die Frage: „Wie geht es mit EuroGas weiter?“

Erst einmal sollten wir darauf vertrauen resp. hoffen, dass WR  der Fa. weiter vorsteht  und nicht hinwirft, denn sonst geht es überhaupt nicht weiter.; ist der Ofen sozusagen aus.
Aber da bin ich guter Dinge...
Eurogas - wie weiter? Raxll
Raxll:

Nun

 
08.10.18 10:09
#16
ich denke, dass Ende diesen, Anfang nächsten Monats die HV, die von diversen Usern unzählige Male angemahnt wurde,  aber je näher der Termin rückt, scheinbar vollkommen uninteressant ist,  stattfinden wird. Dort sollte durchaus  interessantes zu erfahren sein. U. a. zu  div. ausstehenden Klagen wie auch zum Börsengang.

Eurogas - wie weiter? Raxll
Raxll:

Hmm...

 
08.10.18 10:18
#17

Unbestätigten Gerüchten (Gerücht = etwas, was allgemein gesagt, weitererzählt wird, ohne dass bekannt ist, ob es auch wirklich zutrifft  www.duden.de/rechtschreibung/Geruecht)  zufolge   u. a. www.wallstreet-online.de/diskussion/...rag_58813115 soll es EuroGas nach nunmehr 3 Jahren „Ermittlungsarbeit“ endlich gelungen sein, eine Geschäftsverbindung  der SIH in die US nachzuweisen. Sollte nun an diesem Gerücht etwas dran sein, dann hätte damit das US Departement of Justice Jurisdiction über diese SIH und alle mit dieser sauberen Firma  in Sachen EuroGas verbandelten Personen. 

Fände ich ausgesprochen gut um nicht zu sagen Höchst erfreulich. Und das ist ernst gemeint! :-)

Eurogas - wie weiter? Raxll
Raxll:

Ach ja.

2
08.10.18 10:36
#18
da hatte doch beim Nachbarn ein Weiser mehr oder weniger zum Prozessfinanzierer Stellung bezogen. Leider wurde diese Auslassung  gestern wegen Regelverstoß moderiert. Da man davon ausgehen kann, dass der Beitrag  von einer größeren Anzahl Usern gelesen wurde, es mir dort verwehrt wird mich dazu zu äußern, stelle ich der Einfachheit halber folgenden Kommentar des Users TheRealOfi  hier ein, dem ich  nur ausdrücklich vollumfänglich zustimmen kann.

Wald?! "Und da führt mich Eurogas mit dem Thema EG I/EGII hinter die Fichte."Da steht wohl jemand wieder im Wald und sieht die Bäume nicht?
Immerhin hat das Verfahren erbracht, dass die E1 klageberechtigt ist.
Ich denke, dass der Klagefinanzierer das sehr freudig zur Kenntnis genommen hat und deshalb auch weiterhin finanziert. Also das kommende Verfahren durch die E1..., etc.

https://www.ariva.de/forum/eurogas-reloaded-470368#jumppos5500

Ad TheRealOfti – ich könnte mir sogar vorstellen, dass der Finanzier in diesem Fall keine Sicherheiten verlangt, sondern mit einer Gewinnbeteiligung äußerst zufrieden wäre.
Eurogas - wie weiter? Raxll
Raxll:

Wie

 
08.10.18 10:50
#19
meint die Kurtxx doch immer -"Es ist ja jedem seine persönliche Freiheit eine eigene Meinung zu haben.Das ist wohl war. Nur ist es nicht jedem gestattet, seine Meinung zu EuroGas  frei zu äußern. Wie  z. B. beim Nachbarn im Thread  „EUROGAS ist gestartet". Hier wird es 9 (!) Usern verwehrt ihre Meinung kund zu tun. So auch meiner Wenigkeit. Daher erlaube ich mir eben hier auch weiterhin zu EuroGas, wie es meiner Ansicht nach weitergeht und besonders zu Äußerungen beim Nachbarn Stellung zu nehmen. So zu #8497


ICSID...Im v.g. Zeitraum wird es wohl auch kaum ein 2. ICSID-Verfahren geben.
Das liegt doch erst mal "auf Eis". 

https://www.ariva.de/forum/...t-gestartet-393113?page=339#jumppos8498

Wie gesagt, sollte EuroGas tätsächlich den Nachweis einer geschäftlichen Verbindung der SIH in die Vereinigten Staaten erbracht haben, dann dürfte es eigentlich  nicht mehr allzu lange dauern bis die Multimilliardenklage vs. die Schmid-Industrie-Holding erhoben wird. Ist aber nur meine rein persönliche Meinung, der man nicht folgen muss.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#20

Eurogas - wie weiter? Raxll
Raxll:

Im Übrigen..

 
08.10.18 11:36
#21
trägt der Thread beim Nachbarn den Titel: „EUROGAS ist gestartet“. Das Einführungsposte lautet:
NEWS bei Eurogas
Folgende Nachricht über Entwicklungen in unmittelbarer Nachbarschaft zu unseren "Explorationgebieten" durch "Weltfirmen":

“Wallstreet Journal” hat in seiner gestrigen Ausgabe vom 3.11.2009 unter der Überschrift “Exxon Mobil Corp. confirmed it has recently acquired an unconventional natural gas acreage position in Poland” berichtet.

Auf diese NEWS wurde gewartet.

Der Kurs wird deutlich weiter steigen
 

Da sich bei Eurogas reloaded IMJack sozusagen als Moderator betätigt hat, dessen Beitrag #5495
An punto155  Das Posting welches der User Malteser am 26.09.2018 um 18:59 abgesetzt hat wurde von der Moderation am 27.09.2018 um 11:30h moderiert und mit einer Sperre von 1 Tag sanktioniert.
Somit konnte der User am 27.09.2018 noch seine Postings um 09:32h (moderiert am 27.9. um 10:16h , Sperre von 1 Tag) und 09:58h (moderiert um 11:56h, Sperre von 1 Tag) absetzten.
Der User Malteser wurde also frühestens am 27.09.2018 um 10:16 von der Moderation gesperrt.
Die Sperren treten jeweils erst in Kraft wenn ein Posting - egal wann es geschrieben wurde - moderiert wurde. Somit ist rein chronologisch alles mit rechten Dingen zugegangen.
Man kann somit davon ausgehen, dass die Moderation keine Priviliegien für irgendeinen User hegt.

seit nunmehr einer Woche unmodertiert bleibt, hoffe ich, dass mein „Hinweis“ an die Moderation ebwenfalls nicht moderiert wird resp. mir die gleiche „Behandlung“ zuteil wird.

Ad die Moderation und den fleißigen Melder –  Schon  Titel des Threads ist nicht korrekt, denn man kann wohl kaum davon sprechen, EuroGas wäre gestartet. Der Start kommt erst noch meiner Meinung nach.

Desweiteren,  gibt  es für die Mod sowie für "fleißige Melder"  viel zu tun, denn meines Erachtens gehen 90 % der Beiträge bei EUROGAS ist gestartet am Thema vorbei.  Was man da über die Jahre so liest, da könnte man glatt meinen der Thread trüge die  Headline „EUROGAS, - hau drauf“

Also Hopp! Packen sie ´s an!


Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#22

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#23

Eurogas - wie weiter? Raxll
Raxll:

Ja,

2
14.10.18 19:11
#24

derzeit ziemlich ruhig im slowakischen und österreichischen Blätterwald. Noch! Denn ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sich das demnächst im deutschen Sprachraum, vornehmlich in der Alpenrepublik, ändern wird. Nämlich dann, wenn Robert Schmid, der ehrenwerte SIH Chef, von einschlägigen Gazetten/Medien, mit dem Vorwurf des Subventionsbetrugs, der Bilanzfälschung und der Steuerhinterziehung bei dem traditionsreichen österreichischen Familienunternehmen Schmid-Industrieholding, sowie mit einer Multimilliardenklage von EuroGas vs.SIH, in den US konfrontiert wird.  

Sollte, es so kommen,  die Jurisdiction in den US tatsächlich gegeben sein, wie "ein paar User" meinen, dann  darf man gespannt sein, wie der „Schirmherr“ der SIH auf derartige Vorwürfe reagiert. Schließlich handelt es sich bei dieser SIH um ein Unternehmen, das seit 100 Jahren besteht, 5000 Menschen beschäftigt , noch nie strafrechtlich verfolgt, geschweige denn verurteilt wurde, - laut Robert Schmid, der dem traditionsreichen österreichischen Familienunternehmen vorsteht. industriemagazin.at/a/rozmin-will-gegen-schmid-holdi…

Apropos Jurisdiction. Wenn ich mich recht erinnere, erzählte nicht jemand  vor einiger Zeit, dass die Produktion von Eurotalc aus seiner Sicht aufgenommen wurde und durchaus Umsätze vorhanden wären. Und ich glaube mich auch zu erinnern, als es hieß Schmid würde seinen Talk nicht los, dass eine gewisse Kish Company, womöglich diese www.kishcompany.com/  in Ohio, als Abnehmer infrage käme? Und war es, aus der Erinnerung,  nicht eine unglaubliche Menge von 16 Tonnen, die angeblich an diese US Company geliefert wurde? 

Tja, und falls mich meine Erinnerung nicht rügt, da könnte man doch  glatt auf die Idee  kommen, dass die SIH Tochter Eurotalc s.r.o. derzeit in kleinen Mengen Rohtalk ´abbaut, und über den großen Teich dieser Kish Company in Ohio zuführt – womit meines Erachtens die Geschäftsverbindung der SIH in die US nachgewiesen wäre und damit EUG vs. SIH/ Schmid im US Federal Court Jurisdiction hätte.  

Und das wär´s dann wohl gewesen mit dieser  von mir vermuteten "der Trickserei". Von wegen Eurotalc s.r.o. auf Sparflamme fahren, kleine Mengen Talc abbauen/produzieren und diese (zu Testzwecken?)dann in die US (Kish Company) liefern. Und zwar so lange, bis EuroGas platt ist, - um danach (endlich!) die Produktion hoch zufahren. Aber, da dadurch Geschäftsverbindung in die US belegt, und damit Jurisdiction“ erlangt, - tja, - Satz mit x war wohl nix!

Ist aber  aales lediglich meine rein persönlich Meinung, der man nicht unbedingt folgen muss.

Sollte dem jedoch  tatsächlich so sein, ja dann gebührt den  werten Damen von der "Aufklärungsabteilung",  natürlich unser aller aufrichtiger Dank, wie ich meine!


Eurogas - wie weiter? Raxll
Raxll:

Subventionsbetrug

 
15.10.18 21:53
#25

Was den Vorwurf/Verdacht des Subventionsbetrugs betrifft:

Zu bemerken wäre: Öffentliche Hinweise auf eine Straftat, in diesem Fall der Verdacht auf Subventionsbetrug durch die SIH https://eurogasag.ch/die-sonne-bringt-es-doch-an-den-tag/ müssen nicht öffentlich, z. B. in Foren belegt werden. Wer gegenteiliges behauptet  sollte das bitte belegen! 

Dem begründeten, auch öffentlich geäußerten Verdacht/Hinweis auf eine Straftat nachzugehen ist Aufgabe/Pflicht der Staatsanwaltschaft. Für den Geltungsbereich des deutschen Strafrechts z. B.möge man sich den § 160 StPO zu Gemüte führen! Andere Verlautbarungen sind schlicht und einfach Nonsens.
Dass der Angeschuldige, in diesem Fall die SIH (Schmid), sich zunächst „bedeckt“ verhält, was ja nicht bedeutet, das er nichts von Subventionen weiß, ist durchaus verständlich und liegt in der Natur der Sache !!!

Das nur nebenbei!

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#26

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#27

Eurogas - wie weiter? Raxll
Raxll:

Nun..

 
23.10.18 11:07
#28

...da ja wieder mal olle Kamellen als Teilziutat herhalten müssen und selbst da nur die „halbe Wahrheit“ zu lesen ist

...verspricht Rauball diesmal Mäßigung bei Erfolgsmeldungen:Mir glaubt doch sowieso keiner mehr.“ Wolfgang Rauball (57) will mit dem Talk-Projekt zeigen, dass er kein Betrüger ist. „Mir geht es um unsere 23000 Aktionäre und um die Wiederherstellung meines Rufs“, beteuert der Geologe, der Mitte 2001 den Chefsessel bei Eurogas übernommen hat. Die letzte Chance, das Vertrauen der Börsianer zurückzugewinnen ? (entsprechend erweitertes Teilzitat, Hervorheb von mir)

www.finanzen.net/eurams/bericht/...Rauballs-Talk-Show-1312276

Nun, wir wissen:

Leider wurde ihm, und damit auch uns das Talkprojekt mit unlauteren Machnschaften sozusagen "abgejagt", der Konzessionsentzug in den OG Urteilen als nicht Rechtens festgestellt/bestätigt.

Wir wissen auch, dass die EUG GL seit Jahren versucht zu ihrem Recht zu kommen unxd damit um Wiederherstellung ihres guten Rufes keine Mühen scheut!

Und wir wissen, dass sich Herr Rauball bei Erfolgsmeldungen zurückhält.

Aber leider scheint das einigen Leuten anscheinend auch nicht recht zu sein, was sich an deren Kritik an der Eurogasschen „Infopolitik“ unschwer erkennen lässt, meiner Ansicht nach.

Tja, wie man ´s macht, man macht ´s verkehrt.

Eurogas - wie weiter? Raxll
Raxll:

Hmmm..

 
02.11.18 14:37
#29

Sollte irgend jemand  mit dem anhaltenden Schweigen der GL  ein Problem haben, dann  ist das "sein Bier", ähm  Sache!

Hier die Erklärung eurogasag.ch/in-eigener-sache/

Ich rechne  in nächster Zeit für uns Aktionäre  mit einigen  positiven Überraschung.  Spätesten auf der GV!

Eurogas - wie weiter? Raxll
Raxll:

Ja

 
09.11.18 21:47
#30

wie geht es nun  weiter? 

Also wenn z.B. ein User, der die Ferkeleien vs. EUG seit Jahren unter den Teppich kehrt, ja sogar noch versucht die Initiatoren "reinzuwaschen", meint,  Eurogas soll endlich ihre angeblichen Beweise für Ihre ganzen Beschuldigungen und unbelegten Unterstellungen  auf den Tisch legen und die seit Jahren angekündigten Klagen einreichen und wir würden dann ja sehen wem wann welche Kugeln um die Ohren fliegen, und das nach dem Fall Kuciak (!!!) ,  dann gibt es doch nur eins: Uneingeschränkte Unterstützung, wenn es heißt  https://www.youtube.com/watch?v=tp5w_MCdlq8

Wenn ein User nach  solch einer Aussage dann lediglich mMn.  *dämliche Fragen  in die Walachei* postet, dann zeugt das mMn. von einer totalen  Verblendung, und Fehleinschätzung der derzeitigen Situation. 

Es wird ein böses Erwachen geben.

Warten wir einfach die GV ab,. Da sollten wir mehr erfahren.

Eurogas - wie weiter? Raxll
Raxll:

GV-Einladung!

 
23.11.18 08:11
#31

Also bis 21.12.smile

www.shab.ch/#!/search/publications?keyword=Eurogas

Bis dahin werden sicher noch einige Fantasierereien durch die Boards geistern

Eurogas - wie weiter? Raxll
Raxll:

Bis zur GV ....

 
26.11.18 09:36
#32

Zeit sich noch mal https://www.ariva.de/forum/eurogas-reloaded-470368?page=201 #5048 zu Gemüte zu führen.

Ob *man* seitdem noch weitere finanzielle Mittel nachgschoben hat? Der Erfolg der begleitenden *wirklichen Fachleute* scheint doch mehr als bescheiden...smile

Eurogas - wie weiter? Raxll
Raxll:

#31

 
26.11.18 10:09
#33

Bis dahin werden sicher noch einige Fantasierereien durch die Boards geistern.

Hmm...Es geht scheinbar schon los. Da geistert die Behauptung von freien Mitarbeitern, die nicht zu kurz kommen sollen,  durch ein  Board...

https://www.ariva.de/forum/eurogas-ist-gestartet-393113#jumppos8537

Also ich kenn m ich nicht entsinnen, das EuroGas jemals freie Mitarbeiter erwähnt hätte. Wo auch immer. Lasse mich aber gerne belehren.

Apropos freie Mitarbeiter. Könnte mir durchaus vorstellen, dass die EuroGas´  Widersacher, also auch unsere, einige auf ihren Lohnlisten haben.

Western Union überweist schließich überall hin. Wie Fleurop die Blööömscher, die für für EuroGas angedacht waren. smile 
http://www.ariva.de/forum/eurogas-ist-gestartet-393113?page=148

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#34

Eurogas - wie weiter? Wienbesucher
Wienbesucher:

Zur Zeit

4
27.11.18 07:03
#35
wundere ich mich, welche user Beiträge "hier" gelöscht werden, da fragt man sich,  welche Regeln  gelten hier?
In einem anderem EuroGas thread darf ein uns "bekannter" user Behauptungen "ohne" Quellenangaben schreiben, diese werden natürlich nicht gelöscht!
(Nach dem Motto "Wenn zwei das selbe tun, ist das noch immer nicht das gleiche!")
Eurogas - wie weiter? TheRealOfti
TheRealOfti:

Die "Freien"...

 
28.11.18 13:20
#36
"Hoffentlich werden die freien Mitarbeiter nicht benachteiligt,
Sie haben es sich doch wirklich verdient."

Schade, dass ich ihn nicht direkt fragen kann, wie er das meint. Aber:
Bei den "freien Mitarbeitern" der Gegenseite bin ich mir mittlerweile sehr sicher, dass sie für ihre Mitarbeit den entsprechenden Lohn bekommen werden. Da muss ich mir bestimmt keine Sorgen machen... :)
Eurogas - wie weiter? Wienbesucher
Wienbesucher:

TheRealOfti

2
29.11.18 07:34
#37
ja dieser eine gewisse "provozierende" user darf hier alles "ohne" Quellenangabe schreiben, mich würde brennend interessieren ob bei Ariva auch "freie unabhängige Moderatoren" ihre eigenen Interessen wie zB die SIH vertreten.
(und ich garantiere, dass mein Beitrag gelöscht wird, wetten?)
Eurogas - wie weiter? Raxll
Raxll:

#36 u. #37

 
29.11.18 19:41
#38

Hoffentlich werden die freien Mitarbeiter nicht benachteiligt,

Sie haben es sich doch wirklich verdient.

https://www.ariva.de/forum/eurogas-ist-gestartet-393113#jumppos8537 (Teilzitat Hervorhebung von mir.)

Er schreibt im Zusammenhang mit der GV, die freien Mitarbeiter. Also aus seiner Sicht würde es welche bei EuroGas geben, die für die Fa. *arbeiten* und es verdient haben, dass ihre Arbeit entsprechend honoriert wird. So verstehe ich jedenfalls diese Aussage. Man kann ihn ja leider nicht direkt fragen...

Nun darf man doch auch der Ansicht sein, dass es bei unseren Widersachern ebenfalls freie Mitarbeiter gibt, die es sich wirklich verdient haben.  Wüsste jedenfalls keinen Grund der dagegen spräche. Und meiner Ansicht nach auch keinen der ausschließen würde, dass der ein oder andere dieser freien Mitarbeiter im Rahmen der Klage (n) in die US vorgeladen werden könnte, sozusagen als *special witness*, um dort unter Eid auszusagen. Wie z. B. seinerzeit im ICSID-Verfahren, die *special witnesses* der SR, P. Corej u. P. Kucelcik. In des USFCs wie auch im USSC ( s. https://www.svz.de/deutschland-welt/politik/...engnis-id21769117.html) mahlen die Mühlen nämlich *etwas anders* als hier in good old Europe!

PS. Wenn man sich schon die Mühe macht hier zu schreiben, dann sollen potenzielle Melder auch nicht ungeschoren davon kommen.

Eurogas - wie weiter? Raxll
Raxll:

Ein Aktionär meint:

 
29.11.18 20:06
#39

Zur Freude als Aktionär erwarte ich in 2018 ein erneutes starkes Zeichen der "Lebenstüchtigkeit" von Eurogas anhand der für die diversen Geschäftstätigkeiten fälligen Zahlungen .

Nach folgenden .*speziellen Sichtweisen“ div. *wirklicher Fachleute* zur Geschäftstätigkeit....

..Die Firma wurde durch Sacheinlage zum Mulitmillionen Unternehmen ohne Geschäftstätigkeit aufgeblasen. https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-zurueck-thema-eurogas 16.10.16 14:46:34                                                                                   

......dass ein Unternehmen tatsächlich aktive Geschäftstätigkeitaufweist, also Leistungen gegen Engelt erbringtDas ist z.B. etwas was man bei allen Eurogas-Gesellschaften seit über 20 Jahren mit der Lupe suchen  uss.  https://www.sec.gov/edgar/searchedgar/companysearch.htm  https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-zurueck-thema-eurogas 00:15:41

Aus meiner  Sicht und persönlichen Erfahrung müsste schon ein mittleres Wunder passieren, wenn Eurogas mit Umsätzen auch Gewinn erwirtschaftet. Es ist schon lange an der Zeit, dass dies durch die Firma per Bilanzen auch  für die laufende Geschäftstätigkeit nachgewiesen wird.   https://www.ariva.de/forum/eurogas-ist-gestartet-393113?page=331 #8300

Der geprügelte Aktionär soll ja dann sogar 2 Eurogas Aktien im Depot halten: die der hochverschuldeten Inc. und die der AG, welche bislang keinerlei Geschäftstätigkeit vorweisen kann (von der Ausgabe von Aktien mal abgesehen...) Wobei man ja im Grunde zufrieden wäre man hätte wenigsten 1 Aktie der Eurogas-Gruppe die "handelbar" ist 

 https://www.ariva.de/forum/eurogas-ist-gestartet-393113?page=241 #6045  (Teilzitate, Hervorheb. von mir)

...kann es sich bei fälligen Zahlungen doch eigentlich nur um *Peanuts* handeln, die EuroGas für div. *Geschäftstätigen* zu berappen  hätte.

Fazi: Auch dieses *starke Zeichen* der (Über-) Lebensfähigkeit sollte die GL locker setzen, und damit die Erwartungen eines einsamen Kritikers voll und ganz erfüllen können – aus meiner Sichtsmile



Gr.

Eurogas - wie weiter? Raxll
Raxll:

Freude

 
30.11.18 09:01
#41

Zur Freude als Aktionär erwarte ich in 2018 ein erneutes starkes Zeichen der "Lebenstüchtigkeit" von Eurogas anhand der für die diversen Geschäftstätigkeiten fälligen Zahlungen .

Hmm... Wenn der Aktionär als erneut starkes Zeichen  der  *Lebenstüchtigkeit* schon mit den fälligen Zahlungen für die div. Geschäftstätigkeiten zufriedenzustellen ist, dann dürfte er in nicht allzu langer Zeit wunschlos glücklich sein, kann sich noch  in 2018 bequem zurücklehnen in Ruhe auf dem Schlos das neue Jahr abwarten.

Zu meiner Freude erwarte ich ein wenig mehr. Nämlich, dass mit den Klagen vs die SR und diese SIH, i.V.  mit der Handelbarkeit  mehr als unsere investierte Kohle wieder zurückkommt und die Verantwortlichen in der SR und Wopfing, samt Ihren Helferlein, auch als *freie Mitarbeiter* bezeichnet, das bekommen, das sie sich für ihre *Mühe*  redlich verdient haben.



Eurogas - wie weiter? ofla4rocki
ofla4rocki:

Freude

 
30.11.18 11:01
#42
Das wäre in der Tat ein Grund zur Freude! Wird (bleibt) also spannend ...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#43

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#44

Eurogas - wie weiter? Raxll
Raxll:

Altes Fass

 
03.12.18 12:25
#45

*Panikorchester* bleibt seiner Musi treu...*

Sollte EuroGas AG der privilegierte Holding Steuer-Status nicht zustehen, dann wären ja im schlechteren Fall pro Steuer-Jahr mehr als rund *CHF 300'000.00* fällig. Nun denn. Gr

Im schlechteren Fall! Aha! Die im *besseren Fall* anfallende Steuer nennt *man* natürlich nicht,

Nun, der Betrag wurde bereits 2016 genannt

Bei einem AK von CHF 185'000'000 und CHF 0 Gewinn würden - sofern die Firma der Holdingstatus zuerkannt wird/worden ist - lediglich ca. CHF 63'000 Steuern p.a. fällig. (Basis Kapitalsteuersatz 0.15 o/oo, Staatssteuern (Kanton): Steuersatz 100 %, Gemeindesteuern: Steuersatz 129.01 % = Total Staats- und Gemeindesteuern 229.01 %)

Siehe auch Steuerechner https://www.steueramt.zh.ch/internet/finanzdirektion/ksta/de…

Fazit: Man* scheint eine Scheu davor zu haben, sich die Revisionsberichte, auf man jahrelang soooo scharf war, zustellen zu lassen. Was wohl der Grund dafür sein könnte`?

Tja, da rätseln unsere *Freunde*  eben lieber. 

Gr.

Eurogas - wie weiter? Raxll
Raxll:

Kurtxx´s Panikattacke

 
04.12.18 08:36
#46

Fiel doch gestern die Kurtxx sozusagen mit der Tür ins Schlos..

In Bezug meinem Unwohlsein, fischen Sie  leider im trüben. Unwohlsein beschleicht hier wohl seit Jahren eher die einfachen EuroGas-Streuaktionäre.
Dass Sie jährliche Steuerrechnungen von über *CHF 300'000.00* mit Ironie begegnen ist Ihre persönliche Freiheit.

Der Finanz-Chef der EuroGas AG der diese Steuerrechnungen bezahlen muss, kann dem wohl kaum ironisch begegnen, dass könnte wohl möglich eher etwas *Unwohlsein* auslösen. Gr 
https://www.ariva.de/forum/eurogas-ist-gestartet-393113#jumppos8546

Mal ganz abgesehen davon, dass den *Finanzchef* der EuroGas AG Steuerzahlungen wohl kaum überraschen dürften, - war es das was die „Gleichgesinnten und die sie begleitenden wirklichen Fachleute, “ sooo sehnsüchtig erwartet haben  (obwohl das ja alles schon vor 2 Jahren das Thema war) 
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-zurueck-thema-eurogas

Hat man nun wieder mal *gehört*. Na ja, man bekam es wohl gesteckt. Eine Hand wäscht schließlich die andere. Hofft man nun erneut und reibt sich womöglich schon die Hände? Stellt die Frage, ob Urne oder Grab und meint ein paar Blööömscher sollten es schon werden? Fleurop lieferst schließlich überall hin. Erinnert mich irgendwie an einen Verlorenen..https://www.ariva.de/forum/eurogas-ist-gestartet-393113?page=148

Tja.. Und wenn man ganz leise ist glaub en einig man sicher einmal mehr die Posaunen zu vernehmen?

All diese vorweihnachtlichen Wünsche  werden sich auch diesemal nicht erfüllen, - meiner rein persönlichen Meinung nach. 


Eurogas - wie weiter? Raxll
Raxll:

Panik-Attacke Teil II

 
04.12.18 10:09
#47

Nachdem die Kurtxx offenbar hier besondere Priviulegien genießt, ansonsten könnte sie ja nicht unbelegt  in  #8545   behaupten (Teilzitat, Hervorhab durch mich)

Der Finanz-Chef der EuroGas AG der diese Steuerrechnungen bezahlen muss, kann dem wohl kaum ironisch begegnen, dass könnte wohl möglich eher etwas *Unwohlsein* auslösen. Gr

legt heute in #8547 noch einmal nach.  

Gemäss Steuerrechner des Kantons Zürich gäbe es dann eine jährliche Steuerrechnung von CHF 476'000.00.  

Wohlweislich handelt es sich diesamal um seine persönliche Einschätzung.

Ach ja, den Beruf des Stuerberaters oder auch Treuhänders scheinr es  im besten Land der Welt offenbar nicht zu geben. Das  wäre schlimm.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#48

Eurogas - wie weiter? Raxll
Raxll:

Ho! Ho! Ho!

 
06.12.18 07:02
#49

Zum Nikolaustag – Beste Grüße an den Architekten des *Wopfinger Verschiebebahnhofs*

news.eurogasag.ch/...nikolaus-dadak-zum-heutigen-nikolaustag/

Ob er auch auf dem Abstellgleis landet?



Eurogas - wie weiter? Raxll
Raxll:

Hmm..

 
06.12.18 14:00
#50

Neuerdings sind hier anscheinend  News auf der EurGas HP, also Infos der GL für die Aktionäre und Forumsleser Off-topic. Oder Irrtum? 

eurogasag.ch/news/

eurogasag.ch/...fuer-nikolaus-dadak-zum-heutigen-nikolaustag/

Hohoho...

Ja,dann, - zum Nikolaustag – Beste Grüße an den verehrten Herrn Dadak !

Tja, ...die Wahrheit, nichts als die Wahrheit...

Könnte mir vorstellen, dass der Chef über dieses *Geschenk* not amused ist.

Da brennt sicher schon heute der Baum, vermute ich mal. (am Ende unterstellt mir ein freißiger Melder noch ein unbelegte Behauptung)


Eurogas - wie weiter? Raxll
Raxll:

Finde ich...

 
06.12.18 14:16
#51

irgendwie *komisch*, dass hier News auf der HP mit  Usder-Kommentar Off-topic sind, während das beim Nachbarn – EuroGas ist gestartet – offensichtlich anders gehandhabt wird.

Siehe z. B. dort  #8550, #8542, #8541

Evtl. gelten ja hier auch andere Regeln. Dann sollte man das doch aber auch mitteilen.Woher soll man das denn sonst wissen?

Eurogas - wie weiter? Wienbesucher
Wienbesucher:

Raxll

 
06.12.18 15:14
#52
Man könnte fast vermuten dass die Allianz sogar moderiert,
aber es kommt alles irgendwann auf den Tisch!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#53

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#54

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#55

Eurogas - wie weiter? Raxll
Raxll:

News

 
29.12.18 17:50
#56

eurogasag.ch/...8-im-konferenzzentrum-trafo-in-baden-schweiz/

Eurogas - wie weiter? Hamburg13
Hamburg13:

Vorhersage

 
31.12.18 11:52
#57
....die News erlaubt m.E. eine klare Vorhersage...

Die Zeiten, in denen die Slowakei und die SIH mit den vermeintlich "raffiniertesten Tricks" die Gebrüder Grimm in den Schatten stellen wollten, gehen jetzt rasch ihrem Ende entgegen. Es ist immer wieder unglaublich was man erfahren muss.

Ausschnitt aus dem Protokoll der GV vom 21.12.2018 :
Quelle : eurogasag.ch/...8-im-konferenzzentrum-trafo-in-baden-schweiz/

...Wir sind inzwischen auch im Besitz von Beweisen sowie von vor US Commissioners abgegebenen Eidesstattlichen Versicherungen (Affidavits), wonach die geheime Versteigerung des Gemerská-Bergrechts im April 2005 von vornherein eine abgekartete Sache war: zwischen der Slowakischen Republik und Repräsentanten der SIH-Gruppe. Wochen vor der Versteigerung war einem internationalen Talk-Konzern durch VSK-Mining schriftlich zugesichert worden, eine Mehrheitsbeteiligung an dem Gemerská-Bergrecht zu bekommen, sofern der Konzern eine noch zu beziffernde Millionen-Zahlung leisten würde. Der internationale Talk-Konzern ließ sich nicht auf diesen korrupten Deal ein. Aus der höchstrichterlich als widerrechtlich ausgeurteilten Versteigerung im April 2005 ging die einschlägig bekannte Buchhaltungsfirma Economy Agency (EA) als Sieger hervor. Das Bergrecht wurde dann von der EA über VSK-Mining zu SIH nach Österreich verschoben. Die SIH-Familie aus Wopfing, Österreich, führte – mutmaßlich als Preis für diese Schiebung – jahrelang Millionen-Schulden gegenüber VSK-Eigner Jacek Engel aus Zypern in der Bilanz. Das Bergrecht hatte die inzwischen in EuroTalc umfirmierte SIH-Tochter VSK-Mining 2011 dennoch verloren; wegen offensichtlicher Unfähigkeit, mit dem Talk-Abbau in der nach slowakischem Gesetz vorgeschriebenen Zeit zu beginnen. Wie die österreichischslowakischen Beziehungen es jedoch so speziell wollten, bekam die Schmid-Familie das Bergrecht 2012 erneut zugesprochen – ohne die gesetzlich vorgeschriebene Versteigerung; geschweige denn, dass EuroGas und deren Tochterfirma Rozmin endlich das Bergrecht wieder zugeschrieben worden wäre, wie es der Oberste Slowakische Gerichtshof faktisch ab 2008 dreimal faktisch für rechtens befunden hatte.

Alle die in diesen Machenschaften verstrickt sind sollen ihrer angemessenen Strafe zugeführt werden.

Trotzdem ist es traurig feststellen zu müssen, dass um sein Recht zu erlangen, derartige hohe Hürden überhaupt möglich sind. Diese Hürden mit soviel Geduld und persönlichem Einsatz zu überwinden, dafür hat WR meinen höchsten Respekt - z.B. hat er - siehe Protokoll - 3 Mio. Grundschuld persönlich eingesetzt. Daneben noch den Ukraine-Deal bewerkstelligt!!!!!!

Ich wünsche allen Aktionären einen guten Rutsch  
 
Eurogas - wie weiter? Wienbesucher
Wienbesucher:

Rasiershop

 
31.12.18 15:10
#58
Hatte heute bestimmt geschlossen, bin gespannt wie lange SIH die Frau Bättig noch unterstützt ;)
Eurogas - wie weiter? Hamburg13
Hamburg13:

News

 
05.01.19 15:52
#59
jetzt gehts in die"heiße Phase".

bin extremst gespannt....

Quelle
eurogasag.ch/...rneute-berufung-der-slowakischen-republik-ab/

Slowakische Republik fängt sich weitere schwere Klatsche gegen EuroGas in USA ein! United States Court of Appeals for the Tenth Circuit weist erneute Berufung der Slowakischen Republik ab

In einer bahnbrechenden Entscheidung hat gestern der „United States Court of Appeals for the Tenth Circuit“ die Berufung der Slowakischen Republik gegen die für sie vor dem Tenth Circuit Bankruptcy Appallate Panel („BAP“) Ende 2017 schon einmal verlorene Berufung gegen das zugunsten EuroGas Inc. II und US Bankruptcy Trustee Elizabeth Loveridge am 28. Oktober 2016 ergangene Urteil des Utah Bankruptcy Courts in Salt Lake City erneut abgewiesen. Die gestrige Entscheidung ist ein schwerer Schlag für die Slowakische Republik in ihren seit September 2015 andauernden, erfolglosen Bemühungen, die Gewalt und Herrschaft über die slowakischen Talk Assets der EuroGas Gruppe zu gewinnen, um damit ein weiteres Arbitration Verfahren der EuroGas Gruppe gegen die Slowakische Republik zu verhindern, nachdem ein erstes Arbitration Verfahren von EuroGas gegen die Slowakische Republik nach Meinung des Tribunals der Welt Bank in Washington D.C. aus formellen Gründe an einer Jurisdiktions-Frage im Herbst 2017 gescheitert war, bevor noch die Slowakische Republik mit ihrer ersten erfolglosen Berufungsklage Mitte Dezember 2017 vor dem „Tenth Circuit Bankruptcy Appallate Panel“ der Vereinigten Staaten von Amerika unterlegen war. Insofern hat die gestrige Entscheidung des „United States Court of Appeals for the Tenth Cicuit“ auch sehr weitreichende Folgen für EuroGas’ Chancen, in einem neuen Arbitration Verfahren gegen die Slowakische Republik nun erfolgreich zu sein. Die gestrige für die Slowakische Republik negative Entscheidung des United States of Appeal for the Tenth Circuit ist aber auch ein verheerender Schlag gegen die augenblicklichen widerrechtlichen und illegalen Eigentümer der slowakischen Talk Assets der EuroGas Gruppe, die in Wopfing Niederösterreich ansässige Schmid Industrieholding GmbH (SIH). Nach Meinung von EuroGas konnte SIH nur durch jahrelanges korruptes und kollusives Zusammenwirken mit der Slowakischen Republik die seinerzeit EuroGas gehörenden Talk Assets im Jahre 2005 widerrechtlich erwerben und in den Folgejahren aufgrund kriminellen kollusiven Zusammenwirkens mit der Slowakischen Republik trotz drei (3) eindeutig zugunsten der EuroGas Gruppe ergangenen, nicht mehr berufungsfähigen End-Urteilen des Obersten Gerichtshofes der Slowakischen Republik aus Februar 2008, Mai 2011 und Januar 2013 ihre widerrechtliche Eigentümerschaft an den slowakischen Talk Assets von EuroGas bis heute aufrecht erhalten. Neue, eindeutig nicht mehr zu widerlegende Beweise und Zeugenaussagen erhärten EuroGas‘ Vorwürfe der jahrelangen Korruption und des kollusiven Zusammenwirkens zwischen SIH und der Slowakischen Republik zulasten der EuroGas Gruppe und werden jetzt sowohl in dem neuen Arbitration Verfahren von EuroGas, als auch in einem separaten großen Schadensersatzverfahren gegen SIH, deren Eigentümerfamilie, Direktoren und Angestellte einem US Gericht vorgelegt werden. Die gestrige Entscheidung des „United States Court of Appeal for the Tenth District“ hat daher nun endlich den Weg für EuroGas freigemacht, die Slowakische Republik in ein neues Arbitration Verfahren zu zwingen und – separat davon – ein unabhängiges großes Schadensersatzverfahren mit Strafklage in den USA gegen SIH, deren Eigentümerfamilie, Direktoren und Angestellte zu beginnen. May Justice finally prevail! 5.1.2019 Salt Lake City UT, USA EuroGas Inc. Wolfgang Rauball Chairman & CEO 2019-01-04-Order-and-Judgment.pdf eurogasag.ch/wp-content/uploads/2019/01/2019-01-04-O…

 
Eurogas - wie weiter? Raxll
Raxll:

#59 Die Spannung steigt

 
11.01.19 20:27
#60

Falls  irgendwer den Wert des Taklhügels/den Schadenersatz infrage stellt.
Nur nochmal zur Erinnerung!

https://www.ariva.de/forum/eurogas-reloaded-470368?page=122 # 3968 u. #3073  (Hervorheb. durch mich)


….Die Slowakische Republik hat im Jahre 1995 in ihrem Nationalen Register unter Nr. 2204/95 die gesicherten Roh-Talk Reserven als bilanzierte "Economical Reserves" für die Talkmine Gemerska Poloma mit ca. 85 Millionen Tonnen selbst eingeschätzt und weitere nicht-bilanzierte “Potential Economical Reserves" von weiteren ca. 146 Millionen Tonnen Roh-Talk per Gesetz festgesetzt und offiziell genehmigt.
Selbst bei konservativer Betrachtung der von der Slowakischen Republik per Dekret des Ministeriums für Umweltschutz (MZP-SR) in 1995 genehmigten und offiziell mitgeteilten Rohtalk-Reserven der Gemerska Poloma Talkmine könnte sich daher eine endgültige Bewertung der vorhandenen Talkreserven der Gemerska Poloma Talkmine in einem mehrfachen Milliarden Euro Bereich ergeben."

Als kleine Erläuterung: Bei der Klage ist man seither nur von einem kleinen Teil der Mine ausgegegangen.Das könnte die Schadenersatzsumme , auf die wir klagen-vervielfachen!!!



.....Die recherchierte Preisspanne des chinesischen Talks liegt bei 130 - 300 USD/Tonne, für den hochreinen slowakischen Talk sind 800 USD/Tonne genannt:

231 Mio. Tonnen x 130 USD/Tonne = 30,03 Mrd. USD

231 Mio. Tonnen x 300 USD/Tonne = 69,3 Mrd. USD

231 Mio. Tonnen x 800 USD/Tonne = 184,8 Mrd. USD …..


Sollte  nun irgendein Kleingeist den  von EUG  geforderten Schadensatz (...Auch EuroGas hat viel in die Mine investiert: zwölf Mio. Euro – und für Prozesskosten laut Rauball ein Mehrfaches....  Quelle: http://diepresse.com/home/wirtschaft/int…eit-um-den-Talk)
man munkelt von ca., 13 Mrd. Dollar, infrage stellen, dann wäre das, jednfalls aus meiner Sicht,  entweder komplette Ahnungslosigkeit oder bewußte *Realitätsverweigerung*.
.  
Ach ja, nur mal so...alls man Schmids Eurotalc s.r.o.  die Abbaukonzession zu Unrecht entzogen hätte,  er nur   die 30 oder 40 Mio, die er bisher angeblich in den Hügel investiert hat, als Schadenersatz fordern würde, seine * *Freunde*  würden ihn für verrückt erklären. Und selbst bei geforderten 13 000 000 000 Mrd. $ als Schadenersatz,  wie evtl. von EuroGas, würden  *Schmid-Versteher* wahrscheinlich immer noch, wegen der zu geringen Höhe,  die Hände über dem Kopf zusammenschlagen und an seinem Verstand zweifeln....

Tja, aber bei EuroGas ist das ja was ganz anderes, - jedenfalls scheinbar für gewisse Leute...

Apropos *Schmid-Versteher, - das Schöne, ja der absolute Knaller  ist ja, dass Schmid in seiner Eurotalc "Präsentation" ganz stolz "von der größten Talk-Lagerstätte Europas und von "potentially" 15.000.000 tons of rawtalc (!!!) spricht  https://www.eurotalc.sk/eurominerals/company-presentation/- und damit quasi die Schadenshöhe für die neue Klage gegen die SR (und wohl auch ihn) selber verkündet. Man könnte glatt meinen der Hans hätte es geahnt.. https://www.youtube.com/watch?v=pmlmqyI9HEo 

Nach der Schlappe der SR im Ch 7  Verfahren, geht EUG nun aller Voraussicht nach die Klage(n) an. Könnte mir durchaus vorstellen, dass  SIH Chef *seine*  Klagerschrift   bereits Q I/19 zu lesen bekommt...:-)

Schönes Wochende allen ehrlichen Aktionären.

Eurogas - wie weiter? punto155
punto155:

@malteser

 
17.01.19 09:45
#61
Meinungsfreiheit bedeutet nicht nur seine Meinung zu sagen und zu vertreten, sondern auch andere Meinungen zuzulassen und darüber nachzudenken. Stur geradeaus ist nie zielführend.
Eurogas - wie weiter? punto155
punto155:

Meinungsfreiheit

 
17.01.19 09:53
#62
Ich finde es auch falsch, dass Ariva den Treaderöffnern die Freiheit lässt, nach eigenem Gutdünken Sperren zu veranlassen. Dies hat zur Folge, dass sachliche Diskussionen verhindert werden. Ich z. B wurde vom user malteser gesperrt, weil ich mich dagegen wehrte, dass in einem öffentlichem Forum einem user Nazigedankengut von ihm unterstellt wurde. Gegen so etwas hätte Ariva in aller Form intervenieren müssen.
Eurogas - wie weiter? lale94
lale94:

ich muss sagen, mich amüsiert es mittlerweile

 
17.01.19 23:10
#63
dass es noch so "Graue Ecken Freds" gibt. Ariva ist mittlerweile überholt. Entweder haben sie wie die Bahn ein Problem Personal zu finden, das sich Zeit nehmen kann, und Machenschaften durchschaut (meine Meinung), oder es will Eurogas jemand was schlechtes hier (glaube ich eher nicht, ist zu unbedeutend).

Freu dich einfach darauf, was in den nächsten Monaten oder eben in 2019 passieren wird. Soll sich der da drüben ruhig einigeln. Das hilft ihm jetzt auch nicht mehr weiter. Es kommt was kommen muss.

Ich sage aber bewusst nicht, dass ich jetzt von dem was kommen wird, ausser meinen Amusement, etwas hätte. Auch das werden wir erst noch sehen.
Eurogas - wie weiter? ofla4rocki
ofla4rocki:

geht mir genau so

 
18.01.19 09:50
#64
Auch ich hab wenig bis keine Erwartungen dass wir Aktionäre profitieren könnten. ABER es wird mir ein Vergnügen sein zu sehen dass die Gauner die Rechnung präsentiert bekommen.
Eurogas - wie weiter? Hamburg13
Hamburg13:

Slowakische Republik wirft das Handtuch

 
26.01.19 17:53
#65
Slowakische Republik wirft das Handtuch in US Gericht und gibt auf !

Quelle:
eurogasag.ch/slowakische-republik-wirft-das-handtuch/

....das dürfte in Österreich und in vielleicht sogar in der Schweiz für "Stimmung" sorgen!!!

Eurogas - wie weiter? lale94
lale94:

Grundsätzlich positiv

 
27.01.19 21:37
#66
ich bin nur gespannt, was die SR jetzt wieder ausgraben wird, um die "Verhinderungsstrategie", bzw. das "Hinauszögern" wie bisher erfolgreich fortzusetzen.

Jubel ist erst angesagt, wenn die Aktien gelistet sind, und ein entsprechender Erfolg in den angesagten Gerichtsverfahren sich erkennbar im Kurs niederschlägt. Alles Andere ist für mich amüsant, aber eben noch nicht ertragreich.

Ich gehe aber davon aus, dass die Richtung stimmt, und es auch für uns mal was zu jubeln gibt,  auch wenns noch etwas dauern wird.
Eurogas - wie weiter? Raxll
Raxll:

#661

 
08.02.19 22:30
#67

Jubel ist erst angesagt, wenn die Aktien gelistet sind, und ein entsprechender Erfolg in den angesagten Gerichtsverfahren sich erkennbar im Kurs niederschlägt. Alles Andere ist für mich amüsant, aber eben noch nicht ertragreich. 

Das ist wohl wahr! Besonders amüsant finde ich die *Feststellung*, sogenannnte  EuroGas Protagonisten würden sich an erhofften Öl- und Methangasquellen berauschen.

Wie be..rauscht muss man eigentlich sein um solch einen Sermon zu produzieren? Es sei denn, man ist sehr weit vom Schuss; hat etwas verpasst. Und das ist meines Erachtens hier der Fall.

Dass man keinen Umsatz erwartet, - eine weitere grandiose Feststellung. Wie auch??? Wobei  mich persönlich  in der derzeitigen Situation  "ein Umsatz" nicht die Bohne interessiert.

Ich erwarte, wie lale94 sicher auch, die Aufnahme des Handels und einen Erfolg in den Verfahren vs. die SR und Schmid, der sich im Kurs niederschlägt.

Das ist auch das primäre Ziel der GL und damit ist sie derzeit beschäftigt. Jedenfalls meiner Ansicht nach. Dass das gesteckte Ziel wegen div. *Querschüsse* von interessierter Seite nicht wie angedacht erreicht werden konnte  ist bedauerlich,  leider nicht zu ändern  und schon gar nicht der GL anzulasten. Auch wenn das einige *notorische Kratzbürsten* fortgesetzt versuchen.


Eurogas - wie weiter? Killerfrog
Killerfrog:

Verfolge mit Interesse News zu Eurogas...

 
17.02.19 19:11
#68
könnte noch ein spannendes Investment werden...für mich jetzt nicht, da der anscheinend alleinige Drahtzieher und handelnde Protagonist WR ja doch schon sehr alt ist und ob er es noch schafft sein Lebenswerk zu verrichten...wer weiss, eher unwahrscheinlich...aber für alle die schon seit Jahrzehnten ohne Handel investiert sind ein Traum( im wahrsten Sinne des Wortes).
Eurogas - wie weiter? Raxll
Raxll:

Ad Killerfrog

 
19.02.19 17:39
#69

Denke du liegst mit deiner Ansicht etwas daneben.

Ein heute 72 jährer Mann hat laut

https://rp-online.de/panorama/deutschland/...en-haben_iid-23676097#18

noch eine Lebenserwartung von 11, 95 Jahren, Davon ausgehend, dass  der *alleinige Drahtzieher und handelnde Protagonist*,  WR, noch *recht gut beisammen* ist, sollte er also dieses Jahr  *schadlos* überstehen. So gesehen ist also die Wahrscheinlichkeit, dass er sein Lebenswerk vollenden wird doch recht groß – und für uns die wir seit Jahren investiert sind, ein Traum wahr wird – im wahrsten Sinne des Wortes. 

Tipp: Einfach die News zu EuroGas weiter verfolgen.

Gr.

Eurogas - wie weiter? Wertpapierkater
Wertpapierkat.:

Mal ein anderer Gedanke und Aspekt

3
21.02.19 15:55
#70
Ich habe als Aktionär natürlich den Verlauf des Geschehens auf der Homepage von Eurogas mitverfolgen können. Wenn ich es richtig deute, dann könnte der damalige Talklizenzentzug es für die Slovakei doch weitere Folgen haben. Im Raum stehen ja vermutlich die Schadensersatzforderungen seitens von Eurogas an die Slovakei ICSD. Korrigiert mich, wenn ich irre.

Ich hatte vor vielen Monden mal auf w:o meine Ansicht kund getan, was ich ob einer solchen neuen für Eurogas hoffentlich positiven Entwicklung tun würde. Jetzt gebe ich natürlich Herrn Rauball keine Ratschläge, wer bin ich, aber mir kam bei der Radiomeldung über die Proteste der Bürger in der Slovakei wegen der schrecklichen  Morde an Jan Kuciak und Martina Kusnirova, mein alter Gedanke wieder in den Sinn. (Mögen die Mörder hier auf Erden bestraft werden und im Jenseits, was für alle Mörder gelten soll, aber das war jetzt nicht der Gedanke).

Mir tut das Volk der Slovaken leid. Wie jedes Volk, dass unter korrupten Verhältnissen sein Leben bewältigen muss. Ich habe mich damals gewundert, warum die Urteile des obersten Gerichtshofs der Slovakei für Eurogas nicht umgesetzt wurden. Jetzt kann man sich es noch klarer denken. Korruption.

Was würde ich jetzt tun, wenn ich Eurogas wäre? Klar, den Anspruch auf Schadensersatz würde ich natürlich stellen, aber ich würde mich, um ein positives Standing in der Bevölkerung zu bekommen und langfristig gute Beziehungen auf zubauen (für die Zeit wichtig, wenn die Korruption mal besiegt ist) den finanziellen Kompromiss suchen, (XX Millionenbetrag z.B.), die Talkmine muss dann natürlich wieder zu Eurogas mit langjähringen verbrieften Schürf und Förderrechten, ein wohl sehr wertvolles Asset wie man immer lesen konnte. Und dann würde ich die Bevölkerung an "meinem Sieg" über die Korruption beteiligen. Krankhaus, Kindergärten, Schulen fördern, wenn nicht sogar bauen.
Ein Teil der Schadensersatzgelder also der Bevölkerung wieder zurückgeben. Denke, für die Aktionäre wird allemal genug übrig bleiben.

Also, ich schweige mal wieder stille. Es war nur ein Gedanke, anläßlich eines Radiospots über die Slovakei im DLF.

Sicher, erst muss Eurogas wieder über alle Rechte am Talk verfügen und vielleicht auch XXX Millionen wertvoller geworden sein. Ist klar.

el tigre  
Eurogas - wie weiter? Raxll
Raxll:

#70

2
26.02.19 15:14
#71

Positives Standing in der Bevölkerung..

...Ein Teil der Schadensersatzgelder also der Bevölkerung wieder zurückgeben. Denke, für die Aktionäre wird allemal genug übrig bleiben.

Sollte von der SR ein entsprechend hoher Schadenersatz geleistet werden müssen, könnte man das durchaus ins Auge fassen. Zumal der Schaden ja aus dem Steuersäckel ersetzt, quasi von von den Bürgern *bezahlt* würde. Entscheidend ist aber letztendlich was der Aktionär resp. der Mehrheitsaktionär von diesem interessanten Vorschlag hält.

Was bei der  Multi-Mrd. Klage vs. die SIH (die ja von wirklichen Fachleuten nach wie vor bezweifelt wird :-)  EUG im Erfolgsfall zugesprochen würde, sollte dann aber *komplett* an die Anteilseigner ausgeschüttet werden. 



Eurogas - wie weiter? Hamburg13
Hamburg13:

News Ukraine

2
06.03.19 16:36
#72
Große Fortschritte für EuroGas Aktivitäten in der Ukraine EuroGas und Ukrainische Staatliche Unternehmen erzielen Einigkeit in der gemeinsamen Entwicklung eines Gold Projekts in der West Ukraine Oberster Gerichtshof der Ukraine bestätigt mit Entscheidung vom 10. Januar 2019 Erstinstanzliche Gerichts-Entscheidung aus 2016 und 2017 in Causa Diamanten-Lizenzerteilung an EuroGas Minerals Vom 25. Februar bis 5. März 2019 haben sowohl in Lviv wie auch in Kiew Joint-Meetings zwischen ukrainischen Staatsgesellschaften und EuroGas AG zusammen mit der ukrainischen Tochtergesellschaft der EuroGas AG, EuroGas Minerals LLC, bezüglich bereits bestehender und neuer ukrainischer Projekte stattgefunden. Es wurde zwischen den Parteien Stillschweigen vereinbart. Zürich 06.03.2019 EuroGas AG Wofgang Rauball Präsident des Verwaltungsrates

Quelle : eurogasag.ch/grosse-fortschritte-fuer-eurogas/


...nicht auszudenken wenn jetzt noch Klagen & Co. kommen ......







Eurogas - wie weiter? Raxll
Raxll:

Jedenfalls

 
08.03.19 22:11
#73
ist von der geballten Kritik dazu *auf allen Kanälen* bisher absolut nichts zu vernehmen. Wohl wissend weshalb,  borniert dämlich?  Denke UND...
Eurogas - wie weiter? Raxll
Raxll:

News

 
17.03.19 10:13
#74

eurogasag.ch/...der-slowakischen-praesidentschaftswahl/ 

Warum EuroGas jetzt das Arbitration Verfahren gegen die Slowakische Republik und auch die US Klage gegen die österreichische Schmid Industrieholding (SIH) gewinnen wird 

Eurogas - wie weiter? bradetti
bradetti:

Na da legt sich EUGS

 
18.03.19 19:22
#75
aber fest: "gewinnen wird".
Sie ist ja noch nicht mal Präsidentin. Aber wieder "sensationelle" News. Entschuldigt, aber auf diesem Teil meiner Wahrnehmung ist schon relativ viel Hornhaut.....

Abwarten. Wie halt seit Jahren......
Eurogas - wie weiter? Raxll
Raxll:

News v. 18.03.

 
19.03.19 08:46
#76

Das Ergebnis – “ein Ruf nach Veränderung”

eurogasag.ch/das-ergebnis-ein-ruf-nach-veraenderung/

Eurogas - wie weiter? Raxll
Raxll:

Erneute News

 
19.03.19 08:48
#77

Anti-corruption campaigner wins first round of Slovakia elections

eurogasag.ch/...igner-wins-first-round-of-slovakia-elections/

Eurogas - wie weiter? Raxll
Raxll:

Gewinnen wird....

2
19.03.19 09:41
#78

Sollte  Zuzana Caputova ans Ruder kommen, wird die Anti-Korruptionsbehörde mit Arbeit eingedeckt werden! Da weht sicher bald ein frischer Wind in div. Amtsstuben der SR!

Das Korruptionsverfahren sollte wieder Fahrt aufnehmen. Der Druck auf Corej & Co. wird zunehmen. Man darf gespannt sein wie lange sie dem standhalten, wenn die alten Seilschaften gekappt sind. Und wenn *sie* fallen wird es interessant zu erfahren, wer auf wen zugegangen ist, wer wen zurerst kontaktiiert hatte , Corey – Wopfing oder Wopfing -Corej?

Mit den 3 OG Urteilen im Rücken dürfte  *das Ding*, die neue ICSID Klage der E I (ermöglicht u.a. durch das *freundliche Entgegenkommen* der SR) dann gelaufen. Da helfen auch keine substantial business activities oder sonstige glorreiche Einfälle mehr. Jedenfalls meiner Ansicht nach. Da gehe ich mit der Ansicht des  CEO absolut konform. 

Dass jemand auf die Idee kommen kann, sich ins eigene Knie zu schließen, in dem  er WR  auszuschließen gedenkt,  also den der die Klage überhaupt  erst ermöglicht,  zeigt deutlich wie  es  es um dessen  Durchblick bestellt ist. 



Eurogas - wie weiter? Raxll
Raxll:

Passt!

2
27.03.19 16:57
#79

eurogasag.ch/hoffnungstraegerin-der-slowakei/

Beginnen jetzt Jahre politischer Morgenröte ohne Korruption in der Slowakei?

Interessanter Artikel des Deutschlandfunks über die Stichwahl zur Präsidentenwahl in der Slowakischen Republik

h

Eurogas - wie weiter? ofla4rocki
ofla4rocki:

ein erster schritt

 
28.03.19 07:47
#80
Klingt positiv - hoffentlich setzt sie sich auch durch. Ich fürche da fließt noch viel Wasser die Donau runter bis der korrupte Sumpf trocken gelegt ist.
Eurogas - wie weiter? Raxll
Raxll:

Nachschlag

 
28.03.19 13:09
#81

eurogasag.ch/...kei-wird-eine-buergeraktivistin-staatschefin/

„Auch für EuroGas würde sich durch einen Sieg der Anti-Korruption Anwältin und Bürgeraktivistin Zuzana Caputova bei der Präsidentenwahl der Slowakei am kommenden Sonnabend sehr vieles zum Positiven ändern“...


Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#82

Eurogas - wie weiter? Raxll
Raxll:

Holla!

 
01.04.19 20:14
#83

www.sueddeutsche.de/politik/...tschaft-caputova-1.4390192!amp

www.spiegel.de/politik/ausland/...ntschaftswahl-a-1260512.html

Und für diejenigden, die die Wahrheit nicht vertragen können, nicht ein einziges Wort über die Ferkeleien div. SR Herrschaften zum Lizenzentug pp. verloren haben,  stattdessen Tag für Tag versuchen Ihr geschmackloses  Anti-EuroGas-Süppchen am Köcheln zu halten:

Die Parlamentswahlen werden den Schlusspunkt setzen!

Für Eurogas weht der Wind in der Slowakischen Republik jetzt aus der richtigen Richtung!



Eurogas - wie weiter? Raxll
Raxll:

Nun

 
09.04.19 10:25
#84

warten wir, ob die SR, die sich  im Ch 7-Verfahren nicht nur am  28. Okt. 2016 in SLC, sondern auch in den beiden folgenden Berufungsverfahren eine blutige Nase geholt hat, ihre  allerletzte Möglichkeit des letztinstanzlichem Anrufens des Supreme Courts der Vereinigten Staaten  nutzt.
Die Entscheidung dürfte schon am 04.04. gefallen sein. Es dauert allerdings in der Regel einige Tage bis diese publiziert wird.

Was  div. User während dieser  Wartezeit in  ihr Anti-EUG Süppchen gießen, das meines Erachtens schon seit einiger Zeit ungenießbar ist, ist schier unglaublich.

Da liest man z. B.  # 8636 https://www.ariva.de/forum/...-ist-gestartet-393113#jumppos8621 

J.T. Es war nicht gerade die Lösung "Geld zurück" , aber die Lösung "Geld was mir zusteht.
Hat J.T nur das Geld geklaut oder auch die Idee von WR ?
Wäre ja echt bitter für den CEO.

Dummheit wird nun mal gnadenlos ausgenutzt und letztlich bestraft.
Gruß an die Aktionäre der AG.


Dazu folgende Teilzitate (Hervorheb durch mich)


….Die laufenden Ermittlungen haben inzwischen ergeben, dass Tietze seit Anfang 2012 widerrechtlich knapp 37 Millionen EuroGas AG Aktien auf sein privates Konto/Depot sowie auf Depots seiner Frau Barbara und seiner schweizerischen Privatfirma EU ProConsult AG bei der Kantonalbank Zug transferiert hat...

siehe # 2407 vom 27.05.14, 14:39, 
https://www.ariva.de/forum/eurogas-reloaded-470368?page=96 

desweiteren:

...Frau Tietze hatte versucht, sich über ihre Münchener Bank eine Registrierung und Teilnahme an der Generalversammlung von EuroGas AG am 30.6.2016 zu erschleichen, indem sie die seinerzeit durch Tietze bei der EuroGas Gruppe widerrechtlich gestohlenen knapp 30 Millionen EuroGas AG Aktien in ihrem eigenen Namen registrieren und anmelden wollte. Ihr Ehemann Jochen Tietze hatte diese von ihm gestohlenen knapp 30 Millionen EuroGas AG Aktien im Jahre 2013 zwecks Verschleierung und Verdunkelung des Straftatbestands auf das deutsche Konto seiner Ehefrau Barbara Tietze transferiert. Die Staatsanwaltschaft München hatte die gestohlenen Aktien im August 2015 im Münchener Konto von Frau Tietze per Dinglichen Arrest konfisziert...

siehe 09.06.16 00:00:25   Beitrag Nr. 563 ( 52.573.871)
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1134097-561-570/eurogas-lebt-faktenthread-zu-neuer-eurogas 

....Gegen Herrn Joachim Tietze wurde jedoch bereits im Juni 2014 eine Straf- und Zivilklage eingereicht, welche noch immer rechtshängig ist. Mit Schreiben vom 6. März 2015 bestätigte die Staatsanwaltschaft Luzern zudem, dass Herr Tietze im schweizerischen Fahndungssystem "Ripol" zur Verhaftung ausgeschrieben wurde. Der Verwaltungsrat hat hierüber bereits in früheren Mitteilungen ausführlich berichtet.
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...hread-zu-neuer-eurogas

Der Nachweis für „Geld das mir zusteht“ scheint wohl damals und auch bis heute nicht erbracht worden zu sein. Anderfalls hätte die STA die Aktien wohl kaum konfisziert resp. schon längst wieder herausgegeben! 

...Geld das mir zusteht... meiner  Ansicht nach  durchaus vergleichbar mit Schmids (wider besseres Wissen?) *dümmlicher* Behauptung:

."Diese Ausschreibung hat ein mit uns befreundeter Unternehmer - Doktor Engel mit seiner VSK Mining - erhalten, und begonnen, dort zu arbeiten.  

https://industriemagazin.at/a/...t-um-die-slowakische-milliarden-mine


...VSK-Mining hat gar nicht an der Versteigerung dieses Bergrechts teilgenommen. Tatsächlich hat zwar eine Firma mit dem Namen "VychoSlovenkoKamen" an dieser Versteigerung teilgenommen. Sie hat die Versteigerung jedoch nicht gewonnen. Sie wurde Zweiter hinter der gerade eilig gegründeten "Economy Agency s.r.o." ...
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...-zurueck-thema-eurogas

Tja, der Dummheit sind eben keine Grenzen gesetzt. Ob sie bestraft wird, wird sich zeigen. Es bleibt zu hoffen.

Eurogas - wie weiter? Hamburg13
Hamburg13:

News - Slowakische Republik wirft das Handtuch

 
10.04.19 19:53
#85
E ilmeldung : Slowakische Republik wirft endgültig das Handtuch und verzichtet auf weitere Berufung gegen EuroGas vor US Supreme Court. EuroGas fährt gigantischen Erfolg gegen Slowakei ein und wird jetzt auch Millarden-Klage gegen österreichische Schmid Industrieholding in USA einreichen. Arbitration Verfahren von EuroGas gegen Slowakische Republik damit vor Neu-Aufnahme!

Quelle : eurogasag.ch/slowakische-republik-wirft-das-handtuch-2/

....so jetzt wird sich m.E. das ein oder andere tun!!!!!
Eurogas - wie weiter? Raxll
Raxll:

#85

2
14.04.19 12:27
#86

....so jetzt wird sich m.E. das ein oder andere tun!!!!! 

So ist es!

Nachdem mit  *freundlicher Unterstützung* der Slowakischen Republik, Motto,  „Wir machen den Weg frei“,  Ch7 endlich ad acta gelegt/geschlossen werden konnte, wobei die überaus clever von  EuroGas CEO, Wolfgang Rauball   ausgehandelte, mit  Trustee Elizabeth Loveridge getroffene Vereinbarung  als der letzendlich entscheidende Fakter betrachten werde muss,  sollten nun das  Listing (Fusion?) und die Klagen vs. die SR und die SIH folgen.
Am besten/sinnvollsten auch in dieser Reihung. 
Man darf gespannt sein.

Eurogas - wie weiter? Raxll
Raxll:

Upps..

 
14.04.19 18:56
#87
natürlich..

Grüsse an die Aktionäre der  EuroGas Inc.  und die der AG!  
Kleine Einschränkung..   An "die Ehrlichen"! Klaro! ..Muss nach alldem einfach sein. Die anderen können uns  gestohlen bleiben,  jedenfalls meiner  Ansicht nach.
Aber selbstverständlich ist es  jedem seine  Freiheit,  seine eigene Wahrnehmung/Einschätzung/Meinung  zu haben, - wohlgemerkt  nicht erst  "seit  Kurtxx!" :-)

Hopp EuroGas!
Eurogas - wie weiter? pferdefreundin
pferdefreundin:

wo sind sie?

 
15.04.19 17:46
#88
Es spricht eine deutliche Sprache, dass nach dieser überaus positiven Nachricht von und für eurogas, sich die seit unendlich vielen Jahren  Schreiberlinge gegen eurogas nun nicht mehr äußern, sondern haben sie doch täglich ihre negativen Kommentare abgegeben.
Eurogas - wie weiter? Wittelsbacher
Wittelsbacher:

Home PRESS RELEASE Mansfield-Martin Exploration Mi

 
16.04.19 16:47
#89

https://www.marketwatch.com/press-release/...-04-16?mod=mw_quote_news

Tombstone, AZ, Apr 16, 2019 (GLOBE NEWSWIRE via COMTEX) -- Tombstone, AZ, April 16, 2019

... (automatisch gekürzt) ...

https://www.marketwatch.com/press-release/...-04-16?mod=mw_quote_news
Moderation
Zeitpunkt: 17.04.19 11:34
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

Link: Nutzungsbedingungen  

Eurogas - wie weiter? Raxll
Raxll:

Auf der Zielgeraden!

 
18.04.19 12:26
#90

Wer, in welchen Chat-Rooms auch immer, nun noch nicht weiß was die Uhr geschlagen hat, und nach wie vor meint sich „linenentreu“ geben, seine bedauernswerte Borniertheit an den Tag legen zu müssen in dem er gewohnter Manier *unflätig* nachkartet,  dem ist einfach nicht mehr zu helfen!

Frohe Ostern allen  ehrlichen Aktionären!

Eurogas - wie weiter? Raxll
Raxll:

Nun denn

 
21.04.19 20:01
#91

Vlastny Gol !
(Slowakisch: Eigentor)

Und was für eins ! Ein verheerendes Eigentor der Slowakischen Republik gegen EuroGas vor US Gerichten
Niederlagen der Slowakischen Republik vor US Gerichten gegen EuroGas bringen jetzt auch Robert Schmid‘s SIH schwer in die Bredouille
eurogasag.ch/vlastny-gol-slowakisch-eigentor/

...and the beat goes on!

Eurogas - wie weiter? Raxll
Raxll:

Ja,

 
22.04.19 20:15
#92

wer jetzt noch rummosert hat die Zeichen der Zeit nicht erkannt!

Diese News

https://eurogasag.ch/vlastny-gol-slowakisch-eigentor/  

mit

... (automatisch gekürzt) ...

https://eurogasag.ch/vlastny-gol-slowakisch-eigentor/
Moderation
Zeitpunkt: 23.04.19 11:41
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: https://eurogasag.ch/vlastny-gol-slowakisch-eigentor/

Link: Nutzungsbedingungen  

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#93

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#94

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#95

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#96

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#97

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#98

Eurogas - wie weiter? Raxll
Raxll:

Was man so liest...

2
15.07.19 09:48
#99

Wie gewonnen so zerronnen.
Eigentlich schon am Boden, dann der Glückstreffer mit dem Talc.
Alsdann auf der Seite des Lizenzgebers bemerkt wurde, dass Eurogas wohl eher den Rechtehandel als die Produktion anstrebte und offenbar auch andere Voraussetzungen zu hinterfragen wären, fanden sich dann auch "genau so schlaue" , nutzten ihre Position, griffen zu und erhofften sich ihrerseits erhebliche Vorteile.
Der Verlauf ist bekannt.
Schon fast eine endlose Geschichte.
Leider ohne Lerneffekt.
Egozentrisch und dominant setzte sich WR zur Wehr.
Lernfähigkeit ausgeschlossen.
Ein  übersteigerter Drang  an Geltung , der   über ein gesundes Charaktermaß hinausgeht.
Und so etwas trübt eben das Erkennen von  Möglichkeiten, den Weg zwischen "Sekt oder Selters" zu finden.

Die Quittung ist da.
Schlag auf Schlag.
Aus meiner Sicht geht es so weiter.
WR ist mir dabei mehr als egal.
Die Streuaktionäre haben dies mit ihren Total-Verlusten auszubaden.
Der konkrete Vorgang ist keinesfalls typisch für die Börse.
Wenn überhaupt noch was zu retten ist/wäre, dann ohne WR.
Mit einem deformierten Charakter und der bisherigen Form geht es nicht mehr.
Gleiches Verhalten bringt gleiche Ergebnisse.

(Teilzitat)

https://www.ariva.de/forum/eurogas-ist-gestartet-393113#jumppos8675


Aha, der in 3 OG Urteilen festgestellte/belegte widerrechtliche Lizenzentzug wird als *Glückstreffer* bezeichnet und das widerrechtliche Verhalten der dafür Verantwortlichen in der SR,  insbesondere das danach, wird unter den Teppich gekehrt, mit nicht einem Wort bedacht? 


Also, vorsichtig ausgedrückt,  irgendwie  scheint sich da etwas *verschoben* zu haben;  eine *Subduktion* sozusagen....

Wurscht!

Die Quittung kommt! Schlag auf Schlag! Für jeden der an diesen  gegen EuroGas gerichteten Ferkeleien, beginnend bei einem gewissen P. Corej und Rima Muran, mindestens bis heute,  beteiligt war  und die  wir ehrlichen Aktionäre, in der Summe,  mit unseren Verlusten auszubaden haben! 

Dass die *Abrechnung*NUR mit dem derzeitigen CEO und Mehrheitsaktionär, Herrn Wolfgang Rauball, möglich ist  liegt auf der Hand. NUR ihm, seiner Hartnäckigkeit  und seinem Durchaltevermögen, trotz div. Rückschlage,  ist es zu verdanken, dass die Fa. überhaupt noch existiert - und es den *ehrenwerten* Herrschaften in der SR und Wopfing mit den Mrd.-Klagen an den Kragen geht! IHM UND SONST NIEMANDEM!

Ach ja, dass  der Handel  wieder aufgenommen werden wird, die Kohle und wahrscheinlich noch erwas mehr zurück kommt  ebenfalls! Ist jedenfalls meine Meinung.

Hmm...würden div. *Kritiker*  wenigstens ihr *Mehr*  an eine karitative Organisation abführen, wäre das meines Erachtens  ein Zeichen von Einsicht, eine Entschuldigung und ein Kotau dazu. Aber ist wohl zuviel verlangt...

Eurogas - wie weiter? bradetti
bradetti:

Hi Raxll,

2
15.07.19 09:58
eine Einsicht / Entschuldigung würde es von diesen Leuten / Usern auch bei für EUGS erfolgreichem Ende nicht geben. Diese Leute sind so verkopft und - wenn ich mir die Postingfrequenz im Nachbarthread so an sehe - auch mittlerweile erkenntnisresistent.

Wie man zu einer jahrelang nicht handelbaren Aktie so viel posten muss wie im Nachbarthread - das lässt tief blicken....
Lassen einen glauben im Sinne der Streuaktionöre zu handeln und tun eigentlich das genaue Gegenteil - wissentlich oder unwissentlich?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#101

Eurogas - wie weiter? Raxll
Raxll:

Ja

 
15.07.19 20:09

die Uhr tickt! Das ist wohl war. Sie geht zwar seit dem Lizenzentzug und der danach folgenden nicht gerade pfleglichen Berhandlung etwas nach, aber sie ist eben nicht stehen geblieben. Tja, für die Fa. und der uns nach Ansicht einer *Größe* ach so schädliche CEO hat sie *leider* kurz davor immer wieder aufgezogen. Und das ist das Gute daran!

Scheinbar nicht für Jeden. Egal. Jedenfalls nicht  für unsere *Freunde* in der SR und Wopfing. Für die ist meiner Meinung nach in Bälde High Noon!

Zur Erinnerung

https://industriemagazin.at/a/...t-um-die-slowakische-milliarden-mine

https://industriemagazin.at/a/...n-will-gegen-schmid-holding-vorgehen

u. a. Robert Schmid: "Dort wird Talk abgebaut. Die unterirdische Investition ist fertig, die Obertage-Investitionen, wie etwa Stein-Aufbereitungen, werden Ende 2016 fertig, ab dann läuft der Vollbetrieb.

Wir haben 2019 und die Mine ist von einem Vollbetrieb so weit entfernt wie Elvis von der Wiederauferstehung

Das zu "Aussage - Erfahrung - Vertrauen - Glaubwürdigkeit - Hoffnung – Zukunft."????

Gespannt wann das STOP verschwindet....(und was aus den Meldungen wird :-))


Eurogas - wie weiter? Raxll
Raxll:

Tja

 
15.07.19 21:41

und erstaunlich ist auch das Wühlen in den Krümeln. Z. B.  das hier 

https://www.ariva.de/forum/eurogas-ist-gestartet-393113#jumppos8681

Für mich erstaunlich   
eurogasag.ch/wp-content/uploads/2018/12/...ll_GV_20181221.pdf

Protokoll der Generalversammlung der Aktionäre der EuroGas AG
am 21.12.2018 im Konferenzzentrum „Trafo“ in Baden, Schweiz
[
....]
Wolfgang Rauball Martin Beier
Präsident des Verwaltungsrats Protokollführer
Das Protokoll wurde zum besseren Verständnis der komplexen Ereignisse und
Zusammenhänge über den reinen Wortlaut hinaus in Teilen ergänzt

Hervorhebung von mir

Das man ein Protokoll in dieser Weise so "ergänzt" wäre bei uns unmöglich.
Nach meiner Ansicht ist das aber auch für jeden RA in D ein "gefundenes Fressen".

Nun, davon ausgehend,  dass der Verfasser das Protokoll nicht nur gelesen, sondern auch verinnerlicht hat was er da  gelesen hat, dann müsste ihm eingelich bekannt sein, dass jeweils  ein RA, sowie ein Notar anwesend waren. Hmm...Sorry, lese gerade...hier heißt es im Protokoll:

..Als Gäste begrüßt Verwaltungsrat Rauball besonders Wirtschaftsprüfer Christoph Tschumi von der Revisionsstelle BDO AG Schweiz in Zürich, ferner Rechtsanwalt Dr. Christoph Blöchlinger sowie ab 10.30 Uhr Notar Marcel Moser von der Kanzlei Eichenberger, Blöchlinger & Partner in Baden, Schweiz. (Hervorheb. durch mich.)

Also  vermutlich ein Schweizer RA! Na dann kein Wunder!....(.Ironie aus :-))

Aber wenn es für jeden deutschen RA ein gefundenes fressen wäre, na dann auf geht´s! Wie heißt es doch: "Gib den Affen Futter".  Tiefgaragenbekanntschaften, ...Wo auch immer man einen dieser *Asse* antrifft. Nur zu, BEI UNS! Dann kommt eben auf diesem Wege ALLES auf dem Tisch!

Hopp! :-) 

Tja, wie man ´s auch dreht, die Quittung kommt; es ist einfach nicht zu verhindern! :-)






 

Eurogas - wie weiter? Raxll
Raxll:

#103

 
16.07.19 09:42

Raxll schrieb:...und erstaunlich ist auch das Wühlen in den Krümeln. Z. B. das hier.

https://www.ariva.de/forum/eurogas-ist-gestartet-393113#jumppos8681

Muss mich korrigieren. Erstaunlich ist es eigentlich nicht, denn dort wühlt man ja tagein tagaus  in nichts anderem als in den EuroGas Krümeln, während die Brocken derer, die EUG und damit uns Aktionären an den Kragen wollen, seitdem  der Start in die Hose ging, geflissentlich übersehen werden. Macht aber im Grunde auch nix.

Hauptsache ist  doch die GL übersieht sie nicht und reagiert entsprechend. Das war bisher der Fall und daran wird sich meines Erachtens auch weiterhin nichts ändern :-)

Eurogas - wie weiter? niespe
niespe:

eurogas in Ukraine nicht zum Zuge gekommen

 
16.07.19 14:33
mit Google Übersetzung vom 11.07.

....Im Kampf um den Zin'kovsky Block (Poltava und Sumy Oblasts) wurden einige UGV-Vermilion von Unternehmen der Holdinggesellschaft DTEK Rinat Akhmetov geschlagen. Sie boten an, 1,2 Milliarden UAH zu investieren. bei der Erkundung und Entwicklung der Website. Ein weiterer Konkurrent - die Schweizer Eurogas AG - versprach sogar 1,8 Milliarden UAH. Die dienststellenübergreifende Kommission hielt ihre Garantien jedoch nicht für ausreichend zuverlässig. Die Eurogas AG hat keine ernsthafte Erfahrung in der Gasförderung, und ihre Gründer, die Brüder Wolfgang und Oscar Raubali in der Ukraine, sind schon lange beleuchtet, aber nicht sehr produktiv. Sie arbeiteten mit dem berühmten Unterwerfer der Zeit Janukowitschs Juri Iwanjuschtschenko zusammen und ahmten Versuche nach, im Donbass Bergbaumethan, in der Region Dnipropetrowsk Diamanten und in den Karpaten Gold zu gewinnen, jedoch ohne sichtbare Ergebnisse. DTEK Naftogaz hat im Gegenteil in den letzten 5 Jahren etwa 10 Mrd. UAH in die Gasindustrie der Ukraine investiert. und belegte unter den unabhängigen Gasproduzenten des Landes den ersten Platz. So erhielt es 2018 1,65 Milliarden Kubikmeter. m Erdgas, ein historischer Rekord unter Privatunternehmen. .....

translate.google.com/.../articles/254520.html&prev=search

niespe
Eurogas - wie weiter? Raxll
Raxll:

Tja..

 
16.07.19 18:40
..so ist das Leben. Mal gewinnt man, mal verliert man. Als Nächstes wäre dann wieder....

Gruß an die hechelnden  *Kritiker* :-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#107

Eurogas - wie weiter? Raxll
Raxll:

Am

 
17.07.19 19:20

23.05.2018, heißt es:  Bergbaukonzern kündigt Milliardenklage gegen Slowakei an

www.finanznachrichten.de/...enklage-gegen-slowakei-an-007.htm

Falls damit jemand ein Problem haben sollte, Unfähigkeit oder gar Lüge vermutet, einfach hier lesen

https://eurogasag.ch/planung-fuer-neue-arbitration-klage/

Und sollte  es, wegen erneuter Querschüsse oder neuer Beweise, noch etwas länger dauern, meines Erachtens auch kein Beinbruch. Hauptsache das Ding ist niet- und nagelfest!

Ach ja, und für die Mrd.-Klage IN DEN US (!) vs. diese SIH, die auch nicht von schlechten Eltern sein dürfte, gilt das ebenfalls!

Wer damit nicht zufrieden ist – weiter in den Krümeln suchen. Es wird sich, aus dessen Sicht, schon etwas *verwertbares* finden, das, wenn man mal genauer hinschaut, die Mindesthaltbarkeit allerdings schon einige Zeit überschritten hat. 


Eurogas - wie weiter? Raxll
Raxll:

Ach ja...

 
17.07.19 22:42

.....was potenzielle Kreditgeber resp. deren  Vertrauen betrifft, - dass EuroGas hier https://minprom.ua/articles/254520.html  ( Siehe #105) 

nicht zum Zuge kam lag wohl weniger an der Finanzierung.  Das Gebot 1,8 Mrd. UHA,= 61,7 Mio. Euro  sollte  als Vertrauenvorschuss des wahrscheinlichen Kreditgebers, denn EuroGas hätte die Finanzierung aus meiner Sicht  wohl kaum  alleine stemmen können, eigentlich ausreichen. Womit sich weitere Fragen nach Kreditigebern erübrigt haben dürften. Insbesondere was die beiden Schadenersatzklagen betrifft.

Aber laut einem gewissen Kurtxx  ist es ja jedem seine persönliche Freiheit eine eigene Meinung zu haben.... Ein wahrer *Spezialist*. :-)

Mal schauen wann das STOP verschwindet.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#110

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#111

Eurogas - wie weiter? barabu
barabu:

Listing

 
19.07.19 17:09
@Raxll So ein wenig höre ich raus, dass du selbst enttäuscht dass nix passiert.Was glaubst du, wann wir ein Listing unserer Aktien sehen werden?
Eurogas - wie weiter? Raxll
Raxll:

@barabu

 
20.07.19 09:21

@Raxll So ein wenig höre ich raus, dass du selbst enttäuscht dass nix passiert.Was glaubst du, wann wir ein Listing unserer Aktien sehen werden?

Also, wenn du auf das STOP anspielst, da hast du was Falsches herausgehört. Zu einer Verzögerung kann es doch aus den verschiedensten Gründen, etwa durch einen Unfall, Krankheit, „Betriebsunfall“, "Sauereien von außen", zur falchen Zeit am falschen Ort, pp., immer mal kommen; schließlich ist ja immer alles möglich.

Zu Skepsis sehe ich allerdings  momentan überhaupt keinen Grund. Bin nach wie vor positiv gestimmt. Eine Woche mehr oder weniger..Pffft. Könnte also durchaus sein, dass das STOP sign nächste Woche  verschwindet und  wir geduldigen, ehrlichen  Aktionäre den ersten Sekt genießen dürfen, -  während sich die Claqueure samt  ihren Followern  mit  Selters begnügen müssen :-) 

Abwarten. 

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#114

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#115

Eurogas - wie weiter? Raxll
Raxll:

Also

2
24.07.19 09:22

ich finde dieses Statement  https://www.youtube.com/watch?v=rq68A07CDcM   passt wie die Faust auf ´s Auge!

Kann das  sogen. *großen Geistern* mit ihren Ansichten, Sichtweisen, *Meinungen* nur anraten. Verbunden mit den besten Grüßen.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#117

Eurogas - wie weiter? Grantl
Grantl:

Sehr komplex

 
29.07.19 15:19
Ich versuch mich oft in die verschiedenen Kommentare reinzulesen und zu verstehen. Aber meistens ist mir das leider zu komplex. Zumal auch noch oft in kleinen Rätseln und Andeutungen gesprochen wird. Also wenn mich jemand fragen würde, so wie es im Titel des Themas steht: "Eurogas, wie weiter?", dann würde ich antworten, ich glaube die Atkien werden nie wieder gehandelt und das Kapital der Kleinaktionäre ist futsch. Es würde mich freuen, wenn jemand anderer Meinung ist. Aber ich befürchte, da bin ich wohl nicht so unrealistisch, oder? Wer kann sich so weit aus dem Fenster lehnen, um eine leicht verständliche - wenn natürlich auch nicht sichere - Aussage, bzw. seine Vermutung über das wahrscheinlichste Szenario zu wagen?  
Eurogas - wie weiter? Raxll
Raxll:

#118

 
30.07.19 09:59

Also gut. Gleich vorab: Ich bin anderer Meinung. Und zwar: 

EuroGas hat bisher überlebt, und  
EuroGas wird weiter leben. 
Folglich wird EuroGas wieder gehandelt werden 
und die beiden hinreichend bekannten Mrd.-Klagen auf Schadenersatz einbringen.

Ansonsten wäre der ganze Aufwand der GL über Jahre sinnlos gewesen.

So sehe ich das von meinem Standpunkt aus! 

Übrigens, dass wir überhaupt so weit gekommen sind und es sich w.o.  entwickeln wird, ist ausschließlich das Verdienst dieser GL! 
Das mag   der ein oder andere User, etwa aus  Zuerich oder gar von  seinem  Schlos aus anders sehen, ist  aber so und ändert aber an meiner Sicht überhaupt nichts.

Also, - Ad  *Aufgeweckte* und Abgeschottete: 
Die GL wird auch weiterhin alle Schwierigkeiten und Querschüsse meistern. Von  wem und von wo auch immer sie kommen. Sie geht weiter ihren Weg in Richtung Ziel – Angemessenrer Schadenersatz von der SR und Schmid für uns Aktionäre und Handelsaufnahme!

Wohl der Grund, weshalb ein User, bei dem die freie Meinungsäußerung scheinbar so hoch im Kurs steht, wie die OG Urteile bei gewissen Herrschaften in der SR, die derzeitige EUG GL unbedingt weghaben will....

Ich halte diesen CEO für die weitere Arbeit in dieser Funktion und die künftige  Gestaltung des Unternehmens nicht nur für ungeeignet sondern für schädlich. https://www.ariva.de/forum/eurogas-ist-gestartet-393113#jumppos8678

Hoffnung ist  bei Eurogas mit diesem CEO  schon lange keine "Währung" mehr. https://www.ariva.de/forum/eurogas-ist-gestartet-393113#jumppos8609

...Wenn überhaupt noch was zu retten ist/wäre, dann ohne WR. Mit einem deformierten Charakter und der bisherigen Form geht es nicht mehr. Gleiches Verhalten bringt gleiche Ergebnisse.  https://www.ariva.de/forum/...-ist-gestartet-393113#jumppos8675 
(Teilzitate; Hervorheb durch mich)

Denn solange diese GL fungiert wird ´s wohl damit https://www.ariva.de/forum/eurogas-ist-gestartet-393113?jumppos#6305 nix werden und  die bereits in den Vorgang eingebrachte Kohle unwiederbringlich weg! 

Und  die derzeitige GL wird meines Erachtens mindestens so lange das Ruder in der Hand haben, bis alle o. a. Punkte abgearbeitet sind!

Eurogas - wie weiter? Raxll
Raxll:

Tipp:

 
30.07.19 10:38

Wer sich bis zum nächsten Knaller mal  die Zeit nimmt  und  sich  nur das  mal reinzieht, was beim Nachbarn  in letzter Zeit so kolportiert wurde, - zu derart weit vom Ziel  entfernten *Außenlandungen* hat es noch nicht mal die „Aufgeweckte Abteilung“ gebracht. Und das will was heißen.

So z. B. https://www.ariva.de/forum/eurogas-ist-gestartet-393113#jumppos8608
TOP8 eurogasag.ch/wp-content/uploads/2018/12/...ll_GV_20181221.pdf
TOP 8: Varia/Verschiedenes:

Wäre ich in der Funktion eines Wirtschaftsprüfers oder Notars/Anwalt bei der o,g. GV gewesen, dann mit dem Motto , unbedingt vor Beginn des  TOP 8 die Sitzung zu verlassen.
Die dortigen Aussagen von WR ließen mich als langjährigen Prüfer nicht gänzlich unberührt. 

Tja, da unterstellt doch ein *großer Geist*, Herrn Tschumi, dem bei der GV anwesenden und bei BDO, einer  der führenden Wirtschaftsprüfungs-, Treuhand- und Beratungsgesellschaften der Schweiz,  Beschäftigten, quasi Ahnungslosigkeit , um nicht zu sagen, er würde mit EuroGas *gemeinsame Sache machen*. Also ich finde eine derartige Aussage unglaublich. Eine Frechheit ohnegleichen. Kann aber jeder für sich selber bewerten. 

Oder  

Wenn es für die ausgewählte Gruppe der "Eurogas-Protagonisten" ausreichend ist, sich am erhofften Methangas der bislang gleichweise erhofften  Öl-und Gasquellen zu berauschen, dann sei ihnen das Vergnügen gegönnt. https://www.ariva.de/forum/eurogas-ist-gestartet-393113#jumppos8609 (Teilzitat)

Also zumindest mir ist nicht bekannt, dass sich in den letzten Jahren irgendwo irgendein *EuroGas-Protagonist*, wer auch immer das sein mag,  an Methangas resp. an erhofften Öl-und Gasquellen berauscht hätte. Da schlägt die Fantasie eines Vielschreibers scheinbbar Purzelbäume, - sozusagen.

Desweiteren..
Alles ,was von WR als "zukünftig" oder "in Kürze"   in Aussicht gestellt wird, ist schon lange übverholt und abgegriffen. Jedenfalls ist das meine Meinung. Das ist nichts mehr an Glaubwürdigkeit. Ich kenne mit einem solchen Erscheinungsbild nur Hochstapler. https://www.ariva.de/forum/eurogas-ist-gestartet-393113#jumppos8665

Zum  typischen Dualismus bei Eurogas habe ich mich bereits in # 8668 geäußert.  https://www.ariva.de/forum/eurogas-ist-gestartet-393113#jumppos8677

Und zu guter Letzt (ich will es dabei belassen)

Nach meiner Ansicht haben die Anwälte des ersten ICSID-Verfahrens Eurogas davon abgeraten, ein erneutes Verfahren anzustreben. https://www.ariva.de/forum/eurogas-ist-gestartet-393113#jumppos8667

Ja, abgeraten? Ratespielchen! :-)  Das wird sicher  lustig werden , wenn EUG die Klage einreicht von der die Anwälte  abgeraten haben...

Mein Fazit: Was von diesem User in den letzten Jahren so zu  EuroGas und über User, die anderer Meinung sind  als er selbst, vom Stapel gelassen wurde ist der absolute Hammer. Hanebüchende *Erfindungen/Einfälle* am laufenden Band – sozusagen. 

Kann daher nur noch einmal ausdrücklich betonen: Der  Dieter hat mit    https://www.youtube.com/watch?v=rq68A07CDcM absolut recht!

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#121

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#122

Eurogas - wie weiter? Grantl
Grantl:

Raxxl

 
01.08.19 09:15
Könntest Du das mal für einfach gestrickte Kleinaktionäre übersetzten?  
Eurogas - wie weiter? Raxll
Raxll:

#123

 
03.08.19 09:10
Gibt nix zu erklären. Das "Problem" hat sich sozusagen" von selber" erledigt :-)
Spart mir Arbeit :-)

Aber vielleicht kannst du mir erklären:

a) Über welche Aktie man  deiner Meinung hier schreiben darf , Eurogas (WKN: 891969) oder  Eurogas Schweiz (WKN: A0YA16) ,

b) Ob man überhaupt nur über eine der genannten  AKTIEN  schreiben muss  und WO MAN DAS  GGF. NACHLESEN KANN.

c) Ob  es  evtl.  um das Unternehmen EuroGas im Allgemeinen geht,  was  vornehmlich auch Kommentare zur  EuroGas Inc, der  Eugas AG,  EuroGas GmbH,  LCC EuroGas Minerals,  der Silver & Gold,  der GL, sowie  zur  weiteren Entwicklung des Unternehmens EuroGas beinhalten würde.

Gruß
Eurogas - wie weiter? bradetti
bradetti:

Also als

 
04.08.19 19:26
Thread-Eröffner muss ich echt fragen, wieso die Beiträge von User Raxll gelöscht wurden?!?

Ich habe die Beiträge vor Löschung gelesen und wieso hier als Löschungsgrund "Threadfremde Aktie" angegegeben wird, kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen!

Liebe Moderation, was soll das? Gehen Sie dann bitte mit gleichem Maßstab auch mit den Beiträgen von User Malteser im Thread "Eurogas ist gestartet" um!

Man hat ja fast den Eindruck (übrigens seit vielen Monaten), dass user malteser mehr Gehör findet. Ist aber NUR mein Eindruck!
Eurogas - wie weiter? Grantl
Grantl:

Wer kann weiterhelfen

 
05.08.19 11:25
Grundsätzlich sollte ja alles zum Thema gehören, was mit EuroGas zu tun hat. Liege ich aber schon richtig, dass es eigentlich um die EuroGas Aktie geht, die seit Jahren nicht mehr gehandelt wird?  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#127

Eurogas - wie weiter? Grantl
Grantl:

Lieg ich da richtig

 
06.08.19 17:30
Ich habe die Eurogas AG ISIN CH0104931073 / WKN A0YA16 im Depot, ich dachte immer, um die geht es hier ursprünglich, aber natürlich auch um alles drum herum. Vielleicht hat auch jemand einen link, in dem auch ungebildete User wie ich nachlesen können, wobei es bei dem Streit unter den verschiedenen "Ablegern" oder "Brüdern/Schwestern" geht.  
Eurogas - wie weiter? Wienbesucher
Wienbesucher:

Malteser

 
08.08.19 16:21
Was stand in diesem Trigger Letter, können Sie uns das mitteilen?
Bei ihren Beziehungen sollte es möglich sein, den Inhalt zu erfahren, nicht dass der Brief nur eine Einladung zum Kaffeekränzchen war!
Eurogas - wie weiter? bradetti
bradetti:

Hallo Wieni,

 
09.08.19 15:12
user malteser kann dir - zumindest in diesem Thread - nicht antworten....
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#131

Eurogas - wie weiter? Wienbesucher
Wienbesucher:

Raxll

 
09.08.19 19:55
Warum sollte das jemand löschen, das stimmt alles !

Super Beitrag Raxll :)

drüben antwortet er ja auch auch nicht. Wem denn? Es werden ja keine Fragen gestellt. Von wem auch?

Stattdessen liest man nur seine Ansicht, Sichtweise, persönlche Meinung. Wessen denn sonst?

Aber da er das ja immer so betont, vielleicht ist die ja indentisch mit der des H. Oftinger, einem wahren "Freund".  Schließlich ist ja immer alles möglich. :-)  :-)

Hat dieser Oftinger  doch bei der Exhumierung des Ch7 Grabes maßgeblich mitgewirkt in dem er seine Forderung für 6000 Döller an die SR verhökertem womit dann diese  Standing im Ch7 Verfahren erreichte - und damit EuroGas wie auch uns Aktionären einen unglaublich großen Gefallen getan, wie sich im Nachhinein herausgestlellt hat. :-) :-)

Steht nicht lange, ich weiß :-)  ....ist aber so! :-)



Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#133

Eurogas - wie weiter? Wienbesucher
Wienbesucher:

Malteser

 
14.08.19 14:18
Natürlich bestand keine Verbindung zu dieser Organisation,der Robert hat alles millionenfach geprüft und der Talc ist weiß und die Lizenz absolut sauber !

Warum wollte der Roberto diese Talc Mine für Taschengeld verscherbeln wenn doch alles sauber ist!
Warum findet er für den Talc keine Abnehmer ?
Warum hängt die Produktion, die werden bestimmt keine Darlehen mehr für diesen Talc Abbau bekommen!
Der Saubermann inkl  
Eurogas - wie weiter? malteser
malteser:

#134

 
15.08.19 16:28
Sagte ich doch :" Interessant"
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#136

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#137

Eurogas - wie weiter? Raxll
Raxll:

Schmidversteher? Zu Eurogas INC: 891969 ISIN: US

 
18.08.19 09:44

Da findet doch tatsächlich der User malteser in „seinem“ Thread https://www.ariva.de/forum/eurogas-ist-gestartet-393113  #8697

nach Rauballs...

..Darüber hinaus kündigte Rauball weitere Klagen vor US-Gerichten an. Parallel zu dem ICSID-Verfahren werde EuroGas vor dem Federal Court of Texas Strafantrag gegen den heutigen Betreiber der Mine, die österreichische Schmid Industrie Holding (SIH), sowie deren verantwortliche Personen stellen...

Schmids Aussage ...

Zu der angekündigten Klage teilte SIH-Chef Robert Schmid mit: „Ich wüsste nichts, wofür uns EuroGas verklagen wollen sollte, wir hatten mit dieser Organisation niemals irgendein Vertragsverhältnis.“

(Teilzitate) www.capital.de/wirtschaft-politik/...-milliarden-klage-gegen-

..interessant.

Fage mich was an dieser Äußerung des Herrn Schmid so interessant sein soll? Etwa „entlastend “ für Schmid und als Beleg dafür, dass EuroGas diesem Groß..Unternehmer mit einer angedrohnten Klage nichts anhaben könnte?

Nun, dann erlaube ich mir daran zu erinnern, dass genau dieser ehrenwerte Herr Schmid seinerzeit EuroGas vor dem Wiener Handelsgericht verklagte. Tja und das, OBWOHL ER, WIE ER JA SELBER SAGTE,  MIT DIESER ORGANISATION NIEMALS IRGENDEIN VERTRAGSVERHÄLTNIS HATTE! (Siehe https://www.ariva.de/forum/eurogas-wie-weiter-558007?page=1    #49 u. 50 

Dass Schmid mit dieser Klage damals  fürchterlich gegen die Wand gelaufen ist, sei nur nebenbei erwähnt.

NEWS! Schmid Industrieholding Tochtergesellschaft Eurotalc s.r.o. (vormals VSK Mining s.r.o.) erleidet schwere Schlappe vor dem Wiener Handelsgericht in Ihrer Klage gegen EuroGas GmbH

https://www.ariva.de/forum/eurogas-reloaded-470368?page=71    #1780

Aber wenn zwei das Gleiche tun ist es ja noch noch lange nicht dasselbe...nicht wahr :-)



Eurogas - wie weiter? Raxll
Raxll:

Tja..

 
18.08.19 16:43

..der ehrenwerte Herr Magister R. Schmid redet eben viel wenn der Tag lang ist. Dass man mit jemandem in einem Vertragsverhältnis stehen müsste um ihn ggf. verklagen zu können ist doch Quatsch hoch drei! Dümmer geht’s meines Erachtens kaum noch!

Dazu lügt er auch noch wie gedruckt. So hat er neben dem Wiener Handelsgericht (s. voherigen Beitrag), im Interview mit dem Industriemagazin auch eiskalt die Öffentlichkeit belogen. https://industriemagazin.at/a/...um-die-slowakische-milliarden-mine-2Denn diese VSK Mining (heute Eurotalc s.r.o.) hat damals weder an der Ausschreibung teilgenommen, noch diese gar gwonnen.

Aber das wissen wir ehrlichen Aktionäre ja schon alles. Der  ein oder andere User scheint diese Fakten aber einfach zu verdrängen,  Aussagen des ehrenwerten SIH Chefs nach wie vor für  bare Münze  zu nehmen und auch noch "interessant" zu  finden. Dass gibt zu denken...

Harren wir einfach der Dinge, die da kommen. Sprich, die Klage in US vs. die Schmid-Industrieholding. EuroGas-Schadenersatzklage: US-Minengesellschaft verlangt ... Denke da darf der Herr Schmid dann antanzen und seine rechtsgültigen Bescheide wie auch die Belege für seine Behauptungen vorlegen.

 

Eurogas - wie weiter? bradetti
bradetti:

Hi Raxll,

 
23.08.19 11:56
es ist trotzdem zum Gähnen. Wir haben jetzt so ziemlich Ende August 2019.
Ich sage jetzt mal, dass das Kalenderjahr 2019 bezüglich Wiederhandelbarkeit der Aktien (egal ob Inc oder AG) bereits abgehakt werden kann!

Diese argumentativen Scharmützel sind zwar sinnvoll, da man den zweifelhaften Darstellungen etwas entgegensetzen muss, aber dem Aktionär bringt es nichts.

Du könntest diese Gegendarstellungen ja auch lassen. Lass malte schreiben wie er / sie will. Es hat doch keine negativen Konsequenzen für uns. Auf Grund seines Geschreibsels wird niemand EUGS-Aktien verkaufen - da es schlichtweg nicht geht.

Ich möchte von EUGS einen eindeutigen, belastbaren Zeitplan für die Aufnahme des Handels unserer Schei...-Depotleichen!  Thats it. Und darauf warte ich seit 5 Jahren? 6 Jahren? Weiß es schon gar nicht mehr.
Eurogas - wie weiter? Raxll
Raxll:

Sorry, bradetti!

 
23.08.19 18:10

Sehe ich etwas anders. Meiner Ansicht nach dürfte nicht nur deine, sondern unser aller Warterei demnächst ein Ende haben, denn gewissen Anzeichen sprechen mMn. derzeit dafür, dass EuroGas, neben der neuerlichen Klage vs. die SR https://eurogasag.ch/...kische-republik-ueber-neue-arbitration-klage/  auch diese Absichtserklärung vom Apr 16, 2019 7:25 a.m. ET,  Mansfield-Martin Exploration Mining, Inc. Announces Memorandum of Understanding to Acquire Control of EuroGas A.G. From ZB Capital A.G. umsetzen und  mit Mansfield-Martin Expl. Mining, Inc. fusionieren wird.

Danach dürfte EUG noch in 2019 wieder gehandelt werden können. Und zwar an namhaften Börsen. Auch wenn das nicht alle erwarten und manche, wenn man so deren Geschreibsel liest, das Gegenteil hoffen.

Wir werden sehen.

Eurogas - wie weiter? bradetti
bradetti:

Hi Raxll,

 
24.08.19 10:49
nicht falsch verstehen. Ich find es ja echt klasse was du hier machst, aber für mich persönlich ist EUGS auch mal in Richtung seiner Aktionäre am Zug. Und selbst mit dem Lichtblick über Mansfield-Martin bleibe ich dabei: In 2019 sehe ich das nicht mehr mit der Wiederhandelbarkeit.

Wie oft haben wir schon gelesen "bald" und "demnächst" und "in Kürze"....
Eurogas - wie weiter? Raxll
Raxll:

Ach wo :-)

 
24.08.19 16:49

Kein Problem, bradetti! Ich verstehe dich schon nicht falsch. Warte ja selber auf die ein oder andere good news. Zudem bin auch kein Sensibelchen, wie...

Aber was soll  EUG denn auch  vermelden? Die Fusion EuroGas/Manfield-Martin-Expl. Inc. Mining kann erst umgesetzt werden, wenn das STOP bei MMM verschwunden ist. Wobei der Fusionspartner  in die Gänge zu kommen scheint. Mit dem „Trigger-Letter“ an die SR ist die neuerliche Klage quasi auf dem Weg. Die Klage gegen die SIH dürfte  unerwartet/„aus dem Stand“,  kommen - was könnte  die GL  und denn mitteilen. Zwischenstände? Denke unsere "Freunde" sind da sehr hellhöring und einfallsreich. Außerdem  würden derartige Meldungen doch eh wieder als Beruhigungspille abgetan. Und „Überraschungen“, etwa bei Silver&Gold oder der Ukraine sollten ihre Wirkung doch besser  nach dem Listing, das meines Erachtens das Ziel ist, entfalten.

Aber das ist alles Sache der GL und die wird sich mMn. mit Sicherheit diesen Jahr noch mehrmals melden. 

Eurogas - wie weiter? ofla4rocki
ofla4rocki:

Hoffnung

 
26.08.19 08:49
Mögest Du recht behalten Raxll! Irgendwie habe ich er mir abgewöhnt in den Jahren des Wartens zu optimistisch zu sein.

Auf jeden Fall VIELEN DANK für Deinen unermüdlichen Einsatz in der "Diskussion" mit den "Aktionärsschützern".
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#145

Eurogas - wie weiter? Raxll
Raxll:

#144

 
26.08.19 20:29

"man" tut was man kann.  Selbsternannten Aktionärsschützern" und  "Freunden von uns  Klein- und Streuaktionären", die   schon vor Jahren alle ihre Kraft der Durchsetzung von Schadenersatzansprüchen ggü. den Verantwortlichen der betroffenen Companies gewidmet  hatten https://www.ariva.de/forum/eurogas-ist-gestartet-393113?page=252 , daher  offenbar  tagtäglich vs.Eurogas wettern um  den Niedergang der Fa. herbei zuschreiben und partout nicht erkennen wollen, dass  EuG mit der Fusion auf der  Weg zur Wiederhandelbarkeit  ist, kann man  schließlich das Feld nicht so einfach überlassen. Zumal sich der Hauptakteur von damals  hier aus dem Staub gemacht hat - und Jahre danach wieder...

Ad Wienbesucher  - Volle Zustimmung!   Wer  Mansfield-Martin Exploration Mining  mit Eurotalc s.r. o  vergleicht, disqualifiziert sich selber. 



Eurogas - wie weiter? barabu
barabu:

Listingträume

 
01.09.19 23:08
Wiedermal Listingträume geplatzt. Wie oft noch???
Eurogas - wie weiter? malteser
malteser:

#1417

 
18.09.19 20:36
Ich bin gespannt, welche der  - nach meiner Ansicht -  drei Klagen zuerst kommt.
Listing in 2019 sehe ich eher nicht.
Eurogas - wie weiter? Raxll
Raxll:

#148

 
22.09.19 19:49

Ist meiner rein persönlichen Ansicht nach eigentlich wurscht­.  Hauptsache es kommt für EuroGas viel dabei raus, denn es geht ja bei  zwei der Klagen um eine Menge Kohle (und für einen der Beklagten wohl um dessen Existenz). Wobei die Kosten für den Kläger  ja auch nicht gerade von Pappe sind, denn sie richten sich, soviel ich weiß, nach dem Streitwert und der liegt bei zwei der drei Klagen bei mehreren Milliarden Dollar.
Dagegen dürfte die dritte Klage  vs. die Verantwortlichen  für den Kläger wesentlich „billiger“ werden,  (Siehe hierzu:  www.iww.de/rvgprof/archiv/...ostet-das-zivilverfahren-f47105) denn der Beklagte hat ja angeblich nix. Weder Assets noch Kohle. Nur Schulden und Gläubiger, die auf ihre Kohle warten, - wenn man wirklichen Fachleuten Glauben schenken darf.
Tja, da darf man gespannt sein, was bei dieser Klage, die sich über Jahre hinziehen dürfte,  am Ende für den Kläger rauskommt resp. unterm Strich für ihn übrig bleibt.

Sehe nach wie vor das Re-Listing nach Fusion noch in 2019. 

Auch hier darf man gespannt sein.

Eurogas - wie weiter? Raxll
Raxll:

zu #149

 
23.09.19 07:36

Hier der korr. Link: 

https://www.iww.de › rvgprof › archiv › prozesskostenrisiko-wie-viel-kost...

Übrigens, meiner Ansicht nach sind es fünf (!) Klagen.


Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Eurogas Schweiz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  305 Eurogas - wie weiter? bradetti Raxll 05.05.23 22:45
10 5.544 Eurogas - Reloaded viena bradetti 15.06.22 17:23
  3 Eurogas Ankündigung minas Buchloe 14.12.17 10:20
  21 Eurogas Schweiz minas papa55 06.02.13 09:06
4 162 Eurogas Schweiz die 1000% Rallye NCC-1701 viena 13.11.12 14:23

--button_text--